Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vita Games anderer Regionen als Download


Trophyhunterxs

Recommended Posts

Hi, wie einige von euch bestimmt schon gesehen haben ist es seit knapp 2 Monaten möglich Vita Download Spiele anderer Regionen zu zocken. 

 

Rede von Spielen wie Legends of War US oder One Tap Hero die es nicht im DE Store gibt.

 

Tja, meine Frage ist wie die Community Regeln bzw. auch eure Meinung dazu ist diesen Glitch zu nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab's nicht mitbekommen. Daher würde ich für mich behaupten: Kommt drauf an...

 

Grundsätzlich habe ich keine Einwände in Bezug auf das Ausnutzen von Glitches, so lange sie niemanden benachteiligen. Wenn Sony dadurch mehr Umsatz macht, weil noch mehr Leute wegen weiterer Trophäenlisten noch mehr Spiele kaufen, bitteschön.

 

Wenn's jedoch irgendwas ist, bei dem ich befürchten muss, Sony sperrt mir Accounts oder ich werde von Publishern irgendwo gebannt, dann lasse ich so etwas lieber. 

 

Ergänzung: Wenn's der Glitch ist, den ich nun im psnprofiles.com-Forum gefunden habe, dann wird keine Firmware gehackt o.ä., sieht also nicht nach einer großen Gefahr für die Accounts aus.

 

Interessant wär's schon, zumindest habe ich in meinem US-Account cross-buy-Titel und noch diverse PS Vita Titel aus'm Humble Bundle, die ich nicht in meinem Haupt-Account habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2018 um 13:53 schrieb Connor MacLeod:

Also ich hab's nicht mitbekommen. Daher würde ich für mich behaupten: Kommt drauf an...

 

Grundsätzlich habe ich keine Einwände in Bezug auf das Ausnutzen von Glitches, so lange sie niemanden benachteiligen. Wenn Sony dadurch mehr Umsatz macht, weil noch mehr Leute wegen weiterer Trophäenlisten noch mehr Spiele kaufen, bitteschön.

 

Wenn's jedoch irgendwas ist, bei dem ich befürchten muss, Sony sperrt mir Accounts oder ich werde von Publishern irgendwo gebannt, dann lasse ich so etwas lieber. 

 

Ergänzung: Wenn's der Glitch ist, den ich nun im psnprofiles.com-Forum gefunden habe, dann wird keine Firmware gehackt o.ä., sieht also nicht nach einer großen Gefahr für die Accounts aus.

 

Interessant wär's schon, zumindest habe ich in meinem US-Account cross-buy-Titel und noch diverse PS Vita Titel aus'm Humble Bundle, die ich nicht in meinem Haupt-Account habe...

Genau den Glitch meinte ich. Wollte wegen der Community Regeln keinen Link posten.

 

Verletzt ja keinerlei Sony Nutzungsregeln. Benötigt weder eine Custom Firmware, noch fremde Saves etc. Aus den Regeln diverser Ranglisten, wie auch dem Forum ist nicht ersichtlich dass es als cheat bezeichnet wird.

 

Bei einigen"guten" Spielen fänd ichs echt genial die nochmal zocken zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2018 um 17:48 schrieb Worfgang:

Wenn es dieser eine Glitch ist, kann es dann nicht passieren, dass die Zeitstempel der Trophäen falsch sind und man unter Umständen als "Cheater" aus der  PSNProfiles Liste fliegt?

Nein, da man ja alles noch wie vor selbst erspielt. Falsche Zeitstempel, was su ansprichst, entstehen nur durch das direkte ercheaten von Trophäen, ohne das Spiel zu spielen.

 

Dieser Glitch ermöglicht nur das Spielen von Download Titeln welche man im eigenen Land ansonsten nicht erhalten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎05‎.‎2018 um 20:01 schrieb Trophyhunterxs:

Nein, da man ja alles noch wie vor selbst erspielt. Falsche Zeitstempel, was su ansprichst, entstehen nur durch das direkte ercheaten von Trophäen, ohne das Spiel zu spielen.

 

Dieser Glitch ermöglicht nur das Spielen von Download Titeln welche man im eigenen Land ansonsten nicht erhalten könnte.

Es ist möglich, dass durch den Glitch die Zeitstempel nicht der normalen Reihenfolge entsprechen. In diesen Fällen wirst du wie auch beim regulären Cheaten/Hacken aus der Rangliste entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.8.2018 um 13:31 schrieb Schivorer:

Es ist möglich, dass durch den Glitch die Zeitstempel nicht der normalen Reihenfolge entsprechen. In diesen Fällen wirst du wie auch beim regulären Cheaten/Hacken aus der Rangliste entfernt.

Inwiefern?

Meinst du das alle Trophys eine andere uhrzeit erhalten und sich dann mit ner normal erspielten Platin überschneiden? 

Das innerhalb einer Platin die Zeiten nicht stimmen beim ehrlich erspielen wäre auch unwahrscheinlich.

 

Mittlerweile nutzt den Glitch ja fast jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2018 um 18:46 schrieb Trophyhunterxs:

Inwiefern?

Meinst du das alle Trophys eine andere uhrzeit erhalten und sich dann mit ner normal erspielten Platin überschneiden? 

Das innerhalb einer Platin die Zeiten nicht stimmen beim ehrlich erspielen wäre auch unwahrscheinlich.

 

Mittlerweile nutzt den Glitch ja fast jeder.

Gemeint ist, dass du zB 2 trophies legitim erspielst, die dann synchronisierst und beim synchronisieren vertauschen sich zb die timestamps, und plötzlich sieht dadurch deine trophy liste gecheatet aus, da es trophies gibt, die nur in einer bestimmten reihenfolge erspielt werden können.

Nimm zB trophies wie 'töte 10 Gegner' und "töte 20 gegner"

dann kann die 20er trophy ja nicht vor der 10er auftauchen und sowas wird dann als cheaten geflaggt wenn du zB bei PSN Profiles angemeldet bist.

Ausnahme, wenn es ein bekannter bug ist, den jeder kennt und der schon vielen passiert ist, dann wird sowas nicht geflaggt.

 

Diesen Glitch mit den timestamp beim synchen der trophies kann man umgehen in dem man immer nur eine trophy erspielt, die synct und dann die nächste erspielt.

Problem: mindestens die platin ist immer eine trophy die nie alleine erscheint sondern mindestens mit einer anderen. vermutlich ist es bei trophies die eh gleichzeitg erscheinen können egal, aber da mir nicht bekannt ist inwiefern die timestamps noch so alles glitchen können ist das vorerst nichts für mich.

 

Am 27.9.2018 um 21:14 schrieb Babapala80:

Hi,

Mein Frage ist wie dieser Glitch funktioniert worüber ihr redet, da mein Englisch nicht gut bzw. nicht vorhanden ist kann ich anderssprachigen  Forums leider nichts verstehen .

 

Und ob mann gebannt werden kann?

ANGEBLICH haben user im englischsprachigen raum Sony bzw den Kundenservice des PSN darauf aufmerksam gemacht und ihnen die sachelage erkärt und dann gefragt ob sie user dafür vom PSN bannen und der Kundenservice soll angeblich gesagt haben dass sie das nicht ahnden werden, da man nicht in die firmware eingreift.

Das ist alles hörensagen, ich habe keine beweise dafür gesehen und so weiter, aber ich kann mir vorstellen dass das der wahrheit entspricht.

 

Meinem verständnis nach funktioniert der glitch so, dass du über die email anwendung von der vita einen dateianhang in einer email öffnen sollst.

Die email kannst du dir vorher selber auf dein postfach schicken, den dateianhang kannst du dir selber erstellen, es ist nicht nötig fremde dateien oder emails zu verwenden. Besagte datei die man braucht muss ein bestimmtest dateiformat haben welches die Vita nicht verarbeiten kann und wird dazu führen dass die vita den PSN Anmeldebildschirm aufruft, obwohl man noch angemeldet ist, so dass plötzlich ein zweiter account zeitgleich angemeldet wird.

das ist  die vorgehensweise wie ich sie mitbekommen habe.

die genauen schritte kann ich dir nicht sagen, dann müsstest du doch dein englisch polieren, etwas aufwendiger ist es wohl schon.

Da mir das noch nicht sicher genug ist und hörensagen mir nicht als beweis reicht dass mein account nicht gefährdet wäre habe ich mich bisher nicht mir der genauen umsetzung befasst.

zwar klingt es ungefährlich und vorallem als ob tatsächlich kein eingriff in die firmware stattfindet, aber das ist auch alles.

 

 

davon ab ist die oben getätigte aussage von @Trophyhunterxs dass das doch jetzt jeder macht absoluter schwachsinn, nichtmal im internationalen forum findet du eine "große" menge leute die das schon erfolgreich getan haben, es sind eher eine hand voll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es jetzt schon vier Mal erfolgreich gemacht und hab immer die komplette Liste von 0% auf 100% gesyncht. Weder gab es Probleme mit Timestamps, noch mit irgendwas sonst. Hält man sich an den vorgegebenen Ablauf, dann passiert auch nichts. Ich fand es auch nicht besonders schwer, am längsten hat es eigentlich gedauert auf der Vita ein Mailkonto anzulegen. :D

Wenn gewünscht und erlaubt (@john_cena1993? Bin mir unserer eigenen Regeln gerade unsicher, aber ich glaube wir hatten gesagt ist erlaubt oder? :D) kann ich gerne ein Video/Guide auf deutsch posten.

vor 9 Stunden schrieb Aii:

davon ab ist die oben getätigte aussage von @Trophyhunterxs dass das doch jetzt jeder macht absoluter schwachsinn, nichtmal im internationalen forum findet du eine "große" menge leute die das schon erfolgreich getan haben, es sind eher eine hand voll.

Also ich kenne genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb BM42:

Also ich hab es jetzt schon vier Mal erfolgreich gemacht und hab immer die komplette Liste von 0% auf 100% gesyncht. Weder gab es Probleme mit Timestamps, noch mit irgendwas sonst. Hält man sich an den vorgegebenen Ablauf, dann passiert auch nichts. Ich fand es auch nicht besonders schwer, am längsten hat es eigentlich gedauert auf der Vita ein Mailkonto anzulegen. :D

Wenn gewünscht und erlaubt (@john_cena1993? Bin mir unserer eigenen Regeln gerade unsicher, aber ich glaube wir hatten gesagt ist erlaubt oder? :D) kann ich gerne ein Video/Guide auf deutsch posten.

Also ich kenne genug...

Na also 'genug' ist bekanntermassen subjektiv und nicht messbar.

Kenne eine Haufen trophyhunter und keinen der es macht.

Bisher scheint in meinen Reihen die Meinung einstimmig dass man sich (noch?) nicht traut um den Account nicht zu gefährden.

 Ich habe ja nichts dagegen da man die soiele tatsächlich kaufen und spielen muss, und ich vermute sogar dass Sony die Vita als tot genug betrachtet Es allein deswegen nicht zu verfolgen... Aber dass das deswegen 'jetzt eh jeder macht'ist sachlich einfach falsch.

Denke mit deinem guide wird sich das ändern xD

Ich glaube wenn wir an den Punkt kommen an dem das der Wahrheit näher kommt, werden ach boards wie psnp in eine dumme Situation kommen denn die verrückten timestamp sind ja nun mal eine Tatsache die einigen passiert ist.

Daher meine Frage - verstehe ich richtig dass du nicht nach und nach gesynct hast?

Weil mich das mit am meisten nerven würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal eine Frage in die Richtung: wenn ich mir einen USA ACC anlege und dort Spiele kaufe, kann ich diese ja dann auf der PS4 mit meinem Account spielen. Ist es dann ein Spiel mit PS4 und PSV Version, kann ich es doch auch hier per Glitch auf der Vita spielen ?

Woher bekomme ich sicher Guthaben für einen US-Acc ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...