Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Pro - Welcher TV?


GTA-Fan

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Bossi_Junior:

2 Striche sind richtig, hatte mich oben verschrieben gehabt. Ging nur darum ob 1 Strich (mono) oder 2 Striche (Stereo) vorhanden sind. Eigentlich müsste das ganze funktionieren in Kombinatio. Das Kabel was von Fernseher in Verstärker geht, ist das so eins?

 

https://www.amazon.de/ecabo-10035-Stereo-Kabel-Klinke-Cinch-schwarz/dp/B01M6YJ6FO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1527789468&sr=8-2&keywords=Chinch-Audio-Kabel-Rot-Weiß

Genau so ein Kabel ist das. Nur ist bei mir an einem Ende nicht rot/weiß, sondern rot/schwarz. Aber das ist ja egal, denke ich. Jetzt muss ich erst mal zwei Sachen ausschließen. Ich muss irgendwie prüfen, ob der Verstärker noch ganz ist. In letzter Zeit hat es bei uns häufiger geblitzt. Der Teufel ist ein Eichhörnchen, vielleicht ist da doch was passiert. Dann muss ich prüfen, ob dieses Kabel auch wirklich in Ordnung ist. Ich weiß nicht mal, woher ich das hab. Wie gesagt, hab es nur durch Zufall in einer Schublade gefunden. Oder am besten gleich ein neues Kabel kaufen. Muss ich mal schauen.

 

Ich muss echt sagen, der Sound am TV ist schon irgendwie geil. So schlecht, wie ich es erwartet habe, ist es absolut nicht. Bei meinem alten Fernseher war das nicht so. Deswegen war ich froh, dass ich den Verstärker anschließen konnte. Ich würde es jetzt zwar nicht auf Dauer so lassen (ne gescheite Anlage ist einfach was besonderes), aber für ein paar Tage käme ich schon klar damit. Ich hab ja auch noch mein Headset hier, was ich auch am häufigsten nutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb Romeo:

Genau so ein Kabel ist das. Nur ist bei mir an einem Ende nicht rot/weiß, sondern rot/schwarz. Aber das ist ja egal, denke ich. Jetzt muss ich erst mal zwei Sachen ausschließen. Ich muss irgendwie prüfen, ob der Verstärker noch ganz ist. In letzter Zeit hat es bei uns häufiger geblitzt. Der Teufel ist ein Eichhörnchen, vielleicht ist da doch was passiert. Dann muss ich prüfen, ob dieses Kabel auch wirklich in Ordnung ist. Ich weiß nicht mal, woher ich das hab. Wie gesagt, hab es nur durch Zufall in einer Schublade gefunden. Oder am besten gleich ein neues Kabel kaufen. Muss ich mal schauen.

 

Ich muss echt sagen, der Sound am TV ist schon irgendwie geil. So schlecht, wie ich es erwartet habe, ist es absolut nicht. Bei meinem alten Fernseher war das nicht so. Deswegen war ich froh, dass ich den Verstärker anschließen konnte. Ich würde es jetzt zwar nicht auf Dauer so lassen (ne gescheite Anlage ist einfach was besonderes), aber für ein paar Tage käme ich schon klar damit. Ich hab ja auch noch mein Headset hier, was ich auch am häufigsten nutze.

Genau, versuch erstmal die beiden Sache auszuschließen und dann tüfteln wir weiter. Ich bin leider auch nicht so versiert was Audiotechnik angeht. Ich kenn es nur von meinem Fernseher, da ist der Ton schrecklich,d eshalb habe ich eine Soundbase drunter. Mit der ist der Ton sehr gut auchw enn an eine gescheite Anlage natürlich nichts rankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Bossi_Junior:

Genau, versuch erstmal die beiden Sache auszuschließen und dann tüfteln wir weiter. Ich bin leider auch nicht so versiert was Audiotechnik angeht. Ich kenn es nur von meinem Fernseher, da ist der Ton schrecklich,d eshalb habe ich eine Soundbase drunter. Mit der ist der Ton sehr gut auchw enn an eine gescheite Anlage natürlich nichts rankommt.

Sodele, ich hab es hinbekommen. :emot-jittery:

Bin heute Morgen gleich in nen Laden und hab mir ein neues Audiokabel gekauft. Wieder nach Hause, angeschlossen und zack hat es funktioniert. :) ...........Ich könnte es ja jetzt dabei belassen, mitsamt dem Smily, wenn da nicht ne klitzekleine Kleinigkeit wäre. So wie wir es gestern hin und her probiert haben, hätte es auch funktioniert. Es lag nicht am Kabel, es lag auch nicht am 20 Jahre alten Verstärker, nein, es lag einzig und allein an meiner Dummheit. :redface: Ich dachte, ich hab das Kabel hinten bei "Tuner" angeschlossen. Als ich dann vorne auf Tuner gestellt habe, hab ich nix hören können. Dabei hatte ich es hinten bei "CD" angeschlossen und wenn man dann vorne auf Tuner stellt, kann es ja auch nicht funktionieren. :lol:

Ok, ich musste das Audiokabel ja auch blind anschließen. Hab mit dem Finger abgezählt und dann eingesteckt. Die ganzen Geräte hatte ich schon sauber angeschlossen und alles wieder reingeschoben. Da wollte ich den Verstärker nicht noch mal hervorholen. Mit den ganzen Kabeln ist es wirklich ein Albtraum bei mir. Da stecken jetzt eine PS3-Fat, PS3-Slim, PS4 Pro und eben der Verstärker. Dann kommen noch jede Menge LAN-Kabel zum Verteiler, der auch in der Nähe liegt. :willy_nilly:

 

Naja, wie auch immer, ich bin jetzt mega happy. :emot-jittery: Als ich den Sound über die Anlage gehört habe, bin ich wieder daran erinnert worden, wie geil es ist, wenn man noch ne halbwegs gescheite Anlage hat. Nur TV-Boxen ist einfach nix für mich. Ich muss auch meine Aussage von gestern zurücknehmen und gebe dir voll und ganz recht. Erst nach meinem Post habe ich gestern einige Spiele gestartet, um mir das Bild genauer anzuschauen. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass der Sound nur über die TV-Boxen einfach Müll ist. So hätte ich mit Sicherheit nicht zocken können. Da hätte ich gleich mein Astro A50 aufgesetzt. Egal, wie warm es mir dabei wird.

 

Vielen herzlichen Dank für alles. Für deine Empfehlung und für deine Zeit. :emot-worship:

Ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht voll und ganz zufrieden, aber ich bin verdammt nah dran. 650€ für so einen Fernseher ist echt ein Schnäppchen. Das Bild ist atemberaubend, und das, obwohl ich noch nicht einmal ein 4K Bild gesehen habe. Es fühlt sich alles viiiiiiieeeeel angenehmer an. Jetzt auch noch der geile Sound über die Anlage. Hallo? Besser geht es sicherlich, aber besser brauche ich es in dieser Wohnung ganz sicher nicht. Bin daher sehr zufrieden.

Einzig, und das ist auch der Grund, warum ich nicht voll und ganz zufrieden bin, an Android muss ich mich echt noch gewöhnen. Wenn dann auch noch die Ladezeiten in Zukunft öfters so lang sind, werde ich bestimmt keinen Spaß daran haben. Ich bin jetzt einige Male in die Einstellungen gegangen und musste ab und zu ein paar Sekunden länger warten (wegen dem Ladevorgang). Ich hoffe, ich werde das nicht mehr so oft tun müssen. Aber umschalten werde ich auch weiterhin müssen und da muss man auch in dieses Kachelmenü, wo die ganzen Apps sind.

 

Aber egal, im Moment ist alles top. Wenn jemand einen günstigen, aber ganz ordentlichen Fernseher will, dann zuschlagen. :2thumbsup: Ich hoffe, in nem halben Jahr klinge ich genauso. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Sodele, ich hab es hinbekommen. :emot-jittery:

Bin heute Morgen gleich in nen Laden und hab mir ein neues Audiokabel gekauft. Wieder nach Hause, angeschlossen und zack hat es funktioniert. :) ...........Ich könnte es ja jetzt dabei belassen, mitsamt dem Smily, wenn da nicht ne klitzekleine Kleinigkeit wäre. So wie wir es gestern hin und her probiert haben, hätte es auch funktioniert. Es lag nicht am Kabel, es lag auch nicht am 20 Jahre alten Verstärker, nein, es lag einzig und allein an meiner Dummheit. :redface: Ich dachte, ich hab das Kabel hinten bei "Tuner" angeschlossen. Als ich dann vorne auf Tuner gestellt habe, hab ich nix hören können. Dabei hatte ich es hinten bei "CD" angeschlossen und wenn man dann vorne auf Tuner stellt, kann es ja auch nicht funktionieren. :lol:

Ok, ich musste das Audiokabel ja auch blind anschließen. Hab mit dem Finger abgezählt und dann eingesteckt. Die ganzen Geräte hatte ich schon sauber angeschlossen und alles wieder reingeschoben. Da wollte ich den Verstärker nicht noch mal hervorholen. Mit den ganzen Kabeln ist es wirklich ein Albtraum bei mir. Da stecken jetzt eine PS3-Fat, PS3-Slim, PS4 Pro und eben der Verstärker. Dann kommen noch jede Menge LAN-Kabel zum Verteiler, der auch in der Nähe liegt. :willy_nilly:

 

Naja, wie auch immer, ich bin jetzt mega happy. :emot-jittery: Als ich den Sound über die Anlage gehört habe, bin ich wieder daran erinnert worden, wie geil es ist, wenn man noch ne halbwegs gescheite Anlage hat. Nur TV-Boxen ist einfach nix für mich. Ich muss auch meine Aussage von gestern zurücknehmen und gebe dir voll und ganz recht. Erst nach meinem Post habe ich gestern einige Spiele gestartet, um mir das Bild genauer anzuschauen. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass der Sound nur über die TV-Boxen einfach Müll ist. So hätte ich mit Sicherheit nicht zocken können. Da hätte ich gleich mein Astro A50 aufgesetzt. Egal, wie warm es mir dabei wird.

 

Vielen herzlichen Dank für alles. Für deine Empfehlung und für deine Zeit. :emot-worship:

Ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht voll und ganz zufrieden, aber ich bin verdammt nah dran. 650€ für so einen Fernseher ist echt ein Schnäppchen. Das Bild ist atemberaubend, und das, obwohl ich noch nicht einmal ein 4K Bild gesehen habe. Es fühlt sich alles viiiiiiieeeeel angenehmer an. Jetzt auch noch der geile Sound über die Anlage. Hallo? Besser geht es sicherlich, aber besser brauche ich es in dieser Wohnung ganz sicher nicht. Bin daher sehr zufrieden.

Einzig, und das ist auch der Grund, warum ich nicht voll und ganz zufrieden bin, an Android muss ich mich echt noch gewöhnen. Wenn dann auch noch die Ladezeiten in Zukunft öfters so lang sind, werde ich bestimmt keinen Spaß daran haben. Ich bin jetzt einige Male in die Einstellungen gegangen und musste ab und zu ein paar Sekunden länger warten (wegen dem Ladevorgang). Ich hoffe, ich werde das nicht mehr so oft tun müssen. Aber umschalten werde ich auch weiterhin müssen und da muss man auch in dieses Kachelmenü, wo die ganzen Apps sind.

 

Aber egal, im Moment ist alles top. Wenn jemand einen günstigen, aber ganz ordentlichen Fernseher will, dann zuschlagen. :2thumbsup: Ich hoffe, in nem halben Jahr klinge ich genauso. :D

Das freut mich doch, dass jetzt alles funktioniert. Wie heißt es so schön 99% der Fehler werden nicht vom PC erzeugt, sondern von der Person die Ihn bedient. :D Stell dich übrigens schonmal auf den Nebeneffekt ein, wenn du einmal einen größeren Fernseher hast. Zuerst bist du erstaunt und nach einer Woche dann, hmm vllt hätten 10 Zoll mehr doch nicht geschadet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bossi_Junior:

Das freut mich doch, dass jetzt alles funktioniert. Wie heißt es so schön 99% der Fehler werden nicht vom PC erzeugt, sondern von der Person die Ihn bedient. :D Stell dich übrigens schonmal auf den Nebeneffekt ein, wenn du einmal einen größeren Fernseher hast. Zuerst bist du erstaunt und nach einer Woche dann, hmm vllt hätten 10 Zoll mehr doch nicht geschadet. :D

Ja genau, dieses Phänomen (ich nenne es mal so) ist mir bereits bekannt. Deswegen hab ich gestern ja nicht so recht verstanden, was da läuft. Ich hab schon im Hinterkopf gehabt "irgendwas machst du falsch". Aber erst das neu gekaufte Kabel hat mich dann überzeugt. Also war der Kauf gar nicht mal umsonst. :D

Ne ne, das wird nicht passieren, geht ja auch nicht. Ich kann froh sein, dass ich den 49 Zoller einigermaßen passend gemacht habe. Mit einem 55 Zoller hätte ich keine Chance gehabt. :D

 

Nochmals danke sehr. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön zu lesen das Du mit dem Bild zufrieden bzw begeistert bist.

Vor ein paar Monaten hab ich in einem Gamerforum mitgelesen über 4K Gaming,da waren sich etliche einig das die Grundeinstellung der Fernseher fürs zocken nicht unbedingt vorteilhaft eingestellt ist und manchmal radikal verbesserd werden kann wenn man manuell ans werk geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.6.2018 um 11:35 schrieb tw0lee:

und ist er laut dir auch ein guter TV? schon getestet? :D 

Also ich habe den wieder Verkauft für 360€ Also noch mit Gewinn sogar :)

 

Der war mir zu Groß und irgendwie gefällte mir das Bild nicht.

 

Ich habe mir nun einen 43 Zoll LG UJ6309 Gekauft.

 

Mit dem Bild bin ich besser zufrieden und sollt auch ein Guter TV sein mit Aktueller Technik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah, ok. :D

Hast du nur den Fernseher oder hast du auch irgendwie ne Anlage angeschlossen? Ich war ja ursprünglich der Meinung, dass der Sound gar nicht mal so schlecht ist, aber bei irgendwas (ich glaube, bei einem Game) ist mir dann deutlicher aufgefallen, dass es auch mit diesem Modell nicht gut genug ist. Deswegen meinte Bossi_Junior ja auch, dass man wenigstens ne Soundbar haben sollte. Ich denke, ganz ohne Anlage kannst du da nicht viel rausholen. Ich hab meine uralte Anlage angeschlossen und nehme den TV-Sound nur unterstützend hinzu. Leider hab ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich den TV-Sound mit meiner Anlage steuern kann. Das konnte ich bei meinem alten TV machen. Jetzt muss ich halt immer zwei Fernbedienungen in die Hand nehmen.

 

Falls du es noch nicht entdeckt/probiert haben solltest, wenn du auf der Fernbedienung auf "Action Menü" drückst, dann auf Ton, kannst du dort den Audiomodus ändern. Da gibts ein paar mehr Voreinstellungen. Kannst ja dann durchprobieren, ob dir dort eine Einstellung besser gefällt. Ansonsten müsstest du mal weiter darunter auf "Erweiterte Einstellungen" gehen und da etwas feiner einstellen, falls du dich damit auskennst. Ich tue es leider nicht und deswegen belasse ich es meist auch so. Meine Anlage liefert auch einen ganz ordentlichen Sound. Reicht mir völlig.

 

Lange Rede kurzer Sinn, auch mit diesem TV kann man leider soundtechnisch nicht vollkommen zufrieden sein. Sind halt diese ultra dünnen/schlanken/leichten Geräte, die wohl keinen Platz für ne fette Anlage/Boxen bieten können. Für normale TV-Senungen reicht es vielleicht, jedoch ganz sicher nicht für unser Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Romeo:

Ah, ok. :D

Hast du nur den Fernseher oder hast du auch irgendwie ne Anlage angeschlossen? Ich war ja ursprünglich der Meinung, dass der Sound gar nicht mal so schlecht ist, aber bei irgendwas (ich glaube, bei einem Game) ist mir dann deutlicher aufgefallen, dass es auch mit diesem Modell nicht gut genug ist. Deswegen meinte Bossi_Junior ja auch, dass man wenigstens ne Soundbar haben sollte. Ich denke, ganz ohne Anlage kannst du da nicht viel rausholen. Ich hab meine uralte Anlage angeschlossen und nehme den TV-Sound nur unterstützend hinzu. Leider hab ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich den TV-Sound mit meiner Anlage steuern kann. Das konnte ich bei meinem alten TV machen. Jetzt muss ich halt immer zwei Fernbedienungen in die Hand nehmen.

 

Falls du es noch nicht entdeckt/probiert haben solltest, wenn du auf der Fernbedienung auf "Action Menü" drückst, dann auf Ton, kannst du dort den Audiomodus ändern. Da gibts ein paar mehr Voreinstellungen. Kannst ja dann durchprobieren, ob dir dort eine Einstellung besser gefällt. Ansonsten müsstest du mal weiter darunter auf "Erweiterte Einstellungen" gehen und da etwas feiner einstellen, falls du dich damit auskennst. Ich tue es leider nicht und deswegen belasse ich es meist auch so. Meine Anlage liefert auch einen ganz ordentlichen Sound. Reicht mir völlig.

 

Lange Rede kurzer Sinn, auch mit diesem TV kann man leider soundtechnisch nicht vollkommen zufrieden sein. Sind halt diese ultra dünnen/schlanken/leichten Geräte, die wohl keinen Platz für ne fette Anlage/Boxen bieten können. Für normale TV-Senungen reicht es vielleicht, jedoch ganz sicher nicht für unser Hobby.

Danke für die Antwort:) Dafür is 4k Bombe:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir hier jemand freundlicherweise zu diesem Modell etwas sagen?

https://www.sony.de/electronics/tv/t/fernseher?view=compare

Wenn es mit dem Link geklappt hat, ist das ein Vergleich zwischen meinem jetzigen TV und dem XE70er. Ich finde es seltsam, dass der XE70er mit 55" bei amazon.de ca. 100€ günstiger ist als mein XE80 mit 49". Woran liegt das wohl? Beim XE80er sehe ich unter Farboptimierung zusätzlich "TRILUMINOS™ Display". Ist das vielleicht der Grund für den teureren Preis? Das Betriebssystem beim XE70er ist Linux. Ich weiß nicht, ob das besser oder schlechter ist. Bei meinem ist es Android und da hieß es hier doch mal, dass das bei den Sony-Fernsehern nicht so gut sein soll. Ich nehme mal an, dass ich mit dem Linux eher besser dran bin. Oder?

 

Die eigentliche Frage ist aber, ob man nur zum Fernsehen den XE70er nehmen kann? Dieser Fernseher soll bei uns ins Schlafzimmer, wo sich vielmehr meine Frau aufhält. Sie zockt nicht und schaut sich auch keine Filme auf BluRay an. Ist also nur zum Fernsehen gedacht. Würde der XE70er reichen? Oder mach ich damit irgendwas falsch? Vom XE80er bekomme ich von amazon.de leider keinen 55"er. Da hätte ich gar nicht erst gefragt und gleich bestellt. Nur beim XE70er bin ich mir halt nicht sicher. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:christmas-tree::santa2::christmas-tree: Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage! :christmas-tree::santa2::christmas-tree:

Da ich mich dazu entschlossen habe, mir zu Beginn des nächsten Jahres nun auch einen 4K/UHD/HDR - Fernseher zu kaufen, wollte ich mir mal die eine oder andere Meinung dazu einholen. Ich hab mich bereits für den Sony BRAVIA KD-??XF9005 entschieden, allerdings steht noch die Frage im Raum, welche Größe es letztlich werden soll. Hier schwanke ich noch zwischen 49'' und 55''.

Zum aktuellen Zeitpunkt hab ich noch einen Full HD - Fernseher mit 49'', mit dem ich auch sehr zufrieden bin, da er auch beim Gaming - Supersampling der PS4 Pro sei Dank - ein sehr schönes Bild abliefert. Den Fernseher werde ich auch behalten, allerdings möchte ich die Möglichkeiten der PS4 Pro noch ein wenig mehr ausschöpfen und da ist ein Fernseher mit 4K und HDR natürlich nicht verkehrt. :D

Beim 55''er hab ich ein wenig die Befürchtung, dass er fürs Gaming eventuell ein wenig zu groß sein könnte, was die Übersichtlichkeit betrifft. Wenn jemand vielleicht schon selbst einen solchen Fernseher besitzt, wäre ich für ein paar Worte zur Zufriedenheit natürlich auch sehr dankbar.
Zudem würde ich mir dazu eventuell noch eine passende Soundbar von Sony holen, um den Sound noch etwas zu verbessern. Auch hier würde ich mich über die eine oder Meinung/Empfehlung sehr freuen.

Vielen Dank schon mal, falls sich der eine oder andere hier die Zeit nimmt und sich meinem Anliegen widmet. :)

:christmas-tree::santa2::christmas-tree: Habt eine schöne Zeit mit euren Lieben! :christmas-tree::santa2::christmas-tree:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Locksley,

danke und ich hoffe du hattest schöne Weihnachts- und Feiertage.

 

Da du dich bereits für ein Fernsehermodell entschieden hast, werd ich dies bezüglich keine Stellung nehmen.

 

Was die Frage der Größe angeht ob 49" oder 55" kann ich dir nur meine Meinung anbieten.

Ich habe einen 55" Fernseher und sitze irgendwas zwischen 2.5m und 3m entfernt. Habe keine Probleme was die Übersichtlichkeit betrifft und muss auch nicht meinen Kopf von links nach rechts bewegen um alles zu sehen. Geht alles nur durch Augenbewegung.

Mein nächster Fernseher wird auch ein 65", trotz dieser kleinen Entfernung. Bei entsprechender Bildqualität ist es auch sehr schön.

Habe den direkten Vergleich da ein Freund einen ähnlichen Sitzabstand hat und einen 65" Fernseher besitzt.

 

 

Nun zu deiner Frage mit der Soundbar.

Muss es eine Soundbar von Sony sein?

Falls ja dann ist die Sony HT-XF9000 zu empfehlen. Da bekommst du auch einen passenden Subwoofer dazu.

Schneidet überwiegend gut ab, kann ich aber keine Auskunft auf Grund eigener Erfahrungen anbieten.

 

Falls auch alternative Marken gehen kann ich die Bose Soundbar 700 empfehlen.

Diese kann bei Bedarf auch um einen Subwoofer und/oder Surround Lautsprecher erweitert werden.

Ist (in meinen Augen) auch das Geld wert aber kann auch verstehen wenn das nicht jeder so sieht.

 

Eine preisliche alternative zur Sony ist die Cinebar 11 "2.1-Set" von Teufel.

Ebenfalls Soundbar mit Subwoofer.

Die Bässe sind in der normalen Einstellung etwas schwach und sollten etwas höher gestellt werden.

Kann aber auch gut in Mehrfamilienhäusern eingesetzt werden um die Nachbarn nicht zu stören wenn die Wände wenig Geräusche isolieren.

Positiv ist auch das lange Rückgaberecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2019 um 11:03 schrieb Sneymann:

Hallo @Locksley,

danke und ich hoffe du hattest schöne Weihnachts- und Feiertage.

Dankeschön!
Ja, die hatte ich auf jeden Fall auch! :)

Was die Größe angeht... Leider musste ich feststellen, dass die 55"-Version bereits ein paar cm zu breit für den dafür vorgesehenen Platz ist, weswegen es nun die 49"-Variante wird. Dennoch danke ich dir, dass du da so ausführlich darauf eingegangen bist und deine Erfahrungen mit mir geteilt hast. :)
Die Frage hat mich nämlich auch allgemein beschäftigt, da ich bisher immer die Befürchtung hatte, dass ein "zu großer" Fernseher fürs Gaming vielleicht ungeeignet wäre.

Was die Soundbar angeht... Ja, es soll schon eine Sony sein bzw. werden. Abgesehen davon, dass ich einfach viel Vertrauen in Sony habe, denke ich, dass da auch die Kompatibilität am besten ist. Zumindest sind die Geräte von Sony immer sehr gut aufeinander abgestimmt.

Bose Soundbar 700
Der Preis sprengt definitiv den Rahmen. ^^
Da ich die Soundbar eigentlich "nur" dafür möchte, um den Sound des Fernsehers - falls notwendig - ein wenig zu optimieren bzw. zu verbessern, ist mir der Preis eine ganze Ecke zu hoch. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch das hält, was sie verspricht.

 

Teufel Cinebar 11 "2.1-Set"  /  Sony HT-XF9000
Die Sony klingt auf jeden Fall interessant, allerdings ist mir der Preis auch hier schon fast ein wenig zu hoch. An sich hatte ich schon damit gerechnet, dass ich für eine gute Soundbar auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen muss, aber die ca. 250€ - 300€ sind schon nicht ohne.^^

Ich hatte eher so die Preiskategorie 100€ - 200€ anvisiert, da ich ja eigentlich nur den Sound des Fernsehers - falls das letztlich überhaupt notwendig sein sollte - ein wenig verbessern möchte und auch die Möglichkeiten (bezüglich Bass usw.) bei mir ein wenig eingeschränkt sind, was meine Wohnung betrifft. :emot-sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2019 um 10:38 schrieb Locksley:

Ich hatte eher so die Preiskategorie 100€ - 200€ anvisiert, da ich ja eigentlich nur den Sound des Fernsehers

Eigentlich bringt dir jede aktuelle Soundbar einen Vorteil gegenüber den eingebauten Lautsprechern bei einem Flachbildfernseher.

Die sind immer unterirdisch auch wenn da Sachen dran stehen wie "Reference Surround Sound Plus" (Panasonic) oder "Acoustic Surface Audio+™" (Sony).

Dafür bietet die schmale Bauweise einfach kein Platz. Natürlich kann man unterschiede bei der Technik merken aber externe Lautsprecher bringen einen enormen Mehrwert.

 

In deiner Preiskategorie gibt es die HT-SF150 (ohne eingebauten Subwoofer) oder HT-SF200 (mit eingebauten Subwoofer).

UVP 150€/200€ aber bei Amazon kannst du da nochmal ~50€ abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...