Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tennis World Tour


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb adam_200:

Hab heute im Store für 7.99€ gekauft.Wenn es so schlecht ist wie geschrieben wird es gleich von der Platte gelöscht.

Gib bitte auch mal ein Fazit zu allem, ob es immer noch so schlecht ist wie zum Release. Scheinen ja mittlerweile ein paar Patches und Updates gekommen zu sein, die dieses Spiel angeblich verbessert haben sollten. Und natürlich auch wie es mit dem Erspielen der Trophäen aussieht, ob welche möglicherweise verbuggt sind etc.

 

Hab eigentlich fast jedes Tennisspiel in meiner Bibliothek, aber Tennis World Tour hat mich bisher aufgrund der negativen Rezensionen stark abgeschreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zocke es wieder nach einen Jahr. Platin scheitert bei mir an zwei Gold Trophäen "alle Ausrüstungen erhalten" und alle Fertigkeiten" einmal freischalten. Vorallem im Karrieremodus kommen bei den Training die Herausforderungen nicht, wo man die Fertigkeiten freischalten muss...und alle Ausrüstungen freischalten hat einen enormen Zeitaufwand und ist ungewiss sobald man alles gekauft hat ob man überhaupt die Trophäe erhält... Wenn jemand eine schnelle Platin Trophäe erreichen will, ist bei Tennis World Tour beim falschen Spiel. Die Trophäen scheinen immer noch verbuggt zu sein und die Aufgaben sind teilweise unklar und teilweise erhält man Trophäen nicht. Ansich wäre das Spiel nicht schwer zu meistern, was mich am meisten ärgert.. Schade das die Entwickler nicht mit Updates nachgebessert haben um diese Probleme zu beheben , da dass Spiel schon paar Stunden Spaß macht für zwischendurch... 

 

Bearbeitet von Stevo234789
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das mit Platin auch aufgegeben, irgendwie patchen die nicht mehr nach, und der Aufwand ist mir persönlich viel zu hoch.

 

PS: nun gibts ja Tennis World Tour 2, soll ja laut Test auch nicht so gut sein, hat das schon jemand probiert? ev. doch spielbar? einen eigenen Eintrag hier hat es noch nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.8.2019 um 21:39 schrieb Stevo234789:

15 volleys wie macht man das am besten? Die Gegner ki sind so dermaßen blöd... 

Ich habe die Trophy soeben erhalten – nach ca. 5, 6 Stunden, verteilt auf drei Tage.

 

Hier, wie ich es geschafft habe:

- Spieler: John Isner

- KI: John Isner (Amateur)

- Platz: Hard Court

- Strategie: Slice-Aufschlag oder Slice-Return, danach mit :r1: schnell ans Netz, :l1: während des gesamten Ballwechsels immer gedrückt halten, am Netz dann erstmal 2, 3 aufgeladene Volleys mit Slice (:v:) bis kurz vor die Grundlinie Mitte, danach nur noch aufgeladene kurze Volley-Stops (:r2: + :v:), in der Hoffnung, dass der Gegner am Netz auch nur Volley spielt und man sich 12 Mal hin- und herspielt.

 

Man braucht sauviel Geduld und Glück, da die KI früher oder später einen Lob spielen wird. Wenn man den schmettert, ist der Ballwechsel rum. Man muss ihn ohne Power zurück ins Feld spielen. Aber fragt mich nicht, wie das geht. Bei mir hat mein Spieler manchmal geschmettert, manchmal nicht, ohne dass ich wüsste, wieso.

 

Dazu kommt vor allem die Gefahr, dass die KI einen Ball ins Aus spielt.

 

 

Fazit: ätzende Trophäe, aber nicht verbuggt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JakWilnoef:

Ich bisher nicht. Habe jetzt bei Teil I einen letzten Versuch gestartet, doch noch Platin zu holen. Falls das das Spiel nicht hergibt, werde ich Teil II auf keinen Fall holen.

ok danke für die Info, hab den Weg zur Platin schon aufgegeben, spiele es nur mehr ab und zu.

Sonst noch wer der ev. TWT 2 schon hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Akademie-Trophäe:

 

Bei mir kam das Ereignis in Saison 5. ich hatte dazu folgende Bedingungen erfüllt:

 

- Nr. 1 der Welt seit >1 Jahr ohne Unterbrechung

 

- amtierender Champion aller 5 großen Turniere (10.000 Weltranglisten-Punkte)

 

- ALLE Turniere (auch die kleinen) im Laufe der Karriere mind. ein Mal gewonnen (einzusehen unter Spielerstatistik)

 

- >50.000 Geld verfügbar, um die Akademie bezahlen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe jetzt auch die "Sammler"-Trophäe geschafft, für die man alle Fähigkeiten freischalten muss. Dazu muss man...

 

1. alle Trainer auf Level 5 bringen,

2. seinen Spieler durch die Neuausrichtung im Dezember je einmal in jeder Kategorie (Abwehr/Angriff/Serve and Volley) mit 30 Fähigkeitspunkten ausstatten,

3. alle 13 Herausforderungen im Karriere-Modus bestehen.

 

Das Problem hierbei ist 3., denn die Herausforderungen sind im Spiel so angelegt, dass man nur eine Chance bekommt. Heißt also:

 

- Wenn man eine Herausforderung nicht annimmt, wenn sie angeboten wird, verschwindet sie und kommt nicht wieder.

- Wenn man eine Herausforderung annimmt, sie aber nicht auf Anhieb schafft, verschwindet sie und kommt nicht wieder.

 

Demnach empfiehlt es sich, das Spiel sofort über die :ps:-Taste zu beenden, wenn man die Herausforderung nicht schafft, und das Spiel komplett neu zu starten. So lange das Ganze wiederholen, bis es hinhaut.

 

Bis die Herausforderungen alle auftauchen, hat es bei mir 14 Saisons gedauert. Immerhin: Man kann die Jahre einfach durchklicken, ohne Turniere zu spielen, denn die Herausforderungen erscheinen unabhängig von der Weltranglisten-Position.

 

NOTFALLPLAN:

Immerhin gibt es eine gute Nachricht: Man muss das alles nicht mit dem selben Spieler schaffen. Sollte man also doch mal eine Herausforderung verpennen, kann man einen neuen Spieler erstellen und mit diesem dann nur die eine Herausforderung spielen, die man mit dem anderen verpasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch „Alles, was glitzert“ und damit Platin ist endlich geschafft.

 

Es dauert einfach ewig, bis man genug Kohle zusammen hat. Zumal man sowohl mit einem männlichen als auch mit einem weiblichen Charakter jeweils den ganzen Shop leerkaufen muss. Bei der Frau hat es den Vorteil, dass man die Schläger, Saiten, Griffbänder und Stopper nicht neu kaufen muss, da die von dem Mann übernommen werden. Trotzdem hat es bei mir 6 volle Saisons gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2020 um 13:15 schrieb Dg87:

Servus Stefo,

 

ist das Problem immer noch, hast du inzwischen Platin gemacht?

Würde es gerne probieren, aber dein Text schreckt mich ab :/

 

LG

Ich habe jetzt Platin erhalten... Ich habe sehr viel Zeit, Geduld und auch Glück benötigt, dass ich Platin erhalten habe... Bei den Trainingssession habe ich es so gemacht, sobald ich gemerkt habe, ich schaffe die Herausforderung nicht, habe ich das Event neu gestartet und so lange probiert bis es geklappt hat, keinesfalls weitermachen sonst wartet man ewig bis dieses Event auftaucht! 

Bei den Ausrüstungen muss man alle Stücke kaufen was es im Spiel gibt (Karriere als Mann und Frau).. Für diese Trophäe braucht man extrem viel Ausdauer und Geduld... 

 

Wenn du Spiele schnell plantinieren möchtest, dann ist Tennis World Tour definitiv nicht das richtige Game dafür..

Unter 150h wird man nicht alle Trophäen erhalten... 

Am 9.9.2020 um 13:15 schrieb Dg87:

Servus Stefo,

 

ist das Problem immer noch, hast du inzwischen Platin gemacht?

Würde es gerne probieren, aber dein Text schreckt mich ab :/

 

LG

Ich habe jetzt Platin erhalten... Ich habe sehr viel Zeit, Geduld und auch Glück benötigt, dass ich Platin erhalten habe... Bei den Trainingssession habe ich es so gemacht, sobald ich gemerkt habe, ich schaffe die Herausforderung nicht, habe ich das Event neu gestartet und so lange probiert bis es geklappt hat, keinesfalls weitermachen sonst wartet man ewig bis dieses Event auftaucht! 

Bei den Ausrüstungen muss man alle Stücke kaufen was es im Spiel gibt (Karriere als Mann und Frau).. Für diese Trophäe braucht man extrem viel Ausdauer und Geduld... 

 

Wenn du Spiele schnell plantinieren möchtest, dann ist Tennis World Tour definitiv nicht das richtige Game dafür..

Unter 150h wird man nicht alle Trophäen erhalten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Interesse an dem (nicht verbuggtem/ nicht mehr) Game nicht mehr so groß ist will ich den Jenigen die wie ich Hilfe im Netz zu der ein oder anderen Trophäe suchen aber nichts finden was wirklich hilft da alles nur vermutet wird angeblich verbuggt ist oder zufällig erschienen sein soll 🙄 noch nie habe ich so viele Seiten durchforsten müssen auf denen so viele Gamer ihre Ahnungslosigkeit als Tipp unter das planlose Volk raus hauen wie bei diesem Game als wäre die Steuerung mit Blasen an den Fingern Garantie nicht schon Folter genug... wie dem auch sei Fakt an der Sache ist das die Trophäen dann kommen wenn die Voraussetzungen erfüllt sind (ja bei der Klamotten Trophäe müssen wirklich alle Sachen für 2 Athleten jeweils für Mann und Frau gekauft werden) aber mein persönlicher Endboss der Verzweiflung war die "Mentoren" Trophäe selbst nach 1200 gewonnen Matches und insgesamt 9x auch über mehrere Saisons hinweg Platz 1 in der Welt kam die Möglichkeit zum Erwerb der Tennis Akademie nicht bis mir aufgefallen ist das ( das ist ein Grund warum ihr leider Platz 1 in der Welt mindestens über 1 ganze Saison halten müsst) das nur dann die Möglichkeit geboten wird Duelle gegen die Elite der Tennis Welt zu bestreiten und von denen müsst ihr mindestens 3 besiegen ( als legende zb zählt André Agassi, McEnroe oder Federer selbst) sind die 3 besiegt und ihr beendet die Saison als Weltrang 1 sollten mit 50 Tausend Cash in der Tasche alle Voraussetzungen erfüllt haben damit die Akademie erscheint da die Akademie als seltenes Event aufgeführt wird kann der Russische Argent vielleicht helfen aber dieser ist primär dafür hilfreich Sponsoren Verträge oder Klamotten von Sponsoren schneller erscheinen zu lassen für die Akademie müsst ihr die Weichen stellen ohne die aufgeführten Punkte wird das nichts ( 2x bis Saison 40 wie blöde gezockt und nichts ist passiert sollten als aussagekräftiger Test reichen) hoffe dem ein oder anderem geholfen zu haben der wie ich aus dem Ehrgeiz Karussell nicht so leicht raus kommt und man beruhigt einen Haken an das Problem machen kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...