Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

96 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.76


Recommended Posts

10 mit Sternchen. 

Es hat bisher noch nie ein Spiel gegeben, wo ich so heiß auf noch ein Spieldurchgang war.

 

Für mich das beste David Cage Spiel. Bei Detroit stimmt einfach alles. Egal ob Story, Grafik oder Sound, alles hat mich in seinen Bann gezogen. 

 

PS: Das Hauptmenü mit Chloe fand ich auch sehr Kreativ. Nur der Witz mit dem defekten Spielstand hätten man sich Sparen können :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diese Ganzen 10 Wertung sind echt etwas komisch...

 

Der Anfang des Spieles war auf ein sehr guten weg, danach ging die Story immer bergab... Immer die Gleiche Story, Maschienen werden als Sklaven behandeltet und danach erwecken sie ein Bewusstsein und dann Revolution...

 

Kennt man aus 1000 Filmen, leider ist das spiel nicht so gut wie ein Heavy Rain wo die Story wirklich überrascht ist... Witzig, das die Menschen aus diesen Universum filme wie ,I Robot nicht kennen... Sonst wüssten sie schon was passieren wird tja... Wie ein WW2 Spiel, man weiß immer wer gewinnt und eine richtig und falsche Story gibts bei solchen Games nicht.

 

Für mich nur eine 7 wenn gar nur eine 6,7

 

Minus, North... Warum ist die überhaupt im Spiel !? Bisschen wie Sakura aus Naruto... 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine solide 7/10. Für mich hat das Spiel im ersten Durchgang sehr gut funktioniert. Die Handlung fand ich ebenfalls gut gelungen und diesmal war der Gameplayanteil in einem Quantic Dream Titel auf einem halbwegs erträglichem Niveau, auch wenn da wieder viel mehr ginge, wenn man sich nur trauen würde.

 

Optisch gesehen ist Detroit zum Großteil ein Brett. ABER manche Charaktere wirken extrem plastisch im Gegensatz zu den Hauptcharakteren. Luther wurde noch gut umgesetzt, aber bei North ist die grafische Qualität zum Beispiel bei weitem nicht mehr so gut. Das gilt auch für ein paar andere Nebencharaktere und auch Schauplätze. Manches sieht extrem gut aus, anderes wiederum nicht wirklich.

 

Die Story ist zwar grundsolide, aber leider auch ein bisschen wirr und wieder mal hier und da unlogisch. Besonders bei der Cara Story ist mir einiges nicht sonderlich nachvollziehbar gewesen, gerade wenn man bis zum Ende spielt und ein kleines Aha-Erlebnis bekommt. Ich meine ganz ehrlich, wieso hat der Vater nochmal seine Tochter? Naja.

 

Alle paar Jahre kann man so ein Spiel sich gerne mal geben. Zu oft wäre es mir zu anstrengend. Besonders die Platin bedarf sehr viel tote Zeit, indem man bestimmte Dinge immer wieder machen muss. Besser wäre es gewesen mehr Knotenpunkte zu setzen, damit man dort direkt hinspringen kann, statt nochmal bestimmte Levels zu wiederholen. Die Sache mit den Magazinen hätte man meiner Meinung nach auch etwas cleverer lösen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 8 gestimmt weil mich das Spiel sehr gut unterhalten hat. Von der Grafik her eine klare Weiterentwicklung von Quantic Dreams. Es sieht fantastisch aus. Die Atmosphäre ist gelungen aber beim Storytelling und dem Design der Charaktere und deren Entwicklung hatte ich mir mehr versprochen. Es war mir einfach zu kurz um emotional gefesselt zu werden man hat hier viel Potenzial verschwendet auch was die Nebencharakatere angeht. Bei drei Hauptcharakteren muss man sich eben etwas mehr Zeit nehmen als beim Vorgänger Beyond. Dennoch wird einem solide Kost auf technisch hohem Niveu geboten und ich bin nicht enttäuscht. Eine schöne Tech-Demo der PS4 Pro und passendem HDR-TV die man mal gespielt haben sollte. Im Kino läuft meist schlechteres und ist viel teurer im Bezug auf die Zeit die man damit verbringt. Werde mir die Platin auch noch holen so viel ist sicher. Ansonsten gilt wie immer es ist halt Geschmackssache. Bin aber froh es nicht zum Vollpreis gekauft zu haben dafür war es mir dann doch nicht gut genug ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist absolut genial. Ich bin ein großer quanticdream Fan und wieder haben sie mich vor den Bildschirm gefesselt.

 

Dieses Spiel hat so viele Möglichkeiten was man tun kann und wie man es tun kann. So viele Kleinigkeiten die den Verlauf der Geschichte nachhaltig beeinflussen können. Für Menschen die ein Game wirklich voll ausreizen wollen kann ich es nur empfehlen euch wird nicht langweilig werden!

 

Der Moment wo ich dachte boar hätte ich mich damals anders entschieden.

Für alle die noch nicht bei der Borderpatrol waren oder nicht wissen müssen was passiert wäre hätten sie sich dort anders entschieden,bitte nicht lesen.

Spoiler

Wenn man mit Alice,Kara und Luther in der Borderpatrol festhängt und am Terminal entscheiden muss,ob man jemanden opfert,sich selber oder kein Opfer bringt. Kara dem Officer sagt das sie einfach nur frei sein wollen, er zum Bildschirm guckt wo Markus seine friedliche Demonstration anführt und entscheidet die Drei durchzulassen. Hätte ich eine Revolution angeführt hätte er mich nicht durch gelassen. Das hat mich sehr beeindruckt.

 

 

Was mir gar nicht gefallen hat war für die Trophie das Conner überall sterben muss,mein lieblings Charakter, und das ich Hank dazu bringen muss mich zu hassen. Das hat mich sehr angekotzt ich mochte deren freundschaftliche Beziehung so. Das hat mir beim zweiten Durchgang viel Spaß genommen aber auch neue intressante Ausgänge freigeschaltet die ich wohl so nicht entdeckt hatte,die nicht schlecht sein mussten.

 

Ich kann euch nur empfehlen das Spiel auf Englisch zu spielen macht es nochmal besser mit den original Stimmen und wenn man,sowie ich, nicht jedes Wort auf Anhieb versteht macht es es noch etwas schwieriger. :)

 

Bearbeitet von Broken-Wings1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Spiel eine gute 8 gegeben. Insgesamt fand ich das Spiel sehr unterhaltsam und auch die Tatsache, dass ich das Spiel gefühlt an einem Wochenende komplett durchgespielt hab, spricht für sich. Das Setting fand ich auch sehr interessant und in Zeiten von immer besser werdender KI und Machine Learning auch in gewisser Art und Weise von Relevanz. Thematisch also genau mein Ding.

 

Nichtsdestotrotz war die ganze Story für mich teilweise zu sehr vorhersehbar und auch die beiden Protagonisten Marcus und Kara waren mir persönlich charakterlich zu flach. Bspw. Kara halt einfach die typische Mutterfigur, wie man sie schon tausende male gesehen hat. Ganz im Gegenteil dazu Connor, den ich als Charakter wirklich super fand. Auch die Beziehung zwischen Hank und Connor und Entwicklung dieser war in meinem esten Durchlauf einfach nur klasse umgesetzt und schön zu sehen (was natürlich abhängig von den getroffenen Entscheidungen ist).

 

Das Sammeln fehlender Trophäen ist tatsächlich noch ganz cool geworden, da dies gerade Wege beinhaltet hat, die ich sowieso noch ausprobieren wollte. Aber auch hier gibt es einen negativen Punkt, nämlich das Magazine sammeln, was dann teilweise wirklich richtig langweilig wurde, da ich mehrmals Kapitel spielen musste bei denen sich nahezu nichts geändert hat.

 

All das zusammen führte dann zu der bereits erwähnten 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 8 - sehr gut

Spiel ist wirklich absolut gelungen. Grafik, Sound und das Setting sind gut umgesetzt worden. 

Leider finde ich ist Connor im Gegensatz zu den anderen beiden etwas blass in der Story macht aber alles sehr viel spaß und auch beim dritten Durchgang noch immer was neues zu Entscheiden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bewerte nach meinem ersten Durchgang.

Ich finde, so ist es eine "gerechte" und objektive Bewertung, denn die Platinjagd bei solchen Spielen trübt den Eindruck meist etwas.

Das liegt daran, dass man relativ viel wiederholen muss und das schmälert dann meist den Gesamteindruck.

Aber meine objektive Wertung ist hier eine klare 10!!!

Unglaublich emotional und packend ist dieses Spielerlebnis rübergebracht.

Sound, Grafik, Charaktere, Story -- alles erste Sahne!

Ich habe hier rein gar nichts zu kritisieren.

Muss man definitiv mal gespielt haben!!!

 

Edit. Ich bin jetzt auch echt gespannt auf meinen zweiten Durchgang und was sich hier alles ändern lässt.

Bearbeitet von tw0lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8.

Nicht ganz so mitreißend wie Beyond: Two Souls, nicht ganz so spannend wie Heavy Rain. Dafür hat Detroit: Become Human das beste Setting und wirft mit Gesellschaftskritik nur so um sich. 

Für meinen Geschmack hätte das Spiel als Ausgleich für das kaum vorhandene Gameplay mehr frei wählbare Dialogoptionen und Entscheidungsmöglichkeiten bereithalten können. Auch die Übersicht nach Abschluss eines jeden Kapitels hat mich oft aus der Atmosphäre gerissen, wäre angenehmer gewesen man hätte die bei Bedarf einfach vom Menü aus öffnen können.

Ansonsten hat mich das Spiel ein paar sehr unterhaltsame Stunden an den Bildschirm gefesselt, zu einem zweiten Durchgang kann ich mich allerdings nicht motivieren, dafür sind die Auswirkungen der Entscheidungen leider zu vorhersehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's eine 10 für das Spiel!

 

10 für Grafik - 10 für Story - 10 für Soundtrack - 10 für jeden einzelnen Protagonisten.

..und vor Allem: 10 für Sony, weil es das beste Spiel ist, das es je bei PS Plus gab.

... aber Minus 10 für mich, weil ich mir das Spiel letztes Jahr nicht gekauft habe und erst jetzt dieses Meisterwerk genieße. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine 9 gegeben. War ganz angetan von dem Spiel und wollte fast nicht mehr aufhören es zu spielen. Habe auch versucht es nach bestem Wissen und Gewissen durchzuspielen, so dass ich die für mich optimale Geschehnisabfolge fand. Deshalb werde ich auch auf weitere Durchgänge verzichten; auf die Platin sowieso, da mir Trophäen mittlerweile egal geworden sind. Ich möchte das Spiel so wie ich es empfand in Erinnerung behalten und nicht als Frust weil ich irgend ne Trophäe rausquetschen musste. Das hat mir damals schon bei Heavy Rain den Flair genommen und dies möchte ich hier nicht mehr haben. Die Jungs und Mädels von Quantic Dream haben es echt drauf eine gute Geschichte zu erzählen. Ob das nun in zig Filmen vorher thematisiert wurde sei mal dahingestellt; dann muss man das Spiel hier eben nicht spielen, wenn man überall was auszusetzen hat. Ich für meinen Teil wurde fesselnd unterhalten und dann wurde mMn nach alles richtig gemacht. Erschreckend fand ich auch, dass diese Zukunft gar nicht mal unreal erscheinen mag. Es wurde auch neben der Androidengeschichte vieles angeschnitten was sich in den kommenden Jahren genau so entwickeln könnte. Da merkt man eben, dass sich da jemand einen Kopf gemacht hat das ganze glaubhaft rüberzubringen und keine Standardkost a la "Call of Duty" mit seinen jährlichen Ablegern abgeliefert wurde. Ich warte schon gespannt auf das nächste Projekt aus dem Hause QD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein überragendes Spiel:

Die Handlung ist so vielschichtig, man hat die Möglichkeit das Schicksal der Charaktere zu beeinflussen und mit jedem Charakter in Liebe zu fallen.

Besonders hat es mir Connor in einer Route angetan.

Die Grafik ist einfach nur mega.

Ich könnte noch etliche Stunden mit diesem Meisterwerk verbringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...