Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

95 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.76


Recommended Posts

10/10

Detroit Become Human ist bisher das mit Abstand beste David Cage Spiel.

Ja wir haben wieder die üblichen David Cage Probleme mit vorhersehbarer Story, einem Twist der keiner ist, Logikfehlern usw. Aber die Umsetztung ist diesmal grandios, die Charaktere sind nachvollziehbar, man fühlt die Welt

die dieses Mal geschaffen wurde richtig. Noch nie wollte ich so dafür kämpfen, dass die Maschinen gewinnen. Die Szene mit ...ihr wisst schon: "Wir sind frei" etc ist wohl eine der intensivsten Szenen die ich je in einem Videospiel hatte.

 

Und verdammt wir können dieses Mal SOVIEL machen. Es gibt soviel kleine Details, endlich halten sie was versprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9/10

 

Das Speil hat mich absolut in seinen Bann gezogen. Ist das erste mal, dass ich so ein Spiel gespielt hatte und bin hellauf begeistert.

 

(gibt es einen Trick bei den Bewertungen oder übersehe ich da was, kann irgendwie beim Balkendiagramm meine Stimme nicht abgeben?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 9 gestimmt. Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten, es gab nur 2 andere Spiele die mich so gefasst haben (The Last of us & Days Gone) wie Detroit become Human. Meiner Meinung nach sollte jeder dieses Spiel mindestens einmal gezockt haben. Die Entscheidungen die man trifft beeinflussen so sehr den Verlauf, die meisten Enden haben mir sehr gut gefallen. Ein Ende hat mir persönlich gar nicht gefallen, weswegen ich nur eine 9 von 10 gebe, aber das ist meine Persönliche Meinung. 
 

edit.: Das 3. Ende ist leider erforderlich für die Platin Trophäe, da ich aber nicht Spoilern möchte können die, die ebenfalls bereits Platin haben sich vlt vorstellen was ich meine. 

Bearbeitet von Bravozerofour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit 10 abgestimmt. 

Ich habe das Spiel vor ein paar Wochen beendet und noch immer denke ich hin und wieder daran. Es ist natürlich mehr ein interaktiver Film als ein Spiel, aber es ist wirklich super gemacht. Die Charaktere sind interessant gestaltet (v.a. die Beziehung zwischen Cop und Android fand ich extrem gut gelungen) und man merkt, dass da richtige Schauspieler mitgewirkt haben. 

 

Das Setting ist ebenso interessant und es regt zum Nachdenken an. Ganz besonders gut gelungen fand ich jedoch das Ende bzw. die verschiedenen Enden. Es lohnt sich auf jeden Fall diese zu erleben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... leider ist Detroit: Become Human eine große Enttäuschung für mich!

Interesse an dem Spiel hatte ich schon seit seinem Release, letztes Jahr war es dankenswerterweise im PS Plus und nun bin ich endlich mal dazu gekommen es zu zocken. Ich kenne und mag Heavy Rain und Beyond Two Souls und wusste worauf ich mich gameplay-technisch einlasse. Ich hatte erwartet dass sich Quantic Dreams diesbezüglich ein paar Schritte weiterentwickelt haben und vorweg sei dazu gleich gesagt: Nein, das haben sie nicht. Die Steuerung mag flüssiger und auch etwas direkter geworden sein, aber im Kern hat sich nichts geändert. Seit Fahrenheit von 2005 immer die selbe Herangehensweise. Innovation ist das genaue Gegenteil von dem, was Quantic Dreams seit fast zwei Dekaden abliefert.

 

Gut manchen mag das egal sein. Mir nicht. Es ist bzw. war aber auch nie ein all zu großes Problem, weil Quantic Dreams dieses Defizit immer damit ausgleichen konnten, dass sie in ihren Spielen eine spannende und intensive Geschichte erzählen konnten, die mich immer gepackt hat und der Hauptantrieb waren weshalb ich immer wissen wollte wie es weiter geht mit der Handlung. Dieses Gefühl konnte mir Detroit: Become Human zu keinem Zeitpunkt liefern. Ich empfand es als völlig falschen Ansatz, dass man im Spiel ausschließlich mit Androiden spielt und nicht die Option hat einen Menschen zu spielen. Ja klar, es mag darum gehen dabei zu sein in dem Moment wo Androiden eine Art Bewusstsein entwickeln. Um diesen Punkt aber am besten nachvollziehen zu können, wäre es sinnvoll gewesen dies aus allen Blickpunkten zu erleben. Diese Option bietet das Spiel aber nicht. 

 

Dabei ist die Thematik des Spiels eigentlich hoch interessant und Filme wie Blade Runner, I am Robot oder sogar Terminator haben gezeigt, dass man die Wandlung eines Androiden/Cyborgs hin zur Entwicklung eines eigenen Bewusstseins sehr spannend sein können. Detroit: Become Human jedoch erzählt jedoch eine über allen Maße klischeehafte und vorhersehbare Geschichte, die niemals überrascht und schnell langweilt. Hinzu kommt, dass die Kapitel im Vergleich zu früheren Spielen des Entwicklers spürbar kürzer und aufs Wesentliche reduziert sind. Kaum ein Kapitel geht länger als 20 Minuten. Für mich war stets nach drei bis vier Kapiteln so dermaßen die Luft raus, dass ich das Spiel enttäuscht ausgemacht habe, da ich keine Motivation hatte die Story weiter zu verfolgen. 

 

Auch die Charaktere sind klischeehaft gezeichnet und konnten bei mir, bis auf Connor auf geringe Weise, keine Sympathiepunkte sammeln. Marcus legt anderen Androiden einfach die Hand auf und "befreit" sie... Wer ist der Typ? Android-Jesus? Kara, die Möchtegern sorgsame Mutter... Ich empfand beide als stinklangweilig, ihre klischeehaften Geschichten waren mir vollkommen egal. Connor hatte wenige gute Ansätze. Allerdings fällt hier erneut ein Muster auf, was Spiele von Quantic Dreams schon in Beyond Two Souls, Heavy Rain und Fahrenheit vorzuweisen hatte: die Rolle eines Detektivs/Ermittlers/Special Agent... gab es in allen zuvor erwähnten Spielen ebenfalls. Wie innovationslos. Schon jetzt garantiere ich dass es eine ähnliche Rolle im nächsten Spiel des Entwicklers geben wird... *gäääähn*

 

Es gibt natürlich auch Punkte die man loben muss. Die Grafik ist über alle Maßen erhaben. Der Soundtrack, auch wenn er mich nicht begeistert, total okay. Und ja, mehr als je zuvor bietet dieses Produkt von Quantic Dreams wirklich Entscheidungsfreiheit, was den Verlauf der Geschichte angeht. Das muss man ausdrücklich gut heissen. 

 

Nur was nützt all das, wenn man beim Storytelling auf ganzer Linie enttäuscht? Ich bin, wie ausführlich dargestellt, einfach nicht warm geworden mit diesem Spiel. Schlimmer noch, ich bin enttäuscht. Ich habe wesentlich mehr erwartet. 

 

Nur 3 von 10 Punkten daher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

Detroit: Become Human stand schon sehr lange auf der Liste der Spiele, die ich unbedingt spielen wollte. Dass es dann schon als relativ frisches Spiel ins PS+ kam, machte den "Einkauf" dann recht entspannend :)

Ich habe das Spiel nach The Last Of Us Part II angefangen, da ich mir erhoffte, durch eine anders gelagerte aber ebenso dichte Story ein wenig von dem emotionalen Loch zu füllen, dass The Last Of Us Part II bei mir hinterlassen hat...

Ich wurde nicht enttäuscht und im Gegensatz zu meinem Vorposten finde ich die Story ausgesprochen erfrischend und kurzweilig. Die quanticdream-typische Steuerung per QTE kennt man bereits aus anderen Spielen dieses Studios und stellt einen nicht vor unüberwindbare Probleme. Interessant fand ich, dass man auch in diesem Spiel wieder mehrere Charaktere spielen durfte und die ich in dem Spiel auch zu großen Teilen so "formen" konnte, dass sie mir wichtig wurden. (ich bewerte hierbei jetzt ausschließlich den Storystrang, der mir am besten gefiel, nicht einen, der für irgendwelche Trophäen relevant ist)

Technisch hat mich das Spiel ebenfalls beeindruckt. Die Qualität von Grafik, Sound, Synchronisation und Originalsprecher ist einfach erstklassig. Es macht einfach Spaß, sich durch die einzelnen Kapitel und Episoden zu spielen, und diese auch auf Grund der unterschiedlichen Trophäen auch noch ein-, zwei-, oder dreimal zu wiederholen. Ebenso hat mir die Umsetzung von Chloe im Hauptmenü gefallen. Ich hab schon das ein oder andere Mal etwas länger gewartet, um zu sehen, ob sie sich nochmal zu einem Kommentar hinreißen lässt, die dann auch meist noch situationsbedingt passend waren.

Ich habe drei Durchgänge gespielt, plus einiger Kapitel die ich über die Kapitelauswahl wiederholt habe, und dabei jeden Durchgang so genossen - selbst die, bei denen ich für mich nicht passenden Entscheidungen wegen einer Trophäe treffen musste -, dass ich nach Erhalt der Platin die drei noch ausstehenden Kapitel mit der Wiederholung meines "Wunschfinales" beendet hab.

Daher kann ich hier leider nur die Bestwertung 10/10 vergeben; für mich hat im Sinne des Spielspaßes alles gepasst! :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bahnbrechend. Breath taking.

Dass es SO gut wird, hätte ich niemals erwartet. Definitiv eines der besten Spiele, das ich je spielte. Bis zur Platin kam nie Langeweile auf, weil sich immer etwas neues ergab. Warum dann nur 9 von 10? Weil es noch ein paar Spiele gibt, die noch eins drüber waren und mich mehr beschäftigten/berührten. Trotzdem: Weltklasse! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10

 

Wirklich ein geniales Spiel ... interessante Story, super Grafik, technisch auch einwandfrei. 2 Punkte muss ich aber für den schwachsinnigen "Twist" abziehen, ...

Spoiler

dass Alice ein Android ist

... denn danach fällt einem erst auf, dass viele Kapitel vorher einfach nur sinnlos, unlogisch und überflüssig waren:

Spoiler

Es gibt viele Szenen, wo alle anwesenden Personen (Kara, Todd etc.) wissen, dass Alice ein Android ist. Trotzdem tut man so, als wäre sie ein Mensch und sie verhält sich auch (unlogischerweise) so, nur damit später die "Überraschung" kommt ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story hat mir extrem gut gefallen :thumbup: Das Gameplay und die Spielmechaniken sind super umgesetzt.

Die Ermittlungsmethoden bei den Kriminalfällen und Tatorten haben mich sehr beeindruckt.

Mir war zu keiner Sekunde langweilig, vorallem wenn man mehrere Entscheidungsmöglichkeiten hat :D

Ein mega Game, kann ich jedem empfehlen ;)

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 10.

 

Dank den PlayStation Hits auf der PS5 konnte ich in den Genuss dieses herrlichen Spiels kommen, welches mein erstes in diesem Genre Bereich war und mir unheimlich viel Spaß gemacht hat. :) 

 

Die verschiedenen Rollen waren sehr interessant und auch der Spielaufbau hat mir richtig gut gefallen.

Schade, dass die Story nicht noch länger ging, hätte hier noch viele Stunden verbringen können... :)

 

Für mich ein Abtauchen in eine andere Welt, welche ich aber selbst nicht erleben möchte.

 

War auf jeden Fall ein echt cooles Spiel und kann ich jedem nur empfehlen.

 

Hoffe da kommt mal ne Fortsetzung, die auf der Möglichkeit der Enden basiert weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit "sehr gut" (8) abgestimmt.

Der erste Spieldurchgang war auf jeden Fall ein Abenteuer und hat mich wieder sehr gefesselt. Ich konnte mich auch besser in die Charaktere hineinversetzen, als bei "Beyond - Two Souls". Die Spannung eines "Heavy Rain" konnte es jedoch nicht ganz aufbauen. Trotzdem ist zumindest der erste Spieldurchgang für jeden, der das Spiel startet, eine Empfehlung wert. Man kann mit dem Kauf nichts verkehrt machen! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich tolles Spiel mit wirklich vielen Möglichkeiten. Anders als alles was ich bisher gespielt habe. Hat Potenzial einige male gespielt zu werden aufgrund der ungelösten Szenarien die man noch nicht durch hat. 

 

Toller Sound, schöne detaillierte Grafik, das Gamyplay ist auch sehr nice, vorallem auf der PS5. 

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...