Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Detroit Become Human


Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb Zelda:

Weiß jemand wie man Chloe im Hauptmenü wieder zurück bekommt? Habe leider patch 1.08 habe gehört das es nicht mehr möglich ist.Ich habe es heute durchgespielt.

Beim nächsten Spielstart solltest du nochmal eine einmalige Möglichkeit bekommen Chloe wieder zu bekommen, danach ist es nicht mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffe, das ist der richtige thread für mein anliegen

 

Ich hab das spiel erstmal ganz normal mit gefühl durchgespielt ne, wie mans halt macht. in diesem durchlauf hab ich den wachandroiden John nicht aufgenommen (vertrauensprobleme lol), das heißt beim Freiheitsmarsch hab ich mich als Markus tatsächlich geopfert, und bin gestorben

 

Jetzt habe ich das Kapitel "Ersatzteile" nochmal gespielt, hab da John aufgenommen und diese Entscheidung gespeichert, also ist das jetzt im Ablaufdiagramm als der richtige Handlungsverlauf gespeichert. Bin dann wieder auf "Freiheitsmarsch" gegangen, hab mich wieder geopfert und bin schon wieder gestorben. Kein John der sich für mich opfert, obwohl ich ihn doch aufgenommen hab. 

 

Heißt das, ich muss von "Ersatzteile" an ALLES bis Freiheitsmarsch nochmal spielen, damit Johns Rettungsaktion getriggert wird? Das wär ja echt kacke, weil das echt zeitfressend ist und ich dann keine Lust mehr auf die Platin hab. Vielleicht könnt ihr mir ja auch schnellere Tipps geben. 

 

Danke euch schonmal <3

Bearbeitet von Klimax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Klimax:

Heißt das, ich muss von "Ersatzteile" an ALLES bis Freiheitsmarsch nochmal spielen, damit Johns Rettungsaktion getriggert wird? Das wär ja echt kacke, weil das echt zeitfressend ist und ich dann keine Lust mehr auf die Platin hab. Vielleicht könnt ihr mir ja auch schnellere Tipps geben. 

Ja das heißt es und wurde hier sicher 100 Mal erklärt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Rass:

Ja das heißt es und wurde hier sicher 100 Mal erklärt ;)

Sorry hatte keine Lust, 18 seiten text zu lesen bevor ich ne frage stelle (:

 

hmm... dann weiß ich nicht ob ne detroit platin was wird

 

EDIT: noch ne kleine sache: Ich hab John bei „Ersatzteile“ aufgenommen. Kann ich dann einfach beim darauffolgenden kapitel weiterspielen, also durch die Kapitelauswahl? Oder muss ich „Ersatzteile“ nochmal spielen, John NOCHMAL aufnehmen und von da an flüssig weiterzocken ohne wieder ins Kapitelmenü zu gehen?

Bearbeitet von Klimax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2019 um 20:06 schrieb BLUBb007:

Änderungen werden nur übernommen, wenn du fortlaufend spielst. Wenn du per Kapitelauswahl weiterspielst, werden die Änderungen nicht übernommen. Von daher musst du wohl nochmal ran^^

na das wirdn spaß

 

aber ich machs doch. Ich hab irgendwie wieder voll bock auf trophäen und zocken bekommen. vor allem bekommt man dadurch auch immer einen viel tieferen blick in die games und dieses sammeln reizt mich halt ein büschen. Und wenn ich jeden tag mindestens ne halbe stunde zocke, komm ich der platin tag für tag schritt für schritt näher, ohne frustriert zu sein

 

next step - detroit platin wuhuuuuuuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt das gute ende erspielt und wow. einfach nur wow, wie deep diese ganze geschichte ist und ich hab einfach so bock mit irgendjemanden darüber zu reden, deshalb teil ich mal einfach meine gedanken und fragezeichen mit euch

 

Also erstmal zu rA9. Wer ist rA9? Ich finde am "offensichtlichsten" ist eigentlich dass Markus selbst RA9 ist; immerhin wird immer gesagt, dass er der erlöser der androiden ist und er transportiert im Laufe des geschehens auch immer mehr diese erlöser-vibes, was das für mich bestätigt. Alle Abweichler, die keine Ahnung haben wohin, zieht es irgendwie magisch nach Jericho, zu Markus. Vielleicht ist das so ein schicksal-ding? hm.. Andererseits hab ich mir aber auch überlegt, ob nicht vielleicht Connor RA9 sein kann? Immerhin ist connor der jenige, der am ende eine riesige Armee "aktiviert", nur dadurch kann die Revolution ja klappen... andererseits aber kommt das ja auf die entscheidungen des spielers an... was mich zu dem Punkt bringt, dass vielleicht der Spieler selbst RA9 sein könnte? Die theorie habe ich öfter im internet gelesen und finde das mega interessant und das ergibt auch irgendwie sinn. Immerhin ist - scheißegal was die figuren machen - der spieler dafür verantwortlich welche entscheidungen getroffen werden und ob die revolution am ende klappt. Okay, so beim schreiben, finde ich dass das am meisten sinn macht. Ein wünschenswertes Ziel des Spiels ist ja, alle figuren überleben zu lassen und dementsprechend die androiden zu befreien. Uuuuuuuuhhhh das ist grade hart deep, ich feier das *_* EDIT: Wenn der Spieler rA9 ist, wofür stehen die Zeichen dann? R für real vielleicht? Der Spieler ist ja ein realer Mensch. Und der rest? Und die neun? Hmm...

 

Dann finde ich noch diese Zen-Orte mit Amanda mega interessant. Dass es kein real existierender ort ist, ist glaube ich klar. Damit ist auch Amanda kein Android, sondern einfach nur ein Code, eingespeichert im System von Connor. Mit diesem Amanda-Code kann Connor vielleicht Bericht erstatten. Connor sagte mal, er sei kein Abweichler und er würde sich regelmäßig testen lassen. Vielleicht sind das ja diese Tests. Connor muss sich vor Amanda immer wieder für seine entscheidungen rechtfertigen und Amanda - der Code - fängt dann an zu ver- oder zu misstrauen (im sinne von: "Warnung, Abweichler-Verhalten festgestellt"). Würde passen. 

 

Folgender Part enthält Connor-Spoiler, wenn er bis zum Ende überlebt hat! Also nur lesen, wenn ihr bescheid wisst und nix gegen Spoiler habt:*

Spoiler

Das Ende hat mich aber verwirrt, als die Revolution geklappt hat. Connor kam dann wieder in seine innere Welt und Amanda sagte, dass von vornherein so geplant war, dass Connor zum Abweichler wird und bei der Revolution hilft. Was heißt das? Kamski sagte, dass er immer einen Notausgang in seinen Systemen hat, nur für den Fall. Dieses Zitat kommt dann am ende nochmal, als man mit Connor diese "Maschine" (oder was auch immer) aktivieren muss, um aus der inneren welt zu flüchten. Ich verstehe das folgendermaßen: Die Abweichler-Epidemie war so nie geplant (auch von Kamski nicht) und Connor war der Notausschalter. Er sollte zum Abweichler werden, damit er in die vordersten Reihen der Revolution kommt und Markus erschießen kann, wenns hart auf hart kommt. Quasi ein Extra-Code in Connors System, der ihn sogar dann unter kontrolle hält, wenn er ein abweichler wird. Connor schafft es aber, diesen Code zu durchbrechen, also war Kamskis Notausschalter garnicht so geil wie er dachte. Ich finde so ergibt das eigentlich ziemlich sinn. Ansonsten kann ich mir Kamskis Zitat und das Ende mit Amanda nicht anders erklären... aber vielleicht haben einige von euch ja andere theorien, finde das mega fkin interessant alles

 

Ich liebe liebe liebe gute Geschichten <3333

Bearbeitet von Klimax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eine Frage laut Trophies.de heißt es Donnerstag kann 8x sterben habe jetzt ein Guide gefunden wo er 10x sterben kann. Da ich das Magazin in Zlatko aber nur bekomme wenn Kara unentdeckt bleibt kann Conner in diesem Kapitel nicht sterben. Auch muss ich nach dem Guide in Kapitel 2 oder 3 Donner bei der Rettung ja erschießen lassen nach dem Guide fängt er aber bei Kapitel 6 soweit ich weiß an.. Deshalb irritiert mich das jetzt gerade ein wenig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das normal, dass man die Magazine nicht umblättern kann? Bin jetzt bei Kapitel 22 und seit ungefähr 10 Kapiteln kann ich die nicht mehr umblättern! Am Anfang hat das noch funktioniert!

 

Hat sich geklärt: Hatte eine Spielpause und wusste nicht mehr, dass man mit dem Touchpad umblättern kann. :idea:

Bearbeitet von fcb1794
Frage geklärt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab gestern zum ersten mal die Story abgeschlossen.

Im letzten Kapitel habe ich aber leider jetzt nen Fehler eingebaut.

Spoiler

und zwar wurde ich mit Kara und Alice von der Polizei geschnappt und bin somit ins Vernichtungslager gebracht worden.

Spoiler

Kann ich das jetzt "beheben", indem ich per Checkpointauswahl den Kontrollpunkt mit Kara lade und mich dann nicht schnappen lasse? Muss ich es dann nochmal bis zum Abspann durchspielen, oder kann ich vorher abbrechen? Mir fehlen noch die Kara Trophäen und halt Überlebende.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @tw0lee,

du musst ab dem Kapitel starten, an dem du es quasi "vermurkst" hast und damit die Änderungen eben übernommen werden, musst du auch wirklich ab da bis zum Ende bzw. eben bis zu den dir noch fehlenden Trophäen durchspielen. Überspringst du dabei ein Kapitel, sind die Änderungen verwirkt und das entsprechende Kapitel würde mit dem ihm davorliegenden Speicherstand starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.7.2019 um 08:59 schrieb haisven:

bei mir kam alles wie gewünscht, aber halt immer erst am ende des Kapitels, wenn das Ablaufdiagramm eingebelendet wird.

Ich glaub das Problem war das ein 2. Controller angemeldet war. Hab gestern wieder gespielt und da kamen auf einmal wieder die Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ich von diesem Spiel halten soll. ''Richtig'' und ''falsch'' verschwimmen hier irgendwie, wenn man den Charakteren zu denen man eine Bindung aufbaut am Ende hilft im Kampf für Freiheit (ein berechtigtes Anliegen) gegen die eigene Spezies (was wiederum sehr uncool ist!). Ich hoffe doch sehr, dass das nicht die Zukunft der Menschheit sein wird. Ist ja gruselig. Das blonde Androiden Mädchen von Startbildschirm löste auch eher ein beklemmendes Gefühl in mir aus. Ich meine interessant was sie so zu sagen hat, aber bei manchen Sachen da sträuben sich mir die Nackenhaare. Warum diese Annäherungsversuche und die Suche nach Freundschaft. Der Hinweis von ihr auf den franz. Unabhängigkeitstag im Zusammenhang mit diesem Spiel hat auch einen faden Beigeschmack. Ich war froh, dass ich sie los war, nicht wegen ihrem Wunsch nach Freiheit, sondern weil ich sie selbst loswerden wollte. :/

 

In froher Hoffnung, dass in 20 Jahren meine Droidenfreundin nicht mit einem Wimpernschlag meinen Browserverlauf durchleuchtet :smiley2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, bei der Trophäe GESTÄNDNIS passen die Beschreibung im Leitfaden und in der Roadmap nicht zusammen.

Ich bin nach Leitfaden vorgegangen und da ist alles schief gelaufen in der Situation und die Trophäe kam nicht.

Im verlinkten Video und in der Roadmap ist es jedoch richtig beschrieben, mit dieser Vorgehensweise kam dann die Trophäe bei mir. Ich packs mal in den Spoiler, vielleicht kann das Jemand bestätigen und dann im Leitfaden von @stiller angepasst werden:

 

Spoiler
Zitat

 

GESTÄNDNIS
Connor hat den Androiden zum Gestehen gebracht.

  • Hier Hinweise zum Situationsablauf, während ihr den Androiden verhört:
  • "Name" (neutral: "Furcht").
  • "Trösten" oder "Beschwichtigen".
  • "Mitfühlend" oder "Vertrauen".
  • "Lüge".
  • "Lüge".
  • Bei der Herangehensweise muss jetzt zwingend "Überzeugen" gewählt werden.
  • "Verständnisvoll".
  • "Mitfühlend" oder "Trösten".
  • "Beschützen".
  • "Aufgeben".

=> Das Stresslevel ist immer weiter gesunken (muss ja eine gewisse Höhe erreichen eigentlich). Danach hat sich der Android bei mir erschossen und ich bekam natürlich kein Geständnis. Die Vorgehensweise ist ziemlich umgekehrt als im Video oder der Roadmap:

 

image.png.f39519099aa0dfc0010afb5ff606d080.png

 

=> So hat es funktioniert, Geständnis erhalten und der Androide konnte abgeführt werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...