Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Detroit Become Human


Recommended Posts

Öhm...

vor 1 Stunde schrieb Couga:
  Inhalt unsichtbar machen

Kara und Alice landen im KZ, wenn man sich bei der Flucht von Jericho ergibt. Luther ist auch dort zu finden, wenn man ihm vorher auf Jericho geholfen hat.

Connors letzte Mission bekommt man nur, wenn Connor eine Maschine bleibt und nicht zum Abweichler wird.

 

Spoiler

Erstens mal ist es kein KZ (irgendwie Fachvokabular für die Zeit des Nationalsozialismus), wenn dann hier Spielfachsprache mit RZ = Rückrufzentrum :;):

Darüber hinaus kann man da auch hingelangen, wenn man sich später auf dem Weg zum Busbahnhof entdecken lässt, also in der Passage, in der man sich von Auto zu Auto schleichen muss :;):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb stiller:

Öhm...

  Inhalt unsichtbar machen

Erstens mal ist es kein KZ (irgendwie Fachvokabular für die Zeit des Nationalsozialismus), wenn dann hier Spielfachsprache mit RZ = Rückrufzentrum :;):

Darüber hinaus kann man da auch hingelangen, wenn man sich später auf dem Weg zum Busbahnhof entdecken lässt, also in der Passage, in der man sich von Auto zu Auto schleichen muss :;):

 

Spoiler

Auch wenn der Begriff hier vielleicht etwas hart ist, so ist es doch eine Anspielung auf genau das, was er sagt. Für mich von der Atmosphäre und Gestaltung her das Kapitel, bei dem ich am heftigsten schlucken musste, eben wegen der Referenzen an gewisse Zeiten... Ich habe mich so unwohl gefühlt und musste kurz unterbrechen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, habe es zum 1. Mal durch und habe jetzt auch einige Fragen :D

Spoiler

 

Ich hatte das Ende, bei dem alle überlebt haben, Marcus friedlich war und nur Simon von Connor gescannt wurde im Turm und sich dann erschossen(?) hat (also zumindest alle Mainchars überlebt haben, auch wenn Connor einmal beim Verhör erschossen wurde)

1.Zwischendrin im Abspann kam ne Szene, bei der Hank und Connor sich am Burgerstand treffen und umarmen, kam danach noch was? Habe ausversehen weggedrückt :(

2. Was war die letzte Sequenz mit Connor und Amanda? Hatten die sowas wie n "Virus" eingebaut, falls Connor auch zum Abweichler wird? Also ne Art Sicherung?

3. Was sieht die Präsidentin, damit sie den Befehl gibt, nicht zu schießen? Einfach wie Marcus und North sich küssen?
4.Wieso müssen es mindestens 2 Durchgänge für Platin sein? Wie gesagt, habe leider nicht die Trophy für "alle überleben" bekommen, da Simon am Ende nicht überlebt hat.. Muss ich also mindestens 3 Durchgängen einplanen?

5. Wie wirken sich veränderte Ereignisse durch die Kapitelauswahl aus? Soll ich das als letztes nach dem 2./3. "Pflicht"-Durchgang machen oder wie sollte ich das angehen?

Soo, das war alles.. Ist einiges, hoffe aber auf Hilfe - Danke :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Bastinho_13:

Sooo, habe es zum 1. Mal durch und habe jetzt auch einige Fragen :D

  Inhalt unsichtbar machen

 

Ich hatte das Ende, bei dem alle überlebt haben, Marcus friedlich war und nur Simon von Connor gescannt wurde im Turm und sich dann erschossen(?) hat (also zumindest alle Mainchars überlebt haben, auch wenn Connor einmal beim Verhör erschossen wurde)

1.Zwischendrin im Abspann kam ne Szene, bei der Hank und Connor sich am Burgerstand treffen und umarmen, kam danach noch was? Habe ausversehen weggedrückt :(

2. Was war die letzte Sequenz mit Connor und Amanda? Hatten die sowas wie n "Virus" eingebaut, falls Connor auch zum Abweichler wird? Also ne Art Sicherung?

3. Was sieht die Präsidentin, damit sie den Befehl gibt, nicht zu schießen? Einfach wie Marcus und North sich küssen?
4.Wieso müssen es mindestens 2 Durchgänge für Platin sein? Wie gesagt, habe leider nicht die Trophy für "alle überleben" bekommen, da Simon am Ende nicht überlebt hat.. Muss ich also mindestens 3 Durchgängen einplanen?

5. Wie wirken sich veränderte Ereignisse durch die Kapitelauswahl aus? Soll ich das als letztes nach dem 2./3. "Pflicht"-Durchgang machen oder wie sollte ich das angehen?

Soo, das war alles.. Ist einiges, hoffe aber auf Hilfe - Danke :D

 

 

Spoiler

1. Nein, das sollte in deinem Fall die letzte Sequenz gewesen sein.

 

2. Zitat Kamski.. "Aus meinen Programmen gibt es immer einen Ausweg". Spekulation: Kamski wollte, dass seine Androiden ein Bewusstsein entwickeln und hat bewusst Hintertüren eingebaut, damit sie nicht ewig eine Maschine bleiben müssen. Edit: Frage falsch verstanden XD Ja, CyberLife hat ihn zurückholen wollen. 

 

3. Sie sieht, dass die Androiden tatsächlich einfach nur leben wollen. Wenn sie sieht, dass sich Marcus und North küssen, dann wird ihr klar, dass die Androiden vielleicht doch nicht nur Maschinen sind, sondern Gefühle und Lebenswillen besitzen.

 

4. Du kannst ab dem Zeitpunkt von Simons Tod nochmal bis zum Ende spielen und alle überleben lassen. Mehr Durchgänge sind nötig, weil Connor an jeder Stelle sterben muss, und das Hanks Suizid zur Folge hat. 

 

5. Wenn du mit Speichern spielst, dann werden die Ereignisse übernommen, wenn du nicht zwischen den Kapiteln springst. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Bastinho_13:

Sooo, habe es zum 1. Mal durch und habe jetzt auch einige Fragen :D

  Inhalt unsichtbar machen

 

Ich hatte das Ende, bei dem alle überlebt haben, Marcus friedlich war und nur Simon von Connor gescannt wurde im Turm und sich dann erschossen(?) hat (also zumindest alle Mainchars überlebt haben, auch wenn Connor einmal beim Verhör erschossen wurde)

1.Zwischendrin im Abspann kam ne Szene, bei der Hank und Connor sich am Burgerstand treffen und umarmen, kam danach noch was? Habe ausversehen weggedrückt :(

2. Was war die letzte Sequenz mit Connor und Amanda? Hatten die sowas wie n "Virus" eingebaut, falls Connor auch zum Abweichler wird? Also ne Art Sicherung?

3. Was sieht die Präsidentin, damit sie den Befehl gibt, nicht zu schießen? Einfach wie Marcus und North sich küssen?
4.Wieso müssen es mindestens 2 Durchgänge für Platin sein? Wie gesagt, habe leider nicht die Trophy für "alle überleben" bekommen, da Simon am Ende nicht überlebt hat.. Muss ich also mindestens 3 Durchgängen einplanen?

5. Wie wirken sich veränderte Ereignisse durch die Kapitelauswahl aus? Soll ich das als letztes nach dem 2./3. "Pflicht"-Durchgang machen oder wie sollte ich das angehen?

Soo, das war alles.. Ist einiges, hoffe aber auf Hilfe - Danke :D

 

 

Spoiler

1. Nein, ist nur diese Szene.

2. Cyberlife hat versucht wieder die Kontrolle über Connor zu übernehmen, um seine Mission noch abzuschließen.

3. Ziemlich sicher verfolgt sie die Fernsehbilder aus Detroit. Wüsste nicht welche andere Erklärung es da geben sollte.

4. Für Simon kannst du jetzt ab dem Turm nochmal spielen, damit er überlebt. (ihn einfach nicht mit Connor finden oder vorher schon nicht anschießen lassen)

Du brauchst aber noch einen Durchgang, in dem du mit Connor bei jeder Gelegenheit stirbst. Da die erste Gelegenheit im ersten Kapitel ist, muss man es im Grunde nochmal komplett durchspielen, wenn man dort vorher nicht gestorben ist.

 

vor 54 Minuten schrieb Haptism:
vor 55 Minuten schrieb Haptism:
  Inhalt unsichtbar machen

Auch wenn der Begriff hier vielleicht etwas hart ist, so ist es doch eine Anspielung auf genau das, was er sagt. Für mich von der Atmosphäre und Gestaltung her das Kapitel, bei dem ich am heftigsten schlucken musste, eben wegen der Referenzen an gewisse Zeiten... Ich habe mich so unwohl gefühlt und musste kurz unterbrechen. 

 

 

Genau das.

Spoiler

Ich habe die Camps nur als das bezeichnet, was sie sind.

Bei der Pressekonferenz mit der Präsidentin kann man sie ja sogar auf die Parallelen zur Geschichte ansprechen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Haptism:
  Inhalt unsichtbar machen

1. Nein, das sollte in deinem Fall die letzte Sequenz gewesen sein.

 

2. Zitat Kamski.. "Aus meinen Programmen gibt es immer einen Ausweg". Spekulation: Kamski wollte, dass seine Androiden ein Bewusstsein entwickeln und hat bewusst Hintertüren eingebaut, damit sie nicht ewig eine Maschine bleiben müssen. 

 

3. Sie sieht, dass die Androiden tatsächlich einfach nur leben wollen. Wenn sie sieht, dass sich Marcus und North küssen, dann wird ihr klar, dass die Androiden vielleicht doch nicht nur Maschinen sind, sondern Gefühle und Lebenswillen besitzen.

 

4. Du kannst ab dem Zeitpunkt von Simons Tod nochmal bis zum Ende spielen und alle überleben lassen. Mehr Durchgänge sind nötig, weil Connor an jeder Stelle sterben muss, und das Hanks Suizid zur Folge hat. 

 

5. Wenn du mit Speichern spielst, dann werden die Ereignisse übernommen, wenn du nicht zwischen den Kapiteln springst. 

 

 

vor 4 Minuten schrieb Couga:
  Inhalt unsichtbar machen

1. Nein, ist nur diese Szene.

2. Cyberlife hat versucht wieder die Kontrolle über Connor zu übernehmen, um seine Mission noch abzuschließen.

3. Ziemlich sicher verfolgt sie die Fernsehbilder aus Detroit. Wüsste nicht welche andere Erklärung es da geben sollte.

4. Für Simon kannst du jetzt ab dem Turm nochmal spielen, damit er überlebt. (ihn einfach nicht mit Connor finden oder vorher schon nicht anschießen lassen)

Du brauchst aber noch einen Durchgang, in dem du mit Connor bei jeder Gelegenheit stirbst. Da die erste Gelegenheit im ersten Kapitel ist, muss man es im Grunde nochmal komplett durchspielen, wenn man dort vorher nicht gestorben ist.

 

 

Danke Euch :)
Also kann ich

Spoiler

ab dem Turm einfach bis zum Ende spielen, und ab da alle "bösen" Wege einschlagen mit Marcus und so auch direkt diese Trophys bekommen? Oder muss ich dafür noch weiter zurück bzw. können nicht alle Charaktere beim bösen weg überleben?

 

Und muss ich das speichern dann für die kapitelauswahl auswählen oder nicht?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Bastinho_13:

 

 

Danke Euch :)
Also kann ich

  Inhalt unsichtbar machen

ab dem Turm einfach bis zum Ende spielen, und ab da alle "bösen" Wege einschlagen mit Marcus und so auch direkt diese Trophys bekommen? Oder muss ich dafür noch weiter zurück bzw. können nicht alle Charaktere beim bösen weg überleben?

 

Und muss ich das speichern dann für die kapitelauswahl auswählen oder nicht?

 

 

 

Spoiler

Beim gewalttätigen Weg stirbt meines Wissens nach immer jemand.

Mir ist zumindest immer Josh am Ende gestorben, ohne das ich einen Weg gesehen habe das zu verhindern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Haptism:
  Inhalt unsichtbar machen

Auch wenn der Begriff hier vielleicht etwas hart ist, so ist es doch eine Anspielung auf genau das, was er sagt. Für mich von der Atmosphäre und Gestaltung her das Kapitel, bei dem ich am heftigsten schlucken musste, eben wegen der Referenzen an gewisse Zeiten... Ich habe mich so unwohl gefühlt und musste kurz unterbrechen. 

 

Das ging mir absolut genauso, war für mich auch der mit Abstand heftigste Part und ich bin froh, dass das nicht in meinem ersten (blinden) Durchgang passiert ist! Also, ich hab die Referenz auch durchaus so verstanden, interessanterweise wird ja auch bei der Pressekonferenz der Präsidentin darauf hingewiesen, wenn man eine bestimmte Frageoption wählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Couga:
  Inhalt unsichtbar machen

Beim gewalttätigen Weg stirbt meines Wissens nach immer jemand.

Mir ist zumindest immer Josh am Ende gestorben, ohne das ich einen Weg gesehen habe das zu verhindern.

 

Spoiler

Heißt also, ich muss ab dem Turm weiterspielen und kann dann nochmal von vorne mit Connor immer sterben+den bösen Weg einschlagen? Und dann den Rest via Kapitelauswahl holen? Oder wie würdet ihr das machen? :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bastinho_13:
  Inhalt unsichtbar machen

Heißt also, ich muss ab dem Turm weiterspielen und kann dann nochmal von vorne mit Connor immer sterben+den bösen Weg einschlagen? Und dann den Rest via Kapitelauswahl holen? Oder wie würdet ihr das machen? :D

 

So hab ich's gemacht und das hat richtig gut geklappt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb stiller:

So hab ich's gemacht und das hat richtig gut geklappt! :)

Danke! :)

Letzte Frage: Wie sieht es da mit den Magazinen aus? Gibt es verpassbare auf dem guten Weg, die ich vorher noch jetzt holen muss? Also bevor ich den bösen starte? :)

 

Bearbeitet von Bastinho_13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb xXdanteXx:

Ja gibt es. Einige Magazine erscheinen nur wenn man im Vorfeld bestimmte Dinge getan hat. Wobei ich gerne wissen würde, welche Magazine durch welche Entscheidungen erscheinen?

Spoiler

Mir fallen auf anhieb nur zwei Magazine ein, die auf deinen Entscheidungen erscheinen bzw sich ändern. Wenn du Leo nicht schubst und Carl stirbt, kommt im Level "Auf Hank warten..." ein Bericht über dessen Tod, ansonsten ist da nur ein anderer Artikel ohne Storybezug.

Und je nach dem wie du dich entscheidest mit Markus nach dem überfall auf den Laden (Friedlich oder gewaltsam) kommt später ein Magazin "friedlicher Protest" oder "gewaltsame Ausschreitung" (sinngemäß).

Es gibt auch ein Magazin der über Karas Flucht aus dem Motel bzw dem anderen Schlafplatz handelt, ob es sich ändert wenn du es nicht schafft weiß ich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, ich habe nun die zwei Trophäen erhalten. Nun habe ich Schwierigkeiten die letzte Trophäe "Ich kommen wieder". Folgendes Problem bis zum Kapitel "Auf der Flucht" hat eigentlich alles soweit funktioniert. Nun wollte ich Kara, Alice und Connor sterben lassen um das Spiel etwas abzukürzen, ich habe die Quicktimes Sequenz absolviert bis zur zweiten Autobahn Seite, dann habe ich nichts mehr gedrückt und kommt Connor ist zwar gestorben aber, obwohl ich nichts gemacht habe, hat Alice und Kara überlebt. Dennoch habe ich weitergspielt. Heute im Kapitel "Freiheitsmarsch" angekommen, in dem ich Markus opfern soll, habe ich Opfern gewählt allerdings hat sich bei mir komischerweise ein anderer geopfert und hat somit Markus geretten, was mache ich falsch??? im Kapitel "Connors letzte Chance" hatte ich ebenfalls Probleme, ich habe für Ablenkung gesorgt, den Schlüssel genommen und in die Aservatenkammer gegangen, habe das Passwort eingegben und die Zeit ablaufen lassen. Was passiert? Keiner kommt rein um Connor zu töten, warum??? Muss ich jetzt alles nochmal spielen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb RockNRollDaddy:

Hi zusammen, ich habe nun die zwei Trophäen erhalten. Nun habe ich Schwierigkeiten die letzte Trophäe "Ich kommen wieder". Folgendes Problem bis zum Kapitel "Auf der Flucht" hat eigentlich alles soweit funktioniert. Nun wollte ich Kara, Alice und Connor sterben lassen um das Spiel etwas abzukürzen, ich habe die Quicktimes Sequenz absolviert bis zur zweiten Autobahn Seite, dann habe ich nichts mehr gedrückt und kommt Connor ist zwar gestorben aber, obwohl ich nichts gemacht habe, hat Alice und Kara überlebt. Dennoch habe ich weitergspielt. Heute im Kapitel "Freiheitsmarsch" angekommen, in dem ich Markus opfern soll, habe ich Opfern gewählt allerdings hat sich bei mir komischerweise ein anderer geopfert und hat somit Markus geretten, was mache ich falsch??? im Kapitel "Connors letzte Chance" hatte ich ebenfalls Probleme, ich habe für Ablenkung gesorgt, den Schlüssel genommen und in die Aservatenkammer gegangen, habe das Passwort eingegben und die Zeit ablaufen lassen. Was passiert? Keiner kommt rein um Connor zu töten, warum??? Muss ich jetzt alles nochmal spielen????

1. Damit Kara und Alice auf der Autobahn sterben, muss im schweren Modus gespielt werden. Im leichten Modus führen nicht alle Quicktime-Events zum Tode, selbst wenn man nix macht.

2. Damit Markus beim Freiheitsmarsch nicht gerettet wird, darf man bei "Ersatzteile" den Wach-Androiden John nicht mitnehmen. Außerdem darf Simon nicht am Leben sein. Einer von beiden opfert sich sonst immer.

3. Wenn Connor in die Aservatenkammer geht, hält ihn vorher ja Gevin an der Tür auf. Diesen muss man ignorieren. Dann geht man rein, sucht den richtigen Beweis und dann erscheint Gevin wieder. Hier dann den Kampf absichtlich verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb RockNRollDaddy:

Hi zusammen, ich habe nun die zwei Trophäen erhalten. Nun habe ich Schwierigkeiten die letzte Trophäe "Ich kommen wieder". Folgendes Problem bis zum Kapitel "Auf der Flucht" hat eigentlich alles soweit funktioniert. Nun wollte ich Kara, Alice und Connor sterben lassen um das Spiel etwas abzukürzen, ich habe die Quicktimes Sequenz absolviert bis zur zweiten Autobahn Seite, dann habe ich nichts mehr gedrückt und kommt Connor ist zwar gestorben aber, obwohl ich nichts gemacht habe, hat Alice und Kara überlebt. Dennoch habe ich weitergspielt. Heute im Kapitel "Freiheitsmarsch" angekommen, in dem ich Markus opfern soll, habe ich Opfern gewählt allerdings hat sich bei mir komischerweise ein anderer geopfert und hat somit Markus geretten, was mache ich falsch??? im Kapitel "Connors letzte Chance" hatte ich ebenfalls Probleme, ich habe für Ablenkung gesorgt, den Schlüssel genommen und in die Aservatenkammer gegangen, habe das Passwort eingegben und die Zeit ablaufen lassen. Was passiert? Keiner kommt rein um Connor zu töten, warum??? Muss ich jetzt alles nochmal spielen????

Spoiler

1. Hast du den Schwierigkeitsgrad von einfach auf schwer geändert? Bei einfach sterben sie nicht.
2. Dann hast du in der Mission Ersatzteile (k.a. ob die auf Deutsch genauso heißt) einen der Wachleute mit ins Team genommen. Markus kann dann in der Szene nicht mehr sterben.

3. Bevor du in der Kammer gehst, spricht dich der Nervbulle an, weil er verdacht geschöpft hat. Wenn du ihn ignorierst oder eine pampige Antwort gibst, kommt er rein und greift dich an. Wenn du ihm eine Ausrede auftischt, kommt er nicht mehr ran. Es kann auch sein, dass du nicht nur in der Kammer sein und die Zeit ablaufen musst, sondern auch den Hinweis zu Jericho finden musst. So hab ich das jedenfalls bei den Spieldurchläufen gemacht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zu 1. Das war mir nicht bewusst, danke.

Zu 2. Danke für die Info habe John mitgenommen und Simon sterben lassen.

Zu 3. Ich bin zu Aservatenkammer, habe ignoriert, also einfach gehen gewählt. Welchen Beweis muss ich denn Finden? 

Muss ich das ganze Spiel jetzt nochmals ganz von vorne spielen oder kann ich einfach ab dem einen Kapitel wieder einsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RockNRollDaddy:

Hi, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zu 1. Das war mir nicht bewusst, danke.

Zu 2. Danke für die Info habe John mitgenommen und Simon sterben lassen.

Zu 3. Ich bin zu Aservatenkammer, habe ignoriert, also einfach gehen gewählt. Welchen Beweis muss ich denn Finden? 

Muss ich das ganze Spiel jetzt nochmals ganz von vorne spielen oder kann ich einfach ab dem einen Kapitel wieder einsetzen?

3. Du musst den Standort von Jericho herausfinden. Sobald das geschehen ist, kommt der Bulle rein.

Du musst dort wieder anfangen, wo dir der erste Tod fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...