Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Detroit Become Human


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@Couga :

 

Ich drücke die Daumen das es was wird habe allerdings vorhin noch von einem Bekannten im PSN mitgeteilt bekommen dass er nunmehr Mailwendend von Gameware offeriert bekommen hat, das seine Version  sogar erst Freitag verschickt würde. Ich habe allerdings nicht hinterfragt ob es die Standardversion war.

 

Ich selbst musste leider –neben vielen wunderbar und schnell gelaufenen Bestellungen dort- auch zweimal die Erfahrung machen das zwar Tage zuvor bereits auf „wird Versand“, "Versand in Vorbereitung" oder etwas in der Richtung gewechselt wurde, die Ware dann jedoch erst jeweils nach dem WE hier eintraf.

Zudem datierte in beiden Fällen der Posteingangstempel tatsächlich auf zwei Tage nach dem Statuswechsel auf „wird Versand“.

Ich habe für mich daraus den Schluss gezogen das dort scheinbar bei –vermutlich nicht selbstverschuldeten- Lieferverzögerungen des Zulieferers aus bangen vor Stornierungen lieber nicht offen kommuniziert, sondern eher sogar noch der oben skizzierte Wechsel des Versandstatus eingeleitet wird um die Stonierungsoption zu blocken.

 

Für mich war der zweite Fall aufgrund des genau gleichen Ablaufs in den Details verglichen mit dem ersten Grund genug wieder vollends auf GO umzuschwenken. Zudem die etwas bockig anmutenden Antworten der Angestellten auf Fragen der Kunden im Forum dazu ("seid doch froh wenn es zum Release überhaupt da ist, denn eine Garantie gibt´s auch dafür nicht"  usw.) 

 

Von der Grotte habe ich vor Jahren übrigens aufgrund grob ähnlicher sich mehrfach wiederholender Ungereimtheiten irgendwann Abstand genommen. Vielleicht läuft es dort heute aber wieder besser.

 

Grundsätzlich kann ich das Ansinnen seitens der Geschäfte ja sogar verstehen. Wenn sich der Ruf hauptsächlich aufs Liefern vor Release gründet und dann mal bei einem Volumentitel was Seitens des Lieferanten quer läuft und sich durch Mundpropaganda daraufhin eine Stornowelle anbahnt, ist man als Unternehmer schnell in Schieflage. Für den Kunden ist die Art und Weise im Fall der Fälle natürlich recht ärgerlich.

 

GO versucht diesen Umstand wohl eher durch eine Klausel in den AGB´s zu schultern die besagt das 48 Stunden vor Auslieferung generell keine Stornierung mehr möglich sei.

Durchgesetzt wird dies allerdings -zumindest bei guter Kundschaft- meiner Erfahrung nach nicht wirklich. So habe ich bereits mehrfach -und auch heute wieder bei Detroit- noch am Vortag oder sogar Tagesgleich zur Auslieferung via Livesupport storniert und auch unmittelbar via PayPal eine Rücküberweisung erhalten.

 

 

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wohl schlecht aus für mich heute.

Bei Gameware hat sich seit gestern Nachmittag nichts getan.

Könnte es im örtlichen Saturn versuchen, aber das wäre eher Glück, weil die sich bisher immer an den Streetdate gehalten haben.

Und ob ich mich für diese wage Hoffnung in den Dauerregen begeben will, muss ich mir noch überlegen. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Couga:

Sieht wohl schlecht aus für mich heute.

Bei Gameware hat sich seit gestern Nachmittag nichts getan.

Könnte es im örtlichen Saturn versuchen, aber das wäre eher Glück, weil die sich bisher immer an den Streetdate gehalten haben.

Und ob ich mich für diese wage Hoffnung in den Dauerregen begeben will, muss ich mir noch überlegen. :D 

Hoffnung nicht aufgeben xD

Meins sollte heute kommen. Bin schon sehr gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Rass:

Bei uns im MM ist es mit 59,- im Prospekt der am Dienstag kam. Ich geh davon aus, dass sie es heute Abend im Regal stehen haben. Stehe schon in den Startlöchern ;)

Kannst du mal n Foto schicken bitte? Dann geh ich damit zu meinem und zeig das, vielleicht hab ich ja Glück :D

Hier in Duisburg geht das Prospekt bis morgen und da war kein Detroit drin..

Bearbeitet von Bastinho_13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb coupefx2:

Ich fange aber jetzt erst mal an ohne mir die Trophies durchgelesen zu haben. So was nimmt insbesondere bei einem Storyspiel sehr viel Spannung.

 Werde ich auch so machen. 

Meins kommt laut Amazon morgen, zum Spielen komme ich morgen aber eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb Couga:

Ist es üblich bei MM/Saturn, dass die sie die Sachen noch rausstellen im Laufe des Tages, wenn es Vormittags noch nicht zu sehen war?

Ist fast immer und überall in den genannten Märkten so. War auf dem Weg von der Therme zu meinem GameDealer auch noch auf einem Sprung im Mediamarkt wo der Bedienstete mir ebenfalls sagte das sie heute Nachmittag -wie immer- schon "vorbereitend für den Freitag" die Ware auslegen. 

 

Hat einfach den Hintergrund das sie sich so recht gut über Konventionalstrafen hinwegreden können, da es quasi vorbereitend für den kommenden Verkaufstag sei. 

Das ist auch der Grund weshalb viele der Onlinehändler nicht auf den Deckel bekommen - Man zieht sich hier eben dankbar auf die Aussage der Post zurück das eine Lieferung schon mal 4-5 Tage dauern kann (was in der Realität aber eigentlich nicht mehr stattfindet) .

 

Du kannst es auch mal bei Drogerie Müller probieren. Die sind auch bei dir in Speyer ansässig und sehen das oft auch recht lax. Meine beiden Fillialen in Reichweite hatten es sogar gestern schon vorrätig, haben aber -zumindest gestern noch-  "gebockt" .

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint Sony ja diesmal den ganz großen Knüppel über Schreiber- und Youtuber-Linge zu haben xD. Powerpyx ist ja auch -wie ich eben sehe- schon seit vergangenem Freitag dran und sagt noch nichts dazu.

Aber wehe dem der Ami (PS4_Trophies) fängt nachher an früher Videos hochzuladen. Dann beginnt das große Wettbetanken der Playlists ^^ .

 

Ich sag mal das Game ist bisher ein Träumchen. Eine nette Anzahl unterschiedlicher Entscheidungswege. 4K und HDR werden ebenfalls unterstützt.

Bin schon gespannt wie die Storystänge sich kreuzen, da sie Anfangs eher unabhängig voneinander stattfinden. Die Art der Interaktion mit Gegenständen durch beschreiben eines Musters mit den Analogsticks oder aber dem Touchpad ist ebenfalls interessant.

 

Hier noch mal den mittlerweile entfernten Embargobrechertest via Googlecache .

 

Zitat

Detroit: Become Human is not just an amazing interactive game, but it’s also an emotional rollercoaster that Heavy Rain and Beyond: Two Souls never got to accomplish. It’s filled with memorable moments and characters, and fantastic dialogue.......

9/10
Excellent

 

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...