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Trophäen-Roadmap - Asemblance Oversight


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Trophäen-Roadmap - Asemblance Oversight

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 10
    • Verpassbare Trophäen: 6
    • Verbuggte Trophäen: keine 
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Bereiche später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: nein

 


Der Weg zu 100% (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet das Erspielen aller Trophäen.


Spielaufbau: Im Spiel begibt man sich in verschiedene Umgebungen, die es zu erkunden gilt.

 

 

Schritt 1:a1

Spielt das Spiel durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: The Anomaly, Semantics, Departure und The Superior.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Nach dem Spielstart befindet ihr euch kurze Zeit später vor einer Konsole, die ihr neustarten müsst. Beim Interagieren könnt ihr zu diesem Zeitpunkt nur "Tessera Valley" auswählen. Die Erinnerung wird geladen und ihr könnt diese dann durch das große Portal betreten. Nach der Aufforderung die Zoom-Funktion zu benutzen, könnt ihr die Erinnerung wieder verlassen. Zurück an der Konsole wählt ihr nun "Asemblance Office B" aus. Betretet ihr die Erinnerung, könnt ihr am Schreibtisch beim Laptop interagieren. Im Anschluss zoomt ihr auf den leuchtenden Würfel im Nebenraum und gelangt so in die Anomalie, was dann die erste Trophäe The Anomaly freischaltet.

 

Seid ihr wieder zurück im Büro, könnt ihr die Erinnerung wieder verlassen. An der Konsole wählt ihr jetzt wieder "Tessera Valley" aus und betretet die Erinnerung. Auf dem Boden könnt ihr einen leblosen Vogel vorfinden, auf welchen ihr zoomen muss. Das Bild verfärbt sich erst gelb und wenig später werdet ihr an einen anderen Ort teleportiert. Betretet ihr den Bunker, werdet ihr zurück zur Konsole teleportiert, wo ihr nun einen neuen Eintrag "Installation 3F06" finden und auswählen könnt. Nach dem Betreten lauft ihr zum Bunker und könnt kurz davor links ein Walkie Talkie finden. Nach dem kurzen Text könnt ihr die Erinnerung beenden und an der Konsole "Asemblance Office B" auswählen. Mit Hilfe der Stimme vom Walkie Talkie könnt ihr jetzt links neben dem leuchtenden Würfel eine Tür entsperren, um letztendlich Zugang zu den Ermittlungen und zur Trophäe Semantics zu erhalten.

 

Beendet ihr nach der Interaktion die Erinnerung, begebt ihr euch wieder an die Konsole und wählt dort "Installation 3F06" aus. Ihr betretet den Bunker und lauft die Treppen bis zu einer Konsole an der Wand hinab. Dort aktiviert ihr den Neustart des Systems. Nach den Prozessen müsst ihr umkehren und in den rot beleuchteten Gang laufen. Bei einer Leiche könnt ihr dort ein weiteres Walkie Talkie finden und aufnehmen. Die Nachricht könnt ihr wenig später mit dem Beenden der Erinnerung unterbrechen. Zurück an der Konsole startet ihr das System neu und wählt mal wieder "Asemblance Office B" aus. Mit dem Walkie Talkie lässt sich nun die Glastür öffnen, um in den Raum mit dem leuchtenden Würfel zu gelangen. Zoomt ihr dann unmittelbar vor dem Würfel auf eben jenen, betretet ihr erneut die Anomlie und seht so die Erinnerung der Vorgesetzten. Dies schaltet The Superior frei.

 

Befindet ihr euch nach Spielschluss im Menü, wählt ihr dort "Continue" aus und an der Konsole "Asemblance Office B". Betretet ihr die Erinnerung durch das Portal, findet ihr auf dem Schreibtisch den leuchtenden Würfel. Zoomt ihr auf diesen, verfärbt sich das ganze Spiel rötlich. Nun beendet ihr die Erinnerung und wählt an der Konsole "Venera 17" aus. Durchschreitet ihr das Portal, erblickt ihr so ein weiteres Ende. Dafür erhaltet ihr zur Belohnung die Trophäe Coherence.

 

Befindet ihr euch nach dem erneuten Spielschluss im Menü, wählt ihr dort "Continue" aus und an der Konsole "Asemblance Office B". Betretet ihr die Erinnerung durch das Portal, findet ihr auf dem Schreibtisch den leuchtenden Würfel. Zoomt ihr auf diesen, verfärbt sich das ganze Spiel rötlich. Beendet die Erinnerung und wählt an der Konsole "Installation F306" aus. Nach Betreten des Bunkers lauft ihr hinab und direkt in den Nebengang mit den Lasern in Richtung des grellen Lichts. Hier müsst ihr nun den genauen Zeitpunkt treffen. Und zwar bleibt ihr direkt vor dem Durchgang stehen und wartet, bis ihr kurz einen Laser seht. Genau in diesem Moment müsst ihr dann schnell ins Licht laufen. Habt ihr es falsch gemacht, werdet ihr zurückgesetzt und müsst es erneut probieren. Wenn ihr es richtig gemacht hat, ist das Bild schwarz-weiß und ihr könnt immer schneller durch mehrere helle Durchgänge laufen. Ihr befindet euch nun in der Gammaverschiebung.

 

An der Konsole wählt ihr "Installation F306" aus, lauft die Treppen im Bunker hinab und interagiert an der Konsole. Hier startet ihr das System neu und bestätigt die Eingabe mit dem Code "325334". Im Anschluss lauft ihr in den anderen Gang vorbei am Laser und durch den schwarzen Durchgang. Hier beendet ihr die Erinnerung und wählt an der Konsole wieder "Installation F306" aus. Links vor dem Bunker haltet ihr dann Ausschau nach einen Schmetterling, auf welchen ihr schnell zoomen müsst. Ihr befindet euch nun in der Blauverschiebung. Nach der Teleportation lauft ihr durch den hellen Durchgang und anschließend wählt ihr an der Konsole erneut "Installation F306" aus. An der Konsole unten gebt ihr wieder den Code "325334" ein und lauft in den Nebengang in das Licht. Nach einer Teleportation befindet ihr euch unmittelbar vor dem Würfel, auf welchen ihr zoomen muss. Zurück im Kontrollraum lauft ihr direkt durch das Portal und agiert erst dann wieder an der Konsole, wo ihr mal wieder "Installation F306" auswählen müsst. An der Konsole unten gebt ihr jetzt den Code "015292" ein. Wieder lauft ihr durch den hellen Durchgang links im Gang. Ihr erblickt einen großen Kopf, ihr seid dann in der Lage zwischen den Verschiebungen zu wechseln, was die Bedingung für Oversight ist.

 

Zurück im Kontrollraum wechselt ihr zur Gammaverschiebung, wählt an der Konsole "Venera 17" aus und durchschreitet das Portal, um euch Gamma zu sichern. Für die Trophäen Blue und Green müsst ihr dies noch zwei weitere Male mit der Blau- und der Grünverschiebung machen. Für die letzte Trophäe White müsst ihr das Spiel in der Weißverschiebung beenden. Anders als bei den anderen Verschiebungen, müsst ihr hier aber noch weitere Dinge erledigen, um die Trophäe zu erhalten. Im Kontrollraum wählt ihr "Asemblance Office B" aus und lauft vorbei an dem Glaskasten in den Raum im hinteren Bereich. Dort stellt ihr euch vor die große Landkarte und wechselt die Verschiebungen, bis das Foto mit einem kleinen aufgemalten "A" im unteren Bereich der Karte hängt. Ist dies der Fall, dreht ihr euch um und schaut auf den Monitor. Dort sind viele sechsstellige Zahlen abgebildet. In der linken Spalte sucht ihr den Eintrag "251075" und notiert euch den Wert auf gleicher Höhe aus der rechten Spalte. Diese Zahl variiert. Nun könnt ihr die Erinnerung beenden und an der Konsole "Installation F306" auswählen. Im Bunker begebt ihr euch wieder an die Konsole und gebt den eben notierten Code ein. Im Anschluss lauft ihr durch das helle Portal vorbei an den Lasern. Ihr befindet euch plötzlich wieder in dem Raum mit der Landkarte und zwei Personen. Hier wechselt ihr zur Grünverschiebung und zoomt auf die Insel auf Höhe des Kopfes des linken Mannes, auf welche der Pfeil vom eingekreisten Bereich zeigt. Ihr wechselt hier selbstständig in die Weißverschiebung und könnt die Erinnerung dann beenden. Mit aktivierter Weißverschiebung wählt ihr im Kontrollraum an der Konsole "Venera 17" aus und durchschreitet das Portal. 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Pollyplastics.

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