Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kriminelles Genie 2-4 (Criminal Mastermind) - Trophäe "Drahtzieher"


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Heute wurde schon wieder in Akt 2, der Status von 2 Leuten zurück gesetzt. Wir haben die Mission geschafft, ein Spieler und ich wurden danach in die öffentliche Lobby gebeamt, und dann aus der öffentlichen Lobby in eine Private eingeladen, dann war der Status weg...

Bearbeitet von mitstreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2018 um 18:51 schrieb Diego2912:

Ich würde dir unseren Vorgang gerne erklären, wir haben diese Vorgehensweise mit allen vier Spielern ausprobiert und bei jedem Run,

egal ob Zweier-, Dreier- oder Vierer-Run, alle die Trophäen ohne Reset oder sonstiges erhalten:

 

Die einzelnen Spieler starten GTA V, hierbei haben meine Jungs jeweils GTA Online aus dem Singelplayer gestartet, während ich gleich

in GTA Online gestartet bin, das scheint also tatsächlich keine großen Unterschied (mit Ausnahme der Ladezeiten) zu machen. Der Host

hat nun eine Einladungssitzung gestartet und die übrigen Mitspieler per Handy eingeladen, alleine ist niemand ohne Einladung gejoint.

Dann hat sich der Host als CEO (oder Präsident) eingetragen und alle Mitspieler in seinen Club eingeladen. Jetzt konnte jeder die Basis

des Host betreten und sind in den Vorbereitungsraum gelaufen. Lediglich der Host hat den Raum als letztes betreten und war auch

vorher nicht im Vorbereitungsraum. Dann wurden die Missionen abgearbeitet und im schlechtesten Fall wurde der Vorgang wieder wieder-

holt, falls man nach den Missionen getrennt wurde.

 

So haben bei uns, wie bereits oben erwähnt, alle Durchgänge ohne Reset funktioniert. Hoffe, damit konnte ich ein wenig helfen :smilewinkgrin:

Ich zitiere mich hier mal selbst, um den Leuten bezüglich der Rücksetzung der Statistik etwas zu helfen :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Diego2912:

Ich zitiere mich hier mal selbst, um den Leuten bezüglich der Rücksetzung der Statistik etwas zu helfen :grin:

Wie startest du eine Einladungssitzung wenn du direkt in den Onlinemodus gehst? Geht das nicht nur aus dem Singleplayer? Und dann soll man über das Handy in die Lobby einladen oder wie?

 

Wir haben es so gemacht:

  • Der Host ist vom Singleplayer, in eine Freundeslobby(privat) gegangen
  • Dann sind alle vom Singleplayer in seine Lobby gejoint
  • Dann hat der Host die Mission aus seiner Base gestartet und uns alle eingeladen

 

Das ging auch alles gut, bis auf gestern. Da hatten wir die Mission beendet und 2 von uns sind dann in eine offene Lobby geschmissen worden, also nach der Mission. ich hab dann leider den Status nicht kontrolliert und der Host hat uns von der offenen Sitzung, in seine private Sitzung eingeladen. Dann war unser Status weg. Ich nehme mal an wegen der offenen Lobby???

 

Ich hab irgendwo gelesen, dass wenn man in die Missionslobby aus einer öffentlichen Lobby joint, der Status zurück gesetzt werden kann. Es wurde auch nur der Status mit Schwer/nicht sterben zurück gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2019 um 14:02 schrieb mitstreiter:

Wie startest du eine Einladungssitzung wenn du direkt in den Onlinemodus gehst? Geht das nicht nur aus dem Singleplayer? Und dann soll man über das Handy in die Lobby einladen oder wie?

 

Wir haben es so gemacht:

  • Der Host ist vom Singleplayer, in eine Freundeslobby(privat) gegangen
  • Dann sind alle vom Singleplayer in seine Lobby gejoint
  • Dann hat der Host die Mission aus seiner Base gestartet und uns alle eingeladen

 

Das ging auch alles gut, bis auf gestern. Da hatten wir die Mission beendet und 2 von uns sind dann in eine offene Lobby geschmissen worden, also nach der Mission. ich hab dann leider den Status nicht kontrolliert und der Host hat uns von der offenen Sitzung, in seine private Sitzung eingeladen. Dann war unser Status weg. Ich nehme mal an wegen der offenen Lobby???

 

Ich hab irgendwo gelesen, dass wenn man in die Missionslobby aus einer öffentlichen Lobby joint, der Status zurück gesetzt werden kann. Es wurde auch nur der Status mit Schwer/nicht sterben zurück gesetzt.

Also, an der offenen Lobby hat es bei uns damals nicht gelegen. Wir sind gefühlt jedes Mal getrennt worden und mussten uns dann wieder einladen :skep:

 

Vorgehen war so, wie du geschrieben hast, per Handy in Sitzung und dann in den jeweiligen Club. Ich selbst habe zwar nie eingeladen, aber so hab ich es in Erinnerung. Drücke euch die Daumen, dass es jetzt klappt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 41 Minuten schrieb Diego2912:

Also, an der offenen Lobby hat es bei uns damals nicht gelegen. Wir sind gefühlt jedes Mal getrennt worden und mussten uns dann wieder einladen :skep:

 

Vorgehen war so, wie du geschrieben hast, per Handy in Sitzung und dann in den jeweiligen Club. Ich selbst habe zwar nie eingeladen, aber so hab ich es in Erinnerung. Drücke euch die Daumen, dass es jetzt klappt :thumbsup:

Also per Handy in Sitzung haben wir sonst nie gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Diego2912:

Kann nur sagen, dass bei unserem Vorgehen der Fortschritt nie zurück gesetzt wurde. Hat sowohl beim 2er-, 3er- und 4er-Run funktioniert :;):

Der 2er Run hat sich nie Probleme gemacht. Ich würde den auch lieber nochmal machen. Der 3er und 4er macht nur Probleme. Liegt aber teilweise auch an der Vorgehensweise, die einfach mal geändert wurde, wie Handyeinladungen usw...

 

Naja, schauen wir mal. Aktuell machen wir die Herausforderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mitstreiter:

Der 2er Run hat sich nie Probleme gemacht. Ich würde den auch lieber nochmal machen. Der 3er und 4er macht nur Probleme. Liegt aber teilweise auch an der Vorgehensweise, die einfach mal geändert wurde, wie Handyeinladungen usw...

 

Naja, schauen wir mal. Aktuell machen wir die Herausforderungen.

Ich weiß genau, wie frustrierend das ist. Hier im Forum hatte einer das gleiche Problem, immer wieder wurde der Fortschritt zurück gesetzt. Dann hab ich ihm unsere Methode mitgeteilt und es gab nicht eine einzige Rücksetzung des Fortschritts. Daher kann ich das nur empfehlen :grin:

 

Viel Erfolg bei den Herausforderungen, das ist glücklicherweise etwas nervenschonender :;):

Bearbeitet von Diego2912
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Diego2912:

Ich weiß genau, wie frustrierend das ist. Hier im Forum hatte einer das gleiche Problem, immer wieder wurde der Fortschritt zurück gesetzt. Dann hab ich ihm unsere Methode mitgeteilt und es gab nicht eine einzige Rücksetzung des Fortschritts. Daher kann ich das nur empfehlen :grin:

 

Viel Erfolg bei den Herausforderungen, das ist glücklicherweise etwas nervenschonender :;):

Wir werden es mal so probieren, also mit Einladungslobby. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unser Team ist derzeit im 3er Run bis zur letzten Mission ohne Probleme durchgekommen. Im Finale hatten wir zuerst Schwierigkeiten beim Hacken aber nach ein paar Versuchen hat alles gut geklappt. Leider gab es während des Orbitalkanonenparts ein Abbruch - sehr ärgerlich. Ich bin aber zuversichtlich das wir das beim nächsten Mal schaffen werden.

 

Im Verlaufe des Durchgangs kam es natürlich immer wieder mal vor, dass jemand gestorben ist, aber bisher konnten wir immer alles rechtzeitig schließen. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Zeitspanne, die wir zum schließen der Anwendung hatten, sehr großzügig bemessen ist. Im Normalfall sollte also nichts passieren.

 

Einmal ist es uns sogar passiert, dass wir eine Ausrüstungsmission normal zusammen gestartet haben aber dann in der Openworld plötzlich getrennt waren. Noch während der Mission haben wir unsere Fortschritte überprüft. Bei meinen Mitspielern war noch alles in Ordnung. Nur bei mir wurde alles zurückgesetzt. Ich habe daraufhin vorgeschlagen, dass wir alle zusammen das Spiel nochmal neu starten. Dabei wurde mein Fortschritt wiederhergestellt und wir konnten dann wieder ganz normal weiterspielen.

 

Um unnötige Komplikationen zu vermeiden, startet ihr die Missionen am besten immer mit dem selben CEO, den selben Einstellungen und natürlich den selben Mitspielern. Vergesst dabei nicht, dass der CEO die Mitspieler als Mitarbeiter in die Gruppe einlädt.

 

In den Missionseinstellungen (da wo man auch Schutzwesten und Munition nachkaufen kann) könnt ihr auf der rechten Seite nochmal überprüfen ob alle Herausforderungen aktiv sind (Kriminelles Genie 2, 3 oder 4).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache gerade mit 2 Kollegen den 3er Kriminelles Genie und wir wurden nach erfolgreichen Abschluss der Mission mit dem ULP in der Gießerei in Akt 2 zurückgesetzt und zwar alle. Wir wissen nicht woran es lag. Ich habe als Host stets in folgender Reihenfolge darauf geachtet dass:

 

1. ich mich als CEO angemeldet habe

2. die Leute in meine Session einzuladen falls sie noch nicht drin waren oder beigetreten sind

3. die Leute in mein Unternehmen als Mitarbeiter einzuladen und zu warten bis sie drin sind

4. die Leute in meine Basis einzuladen und zu warten bis sie drin sind

5. zu warten bis alle im Planungsraum sind

6. dann die Missionen starten

7. auf schwer zu spielen

8. bei Tod/Missionsfehlschlag sofort die Anwendung zu schließen

9. bei Restart stets zu prüfen ob der Fortschritt noch vorhanden ist (auch nach jeder abgeschlossenen Mission)

10. die Missionen wurden stets in korrekter Reihenfolge gespielt (hab extra im Leitfaden nachgesehen davor)

 

Kann mir hier vielleicht jemand sagen oder vermuten was der Grund sein könnte für das Zurücksetzen? Wir haben keine Lust dass uns das nochmal passiert... Ist echt nervig wenn du nach mehreren Std. erfolgreicher Arbeit aus dem Nichts wieder bei null anfangen darfst...

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MobySlick:

Ich mache gerade mit 2 Kollegen den 3er Kriminelles Genie und wir wurden nach erfolgreichen Abschluss der Mission mit dem ULP in der Gießerei in Akt 2 zurückgesetzt und zwar alle. Wir wissen nicht woran es lag. Ich habe als Host stets in folgender Reihenfolge darauf geachtet dass:

 

1. ich mich als CEO angemeldet habe

2. die Leute in meine Session einzuladen falls sie noch nicht drin waren oder beigetreten sind

3. die Leute in mein Unternehmen als Mitarbeiter einzuladen und zu warten bis sie drin sind

4. die Leute in meine Basis einzuladen und zu warten bis sie drin sind

5. zu warten bis alle im Planungsraum sind

6. dann die Missionen starten

7. auf schwer zu spielen

8. bei Tod/Missionsfehlschlag sofort die Anwendung zu schließen

9. bei Restart stets zu prüfen ob der Fortschritt noch vorhanden ist (auch nach jeder abgeschlossenen Mission)

10. die Missionen wurden stets in korrekter Reihenfolge gespielt (hab extra im Leitfaden nachgesehen davor)

 

Kann mir hier vielleicht jemand sagen oder vermuten was der Grund sein könnte für das Zurücksetzen? Wir haben keine Lust dass uns das nochmal passiert... Ist echt nervig wenn du nach mehreren Std. erfolgreicher Arbeit aus dem Nichts wieder bei null anfangen darfst...

Kuruma explodiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das Problem auch.

Die Lösung war die Missionen (also nicht die Vorbereitungen) in einer privaten Session zu spielen. Vermutlich war das Probleme die Performance in der öffentlichen Session wodurch man kurz die Verbindung zum Server verliert und dadurch auch den Fortschritt. Wir wurde in den öffentlichen Sitzungen auch immer nach der Mission getrennt, während es in der privaten Session nie Probleme gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb zockerfcn:

Wir wurde in den öffentlichen Sitzungen auch immer nach der Mission getrennt, während es in der privaten Session nie Probleme gab.

Beim Rest stimme ich dir zu, man muss immer eine private Session machen. Aber wir wurden nach jeder Mission grundsätzlich danach in zwei Lobbies gesteckt, was aber nie ein Problem beim Fortschritt darstellte. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nun immer absurder. Mit dem heutigen Casino Update kam der Fortschritt für "Kriminelles Genie III" wieder zurück und steht nun wieder bei 14/29. Bei meinen Kollegen allerdings bleibt er resettet auf 0...9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MobySlick:

Es wird nun immer absurder. Mit dem heutigen Casino Update kam der Fortschritt für "Kriminelles Genie III" wieder zurück und steht nun wieder bei 14/29. Bei meinen Kollegen allerdings bleibt er resettet auf 0...9_9

Na, immerhin habt ihr nur bis zur Hälfte gespielt. Wir sind zu viert bis zu Mission 24 (ULP-Eskorte) gekommen. Dort hat es dann  den Kuruma einer meiner Mitspieler zerfetzt. Sein Fortschritt wurde natürlich direkt zurückgesetzt und gespeichert. Shit Happens. Schwamm drüber und weiter machen. :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, haben jetzt den 3er Run für kriminelles Genie abgeschlossen, mir fehlt nur noch der 2er Run für die Trophy. 

Mal ne Frage: Hat mal jemand ausprobiert die balistische Ausrüstung in den Heists und Vorbereitungsmissionen einzusetzen? Gehts das und wenn ja bringt das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...