Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

Registrieren | Anmelden

HellKaiser

Sakuna Of Rice and Ruin

Recommended Posts

Sakuna: Of Rice and Ruin - Neuer Teaser-Trailer gibt erste Einblicke in die Spielmechaniken

sakune_of_rice_and_ruin_thumbnail-890x382.jpg

Kurz vor dem Start der BitSummit 2018, eine japanische Convention mit Schwerpunkt auf Indie-Spiele, veröffentlichte der japanische Entwickler Marvelous einen neuen Trailer zu Edelweiss kommenden Action-RPG Sakuna: Of Rice and Ruin, der euch erste Einblicke in die Spielmechaniken bietet. Der Trailer zeigt euch unter anderem verschiedenen Angriffe der titelgebenden Protagonistin Sakuna, sowie Crafting- und Ernte-Elemente.

Sakuna: Of Rice and Ruin kombiniert Side-Scrolling-Action mit Crafting und Farmsimulation. Die Spieler schlüpfen in die Rolle einer stolzen und einsamen Erntegöttin namens Sakuna, die auf einer gefährlichen Insel mit einer Gruppe verstoßener Menschen verbannt wird. Sakuna zähmt die Insel, indem sie landwirtschaftliche Werkzeuge als Waffen, sowie ihren himmlischen Schal einsetzt, ein magischer Gegenstand, der es ihr erlaubt, entfernte Feinde und Plattformen zu greifen. Unterwegs errichtet sie ein Heim in einem Bergdorf, das als Basis für die Herstellung von Waffen und das Kochen von Lebensmitteln dient. Darüber hinaus baut sie als Erntegöttin Reis an, indem sie einem detaillierten Prozess folgt, der von der Pflanzung bis zur Ernte alles umfasst. Durch diesen Prozess ist sie in jeder der vier Jahreszeiten in der Lage, die Ernte und ihre Kampfkünste zu verbessern.

Sakuna: Of Rice and Ruin soll Weltweit für die PlayStation 4 erscheinen. Einen ungefähren Release-Termin nannte man noch nicht.

Edited by HellKaiser

- Werbung nur für Gäste -

Sakuna: Of Rice and Ruin - Neues Gameplay auf der E3 gezeigt

sakune_of_rice_and_ruin_thumbnail.jpg.179d0ccdc4fe223a29eb30580cb75414.jpg

Im Rahmen des Nintendo-Treehouse-Live-Events auf der E3 zeigten der Publisher XSEED Games und der Entwickler Edelweis rund 21 Minuten Gameplay von Sakuna: Of Rice and Ruin, in dem uns unter anderem die Farm-Mechaniken des Side-Scrolling-Actionspiels vorgestellt wird.

Sakuna: Of Rice and Ruin kombiniert Side-Scrolling-Action mit Crafting und Farmsimulation. Die Spieler schlüpfen in die Rolle einer stolzen und einsamen Erntegöttin namens Sakuna, die auf einer gefährlichen Insel mit einer Gruppe verstoßener Menschen verbannt wird. Sakuna zähmt die Insel, indem sie landwirtschaftliche Werkzeuge als Waffen, sowie ihren himmlischen Schal einsetzt, ein magischer Gegenstand, der es ihr erlaubt, entfernte Feinde und Plattformen zu greifen. Unterwegs errichtet sie ein Heim in einem Bergdorf, das als Basis für die Herstellung von Waffen und das Kochen von Lebensmitteln dient. Darüber hinaus baut sie als Erntegöttin Reis an, indem sie einem detaillierten Prozess folgt, der von der Pflanzung bis zur Ernte alles umfasst. Durch diesen Prozess ist sie in jeder der vier Jahreszeiten in der Lage, die Ernte und ihre Kampfkünste zu verbessern.

Sakuna: Of Rice and Ruin soll weltweit diesen Winter für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC via Steam erscheinen.

Sakuna: Of Rice and Ruin - Neues Action-Gameplay-Video erschienen

sakune_of_rice_and_ruin_thumbnail.jpg.95a5b2b888df138da1e2b365f358c9e6.jpg

Nach einiger Monate stille gibt es aktuell wieder neues Material zu Sakuna: Of Rice and Ruin von Edelweiss. Das Gameplay-Video stammt von der Dengeik PlayStation und finden könnt ihr es weiter unten. Die Veröffentlichung von Sakuna: Of Rice and Ruin ist weltweit für diesen Winter für PlayStation 4, Nintendo Switch und PCs geplant.

Sakuna: Of Rice and Ruin kombiniert Side-Scrolling-Action mit Crafting und Farmsimulation. Die Spieler schlüpfen in die Rolle einer stolzen und einsamen Erntegöttin namens Sakuna, die auf einer gefährlichen Insel mit einer Gruppe verstoßener Menschen verbannt wird. Sakuna zähmt die Insel, indem sie landwirtschaftliche Werkzeuge als Waffen, sowie ihren himmlischen Schal einsetzt, ein magischer Gegenstand, der es ihr erlaubt, entfernte Feinde und Plattformen zu greifen. Unterwegs errichtet sie ein Heim in einem Bergdorf, das als Basis für die Herstellung von Waffen und das Kochen von Lebensmitteln dient. Darüber hinaus baut sie als Erntegöttin Reis an, indem sie einem detaillierten Prozess folgt, der von der Pflanzung bis zur Ernte alles umfasst. Durch diesen Prozess ist sie in jeder der vier Jahreszeiten in der Lage, die Ernte und ihre Kampfkünste zu verbessern.

Posted (edited)

Sakuna: Of Rice and Ruin erscheint am 20. November

sakune_of_rice_and_ruin_thumbnail.jpg.bafe7b4c0cdf8f4c92de576841205534.jpg

Marvelous Europe hat den Erscheinungstermin von Sakuna: Of Rice and Ruin für Europa bekannt gegeben. Hierzulande wird das Side-Scrolling-Actionspiels am 20. November 2020 für die PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. DIe PC-Version auf Steam wird bereits am 10. November erscheinen.

Zu Sakuna: Of Rice and Ruin wird es zwei physische Versionen geben. Die Standard Edition wird 39,99 € kosten. Daneben wird es noch eine Limited Edition für 59,99 € geben, die im Online-Store von Marvelous Europe und bei ausgewählten Händlern erhältlich sein wird. Vorbestellen kann man die Limted Edition jedoch noch nicht, dies soll zu seinem späteren Zeitpunkt möglich sein. Auch den Inhalt möchte man zu einem späteren Zeitpunkt erst enthüllen.

Sakuna: Of Rice and Ruin kombiniert Side-Scrolling-Action mit Crafting und Farmsimulation. Die Spieler schlüpfen in die Rolle einer stolzen und einsamen Erntegöttin namens Sakuna, die auf eine gefährliche Insel mit einer Gruppe verstoßener Menschen verbannt wird. Sakuna zähmt die Insel, indem sie landwirtschaftliche Werkzeuge als Waffen sowie ihren himmlischen Schal einsetzt, ein magischer Gegenstand, der es ihr erlaubt, entfernte Feinde und Plattformen zu greifen. Unterwegs errichtet sie ein Heim in einem Bergdorf, das als Basis für die Herstellung von Waffen und das Kochen von Lebensmitteln dient. Darüber hinaus baut sie als Erntegöttin Reis an, indem sie einem detaillierten Prozess folgt, der von der Pflanzung bis zur Ernte alles umfasst. Durch diesen Prozess ist sie in jeder der vier Jahreszeiten in der Lage, die Ernte und ihre Kampfkünste zu verbessern.

Neuer Trailer zu Sakuna: Of Rice and Ruin

Edited by HellKaiser

Weiß man denn schon etwas darüber, ob es zumindest eine englische Version gibt mit englischen Texten?

Posted (edited)

Sakuna: Of Rice and Ruin - Inhalt der europäischen Limited Edition enthüllt

659888376_sakune_of_rice_and_ruin_ankndigung.jpg.ce95b46bebd96d3b99af1d5f4d85a802.jpg

Als Marvelous Europe vergangenen Monat den Erscheinungstermin für das Side-Scrolling-Actionspiel Sakuna: Of Rice and Ruin bekannt gab, wurde auch eine Limited Edition angekündigt. Heute hat der Publisher den Inhalt besagter Limited Edition enthüllt, die ihr schon bald für 59,99 € im Marvelous Games Store vorbestellen könnt. Daneben wird auch eine physische Standard Edition für 39,99 € bei ausgewählten Händlern erscheinen.

Die sogenannte »Golden Harvest Limited Edition« enthält folgendes:

• Das Spiel Sakuna: Of Rice and Ruin für PlayStation 4 oder Nintendo Switch
  • Ein 132-seitiges Artbook
  • Eine Soundtrack-CD-Sammlung bestehend aus drei CDs
  • Ein doppelseitiges Poster
  • eine Sammlerbox

Sakuna: Of Rice and Ruin kombiniert Side-Scrolling-Action mit Crafting und Farmsimulation. Die Spieler schlüpfen in die Rolle einer stolzen und einsamen Erntegöttin namens Sakuna, die auf eine gefährliche Insel mit einer Gruppe verstoßener Menschen verbannt wird. Sakuna zähmt die Insel, indem sie landwirtschaftliche Werkzeuge als Waffen sowie ihren himmlischen Schal einsetzt, ein magischer Gegenstand, der es ihr erlaubt, entfernte Feinde und Plattformen zu greifen. Unterwegs errichtet sie ein Heim in einem Bergdorf, das als Basis für die Herstellung von Waffen und das Kochen von Lebensmitteln dient. Darüber hinaus baut sie als Erntegöttin Reis an, indem sie einem detaillierten Prozess folgt, der von der Pflanzung bis zur Ernte alles umfasst. Durch diesen Prozess ist sie in jeder der vier Jahreszeiten in der Lage, die Ernte und ihre Kampfkünste zu verbessern.

sakune_of_rice_and_ruin_13_08.20_001.thumb.png.7d7dcbd431996918fbe9b2d6fa759520.png

Sakuna: Of Rice and Ruin erscheint hierzulande am 20. November 2020 für die PlayStation 4 und Nintendo Switch. Die PC-Version auf Steam erscheint bereits am 10. November. In dieser Galerie auf Gematsu findet ihr noch einige neue Screenshots zum Titel.

Edited by Belian

Posted (edited)

Sakuna: Of Rice and Ruin - Video zeigt die ersten neun Minuten des Spiels

45958052_sakune_of_rice_and_ruin_ankndigung.jpg.24956b21a6eda49f87b06cf95fe62310.jpg

IGN hat ein neues Video zu Sakuna: Of Rice and Ruin veröffentlicht, mit welchem sie einen ausführlicheren Einblick in das kommende Side-Scrolling-Actionspiel liefern. Das Video behandelt dabei die ersten neun Minuten des Spiels. Hierzulande wird das Spiel am 20. November 2020 für die PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Die PC-Version auf Steam erscheint bereits am 10. November.

Interessierte können sich das Spiel bei Amazon entweder in der Standard Edition für 39,99 € oder in der »Golden Harvest«-Edition für 59,99 € vorbestellen. Letztere bietet neben dem Spiel ein 132-seitiges Artbook, einen Soundtrack bestehend aus drei Discs, ein doppelseitiges Poster und eine Sammlerbox.

Neuer Trailer zu Sakuna: Of Rice and Ruin

Edited by Belian

PS4/5 release steht jetzt fast vor der Tür - bin schon echt gespannt, aber leider erst jetzt erfahren das es keine deutschen Bildschirmtexte geben wird. Weiß man da, ob diese in nächster Zeit nachgereicht werden? 👀

vor 33 Minuten schrieb Kinobesucher:

PS4/5 release steht jetzt fast vor der Tür - bin schon echt gespannt, aber leider erst jetzt erfahren das es keine deutschen Bildschirmtexte geben wird. Weiß man da, ob diese in nächster Zeit nachgereicht werden? 👀

Das kann man mit Gewissheit nicht sagen, ob die nachgereicht werden.

vor 1 Stunde schrieb Kinobesucher:

Weiß man da, ob diese in nächster Zeit nachgereicht werden? 👀

Ich würde eher nicht darauf warten...

Spiele, die durch Marvelous veröffentlicht werden, bieten in der Regel nur englische Texte bzw. eine englische Übersetzung. Selbst größere Reihen, z.B. Ys oder The Legend of Heroes, bieten keine deutschen Texte. Dementsprechend halte ich es bei Sakuna sogar für ausgeschlossen, dass da ein Patch mit weiteren Sprachen nachgereicht wird. Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass es sich bei Edelweiss, also dem Entwicklerteam hinter Sakuna: Of Rice and Ruin, gerade mal um 2 Leute handelt.

Dafür wird das PS4-Spiel aber sowohl mit japanischer als auch mit englischer Synchronisation spielbar sein.

Ich finde das Spiel auf jeden Fall sehr ansprechend. Das Kampfsystem erinnert irgendwie ein wenig an Muramasa Rebirth und das Setting mit dem Schwerpunkt auf japanischer Kultur und Mythologie sind halt auch genau mein Fall. :D

vor 24 Minuten schrieb xXdanteXx:

No more heros zum Beispiel hat deutsche Texte.

Das stimmt, aber speziell da ist es etwas komplizierter. Die Ursprungsversion (Wii) von No More Heroes wurde von Ubisoft bzw. Rising Star Games veröffentlicht. Danach wurde das Spiel nur entsprechend portiert und die Ports, u.a. auch für die PS3, wurden dann wieder von anderen Publishern aufgegriffen und veröffentlicht. Im Fall der PS3-Version war der Publisher beispielsweise Konami. Und soweit ich weiß, waren die deutschen Texte auch schon bei der Wii-Version enthalten.

Zumal man auch sagen muss, dass die No More Heroes - Reihe im Westen tatsächlich besser angekommen ist und sich wohl auch besser verkauft hat als in Japan selbst.

Edited by Locksley

Der Switch Port von Teil 1 & 2 ist aber von marvelous vertrieben und Teil 3 dann auch. Und da gibt es auch deutsche Texte und beide Spiele sind zusätzlich auch noch uncut.

vor 27 Minuten schrieb xXdanteXx:

Der Switch Port von Teil 1 & 2 ist aber von marvelous vertrieben und Teil 3 dann auch. Und da gibt es auch deutsche Texte und beide Spiele sind zusätzlich auch noch uncut.

Ja, das ist ja richtig, dass diese Ports von Marvelous vertrieben werden, aber diese Switch-Ports basieren trotzdem auf den ursprünglichen Wii-Versionen, die nicht von Marvelous vertrieben worden sind und in denen die deutschen Texte bereits vorhanden waren. Marvelous hat hier also lediglich dafür gesorgt, dass die ursprünglichen Wii-Versionen ihren Weg auf die Switch finden, musste aber aktiv nichts dafür tun, dass es deutsche Texte gibt, da die bereits vorhanden waren.

Im Fall von Sakuna ist es aber beispielsweise so, dass das Spiel neu erscheint und direkt von Marvelous vertrieben bzw. veröffentlicht wird. Hier müsste Marvelous also zusammen mit den Entwicklern aktiv etwas dafür tun und Geld in die Hand nehmen, damit das Spiel deutsche Texte bekommt.

vor 12 Minuten schrieb xXdanteXx:

jetzt seh doch nicht immer alles so negativ.

Wo bitte sehe ich denn da gerade etwas negativ (oder positiv)? Ich hab in keiner Zelle geschrieben, dass ich das irgendwie schlecht finden würde oder das schlecht wäre. Im Gegenteil, ich hab am Anfang sogar geschrieben...

vor 3 Stunden schrieb Locksley:

Ich finde das Spiel auf jeden Fall sehr ansprechend. Das Kampfsystem erinnert irgendwie ein wenig an Muramasa Rebirth und das Setting mit dem Schwerpunkt auf japanischer Kultur und Mythologie sind halt auch genau mein Fall. :D

Mir persönlich reichen englische Texte beispielsweise vollkommen aus und in meinen Augen macht Marvelous auch einen ziemlich guten Job. Man darf halt nicht vergessen, dass das Übersetzen in mehrere Sprachen eben auch Geld kostet und da muss schon abgewogen werden, ob das bei Spiel XY wirklich sinnvoll ist. Dementsprechend betrachte ich die Vorgehensweise von Marvelous auch gar nicht negativ, da es absolut nachvollziehbar ist. Und wie gesagt... Ich hab auch in keiner Zeile geschrieben, dass das irgendwie schlecht wäre oder ich es schlecht finden würde...

Zumal ich halt auch vorhabe, mir das Spiel zu kaufen.

Ich habe mit meinem ersten Beitrag auch lediglich auf die Frage geantwortet, wie es hinsichtlich deutscher Texte aussieht. Und da ist es nun mal so, dass Spiele, die von Marvelous vertrieben werden, meist nur englische Texte bieten. Dementsprechend sollte man halt nicht darauf warten oder hoffen, dass da noch deutsche Texte nachgereicht werden, da es einfach unwahrscheinlich ist. Das ist nicht negativ gemeint, sondern einfach eine Einschätzung, die auf den bisherigen Veröffentlichungen dieses Publishers basiert. Und da ja danach gefragt worden ist, dachte ich mir halt, dass ich da eventuell helfen kann.

Das soll btw auch nicht böse gemeint sein, aber ich lasse mir auch ungern etwas andichten, wenn ich lediglich auf eine Frage antworte bzw. über einen Sachverhalt informiere, ohne dabei eine negative oder positive Wertung dieses Sachverhalts vorzunehmen.