Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Candleman


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Candleman


1x platin.png 10x gold.png 3x silber.png 2x bronze.png = 16 
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (CN) und PS4 (HK).

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 16
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3

Allgemeine Infos:

 

  • Beide Versionen sind komplett auf deutsch spielbar.
  • Die Bestätigen und Abbrechen Tasten im Menü sind an den asiatischen Raum angepasst. Bestätigen ist button_kreis.png und Abbrechen button_x.png.
  • Kapitel zehn bis zwölf waren in der ursprünglichen Version ein DLC, sind aber auf der PS4 in beiden Versionen im Hauptspiel enthalten.
  • Siehe Video-Guide inklusive aller Kerzen für die Kapitel 1 bis 9.
  • Siehe Video-Guide inklusive aller Kerzen für die Kapitel 10 bis 12.

 


Bronze Trophäen

Licht weitergegeben Licht weitergegeben
Eine Kerze anzünden.
[Offline-Trophäe]
In den verschiedenen Leveln gibt es an verschiedenen Stellen gelöschte Kerzen. Manche sind etwas stärker versteckt manche weniger stark. Nun muss man zu einer dieser Kerzen hinlaufen und mit button_quad.png die gelöschte Kerze wieder entzünden.

Die erste Kerze findet man in Kapitel 1, wenn man den Weg nach hinten zurück läuft vor einem kaputten Spiegel.

 

Ein Bild einer bereits entzündeten Kerze im Spoiler:

Spoiler

AAAAAA.jpg.626b87ddbfea962efd6a9f7cecccb592.jpg

 

 

gold_header.png

 

Alle Ecke beleuchten Alle Ecken beleuchten
Alle Kerzen eines Levels anzünden.
[Offline-Trophäe]

In den verschiedenen Leveln gibt es an verschiedenen Stellen gelöschte Kerzen. Manche sind etwas stärker versteckt, manche weniger stark. Nun muss man in einem Level alle Kerzen finden und mit button_quad.png die gelöschten Kerzen wieder entzünden. Wenn man button_options.pngdrückt kann man oben in der Mitte eine Übersicht sehen, wie-viele Kerzen es in diesem Level gibt und wie viel davon bereits entzündet wurden. Im Hauptmenü sieht man ebenfalls neben jedem Level, wie viele Kerzen bereits entzündet wurden, wenn man das Level angewählt hat.

Hier ein Video-Guide zu allen Kerzen in jedem Level.

 

Ein Bild einer bereits entzündeten Kerze im Spoiler:

Spoiler

AAAAAA.jpg.626b87ddbfea962efd6a9f7cecccb592.jpg

 

Die Laufrichtung des Schicksals Die Laufrichtung des Schicksals
Kapitel 1, 2 und 3 beenden.
[Offline-Trophäe]
Das Spiel ist in insgesamt zwölf Kapitel mit 46 Level eingeteilt. Jedes Kapitel besteht aus einzelnen Level. Für diese Trophäe muss man alle zehn Level des ersten, zweiten und dritten Kapitels abschließen. Mit button_quad.png kann man mit seiner Kerze auch den Weg erleuchten, man muss allerdings aufpassen, da das Wachs abnimmt wenn man zu lange button_quad.png gedrückt hat in dem Level. Hierbei ist es egal, ob man es nur kurz antippt oder die ganze Zeit gedrückt hält, das Wachs nimmt so kontinuierlich ab. Wenn man letzteres macht, sogar sehr schnell. Man sollte auch bedenken, dass man mit button_quad.png auch die gelöschten Kerzen anzündet, deshalb sollte man darauf achten, dass man jederzeit noch genügend Wachs zur Verfügung hat. Sollte das Wachs zuneige gehen, verliert man ein Leben. Die erleuchteten Kerzen bleiben jedoch erhalten.

 

Im Spoiler findet man Video-Guides für jedes Level:

Spoiler

Kapitel 1: Wofür brennt die Kerze überhaupt

Spoiler

 

 

 

 

 

Kapitel 2: Der Ruf aus der Ferne

Spoiler

 

 

 

 

Kapitel 3: Die Laufrichtung des Schicksals

Spoiler

 

 

 

 

 

Außenwelt Außenwelt
Kapitel 4, 5 und 6 beenden.
[Offline-Trophäe]
Das Spiel ist in insgesamt zwölf Kapitel mit 46 Level eingeteilt. Jedes Kapitel besteht aus einzelnen Level. Für diese Trophäe muss man alle zwölf Level des vierten, fünften und sechsten Kapitels abschließen. Mit button_quad.png kann man mit seiner Kerze auch den Weg erleuchten, man muss allerdings aufpassen, da das Wachs abnimmt wenn man zu lange button_quad.png gedrückt hat in dem Level. Hierbei ist es egal, ob man es nur kurz antippt oder die ganze Zeit gedrückt hält, das Wachs nimmt so kontinuierlich ab. Wenn man letzteres macht, sogar sehr schnell. Man sollte auch bedenken, dass man mit button_quad.png auch die gelöschten Kerzen anzündet, deshalb sollte man darauf achten, dass man jederzeit noch genügend Wachs zur Verfügung hat. Sollte das Wachs zuneige gehen, verliert man ein Leben. Die erleuchteten Kerzen bleiben jedoch erhalten.

 

Im Spoiler findet man Video-Guides für jedes Level:

Spoiler

Kapitel 4: Außenwelt

Spoiler

 

 

 

 

 

Kapitel 5: Das besonders ruhige Meer

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Kapitel 6: Der Weg mit Blumen

Spoiler

 

 

 

 

 

Preis des Traums Preis des Traums
Kapitel 7, 8 und 9 beenden.
[Offline-Trophäe]
Das Spiel ist in insgesamt zwölf Kapitel mit 46 Level eingeteilt. Jedes Kapitel besteht aus einzelnen Level. Für diese Trophäe muss man alle zwölf Level des siebten, achten und neunten Kapitels abschließen. Mit button_quad.png kann man mit seiner Kerze auch den Weg erleuchten, man muss allerdings aufpassen, da das Wachs abnimmt wenn man zu lange button_quad.png gedrückt hat in dem Level. Hierbei ist es egal, ob man es nur kurz antippt oder die ganze Zeit gedrückt hält, das Wachs nimmt so kontinuierlich ab. Wenn man letzteres macht, sogar sehr schnell. Man sollte auch bedenken, dass man mit button_quad.png auch die gelöschten Kerzen anzündet, deshalb sollte man darauf achten, dass man jederzeit noch genügend Wachs zur Verfügung hat. Sollte das Wachs zuneige gehen, verliert man ein Leben. Die erleuchteten Kerzen bleiben jedoch erhalten.

 

Im Spoiler findet man Video-Guides für jedes Level:

Spoiler

Kapitel 7: Das andere Willkommen

Spoiler

 

 

 

 

 

Kapitel 8: Der Schatten begleitet mich.

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Kapitel 9: Das Ende des Traums

Spoiler

 

 

 

 

 

Wofür brennt die Kerze überhaupt Wofür brennt die Kerze überhaupt
Kapitel 10, 11 und 12 beenden.
[Offline-Trophäe]
Das Spiel ist in insgesamt zwölf Kapitel mit 46 Level eingeteilt. Jedes Kapitel besteht aus einzelnen Level. Für diese Trophäe muss man alle zwölf Level des zehnten, elften und zwölften Kapitels abschließen. Mit button_quad.png kann man mit seiner Kerze auch den Weg erleuchten, man muss allerdings aufpassen, da das Wachs abnimmt wenn man zu lange button_quad.png gedrückt hat in dem Level. Hierbei ist es egal, ob man es nur kurz antippt oder die ganze Zeit gedrückt hält, das Wachs nimmt so kontinuierlich ab. Wenn man letzteres macht, sogar sehr schnell. Man sollte auch bedenken, dass man mit button_quad.png auch die gelöschten Kerzen anzündet, deshalb sollte man darauf achten, dass man jederzeit noch genügend Wachs zur Verfügung hat. Sollte das Wachs zuneige gehen, verliert man ein Leben. Die erleuchteten Kerzen bleiben jedoch erhalten.

 

Im Spoiler findet man Video-Guides für jedes Level:

Spoiler

Kapitel 10: Ein Alptraum

Spoiler

 

 

Kapitel 11: Ein wärmeres Licht zurück

Spoiler

 

Kapitel 12: Eine hellere Flamme

Spoiler

 

 

 

Seemann Seemann
Alle Kerzen in Kapitel 1, 2 und 3 anzünden.
[Offline-Trophäe]
In den verschiedenen Leveln gibt es an verschiedenen Stellen gelöschte Kerzen. Manche sind etwas stärker versteckt, manche weniger stark. Nun muss man in allen Level der ersten drei Kapitel alle Kerzen finden und mit button_quad.png die gelöschten Kerzen wieder entzünden. Wenn man button_options.pngdrückt kann man oben in der Mitte eine Übersicht sehen, wie viele Kerzen es in diesem Level gibt und wie viel davon bereits entzündet wurden. Im Hauptmenü sieht man ebenfalls neben jedem Level, wie-viele Kerzen bereits entzündet wurden, wenn man das Level angewählt hat.

Mit button_quad.png kann man mit seiner Kerze auch den Weg erleuchten, man muss allerdings aufpassen, da das Wachs abnimmt wenn man zu lange button_quad.png gedrückt hat in dem Level. Hierbei ist es egal, ob man es nur kurz antippt oder die ganze Zeit gedrückt hält, das Wachs nimmt so kontinuierlich hab. Wenn man letzteres macht, sogar sehr schnell. Man sollte auch bedenken, dass man mit button_quad.png auch die gelöschten Kerzen anzündet, deshalb sollte man darauf achten, dass man jederzeit noch genügend Wachs zur Verfügung hat. Sollte das Wachs zuneige gehen, verliert man ein Leben. Die erleuchteten Kerzen bleiben jedoch erhalten.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Kerzen. Die dünneren hohen und dickere kleine. Letztere dienen nur als Checkpoint und sind nicht relevant für die Trophäe. Sie zählen auch nicht in der Übersicht der Kerzen dazu.

 

Übersicht der Kerzen in jedem Level:

  • Kapitel 1: Wofür brennt die Kerze überhaupt
    • Level 1: Neun Kerzen
    • Level 2: Acht Kerzen
    • Level 3: Zehn Kerzen
    • Level 4: Neun Kerzen
  • Kapitel 2: Der Ruf aus der Ferne
    • Level 5: Sieben Kerzen
    • Level 6: Sechs Kerzen
    • Level 7: Neun Kerzen
  • Kapitel 3: Die Laufrichtung des Schicksals
    • Level 8: Sechs Kerzen
    • Level 9: Sechs Kerzen
    • Level 10: Fünf Kerzen

Ein Bild einer bereits entzündeten Kerze im Spoiler:

Spoiler

AAAAAA.jpg.626b87ddbfea962efd6a9f7cecccb592.jpg

 

Im Spoiler findet man Video-Guides für jedes Level:

Spoiler

Kapitel 1: Wofür brennt die Kerze überhaupt

Spoiler

 

 

 

 

 

Kapitel 2: Der Ruf aus der Ferne

Spoiler

 

 

 

 

Kapitel 3: Die Laufrichtung des Schicksals

Spoiler

 

 

 

 

 

Ranger Ranger
Alle Kerzen in Kapitel 4, 5 und 6 anzünden.
[Offline-Trophäe]

In den verschiedenen Leveln gibt es an verschiedenen Stellen gelöschte Kerzen. Manche sind etwas stärker versteckt, manche weniger stark. Nun muss man in allen Level des vierten, fünften und sechsten Kapitel alle Kerzen finden und mit button_quad.pngdie gelöschten Kerzen wieder entzünden. Wenn man button_options.pngdrückt kann man oben in der Mitte eine Übersicht sehen, wie viele Kerzen es in diesem Level gibt und wie viel davon bereits entzündet wurden. Im Hauptmenü sieht man ebenfalls neben jedem Level, wie viele Kerzen bereits entzündet wurden, wenn man das Level angewählt hat.

Mit button_quad.png kann man mit seiner Kerze auch den Weg erleuchten, man muss allerdings aufpassen, da das Wachs abnimmt wenn man zu lange button_quad.png gedrückt hat in dem Level. Hierbei ist es egal, ob man es nur kurz antippt oder die ganze Zeit gedrückt hält, das Wachs nimmt so kontinuierlich hab. Wenn man letzteres macht, sogar sehr schnell. Man sollte auch bedenken, dass man mit button_quad.png auch die gelöschten Kerzen anzündet, deshalb sollte man darauf achten, dass man jederzeit noch genügend Wachs zur Verfügung hat. Sollte das Wachs zuneige gehen, verliert man ein Leben. Die erleuchteten Kerzen bleiben jedoch erhalten.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Kerzen. Die dünneren hohen und dickere kleine. Letztere dienen nur als Checkpoint und sind nicht relevant für die Trophäe. Sie zählen auch nicht in der Übersicht der Kerzen dazu.

 

Übersicht der Kerzen in jedem Level:

  • Kapitel 4: Außenwelt
    • Level 11: Acht Kerzen
    • Level 12: Elf Kerzen
    • Level 13: Acht Kerzen
    • Level 14: Acht Kerzen
  • Kapitel 5: Das besonders ruhige Meer
    • Level 15: Acht Kerzen
    • Level 16: Sieben Kerzen
    • Level 17: Sieben Kerzen
    • Level 18: Sieben Kerzen
    • Level 19: Sieben Kerzen
  • Kapitel 6: Der Weg mit Blumen
    • Level 20: Neun Kerzen
    • Level 21: Fünf Kerzen
    • Level 22: Acht Kerzen

Ein Bild einer bereits entzündeten Kerze im Spoiler:

Spoiler

AAAAAA.jpg.626b87ddbfea962efd6a9f7cecccb592.jpg

 

Im Spoiler findet man Video-Guides für jedes Level:

Spoiler

Kapitel 4: Außenwelt

Spoiler

 

 

 

 

 

Kapitel 5: Das besonders ruhige Meer

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Kapitel 6: Der Weg mit Blumen

Spoiler

 

 

 

 

 

LeuchtturmwacheLeuchtturmwache
Alle Kerzen in Kapitel 7, 8 und 9 anzünden.
[Offline-Trophäe]

In den verschiedenen Leveln gibt es an verschiedenen Stellen gelöschte Kerzen. Manche sind etwas stärker versteckt, manche weniger stark. Nun muss man in allen Level des siebten, achten und neunten Kapitel alle Kerzen finden und mit button_quad.png die gelöschten Kerzen wieder entzünden. Wenn man button_options.pngdrückt kann man oben in der Mitte eine Übersicht sehen, wie-viele Kerzen es in diesem Level gibt und wie viel davon bereits entzündet wurden. Im Hauptmenü sieht man ebenfalls neben jedem Level, wie-viele Kerzen bereits entzündet wurden, wenn man das Level angewählt hat.

Mit button_quad.png kann man mit seiner Kerze auch den Weg erleuchten, man muss allerdings aufpassen, da das Wachs abnimmt wenn man zu lange button_quad.png gedrückt hat in dem Level. Hierbei ist es egal, ob man es nur kurz antippt oder die ganze Zeit gedrückt hält, das Wachs nimmt so kontinuierlich hab. Wenn man letzteres macht, sogar sehr schnell. Man sollte auch bedenken, dass man mit button_quad.png auch die gelöschten Kerzen anzündet, deshalb sollte man darauf achten, dass man jederzeit noch genügend Wachs zur Verfügung hat. Sollte das Wachs zuneige gehen, verliert man ein Leben. Die erleuchteten Kerzen bleiben jedoch erhalten.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Kerzen. Die dünneren hohen und dickere kleine. Letztere dienen nur als Checkpoint und sind nicht relevant für die Trophäe. Sie zählen auch nicht in der Übersicht der Kerzen dazu.

 

Übersicht der Kerzen in jedem Level:

  • Kapitel 7: Das andere Willkommen
    • Level 23: Sechs Kerzen
    • Level 24: Sieben Kerzen
    • Level 25: Zehn Kerzen
    • Level 26: Fünf Kerzen
  • Kapitel 8: Der Schatten begleitet mich
    • Level 27: Neun Kerzen
    • Level 28: Zehn Kerzen
    • Level 29: Sechs Kerzen
    • Level 30: Sechs Kerzen
    • Level 31: Acht Kerzen
  • Kapitel 9: Das Ende des Traums
    • Level 32: Acht Kerzen
    • Level 33: Sieben Kerzen
    • Level 34: 13 Kerzen

Ein Bild einer bereits entzündeten Kerze im Spoiler:

Spoiler

AAAAAA.jpg.626b87ddbfea962efd6a9f7cecccb592.jpg

 

Im Spoiler findet man Video-Guides für jedes Level:

Spoiler

Kapitel 7: Das andere Willkommen

Spoiler

 

 

 

 

 

Kapitel 8: Der Schatten begleitet mich

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Kapitel 9: Das Ende des Traums

Spoiler

 

 

 

 

 

Der Erforscher Der Erforscher
Alle Kerzen in Kapitel 10, 11 und 12 anzünden.
[Offline-Trophäe]

In den verschiedenen Leveln gibt es an verschiedenen Stellen gelöschte Kerzen. Manche sind etwas stärker versteckt, manche weniger stark. Nun muss man in allen Level des zehnten, elften und zwölften Kapitel alle Kerzen finden und mit button_quad.png die gelöschten Kerzen wieder entzünden. Wenn man button_options.pngdrückt kann man oben in der Mitte eine Übersicht sehen, wie viele Kerzen es in diesem Level gibt und wie viel davon bereits entzündet wurden. Im Hauptmenü sieht man ebenfalls neben jedem Level, wie viele Kerzen bereits entzündet wurden, wenn man das Level angewählt hat.

Mit button_quad.png kann man mit seiner Kerze auch den Weg erleuchten, man muss allerdings aufpassen, da das Wachs abnimmt wenn man zu lange button_quad.png gedrückt hat in dem Level. Hierbei ist es egal, ob man es nur kurz antippt oder die ganze Zeit gedrückt hält, das Wachs nimmt so kontinuierlich hab. Wenn man letzteres macht, sogar sehr schnell. Man sollte auch bedenken, dass man mit button_quad.png auch die gelöschten Kerzen anzündet, deshalb sollte man darauf achten, dass man jederzeit noch genügend Wachs zur Verfügung hat. Sollte das Wachs zuneige gehen, verliert man ein Leben. Die erleuchteten Kerzen bleiben jedoch erhalten.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Kerzen. Die dünneren hohen und dickere kleine. Letztere dienen nur als Checkpoint und sind nicht relevant für die Trophäe. Sie zählen auch nicht in der Übersicht der Kerzen dazu.

 

Übersicht der Kerzen in jedem Level:

  • Kapitel 10: Ein Alptraum
    • Level 35: Sechs Kerzen
    • Level 36: Acht Kerzen
    • Level 37: Fünf Kerzen
    • Level 38: Fünf Kerzen
  • Kapitel 11: Ein wärmeres Licht zurück
    • Level 39: Drei Kerzen
    • Level 40: Acht Kerzen
    • Level 41: Fünf Kerzen
  • Kapitel 12: Eine hellere Flamme
    • Level 42: Acht Kerzen
    • Level 43: Sechs Kerzen
    • Level 44: Acht Kerzen
    • Level 45: Acht Kerzen
    • Level 46: Elf Kerzen

Ein Bild einer bereits entzündeten Kerze im Spoiler:

Spoiler

AAAAAA.jpg.626b87ddbfea962efd6a9f7cecccb592.jpg

 

Im Spoiler findet man Video-Guides für jedes Level:

Spoiler

Kapitel 10: Ein Alptraum

Spoiler

 

 

Kapitel 11: Ein wärmeres Licht zurück

Spoiler

 

 

Kapitel 12: Eine hellere Flamme

Spoiler

 

 

 


platin_header.png

die hellere Flamme Hellere Flamme
Hellere Flamme
[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.



geheim_header.png

Bronze Trophäen

 

Die Grenze der Fähigkeit Die Grenze der Fähigkeit
Alle Wachse benutzen.
[Offline-Trophäe]
Wenn man mit button_quad.png Kerzen entzündet oder den Weg erhellt, verliert man Wachs. Dies merkt man daran, dass die kleine Kerze immer kleiner wird und Wachstropfen auf dem Weg zu finden ist. Um die Trophäe zu erhalten, muss die Kerze erlöschen. Man muss sein gesamtes Wachs aufbrauchen.

Am einfachsten geht das, wenn man sich am Anfang eines Kapitels hinstellt und button_quad.png gedrückt hält.

 


silber_header.png

 

Die Kerze, die den Weg führen kann Die Kerze, die den Weg führen kann
Obwohl ihre Flamme schwach ist, kann sie noch den Weg in der Dunkelheit führen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 39 im 11.Kapitel abgeschlossen hat.

 

Die Kerze, die Wärme bringen kann Die Kerze, die Wärme bringen kann
Die kleine Kerze findet, dass die Flamme die Wärme bringen kann.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 41 im 11. Kapitel abgeschlossen hat.

 

Die Kerze, die andere Kerze anzünden kann Die Kerze, die andere Kerze anzünden kann
Kleine Kerze entdeckt, dass ihre Flamme andere entzünden können.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Level 45 im 12. Kapitel abgeschlossen hat.

 


gold_header.png

 

Beharrlichkeit Beharrlichkeit
Level nach 5 Misserfolgen beenden.

[Offline-Trophäe]
Durch das Erlöschen der Kerze, herunterfallen oder verbrennen verliert man ein Leben. Insgesamt hat man zehn Leben, bevor man das Level komplett von vorne spielen muss. Um die Trophäe zu erhalten muss man mindestens fünf Mal sein Leben verlieren und das Level dann trotzdem noch abschließen.

Am einfachsten geht dies im ersten Kapitel. Man erlöscht seine Kerze nun mindestens fünfmal mit gedrückt halten von button_quad.png  und beendet dann das Kapitel.

 

 

 

 


Danke für Tipps und Ergänzungen @SB-28-SB

Bearbeitet von Aii
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...