Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gestatten? Platinbanner-Generator v1.0 Beta


BLUBb007

Recommended Posts

vor 50 Minuten schrieb john_cena1993:

Das liegt daran, dass der Platinbanner deine Daten noch nicht abgerufen hat. Aus Perfomancegründen schafft er einen User alle 15 min, hier werden aktive User zuerst abgerufen, da es ja nichts bringen würde zig inaktive User zu aktualisieren :D

Hier hilft einfach aktiver am Forum teilnehmen und etwas zu warten, deine Daten sollten dann automatisch irgendwann erscheinen. Aktiver heißt in diesem Fall auf der Seite surfen, posten, Reaktionen verteilen etc. Aktiv sein heißt nicht dauer eingeloggt sein aber nur eine Seite aufrufen. In deinem Fall warst du im letzten Monat nur zweimal aktiv, das reicht dem Script leider nicht, damit du als aktiv zählst :D Also hier entweder warten oder selber nachhelfen und eben aktiver sein

 

 

aus gegebenen Anlass wurde der Punkt nun auch im FAQ ergänzt:

 

 

 

Danke! Dann lass ich Geduld walten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Porky:

Mal noch eine Frage: wie oft aktualisiert eigentlich PSN Leaderboard API die Trophäen, oder haben die schon wieder Probleme? Meine letzte Trrophäe da ist schon wieder fast 2 Wochen alt (12.05.) >:(

nicht schon wieder sondern immernoch :D ich kann dir nicht sagen wie oft die aktualisieren. Gewünscht ist eigentlich täglich oder einmal alle 48 stunden oder generell mal ein geregelter Turnus mit dem man arbeiten kann, was wir bekommen nun ja seht ihr ja selbst :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Arkhamryder:

Ich hab noch nicht so ganz verstanden, wie ich eine neue platin hinzufüge...sie wird auch nach dem abrufen nicht angezeigt...

Wenn deine letzte Platin noch nicht aufgetaucht ist, dann wurde der Generator noch nicht aktualisiert.

Das dauert wohl, ich hab auch welche, die in der Generatorliste noch nicht aufgetaucht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2018 um 15:12 schrieb FreestyleGamer96:

Habe ich denn die Möglichkeit zu wählen, wieviele Platin-Trophäen in einer Reihe angezeigt werden? Falls nicht, wäre es eventuell möglich diese Funktion einzupflegen? :)

Die Möglichkeit besteht derzeit nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallihallo.

Leider funktioniert der Generator bei mir auch nicht, so wie bei den anderen. Wenn ich die Schritt-für-Schritt Anleitung durcharbeite, hapert's schon beim zweiten Punkt. Es gibt keine Schaltfläche "Platinbanner ändern". Da ich bisher auch noch kein Banner habe, mag es vielleicht daran liegen. Die in Schritt 2 beschriebene Oberfläche taucht direkt bei mir auf, allerdings werden keine Trophäen angezeigt (Screenshot 1). Mein Profil scheint aber erfolgreich mit meinem PSN verbunden zu sein, denn Trophäendaten scheinen in irgendeiner Weise abgerufen worden zu sein, so lassen es zumindest die Symbole in meinem Profil vermuten (Screenshot 2).

Es wäre schön, wenn sich dem Problem jemand annehmen könnt, das scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Viele Grüße

Screen 1.jpg

Screen 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Neota_Kay:

Hallihallo.

Leider funktioniert der Generator bei mir auch nicht, so wie bei den anderen. Wenn ich die Schritt-für-Schritt Anleitung durcharbeite, hapert's schon beim zweiten Punkt. Es gibt keine Schaltfläche "Platinbanner ändern". Da ich bisher auch noch kein Banner habe, mag es vielleicht daran liegen. Die in Schritt 2 beschriebene Oberfläche taucht direkt bei mir auf, allerdings werden keine Trophäen angezeigt (Screenshot 1). Mein Profil scheint aber erfolgreich mit meinem PSN verbunden zu sein, denn Trophäendaten scheinen in irgendeiner Weise abgerufen worden zu sein, so lassen es zumindest die Symbole in meinem Profil vermuten (Screenshot 2).

Es wäre schön, wenn sich dem Problem jemand annehmen könnt, das scheint ja kein Einzelfall zu sein.

Viele Grüße

Wie schon mehrfach geschrieben werden die Profildaten und die Trophäendaten derzeit separat abgerufen, um die Serverlast zureduzieren und die Performanceeinbußen minimal zu halten. Hierbei arbeitet die Query User entsprechend der Aktivität ab.  Wobei Anonymes einloggen und nur lesen nicht als Aktivität gelten. Im übrigen wurden beide Daten (Profil und Trophäen) heute vor knapp 5 Stunden geladen. Sollte also jetzt klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird beim Platinbanner immer noch nichts angezeigt. Ich hatte zwar schon ein paar mal das "Vergnügen" zu lesen, dass meine Platins geladen werden, jedoch tut sich dann nichts hab das Fenster (siehe Screenshot) auch schon für ne Std offen gelassen. Wenn ich das Fenster schließe und nochmal auf den Banner klicke, steht wieder "leider hast du noch keine Platin erspielt". Siehe Screenshot. Könnte sich das  bitte jmd anschauen.

Spoiler

Screenshot_20180917-115824.thumb.png.81cd75884c42bc853851ab71c4ac0de4.png

 

 

Spoiler

Screenshot_20180917-115924.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

in den letzten posts habe ich mein problem nicht gefunden, daher versuche ich einfach mal mein glück hier.

Ich gehe wie folgt aus dem startpost vor:

Am 9.5.2018 um 19:20 schrieb BLUBb007:

Tutorial:

 

1. Begebt euch auf euer Profil, indem ihr oben rechts auf eurem Namen klickt und unter "Meine Inhalte" das Feld "Profil" anwählt.

 

2. Rechts oben auf eurem Titelbild, wo ihr eben jenes auch bearbeiten könnt, findet ihr die neue Schaltfläche "Platinbanner-Generator".

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

a.png.df9332c591e2db269426218e13dcd54b.png

Mit einem Klick öffnet sich ein Pop-Up, wo der aktuelle Banner mit den entsprechenden Codes abgebildet ist. In diesem Pop-Up befindet sich rechts oben die Schaltfläche "Platinbanner ändern".

  Inhalt unsichtbar machen

b.thumb.png.8d80ed06966f77c212d6fdfc1fc34907.png

 

Und hier hört es bei mir dann auch auf...

Das Pop-Up, welches bei mir aufgeht, zeigt lediglich den schriftzug "Platinbanner Generator" und das "Schließen-X".

Weder mein platinbanner, der ändern-button, noch die codes oder mein (bereits vor einiger zeit erstelltes) platinbanner werden dargestellt. (Wie im tutorial im spoiler zu sehen)

Auch neu-laden der seite oder minutenlanges warten haben keine Veränderung gebracht.

 

Ist solch ein problem bekannt?

(Ich benutze firefox 62.0.3 (64-Bit))

 

Da mein aktueller prozess doch eher schleichend ist, ist das für mich jetzt kein großes ärgernis, doch da der zustand nun einige wochen so bei mir vorherscht, wollte ich es mal angesprochen haben... Evtl ist es für mich ja ganz einfach zu beheben :)

 

Schon einmal danke vorab.

 

PS: 2 trophäenbilder in meinem platinbanner sind seit geraumer zeit schwarz (fünfte reihe, bild 1 und 3 (platin 101 (skydive: proximity flight) und 103 (stormrise)). Hat dies einen bestimmten grund? Bei der erstellung und einige zeit danach, wurden diese korrekt angezeigt und ich hab den banner nach der erstellung bisher nicht mehr bearbeitet)

 

PPS: Das erste bild im startpost wird nicht mehr dargestellt "picload.org - this domain is banned for showing images" :eek6:

Ich dachte immer, dass solche seiten genau dafür da sind - bilder zu zeigen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach dem letzten Sicherheitsupdate der Forensoftware mussten wir den Platinbanner vorübergehend deaktivieren, da dieser nicht mehr richtig funktioniert hat. Momentan schaut es bei jedem so aus wie bei dir.

 

Das Bild aus dem Startpost habe ich rausgenommen, der Anbieter hat den Account gelöscht, wo wir diverse Grafiken hochgeladen hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das war fix :)

 

Danke @BLUBb007 für die info. Ich hoffe, ihr bekommt das wieder in den griff. Denn der generator war echt ein super "gimmick" von diesem forum. :thumbsup:

Aber wie heisst es so schön, kommt zeit kommt rat ;)

 

 

PS: Ich hatte zwischenzeitlich noch ein "PS" reineditiert... (falls es sih mit deinem post überschnitten hat)

Mag sein, dass das darstellungsproblem ja genau damit zusammenhängt und somit bereits von dir beantwortet wurde ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Update wurde vor einer Woche eingespielt und seitdem ist der Generator deaktiviert. Wenn du sagst, dass die Bilder schon vorher schwarz waren, dann muss das andere Gründe haben. Lässt sich jetzt natürlich nicht so richtig analysieren, warten wir einfach ab, ob das Problem weiterhin besteht, wenn der Generator wieder am Start ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BLUBb007:

Nach dem letzten Sicherheitsupdate der Forensoftware mussten wir den Platinbanner vorübergehend deaktivieren, da dieser nicht mehr richtig funktioniert hat. Momentan schaut es bei jedem so aus wie bei dir.

 

Das Bild aus dem Startpost habe ich rausgenommen, der Anbieter hat den Account gelöscht, wo wir diverse Grafiken hochgeladen hatten.

Ahhh das erklärt einiges ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...