Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gestatten? Platinbanner-Generator v1.0 Beta


BLUBb007

Recommended Posts

Hallo Community,

 

endlich ist er zurück, unser rundum erneuerter Platinbanner-Generator. Um euch nicht noch länger warten zu lassen, haben wir uns dazu entschieden, den Generator als Beta zu veröffentlichen.

Voraussetzung zur Benutzung ist, dass ihr eure PSN-ID im Profil angegeben habt, da der Generator über diese ID die Daten bezieht. In dieser ersten Version könnt ihr neben der alphabetischen und chronologischen Sortierung auch eine Sortierung nach der Seltenheit vornehmen. Natürlich könnt ihr die Platin-Trophäen auch individuell zusammenstellen und sortieren. Nach dem Auswählen könnt ihr die Trophäen-Bilder bequem per Drag&Drop in der Vorschau an die gewünschte Position verschieben.

 

Einige Dinge aus unserem früheren Platinbanner-Generator wurden (vorerst) nicht umgesetzt, wie beispielsweise die Erfassung der 100%-Spiele. Auch die Spielerein wie die Spiegelung gibt es nicht. Beachtet bitte auch, dass wir aktuell immer noch Probleme beim Auslesen der Trophäendaten haben. Die Trophäen werden teilweise nur sporadisch bzw. sehr verspätet synchronisiert, daher sind eure erspielten Platin-Trophäen in der Auflistung womöglich nicht aktuell. Hier trifft uns nicht die Schuld, da wir die Daten über einen Dritten erhalten und bereits hier die Lücken entstehen. Ein manuelles Hinzufügen ist (aktuell) nicht möglich.

 

Bei der Generierung könnt ihr die Größe der Bilder kinderleicht über einen Regler anpassen. Damit wir aber nicht exorbitant große Banner in den Signaturen haben, wird euch nach der Generierung womöglich ein Hinweis angezeigt, dass die Bannergröße unsere gesetzte Maximalgröße übersteigt und demnach nicht sichtbar in der Signatur dargestellt werden darf. In diesem Fall ist das Einfügen des Banners nur in einem Spoiler gestattet. Hier eine Übersicht der erlaubten Größen:

  • 100px: 7 Bilder, 2 Reihen, insgesamt also 14 Platin-Trophäen möglich
  • 90px: 8 Bilder, 2 Reihen, insgesamt also 16 Platin-Trophäen möglich
  • 80px: 9 Bilder, 2 Reihen, insgesamt also 18 Platin-Trophäen möglich
  • 70px: 11 Bilder, 2 Reihen, insgesamt also 22 Platin-Trophäen möglich
  • 60px: 12 Bilder, 3 Reihen, insgesamt also 36 Platin-Trophäen möglich
  • 50px: 15 Bilder, 3 Reihen, insgesamt also 45 Platin-Trophäen möglich
  • 40px: 19 Bilder, 4 Reihen, insgesamt also 76 Platin-Trophäen möglich
  • 30px: 25 Bilder, 6 Reihen, insgesamt also 150 Platin-Trophäen möglich
  • 20px: 36 Bilder, 9 Reihen, insgesamt also 324 Platin-Trophäen möglich

Erstellt ihr einen Banner, der diese maximale Anzahl bei der jeweiligen Größe überschreitet, dann wird der Hinweis angezeigt. In jeder Größe ist die maximale Darstellung auf 210px in der Höhe und 800px in der Breite beschränkt. Beachtet bitte vor dem Einfügen unsere speziellen Signatur-Regeln:

Zitat
Absatz 4
 
Spezielle Regeln zur Größe der Signatur:
 
Grafiken
  • Erlaubt ist eine beliebige Anzahl von Grafiken.
  • Die gesamte Fläche aller Grafiken darf dabei 300px in der Höhe und 800px in der Breite nicht übersteigen.
  • Eine Trennung der Grafiken ist nur mit einer Leerzeile erlaubt, generell ist die Eingabe von unnötig und übertrieben vielen Leerzeilen verboten.
Text
  • Ohne Grafik in der Signatur, sind maximal sechs Zeilen Text erlaubt.
  • Mit Grafik(en) in der Signatur, sind maximal drei Zeilen Text erlaubt.
  • Eine maximale Schriftgröße von 18 ist im Text erlaubt.
  • Maximal drei Farben im Text erlaubt (keine Regenbogen).
Spoiler
  • Erlaubt ist ein Spoiler in der Signatur.
  • Im Spoiler selber können weitere Spoiler und Grafiken angegeben werden.

 

 

Tutorial:

 

1. Begebt euch auf euer Profil, indem ihr oben rechts auf eurem Namen klickt und unter "Meine Inhalte" das Feld "Profil" anwählt.

 

2. Rechts oben auf eurem Titelbild, wo ihr eben jenes auch bearbeiten könnt, findet ihr die neue Schaltfläche "Platinbanner-Generator".

Spoiler

a.png.df9332c591e2db269426218e13dcd54b.png

Mit einem Klick öffnet sich ein Pop-Up, wo der aktuelle Banner mit den entsprechenden Codes abgebildet ist. In diesem Pop-Up befindet sich rechts oben die Schaltfläche "Platinbanner ändern".

Spoiler

b.thumb.png.8d80ed06966f77c212d6fdfc1fc34907.png

 

3. Nun solltet ihr innerhalb des Pop-Ups zur eigentlichen Oberfläche des Generators gelangen. Dort seht ihr zunächst alle erspielten Platin-Trophäen. Über die einzelnen Buchstaben könnt ihr die Spiele anzeigen lassen, die mit eben jenen Buchstaben beginnen. In der jeder Ansicht, also "Alle" oder ein einzelner Buchstabe, könnt ihr die angezeigten Trophäen alphabetisch, chronologisch oder nach der Seltenheit sortieren. Wahlweise klickt ihr die Platin-Trophäen einzeln an, oder aber ihr benutzt den Button "Alle auswählen".

Spoiler

c.thumb.png.1e026b8f476746e21c42983cdc80ead4.png

Je nach ausgewählter Größe fügt der Generator automatisch die maximal erlaubten Bilder pro Reihe auf. Per Drag&Drop lassen sich die einzelnen Bilder in der Vorschau verschieben. Fahrt ihr mit der Maus über ein Bild, wird euch der Name des Spiels angezeigt. Zieht ihr ein Bild auf den "Papierkorb", landet es wieder in der oberen Auswahl. Mit einem Klick auf "Platinbanner erstellern" beginnt die Generierung.

 

4. Das Generieren kann je nach Größe etwas dauern. Den aktuellen Status könnt ihr einsehen.

Spoiler

d.thumb.png.d8c648aafed46bda754fbfbee2d904f9.png

 

5. Ihr landet nach der Generierung zurück in eurem Profil, in dem neuen Reiter "Platinbanner". Dort werden euch die URL sowie der HTML-Code angezeigt, mit welchen ihr euren Platinbanner dann im Internet und in unserem Forum präsentieren könnt.

Spoiler

e.thumb.png.854f31361b5c13e1441c7b2126f4bbcd.png

 

 

FAQ:

Spoiler

F: Warum werden meine Trophäen nicht angezeigt?

A: Deine PSN-ID muss in deinem Profil hinterlegt sein, damit können dann die Trophäen ausgelesen werden. Ist die ID hinterlegt, und deine Trophäen sind nicht vorhanden, wende dich an @john_cena1993. Sie prüft dann individuell was das Problem ist.

 

F: Wie kann ich meine PSN-ID ändern/eintragen?

A: Um Missbrauch und Falschangaben zu erschweren könnt ihr dies nicht selber tun. Wendet euch dafür an @john_cena1993 oder @dukenukemforever.

 

F: Warum werden nicht alle Platin-Trophäen automatisch angezeigt?

A: Wir haben aktuell immer noch Probleme beim Auslesen der Trophäendaten haben. Die Trophäen werden teilweise nur sporadisch bzw. sehr verspätet synchronisiert, daher sind eure erspielten Platin-Trophäen in der Auflistung womöglich nicht aktuell. Hier trifft uns nicht die Schuld, da wir die Daten über einen Dritten erhalten und bereits hier die Lücken entstehen. Ein manuelles Hinzufügen ist (aktuell) nicht möglich.

 

F: Warum kommt bei mir die Fehlermeldung "Du hast noch keine Platin erspielt", obwohl die PSN ID korrekt hinterlegt ist und die Trophäen nicht versteckt sind?

A: In diesem Fall wurde deine Profildaten vom Platinbanner noch nicht abgerufen. Meist liegt das daran, dass aktive User zuerst abgerufen werden. Hier hilft aktiver auf der Seite zu sein und etwas zu warten, die Daten werden dann in der Regel in den nächsten Tagen abgerufen. Unter Aktivität zählt posten, Reaktionen verteilen, auf der Seite surfen und vieles mehr. Dauereingeloggt zu sein und meist nur eine Seite offen haben, wird von unserem System nicht als aktiv erkannt.

 

F: Aktualisiert sich der Banner, wenn ich eine neue Platin-Trophäe habe?

A: Nein, das muss von euch selbst gemacht werden.

 

F: Verändert sich der Link/Code bei einem neuem Banner?

A: Nein, der Link bleibt immer gleich, es reicht also, nur zu aktualisieren.

 

F: Ist das eine coole Sache von uns?

A: JA. :D

 

Bereits bekannte Probleme bei der Benutzung der v1.0 Beta:

  • Nach der Generierung bleiben gelegentlich einzelne Flächen frei, wo eigentlich eine Platin-Trophäe dargestellt werden sollte. In diesem Fall hilft in der Regel die erneute Generierung.
  • Individuell verschobene Bilder befinden sich vereinzelt nach der Generierung wieder an der vorherigen Stelle. Klappt auch die erneute Generierung nicht, gibt es momentan noch keine Lösung.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Werden die 100% auch noch dazu kommen? Oder bleibt es bei nur Platin?  

in absehbarer Zeit erstmal nicht, er soll so erstmal ordentlich funktionieren. Aber es ist wie gesagt erstmal Version 1.0 da wird es sicher noch weitere Versionen geben mit neuen Goodies:J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall super, dass er wieder da ist. Habe ihn auch gleich mal getestet,  braucht zwar etwas an Zeit bei eine großen Vielzahl. Natürlich auch hoffe ich auf die 100%

 

edit: Schade, kann nur 20px einstellen, weil sonst mein Banner die Regel für die Größe überschreitet. Unvorteilhaft bei vielen Platins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 40 Minuten schrieb Orage:

Auf jeden Fall super, dass er wieder da ist. Habe ihn auch gleich mal getestet,  braucht zwar etwas an Zeit bei eine großen Vielzahl. Natürlich auch hoffe ich auf die 100%

 

edit: Schade, kann nur 20px einstellen, weil sonst mein Banner die Regel für die Größe überschreitet. Unvorteilhaft bei vielen Platins

noch kleiner und sie wären gar nicht mehr lesbar :) dann bringt auch der größte PB nix :D geht mir aber genauso^^ hab sie aber absichtlich größer eingestellt damit man auch was erkennen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr geil, darauf hab ich echt eine halbe Ewigkeit gewartet, vielen Dank dafür, dass er endlich wieder läuft. Zwar ein klein wenig schade, dass die 100%-Banner noh nicht mit dabei sind, aber definitiv besser als nichts. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tolle Sache.

Aber kann es sein, dass die im Generator angebotenen Daten noch älter sind als die Statistik hier an der Seite?

Meine letzte Platin, die mir im Generator angezeigt wird ist vom 1. April. Seit dem sind noch acht Stück dazu gekommen.

 

Edit: Ach ich sehe gerade, auch links hängt es inzwischen soweit hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Couga:

Tolle Sache.

Aber kann es sein, dass die im Generator angebotenen Daten noch älter sind als die Statistik hier an der Seite?

Meine letzte Platin, die mir im Generator angezeigt wird ist vom 1. April. Seit dem sind noch acht Stück dazu gekommen.

nein die sind nicht noch älter, es sind die gleichen da der Platinbanner auf dieselben Werte zurückgreift wie die Trophäendaten in deinem Profil. Laut deinem Platinbanner ist Ni No Kuni deine letzte Platin die hier aktualisiert ist, danach kommen noch genau 8 weitere wie du schon geschrieben hast insgesamt 80 und deine Trophäendaten hier sagen auch 72 aus. Somit hat der Platinbanner denselben Stand wie die Trophäendaten die wir bekommen haben.

vor 26 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Wenn es mehr als 324 Platin Trophäen sind was dann?

na dann muss der banner in einen Spoiler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

nein die sind nicht noch älter, es sind die gleichen da der Platinbanner auf dieselben Werte zurückgreift wie die Trophäendaten in deinem Profil. Laut deinem Platinbanner ist Ni No Kuni deine letzte Platin die hier aktualisiert ist, danach kommen noch genau 8 weitere wie du schon geschrieben hast insgesamt 80 und deine Trophäendaten hier sagen auch 72 aus. Somit hat der Platinbanner denselben Stand wie die Trophäendaten die wir bekommen haben.

Ja, siehe mein Edit.

Hab ich dann auch gemerkt.

Ich wusste das die Statistik immer ein wenig hinter her ist, aber das es inzwischen so viel ist, hatte ich nicht auf dem Schirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Couga:

Ja, siehe mein Edit.

Hab ich dann auch gemerkt.

Ich wusste das die Statistik immer ein wenig hinter her ist, aber das es inzwischen so viel ist, hatte ich nicht auf dem Schirm.

ah der war grade noch nicht da xD

Ja das ist schon blöd, ist bei mir nicht anders. Schon blöd, wenn man nicht wirklich was dagegen tun kann. Aber wir sind guter Dinge, dass unser API Anbieter das in den Griff bekommen wird. Wir hoffen, dass euch der PB trotzdem gefällt, wenn auch bei dem ein oder anderen mit nicht ganz aktuellen Daten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb john_cena1993:

noch kleiner und sie wären gar nicht mehr lesbar :) dann bringt auch der größte PB nix :D geht mir aber genauso^^ hab sie aber absichtlich größer eingestellt damit man auch was erkennen kann :D

Verwundert, weil wenn ich auf 30px Stelle, dann bekomme ich in der Signatur den Fehler, dass ich kein Bild größer als 800 x 300 verwenden darf in meiner Signatur.

 

edit: Hat sich von selbst erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...