Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Es wird dunkel!


Steph

Recommended Posts

Ahoi, liebe Community!

 

Wir haben endlich das Licht gedimmt :ph34r:

 

Uns war es ein großes Bedürfnis das Forum auch für die Nachtmenschen unter euch (und uns) mit einen alternativem Layout angenehmer zu gestalten. Nun können wir verkünden, dass es ein voll umfänglichen Dark-Modus gibt. Voll umfänglich bedeutet in dem Fall, dass nicht nur der Rahmen des Forums in einem dunklen Grau eingetaucht ist, sondern auch Beitragsfelder und diverse Hintergründe verdunkelt wurden.

 

Aufgrund der Beitragsformatierungen, insbesondere in unseren Trophäen-Leitfäden, ging dies allerdings nicht völlig problemlos. Um aber auch im Dark-Modus die Lesbarkeit der Beiträge zu gewährleisten, mussten wir die häufig genutzten Standardfarben ein- bzw. umfärben. Auch mussten einige Grafik-Elemente ausgetauscht werden. An der ein oder anderen Stelle werden sich noch Elemente finden, die nicht gänzlich mit dem Dark-Modus harmonieren, aber auch hier arbeiten wir kontinuierlich an Verbesserungen.

 

Anbei ein Überblick der angepassten Farben und wo diese häufig zu finden sind...

 

Hinweis: Aufgrund der vielen Farbtöne, haben wir die Farbvarianten im Dark-Modus reduziert, sodass wir auch sicher sein können, dass die meisten Farbtöne auch gut lesbar sind. Individuelle Farben, die nicht in der Standardfarbpalette im Beitragseditor auszuwählen sind, haben wir nicht beachtet.
 

rot
Farbe unter anderem zu finden bei unseren Administratoren und Warnhinweisen.

red_standard.jpg -> red_dark-modus.jpg

 

grün
Farbe unter anderem zu finden bei unseren S-Moderatoren.

green_standard.jpg -> green_dark-modus.jpg

 

blau
Farbe unter anderem zu finden bei unseren Moderatoren und Beschreibung der Trophäenarten in Leitfäden.

blue_standard.jpg -> blue_dark-modus.jpg

 

(baby) blau
Farbe unter anderem zu finden bei unseren Volontären & Assistenten.

baby-blue_standard.jpg -> baby-blue_dark-modus.jpg

 

Kastanienbraun
Farbe unter anderem zu finden bei Trophäenbeschreibungen in Leitfäden.

chestnut_standard.jpg -> chestnut_dark-modus.jpg

 

Ein umfangreiche Auflistung aller Farbanpassungen der Farbpalette findet ihr unter: Forensoftware und Layout (Hinweise & Changelogs.

 

HINWEISE ZU BEITRAGSFORMATIERUNGEN

Neben der generellen Anpassung der Farben aus der Farbpalette, haben wir auch versucht Beitragsformatierungen anzugleichen, die durch Copy-Paste-Eingaben ein wenig wüst aussehen (würden). Hier sollte jedoch beachtet werden, dass wir nicht an jeder Stelle im Background eingewirkt haben, sodass sicherlich noch einige, unschön formatierte Beiträge aufblitzen werden.

 

Eventuell sensibilisiert der Dark-Modus aber auch jeden von uns, ein wenig bedachter mit Formatierungen und vor allem kopierten Texten umzugehen. Um bei kopierten Texten die Formatierung nicht zu übernehmen, gibt es im Beitragseditor die Möglichkeit diese zu entfernen. 

 

Klickt hierzu auf das Feld: [Du hast formatierten Text eingefügt. Formatierung jetzt entfernen].

Spoiler

formatierten_text_entfernen.jpg

 

Wichtig! Wollt ihr einen frei zur Verfügung stehenden Leitfaden zum Bearbeiten kopieren, nutzt aktuell bitte noch das Standard oder rosafarbene Design für den Kopiervorgang.

 

WAS ÄNDERT SICH FÜR EUCH?

Genaugenommen nichts! Die Anzeige der Standard-Farbpalette ist im jeden Design gleich, sodass ihr zum Beispiel bei Leitfäden weiter mit den "Kastanienbraun" für die Beschreibungen arbeiten könnt (und müsst :biggrin:). Die Anpassung der Farbe für den Dark-Modus wird automatisch im Editor und auch beim Abspeichern des Beitrags vorgenommen.

 

HINWEISE FÜR ERSTELLTE GRAFIKEN

Okay, so ganz ohne eventuelle Einschränkungen ging's dann doch nicht. Grafiken, die mit unseren standardmäßigen Grau (#cccccc) als Hintergrund erstellt wurden und beispielsweise in Signaturen zu finden sind, fallen natürlich jetzt ein wenig aus dem Rahmen. Wir empfehlen daher, Grafiken generell mit transparenten Background zu erstellen und für Signaturen oder Beiträge zu nutzen. Wir denken und hoffen aber, dass diese Einschränkung für jeden verschmerzbar sein wird. Wir selbst haben ebenfalls offizielle Forengrafiken, die mit einem "wunderschönen" grauen Hintergrund gesegnet sind und nun ein wenig deplatziert wirken.

 

WO KANN ICH DAS DESIGN ÄNDERN?

Im Footer-Bereich findet ihr den Punkt "Design" - hier könnt ihr aktuell zwischen dem Standard- und rosafarben Layout sowie dem Dark Modus wechseln. Eure Auswahl bleibt bei der nächsten Anmeldung erhalten.

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

das du auch das Standard Design nutzen kannst, weißt du ja? xD:P

Natürlich weiß/wusste ich das. Aber ich hab mich jetzt sattgesehen. Da kommt das Dark-Design wie gerufen. Außerdem hat meine Frau jedesmal mit dem Kopf geschüttelt, wenn sie am Bildschirm vorbeigelaufen ist. So auf die Art "seit wann steht er auf rosa?". :biggrin:

 

vor 2 Minuten schrieb LPU4EVER1976:

Hallo 

 

ich freue mich schon drauf auf dem Dark Modus.

wann können wir denn benutzen?

Jetzt, gleich sofort. Hab schon längst umgestellt. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LPU4EVER1976:

Hallo 

 

ich freue mich schon drauf auf dem Dark Modus.

wann können wir denn benutzen?

 

Du kannst ihn jetzt nutzen :D

 

vor 26 Minuten schrieb Steph:

WO KANN ICH DAS DESIGN ÄNDERN?

Im Footer-Bereich findet ihr den Punkt "Design" - hier könnt ihr aktuell zwischen dem Standard- und rosafarben Layout sowie dem Dark Modus wechseln. Eure Auswahl bleibt bei der nächsten Anmeldung erhalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Natürlich weiß/wusste ich das. Aber ich hab mich jetzt sattgesehen. Da kommt das Dark-Design wie gerufen. Außerdem hat meine Frau jedesmal mit dem Kopf geschüttelt, wenn sie am Bildschirm vorbeigelaufen ist. So auf die Art "seit wann steht er auf rosa?". :biggrin:

:rofl:

Aber nicht, dass du jetzt denkst du bekommst alle paar Wochen ein neues Design zum satt sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark gefällt mir richtig gut (nachdem ich schon YouTube auf dunkel umgestellt habe). B| Allerdings finde ich die Standard-Variante nach wie vor auch sehr geil. Nur rosa...da bekam ich dann doch Augenkrebs von. Ansonsten: danke, daß ihr euch immer wieder was neues einfallen lasst. bzw. versucht, den Wünschen aus der Community irgendwie gerecht zu werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb john_cena1993:

:rofl:

Aber nicht, dass du jetzt denkst du bekommst alle paar Wochen ein neues Design zum satt sehen :D

Ne ne, ich wechsel dann zwischen Rosa- und Dark-Design hin und her. Das klappt dann schon. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steph:

WO KANN ICH DAS DESIGN ÄNDERN?

 

Im Footer-Bereich findet ihr den Punkt "Design" - hier könnt ihr aktuell zwischen dem Standard- und rosafarben Layout sowie dem Dark Modus wechseln. Eure Auswahl bleibt bei der nächsten Anmeldung erhalten.

 

ist fast schon peinlich aber was ist Footer-Bereich und wo finde ich es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

ist fast schon peinlich aber was ist Footer-Bereich und wo finde ich es?

Der aller, aller, aller unterste Rand. Dreh mal an deinem Mausrad, bis es nicht mehr runter geht. Dann wirst du dort irgendwo "Design" entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...