Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verbindlicher Kaufvertrag Abgebrochen


BlackProject

Recommended Posts

Hallo,

immer das selbe mit den Leuten, aber nun reichts mir...
Es geht um einen Tausch im Wert von 500€.
Dieser wurde über Shpock der Flohmarkt app abgewickelt. 

Bevor man den Deal von beiden Seiten aus bestätigt steht dort ein Text, das es sich hier um einen Verbindlichen Kaufvertrag handelt.
Jetzt sagt mir heute der Typ per Wats App, das das Gerät angeblich ein Systemfehler hat und auch keine Bilder oder video davon machen kann, ich ihm das einfach glauben soll und er mich direkt blockiert hatte.
Er Wollte heute als erster Losschicken und ich danach.

Kann ich nun was dagegen unternehmen sodass sich das lohnt ohne Kosten zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Höchstens an Shpock melden, wenn sowas möglich ist. Andernfalls kannst du nicht wirklich etwas tun.

Es sei denn, du hast Lust wegen so etwas zum Anwalt zu rennen, der dem Verkäufer dann wiederum eine Frist setzt usw., natürlich verbunden mit Kosten.

Hast du überhaupt Name und Adresse? Wenn nein, kannst du es ganz vergessen. Wenn ja, könnte er auch behaupten, sein Konto wurde gehackt.

Ist die Mühe eben nicht wert und voraussichtlich aussichtslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2018 um 17:36 schrieb BlackProject:

Hallo,

immer das selbe mit den Leuten, aber nun reichts mir...
Es geht um einen Tausch im Wert von 500€.
Dieser wurde über Shpock der Flohmarkt app abgewickelt. 

Bevor man den Deal von beiden Seiten aus bestätigt steht dort ein Text, das es sich hier um einen Verbindlichen Kaufvertrag handelt.
Jetzt sagt mir heute der Typ per Wats App, das das Gerät angeblich ein Systemfehler hat und auch keine Bilder oder video davon machen kann, ich ihm das einfach glauben soll und er mich direkt blockiert hatte.
Er Wollte heute als erster Losschicken und ich danach.

Kann ich nun was dagegen unternehmen sodass sich das lohnt ohne Kosten zu haben?

Was meinst du mit Losschicken ? Zurück senden und du sollst dann das Geld zurück zahlen ? Du hast also ein PC Verkauft ? Er hat das erhalten noch ein Tag benutzt und jetzt soll das Kaputt sein ? Hm, hast du keine Garantie ? Eigentlich müsste man das mit den Hersteller Regeln.

 

Ich kenne deine Story nicht aber ich würde wie @Theo gesagt hat das mit Shpock klären ! Als Verkäufer   hat man ey kaum rechte hab ich schon oft genug erlebt bei Ebay... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb darkcroos:

Was meinst du mit Losschicken ? Zurück senden und du sollst dann das Geld zurück zahlen ? Du hast also ein PC Verkauft ? Er hat das erhalten noch ein Tag benutzt und jetzt soll das Kaputt sein ? Hm, hast du keine Garantie ? Eigentlich müsste man das mit den Hersteller Regeln.

 

Ich kenne deine Story nicht aber ich würde wie @Theo gesagt hat das mit Shpock klären ! Als Verkäufer   hat man ey kaum rechte hab ich schon oft genug erlebt bei Ebay... 

Also, Nein es ist nichts Passiert. Wir wollten Tauschen. Meine xbox One X gegen seine PS4 Pro. Das lief Verbindlich über Spock. Er sollte als Erster Schicken und ich danach. Auf einmal meinte er das Sie Defekt ist, obwohl er davor noch geschrieben hat das er alles Gelöscht hat und eingestellt hat.

 

Daraufhin habe ich gesagt, das er mir Video Zeigen soll, was der Defekt ist ( Systemfehler ). Daraufhin meinte er kann ich nicht zeigen, Glaube es mir einfach und zack hat er mich blockiert und mich Wegen ( BETRUG ) Negative Gemeldet. Was für ein Kleiner .... ;)

 

Aber nagt das ist halt internet. Es ist nun auch egal. Habe nun mittlerweile mit einem anderen Getauscht und die Bewertung wurde Gelöscht von Spock.

 

Aber für mich war die Frage, ob man da grundsätzlich was dagegen machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...