Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - April 2018


BLUBb007

Recommended Posts

cxzitkfr.png

 

Hallo Community :D,

 

wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

In den letzten Wochen hat sich wirklich so einiges getan, und in den nächsten Wochen knüpfen wir daran wohl nahtlos an. Wir sind nun endlich soweit, dass wir in den kommenden Tagen bezüglich der Meinungsumfrage eine kompakte Übersicht veröffentlichen können, wo wir auf die wichtigsten Punkte kurz eingehen. Und es nicht zu viel verraten, wenn wir anspoilern, dass in den nächsten Tagen zwei coole Features freigeschaltet werden, lasst euch überraschen... :P 

 

Seit der Einführung der Clubs über die Forensoftware schwirrt bei uns die Idee im Raum, dass wir unsere Platin-Clubs umziehen lassen und ich echte Clubs verwandeln. Doch schnell wurden wir auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, da die Clubs standardmäßig nicht die entsprechenden Optionen und Einstellungen boten. Zu aufwendig wäre die Umsetzung gewesen und wir wären auf die Zuarbeit bzw. auf die Beteiligung aller Clubführer angewiesen. Erfreulicherweise haben wir über eine Erweiterung Mittel und Wege gefunden, wie wir es dennoch umsetzen können, ganz ohne Zuarbeit. Durch individuellere Einstellungen und mehr Rechten für die beteiligten Team-Mitglieder wäre es möglich. Bevor wir nun überstürzt zur Tat schreiten, wollen wir erstmal unsere Lauscher aufsperren und hören, was ihr von der Idee haltet. Wir haben die Tage bereits testweise einen Platin-Club umgewandelt: Uncharted Platin-Club. Vom Aufbau würde sich kaum etwas ändern, der jeweils aktuelle Thread würde komplett verschoben werden. Updates können auch künftig über den Thread gepostet werden, sodass der aktuelle Besitzer die Rangliste pflegen kann. Wir übernehmen sämtliche Arbeiten den Umzug betreffend, niemand muss etwas tun. Neben eigenen Aktivitätsverläufen würden die Clubs natürlich über eine ansehnliche Mitgliederliste verfügen, so wie alle anderen Clubs auch. Man kann den Club bequem abonnieren und so auf dem Laufenden bleiben. Der Besitzer hätte sogar die Möglichkeit alle Clubmitglieder mit nur einem Klick anzuschreiben, um etwaige Neuigkeiten und wichtige Hinweise zuzustellen. Über euer Profil und über eure Hovercard werden eure Clubs angezeigt, aktuell auch noch unter den Userinfos bei jedem Beitrag im Forum. Gebt es dazu bitte kurze Rückmeldung, ob ihr dies befürwortet oder lieber nicht sehen wollt. Leider können wir es an dieser Stelle nicht individuell einstellen, entweder alle oder keiner.

 

An dieser Stelle möchten wir auch noch kurz auf die allgemeinen Threads zu den Spielen zu sprechen kommen. Das werden wir in Zukunft wohl häufiger machen, einfach um den Weg, den wir uns wünschen, weiter zu bewerben. Jahrelang haben wir die allgemeinen Threads hervorgehoben und auf diese verwiesen. Im Ergebnis haben wir nun meist gut gefüllte allgemeine Threads, aber sonst eher gähnende Leere in den Foren. Fragen werden doppelt und dreifach gestellt. Gerne möchten wir euch davon überzeugen und motivieren für eure Anliegen eigene Threads zu erstellen und nicht mehr auf den allgemeinen Thread zurückzugreifen. Abgesehen von der Eingabe einer Überschrift ist es kein Unterschied, ob ihr eine Antwort auf ein bestehendes Thema verfasst, oder aber ein neues Thema erstellt. Andere Mitglieder, Besucher und Suchmaschinen finden besser und schneller Antworten auf die Fragen, wenn es nicht im großen allgemeinen Thread untergeht. Den allgemeinen Thread abschaffen wollen wir nicht, aber wir hätten wieder gerne weitere Threads, die sich mit einzelnen Trophäen, mit Bugs, mit Fragen zum Schwierigkeitsgrad oder Sammelgegenständen befassen, und dies nur als Beispiele. Späte Einsicht ist besser als keine Einsicht. Wir können hier niemanden vorschreiben oder zwingen, wo oder wie er/sie etwas postet. Wir können aber gemeinsam dafür sorgen, dass wir uns und anderen gezielter helfen können, wenn es speziferische Threads in den Spieleforen gibt.

 

 

Positives

 

Quartalsmäßige Teamumstellung

Neue Runde, neues Glück. Kaum ein Quartal vergeht, ohne dass uns treue Mitglieder verlassen und neue Gesichter dazustoßen. Alle Zu- und Abgänge könnt ihr wie gewohnt im Ankündigungsthread einsehen.

 

Mitglieder noch einfacher markieren

Unter jedem Beitrag befindet sich nun ein weiterer kleiner Button, über welchen ihr künftig das entsprechende Mitglied in eurer Antwort markieren könnt. So müsst ihr nicht mehr über die @-Funktion den Namen eingeben, sondern könnt euch gleich der Antwort an den Betroffenen widmen.

 

Gäste-Nachricht

Wir haben nun wieder eine Nachricht auf die Startseite geschaltet, die alle Gäste der Seite zu sehen bekommen. Eingeloggte Mitglieder sehen diese natürlich nicht mehr. Im Grunde dient es lediglich der Eigenwerbung und soll die Besucher verleiten sich anzumelden und einzuloggen, um in den vollen Genuß unseres Forums zu kommen.

 

Umstrukturierung des Menüs

Wir haben unser Menü etwas aufgeräumt und klarer strukturiert. Sämtliche aktuellen und künftigen Features sind nun gebündelt über einen Reiter zu erreichen. Diesen Reiter kann man nur sehen, wenn man eingeloggt ist, Gästen bleibt der Zugriff beispielsweise auf die Spiellisten und auf den Release-Kalender verwehrt.

 

Changelog eingerichtet

Um euch kleine Änderungen am Forum nicht bis zum nächsten Bericht zur Lage der Nation vorzuenthalten, haben wir einen kleinen Changelog-Thread eingerichtet, wo wir künftig kleinere Dinge zur Seite und zum Design aufführen wollen, die keiner eigenen Ankündigung bedürfen.

 

Anzeige der Durchschnittsbewertungen

In unseren Spiellisten und über die Spielsuche wurden bislang die Abstimmungsoptionen aufgeführt, die jeweils am häufigsten gewählt worden sind. Auf Wunsch werden nun die Durchschnittswerte angegeben, so wie sie auch innerhalb der Abstimmungen zu sehen sind. Gerade in den Spiellisten führt dies zu einer noch präziseren Sortierung.

 

Update der Forensoftware

Am 01.05. haben wir kurzerhand den Feiertag ausgenutzt und in den Morgenstunden ein wichtiges Update eingespielt, was unter anderem Sicherheitslücken geschlossen hat. Dadurch waren wir ein paar Stunden nicht zu erreichen und durch die Reindizierung des Forums waren wir den Tag über etwas eingeschränkt, was die Performance der Seite betraf. Das Update brachte etliche nützliche Dinge zur Moderation und Administration des Forums mit sich, was natürlich nur dem Team nützt. Für den Bericht können wir nun weitere Statistiken auslesen, die aber frühestens im nächsten Bericht vorzufinden werden, da die Daten nicht komplett rückwirkend vorliegen. Weiterhin gibt es nun unzählige neue Emojis (vorerst wieder deaktiviert aufgrund Inkompabilität bei diversen Endgeräten) und eine geänderte Ansicht der Ankündigungen. Eine Änderung gab es auch im Meldesystem, hier könnt ihr nun zwischen mehreren Optionen wählen und dem Team somit nützliche Infos übermitteln.

 

Forenmitwirkung

Um den fleißigen Schreibern und Erstellern ein wenig Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, haben wir damit begonnen, die geleisteten Arbeiten in die jeweiligen Profile einzuarbeiten. Über einen neu erschaffenen Reiter können künftig alle erstellten Leitfäden, Roadmaps, Spieletests und Spielbanner eingesehen werden. Außerdem führen wir die Bereitstellung der Platin-Ketten mit auf. Da dies erstmal komplett händisch geschieht, wird es sicherlich eine Weile dauern, bis alle Daten eingepflegt worden sind. Sollten bei euch die Daten auftauchen und ihr einen Fehler merken, so lasst es uns wissen.

 

Release-Kalender Meilenstein

Erfreuliche Nachrichten gibt es auch noch von unserem Release-Kalender zu berichten. Im April wurde die stolze Marke von 2.000 Einträgen überschritten. Lasst den @Nooby dafür ein fettes Dankeschön da.

 

Neuer Schnäppchen-Bereich

Innerhalb des Marktplatzes haben wir ein komplettes Forum erschaffen, das sich ausschließlich mit Schnäppchen widmet. Neben der bisherigen täglichen Schnäppchen-Übersicht und dem dazugehörigen Diskussionsthread werden dort auch allerhand nützliche Informationen bezüglich Importe aufgeführt. Dazu gesellen sich unzählige verschiedene Shops, wo ihr entdeckte Schnäppchen posten und finden könnt. Neben der Schnellübersicht zum Versand und den Bezahlungsarten könnt ihr die Shops auch einzeln bewerten und andere Mitglieder somit informieren.

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Forum konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 236,90 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 405,98 (März) und 244,28 (Februar). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

Negatives

 

Probleme beim Auslesen der Trophäendaten

Aktuell gibt es einige Probleme mit dem Auslesen der Trophäendaten, welche leider nicht bei uns liegen, sondern beim Anbieter, von welchem wir die Daten beziehen. Somit kann es sein, dass bei dem ein oder anderen User die Trophäendaten nicht täglich aktualisiert werden, sondern sehr unregelmäßig. Wir sind dabei das Problem mit dem Anbieter zu klären, leider beansprucht dies noch etwas Zeit. Wir bitten euch davon abzusehen, deshalb neue Threads zu erstellen. Sollte euer Profil seit mehreren Tagen überhaupt keine Trophäen anzeigen, obwohl die Daten auf öffentlich stehen und eure PSN ID richtig verlinkt ist, so könnt ihr dies in dem Thread: Fehler & Verbesserungsvorschläge: Forum & Allgemein melden oder per PN bei @john_cena1993.

 

Anker/Sprungmarken-Funktion deaktiviert

Durch das eingespielte Update gibt es Probleme mit der Anker-Funktion, die insbesondere in den Roadmaps Verwendung findet. Vorübergehend ist diese deaktiviert.

 

 

Unnütze Statistiken

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • Februar: 223 Registrierungen
  • März: 246 Registrierungen
  • April: 231 Registrierungen

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • Februar: 1.432 Mitglieder
  • März: 1.650 Mitglieder
  • April: 1.693 Mitglieder

Mitglieder & Gäste

Die Spitzenwerte der gleichzeitigen Seitenaufrufe unserer Mitglieder und Gäste:

  • Februar: 2.537 Gäste am 11. um 15:30 Uhr, 304 Mitglieder am 25. um 16:30 Uhr
  • März: 2.778 Gäste am 25. um 17:30 Uhr, 337 Mitglieder am 25. um 21:00 Uhr
  • April: 2.970 Gäste am 02. um 17:30 Uhr, 328 Mitglieder am 01. um 20:00 Uhr

Foren, Themen & Beiträge

So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • Februar: 54 Foren, 529 Themen und 14.510 Beiträge
  • März: 61 Foren, 576 Themen und 15.609 Beiträge
  • April: 54 Foren, 687 Themen und 18.086 Beiträge

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • Februar: 1.604 Nachrichten in 422 Unterhaltungen
  • März: 1.977 Nachrichten in 545 Unterhaltungen
  • April: 1.723 Nachrichten in 487 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • Februar: 28 Leitfäden und 7 Roadmaps
  • März: 15 Leitfäden und 10 Roadmaps
  • April: 21 Leitfäden und 8 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests veröffentlicht:

  • Februar: 45 News, 5 Tests und insgesamt 35 Kommentare, 1.403 Spam-Beiträge blockiert
  • März: 56 News, 7 Tests und insgesamt 53 Kommentare, 405 Spam-Beiträge blockiert
  • April: 83 News, 1 Test und insgesamt 61 Kommentare, 317 Spam-Beiträge blockiert

Release-Kalender

Unserem Kalender konnten folgende Zahlen entnommen werden:

  • Februar: 102 neue Einträge und 35 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 20. Februar  - 11 Neuerscheinungen
  • März: 75 neue Einträge und 14 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 06. März  - 12 Neuerscheinungen
  • April: 74 neue Einträge und 11 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 03. April  - 12 Neuerscheinungen

 

Aktuelle Projekte

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Überarbeitung der Leitfäden

Das Projekt der Projekte. Beim Umzug des Forums wurden unsere Leitfäden bis zur Unleserlichkeit beschädigt. Trotz der gewaltigen Anzahl an Leitfäden wurde die Überarbeitung sämtlicher Leitfäden in Angriff genommen und läuft nun seit Oktober 2016. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller im neuem Glanz erstrahlen.

 

Forenmitwirkung

Über das Profil sollen künftig alle erstellten Leitfäden, Roadmaps, Spieletests und Spielbanner eingesehen werden können. Außerdem führen wir die Bereitstellung der Platin-Ketten mit auf. Da dies erstmal komplett händisch geschieht, wird es sicherlich eine Weile dauern, bis alle Daten eingepflegt worden sind.

 

Platinbanner

Mit der Generierung des Platinbanners kann jeder User seine erspielten Platin-Trophäen optisch ansprechend hier im Forum und auch auf externen Seiten präsentieren. Neben den Platin-Trophäen konnten auch die 100%-Spiele wahlweise dargestellt werden. Jedes Spiel konnte einzeln entfernt oder hinzugefügt werden oder man überließ das Hinzufügen lieber dem System. Mit unterschiedlichen Sortier-Funktionen und Größen konnte jeder User sich seinen einzigartigen Banner erstellen. Die Programmierung der ersten Version ist abgeschlossen und wird aktuell in die Forensoftware eingebunden.

 

 

Verstärkung gesucht

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Wenn ihr also Lust und ein wenig Zeit übrig habt, könnt ihr uns gerne tatkräftig unterstützen.

Schaut doch mal bei den Links vorbei und werdet ein Teil des coolsten Teams in dieser Galaxie!

 

News-Redakteure gesucht!

 

Designer gesucht!

 

Programmierer gesucht!

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guter, ausführlicher Bericht :) Ich persönlich würde den Umzug der Platinclubs in echte Clubs befürworten, weil es einige gute Chancen mit sich bringt und mir die bisherigen einzelnen Threads dazu sowieso immer schon etwas sinnlos vorkamen. So würde das Ganze viel mehr Sinn machen  :yesnod:

 

Sehr, sehr gut finde ich, dass sich dem Feedback angenommen wurde und es endlich wieder die Übersicht über erarbeitete Leitfäden und Roadmaps im Profil geben wird, danke dafür!  :2thumbsup:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit den Schnäppchen im Marktplatzbereich gefällt mir besonders. Ich wusste zudem gar nicht das es so viele Shops gibt. Wenn, dann ordere ich über Amazon oder Spielegrotte. Meistens bin ich aber faul und kaufe im Store. Jetzt werd ich mal vermehrt die Shops ansteuern und vergleichen. 

Ich hoffe das mit der Zeit auch wieder hier mehr los sein wird. In den Threads liest man sonst immer die gleichen Nicknamen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich mal einen sehr sehr guten BzLdN. Die Umlagerung der Platinclubs in die neue Form der Clubs ist eine tolle Sache, so lässt sich das auch als viele bessere Konversationsplattform nutzen. Was die Mitgliedschaftsbilder bei jedem Post betrifft, hätte ich eine Frage: Wird da immer nur eine bestimmte Anzahl zB maximal 10 angezeigt oder komplett alle? Wenn es nur eine bestimmte Anzahl ist würde ich sagen, könnte das bleiben, wenn das immer alle sind, könnte das eventuell bei manchen Usern, die in 50 Clubs sind, unschön wirken.

 

Dass de Forenmitwirkung wieder aktiv ist, finde ich auch echt klasse, habe ich damals wie heute echt toll gefunden, zu sehen was man selbst und auch andere schon so alles für Roadmaps und Leitfäden oder eben auch Platinketten bereitgestellt haben. :2thumbsup:

 

PS: Ich bin schon voll gespannt auf die beiden folgenden Features. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Tachi:

Wird da immer nur eine bestimmte Anzahl zB maximal 10 angezeigt oder komplett alle?

Das können wir einstellen, derzeit werden bis zu acht Clubs angezeigt. In der Hovercard sind maximal sieben Clubs möglich, im Profil natürlich alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BLUBb007:

Das können wir einstellen, derzeit werden bis zu acht Clubs angezeigt. In der Hovercard sind maximal sieben Clubs möglich, im Profil natürlich alle.

Super alles klar, dann kann das von mir aus auch so bleiben. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nooby Ein fettes "Dankeschön" von Herzen an dich! :)

 

Ein schöner Bericht und ich war glaube ich einer der ersten Teamler der am Dienstagmorgen ziemlich überrascht im Discord aufgetaucht ist und sich wunderte, warum das Forum nicht zur Verfügung stand. Aber das Warten hat sich gelohnt! Tolle Features und es lässt sich alles sehr schön lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz schön was geschehen. Danke für den guten Bericht.

Da ich bei Symbolen gerne die :Funktion nutze, ist die eine neue Funktion genau das Richtige für mich.

Bei den Platinclubs bin ich sehr gespannt wie die Umsetzung klappen wird. Der erste Eindruck vom "Musterclub" gefällt mir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb daveman:

Das mit den Schnäppchen im Marktplatzbereich gefällt mir besonders. Ich wusste zudem gar nicht das es so viele Shops gibt. Wenn, dann ordere ich über Amazon oder Spielegrotte. Meistens bin ich aber faul und kaufe im Store. Jetzt werd ich mal vermehrt die Shops ansteuern und vergleichen. 

Ich hoffe das mit der Zeit auch wieder hier mehr los sein wird. In den Threads liest man sonst immer die gleichen Nicknamen. 

 

Das sind auch noch lange nicht alle Shops, werde versuchen immer mal wieder einen hinzu zufügen :D. Das mit der mehr aktivität hoffe ich auch darum habe wir das dieses mal auch etwas größer gemacht :).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Plebejer:

Für uns alte Hasen wird es schwer werden, nicht im Allgemeinen Thread zu schreiben, da wir geeicht wurden es zu tun. ?

 

Ja stimmt, aber man kann sich ja umgewöhnen. Muss nicht von heute auf morgen sein. ^^

 

Mal wieder ein super Bericht. Obwohl ich die Platin Clubs nicht nutze, is es sicher ne gute Idee diese in echte Clubs umzuwandeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Plebejer:

Für uns alte Hasen wird es schwer werden, nicht im Allgemeinen Thread zu schreiben, da wir geeicht wurden es zu tun. ?

wir werden euch solange dazu nötigen bis ihr umgepolt wurdet :lol:

Ne is völlig klar, dass das nich von heute auf morgen geht. Ihr werdet das ab sofort aber öfters an sämtlichen stellen lesen und evlt auch mitbekommen.

Wichtig ist, dass ihr ab sofort schaut, dass ihr das Forum komplett abonniert und nicht nur einzelne Threads. Eine Funktion einzelne Threads manuell zu deabonnieren (Bewertungsthreads z.b. folgt in kürze)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grandios!

Ihr habt ja schon etwas vom Feedback aus dem großen Umfrage-Thread umgesetzt. Ich freue mich sehr über die genaueren Durchschnittsbewertungen, damit kann ich nun wieder etwas mehr anfangen. :D

 

Auch die anderen Neuerungen finde ich sehr gelungen, weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank auch meinerseits für den informativen Bericht und damit einhergehend natürlich auch allen Teammitgliedern, ehemalige und aktive selbstverständlich, ein dickes Danke Schön für das Geleistete. :thumbsup:

Ich hoffe, bei den künftigen Neuerungen ist auch etwas htttps dabei (nachdem es im Verbesserungsvorschlag-Thread ja leider kein aktuelles Feedback auf meinen Beitrag gab...) ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kroloc:

vielen Dank auch meinerseits für den informativen Bericht und damit einhergehend natürlich auch allen Teammitgliedern, ehemalige und aktive selbstverständlich, ein dickes Danke Schön für das Geleistete. :thumbsup:

Ich hoffe, bei den künftigen Neuerungen ist auch etwas htttps dabei (nachdem es im Verbesserungsvorschlag-Thread ja leider kein aktuelles Feedback auf meinen Beitrag gab...) ;) 

nur weil niemand antwortet heißt es nicht, dass etwas ignoriert wurde. Es gibt Dinge die brauchen längere Zeit um sie durchsprechen zu können und Möglichkeiten abzuschätzen, da kann man nicht einfach innerhalb von ein paar Tagen sagen jo machen wir oder nö gibts nicht ;) Etwas Geduld bitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...