Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - April 2018


BLUBb007

Recommended Posts

Wow, da hat sich ja echt einiges getan :eek6:

Super, was für eine Arbeit ihr hier leistet :thumbsup:

 

Mir gefallen die kleineren, übersichtlicheren, grünen Banner bei den Meldungen deutlich besser. Auch die Autovervollständig beim Smiley-Code Eintippen ist cool :biggrin:

 

Die Idee mit den Clubs finde ich auch sehr gut. Mir war das mit den Threads zu umständlich, nachdem es so viele geworden sind und hab lange nicht mehr reingeschaut :redface:

Die Clubzugehörigkeiten würden mir persönlich auf dem Profil reichen, aber wenn es nicht zu überfrachtet wirkt und nicht am Handy angezeigt wird, kann ich damit leben^^

 

Auch schön zu sehen, dass sich die Anzahl der aktiven User etwas erhöht hat. Hoffentlich liegt das nicht nur an der Jahreszeit :redface:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.5.2018 um 09:03 schrieb john_cena1993:

nur weil niemand antwortet heißt es nicht, dass etwas ignoriert wurde. Es gibt Dinge die brauchen längere Zeit um sie durchsprechen zu können und Möglichkeiten abzuschätzen, da kann man nicht einfach innerhalb von ein paar Tagen sagen jo machen wir oder nö gibts nicht ;) Etwas Geduld bitte :)

das ist schon klar, dass eine Entscheidung hierzu wohl überlegt und die Umsetzung nicht trivial ist und ich bin im Grunde ein höchst geduldiger Mensch - jeder, der schonmal mit mir gemeinsam online gezockt hat, dürfte das bestätigen können -; trotzdem hätte ich zumindest ne kleine Reaktion eines der Teammitglieder erwartet, zumal bei vergleichsweise "simplen" und - ich will jetzt nicht sagen "unwichtigen" - Themen, wie "meine Trophäen aktualisieren sich nicht" gefühlt ad hoc geantwortet und reagiert wird. Mir ist klar, dass sich das Thema https vordergründig im Hintergrund abspielt und lediglich zu einem der technischen Aspekte eines Forums gehört und mal so gar nichts mit einem Trophy-Forum an sich zu tun hat. Trotzdem wär´s schön gewesen, wenn, wie erwähnt, wenigstens mal seitens des Teams reagiert worden wäre. Und wenn es auch nur ein einfaches, "ist notiert", oder "merci für den Hinweis", also eben irgendeine Reaktion, gewesen wäre. Nichts für Ungut, aber woher sonst soll man als User merken, dass ein Beitrag eben nicht ignoriert wurde (grundsätzliches Vertrauen in euere ansonsten makellose Arbeit ausgenommen) außer durch eine simple Antwort?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kroloc:

das ist schon klar, dass eine Entscheidung hierzu wohl überlegt und die Umsetzung nicht trivial ist und ich bin im Grunde ein höchst geduldiger Mensch - jeder, der schonmal mit mir gemeinsam online gezockt hat, dürfte das bestätigen können -; trotzdem hätte ich zumindest ne kleine Reaktion eines der Teammitglieder erwartet, zumal bei vergleichsweise "simplen" und - ich will jetzt nicht sagen "unwichtigen" - Themen, wie "meine Trophäen aktualisieren sich nicht" gefühlt ad hoc geantwortet und reagiert wird. Mir ist klar, dass sich das Thema https vordergründig im Hintergrund abspielt und lediglich zu einem der technischen Aspekte eines Forums gehört und mal so gar nichts mit einem Trophy-Forum an sich zu tun hat. Trotzdem wär´s schön gewesen, wenn, wie erwähnt, wenigstens mal seitens des Teams reagiert worden wäre. Und wenn es auch nur ein einfaches, "ist notiert", oder "merci für den Hinweis", also eben irgendeine Reaktion, gewesen wäre. Nichts für Ungut, aber woher sonst soll man als User merken, dass ein Beitrag eben nicht ignoriert wurde (grundsätzliches Vertrauen in euere ansonsten makellose Arbeit ausgenommen) außer durch eine simple Antwort?

 

Auf solche Fragen können in dem Fall aber auch nur bestimmte Team-Mitglieder akkurat eingehen. Wie schon an vielen Stellen betont, ist unser Team in bestimmte Bereiche eingeteilt. Nur weil ggf. @john_cena1993 bei gewissen Fragen gleich zur Stelle ist, muss das nicht zwangsweise in jedem Bereich und bei jeder Frage der Fall sein.

 

Umgekehrt wird es hier aber auch keine Warteliste geben, nach dem Motto: "Sofern darauf noch nicht eingegangen ist, müssen alle anderen Anliegen auch warten" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kroloc:

das ist schon klar, dass eine Entscheidung hierzu wohl überlegt und die Umsetzung nicht trivial ist und ich bin im Grunde ein höchst geduldiger Mensch - jeder, der schonmal mit mir gemeinsam online gezockt hat, dürfte das bestätigen können -; trotzdem hätte ich zumindest ne kleine Reaktion eines der Teammitglieder erwartet, zumal bei vergleichsweise "simplen" und - ich will jetzt nicht sagen "unwichtigen" - Themen, wie "meine Trophäen aktualisieren sich nicht" gefühlt ad hoc geantwortet und reagiert wird. Mir ist klar, dass sich das Thema https vordergründig im Hintergrund abspielt und lediglich zu einem der technischen Aspekte eines Forums gehört und mal so gar nichts mit einem Trophy-Forum an sich zu tun hat. Trotzdem wär´s schön gewesen, wenn, wie erwähnt, wenigstens mal seitens des Teams reagiert worden wäre. Und wenn es auch nur ein einfaches, "ist notiert", oder "merci für den Hinweis", also eben irgendeine Reaktion, gewesen wäre. Nichts für Ungut, aber woher sonst soll man als User merken, dass ein Beitrag eben nicht ignoriert wurde (grundsätzliches Vertrauen in euere ansonsten makellose Arbeit ausgenommen) außer durch eine simple Antwort?

 

ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass es schlichtweg vergessen wurde eine "Lesebestätigung" zu hinterlassen? Eine einfache und vor allem normale Nachfrage ob es  evtl. übersehen wurde wäre angebrachter gewesen als ein unnötiger Seitenhieb an anderer Stelle.

Wie @Steph schon geschrieben hat, bin ich dafür nicht zuständig ich kann es schlichtweg weitergeben, mein Fehler dass ich auf dem Sprung war und nur fix den Hinweis an richtiger Stelle weitergeleitet habe und dann versäumt habe ein ist notiert zu hinterlassen. Fehlende Trophäendaten sind mitunter meine Baustelle und da kann ich dann auch direkte Hilfestellung geben und da ich wie viele wissen sehr häufig im Forum unterwegs bin, geschieht dies meist halt ad hoc.

Wie man aber sehr gut an dem Bericht hier sehen kann hatte mitunter unser technischer Background die letzten Tage sehr viel andere Dinge zu tun, weshalb da nicht ad hoc reagiert werden kann.

Lange Rede kurzer Sinn, ich werde mich bessern und das nächste mal versuchen nicht zu vergessen eine kurze Rückmeldung zu hinterlassen, im Gegenzug wär eine einfache normale Nachfrage anstatt eines Seitenhiebs ebenfalls wünschenswert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das so oft verwendete "ich geb´s mal weiter" hätte völlig ausgereicht... Möchte das Thema aber jetzt nicht totreiten und wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag :) 

Edit: wenn das als Seitenhieb aufgefasst wurde, bitte ich das zu entschuldigen, so war es nämlich in der Tat nicht gemeint, denn dann hätte ich den Smiley weg gelassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.5.2018 um 19:41 schrieb BLUBb007:

Seit der Einführung der Clubs über die Forensoftware schwirrt bei uns die Idee im Raum, dass wir unsere Platin-Clubs umziehen lassen und ich echte Clubs verwandeln. Doch schnell wurden wir auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, da die Clubs standardmäßig nicht die entsprechenden Optionen und Einstellungen boten. Zu aufwendig wäre die Umsetzung gewesen und wir wären auf die Zuarbeit bzw. auf die Beteiligung aller Clubführer angewiesen. Erfreulicherweise haben wir über eine Erweiterung Mittel und Wege gefunden, wie wir es dennoch umsetzen können, ganz ohne Zuarbeit. Durch individuellere Einstellungen und mehr Rechten für die beteiligten Team-Mitglieder wäre es möglich. Bevor wir nun überstürzt zur Tat schreiten, wollen wir erstmal unsere Lauscher aufsperren und hören, was ihr von der Idee haltet. Wir haben die Tage bereits testweise einen Platin-Club umgewandelt: Uncharted Platin-Club. Vom Aufbau würde sich kaum etwas ändern, der jeweils aktuelle Thread würde komplett verschoben werden. Updates können auch künftig über den Thread gepostet werden, sodass der aktuelle Besitzer die Rangliste pflegen kann. Wir übernehmen sämtliche Arbeiten den Umzug betreffend, niemand muss etwas tun. Neben eigenen Aktivitätsverläufen würden die Clubs natürlich über eine ansehnliche Mitgliederliste verfügen, so wie alle anderen Clubs auch. Man kann den Club bequem abonnieren und so auf dem Laufenden bleiben. Der Besitzer hätte sogar die Möglichkeit alle Clubmitglieder mit nur einem Klick anzuschreiben, um etwaige Neuigkeiten und wichtige Hinweise zuzustellen. Über euer Profil und über eure Hovercard werden eure Clubs angezeigt, aktuell auch noch unter den Userinfos bei jedem Beitrag im Forum. Gebt es dazu bitte kurze Rückmeldung, ob ihr dies befürwortet oder lieber nicht sehen wollt. Leider können wir es an dieser Stelle nicht individuell einstellen, entweder alle oder keiner.

Sehr sinnvoll, hatte mich schon gefragt warum die nicht direkt als Clubs gekennzeichnet sind sondern nur den Titel im Namen haben. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...