Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Benutzer weg durch Stromausfall


devilish_p

Recommended Posts

Hallo, aufgrund eines Stromausfalls wurde meine PS4 unsanft ausgeschaltet.

Der Neustart führte in den Safe Mode.

Beim erneuten Neustart der PS4 mussten alle Systemdaten neu eingegeben werden (Uhrzeit, Sicherheitseinstellungen, etc.)...wie bei einer neuen Konsole.

Auch die User-Accounts waren weg und ich habe meinen Account wieder angelegt.

Seltsam ist, dass alle installierten Spiele vorhanden sind, nur die Savegames sind weg.

Die meisten Savegames für meinen Haupt-Account sind Online in der PS Cloud, also nicht ganz so wild.

Die Spielstände meiner Unterkonten sind allerdings nicht Online.

Gibt es eine Möglichkeit diese wieder herzustellen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, wenn die Konsole zurückgesetzt wurde aus welchen Gründen auch immer und die Saves nicht auf einem USB Stick oder der Cloud gesichert wurden sind die weg :/ Ist mir jedenfalls nichts bekannt, wie man die wieder herstellen könnte ._.

Das mit den Spielen ist allerdings sehr seltsam :D Weiß gar nicht wie das bei mir damals war, ist schon ne Weile her da ist mir was ähnliches passiert. Hatte zum Glück alles wichtige in der cloud.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin auch froh, dass die wichtigen Sachen Online gespeichert sind oder sich noch auf meiner Pro befinden.

Ich vermute, die User-Accounts befinden sich auf einer eigenen Partition, die es zerschossen hat.

Den Hauptteil von Burnout hatte ich zum Glück gerade abgeschlossen und für die DLC´s werden die alten Speicherstände nicht benötigt (hoffe ich)....fehlen vielleicht ein paar Autos, ist aber egal. 

Spielstände der Unterkonten muss ich dann wohl zukünftig regelmäßig auf einem USB-Stick sichern....vielleicht ändert das Sony aber auch irgendwann mal, so dass man auch Spielstände der Unterkonten in der Cloud speichern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2018 um 20:51 schrieb devilish_p:

Das sind schon richtige PSN-Konten, zu denen es zeitweise auch mal ein PS+ Abo gab.

Also so lange der Hauptaccount, für den die PS4 als primäre Konsole eingerichtet ist PS+ hat, benötigt keine anderer Account auf der Konsole PS+.

 

Die Unterkonten sind ja keine wirklichen Unterkonten, das wäre es in der Art bei Familienkonten. Aber bei dir sieht es ja aus, als wenn es völlig eigenständige PSN-Konten wären, somit sind auch diese in der Lage automatisch ihre Speicherdaten in die Cloud zu speichern, allerdings nur, wenn sie eigenes PS+ haben. Ohne eigenes PS+ kann man zwar online spielen und alles, aber nicht die Cloud nutzen. Das wäre halt der bequemere, aber halt auch teurere Weg ein Backup deiner Zweitaccounts zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...