Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Reaktionzeit beim Spielen im Alter!!!


Freddyisback

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich bin jetzt seit fast 9 Jahren hier im Forum und muss feststellen, ich bin alt (36) geworden.

Hab ihr auch schon gemerkt das ihr in manchen Spielen einfach zu schlecht seit, wobei ihr genau jeden Ablauf kennt?

 

Meine Beispiele sind:

 

League of Legends: Ich spiele es seit 5 Jahren und komme nicht mehr über Bronze 4 hinaus. Mein Sohn (14) spielt es ab und an, also höchstens einmal im Monat und wird direkt Silber 3. ?

God of War 2018: Ich habe mind 12 Stunden die Walkürenkönigen versucht, dann fragt mein Sohn ob es versuchen kann. Er hat das Spiel vorher noch nie gespielt. Ich habe ihm erklärt wo man was macht und er legt sie im 5. Versuch. ?

 

Ich spiele dann wohl eher nur noch Hearthstone oder Point and Klick Adventures.

 

Hab ihr auch solche Beispiele wo euch eure Kinder oder andere Jüngere zeigen wie es richtig geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin bedeutend älter als du und bin mir der schleichenden Einschränkungen im zunehmenden Alter bewusst. Letztes Jahr habe ich noch Dying Light und Far Cry 4 platiniert, obwohl ich kein Ego Shooter-Freund bin. Wir haben den Vorteil, das wir geduldiger sind. Manchmal. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube es ist nicht nur die Frage des Alters.

 

Es ist wie bei dem Skill Cap gegen Spielzeit.

Ist jemand der Länger spielt besser als jemand der mehr Skill hat?

 

Schau dir doch mal ein Rank System an. Bspw. LoL 

Du hast schon das Perfekte beispiel genannt, ab einem bestimmten punkt wirst du nicht mehr

besser, obwohl du denkst das du durch die Spielzeit der bessere sein müsstest.

 

Doch dem ist nicht immer so! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PVP-Rentner, oder auch Romeos genannt, sind Leute, die online spielen, um jüngere Leute zu verärgern. Das zeichnet sich dadurch aus, dass ein junger Mann mit 23 Jahren trotz einer überragenden Leistung verliert (bspw. in einem Shooter), weil sein Team mit PVP-Rentnern bestückt war. Man weiß nur noch nicht genau, ob diese Menschen(^^) das mit Absicht machen, die jüngeren Leute zu verärgern, die einfach nur zum Spaß ein Spiel dominieren wollen. Es wird vermutet, dass Neid hier im Spiel ist. Dass diese Romeos der Wahrheit nicht ins Auge blicken wollen und einfach nicht akzeptieren, dass ihr Wahrnehmunsvermögen nicht mehr auf der Höhe ist. Sie wollen es den jungen Leuten zeigen, dass sie noch immer in einem Call of Duty bestehen können. Das ist nur leider in der Theorie so. Oft leiden die jüngeren so sehr darunter, in einem teambasierten Spiel zu verlieren, dass sie sich die Haare rausreißen und Hate-Mails an jene Rentner schicken. Diese fluchen dann wiederum über die Jugend, welche ja so frech ist. 

 

Das ist ein komplexes Thema. Ich wäre dafür, dass Leute ab 32 nicht mehr online spielen dürfen. So wäre ein großes Problem auf der Welt gelöst. 

 

Spoiler

War ein Witz.:emot-jittery:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Freddyisback:

League of Legends: Ich spiele es seit 5 Jahren und komme nicht mehr über Bronze 4 hinaus. Mein Sohn (14) spielt es ab und an, also höchstens einmal im Monat und wird direkt Silber 3. ?

God of War 2018: Ich habe mind 12 Stunden die Walkürenkönigen versucht, dann fragt mein Sohn ob es versuchen kann. Er hat das Spiel vorher noch nie gespielt. Ich habe ihm erklärt wo man was macht und er legt sie im 5. Versuch. ?

Zu geil. :smilielol5:

 

Bei mir ist es so, dass ich in letzter Zeit keine Kraft/Geduld mehr für schwere Spiele habe oder halt Spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu zocken, was ich eigentlich hin und wieder gerne getan habe. Ich starte das Spiel zwar immer noch auf den höheren Schwierigkeitsgraden (wahrscheinlich auch nur aus Gewohnheit), aber merke dann immer wieder, dass es nicht vorwärts geht. Nach etlichen Versuchen wird es dann vorerst weggelegt und irgendwie auch lange nicht mehr angerührt. Zuletzt geschehen bei Wolfenstein 2. Würde gerne weiterzocken, hab dann aber irgendwie doch keine Lust, wieder gefühlt 1000 Versuche für eine Stelle zu starten. Dann fällt mir auch ein, ich bin zu alt geworden. :emot-raise:

 

vor 10 Minuten schrieb No|Af:

PVP-Rentner, oder auch Romeos genannt, sind Leute, die online spielen, um jüngere Leute zu verärgern. Das zeichnet sich dadurch aus, dass ein junger Mann mit 23 Jahren trotz einer überragenden Leistung verliert (bspw. in einem Shooter), weil sein Team mit PVP-Rentnern bestückt war. Man weiß nur noch nicht genau, ob diese Menschen(^^) das mit Absicht machen, die jüngeren Leute zu verärgern, die einfach nur zum Spaß ein Spiel dominieren wollen. Es wird vermutet, dass Neid hier im Spiel ist. Dass diese Romeos der Wahrheit nicht ins Auge blicken wollen und einfach nicht akzeptieren, dass ihr Wahrnehmunsvermögen nicht mehr auf der Höhe ist. Sie wollen es den jungen Leuten zeigen, dass sie noch immer in einem Call of Duty bestehen können. Das ist nur leider in der Theorie so. Oft leiden die jüngeren so sehr darunter, in einem teambasierten Spiel zu verlieren, dass sie sich die Haare rausreißen und Hate-Mails an jene Rentner schicken. Diese fluchen dann wiederum über die Jugend, welche ja so frech ist. 

 

Das ist ein komplexes Thema. Ich wäre dafür, dass Leute ab 32 nicht mehr online spielen dürfen. So wäre ein großes Problem auf der Welt gelöst. 

 

  Inhalt unsichtbar machen

War ein Witz.:emot-jittery:

 

Nicht witzig. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Plebejer:

Ich bin bedeutend älter als du und bin mir der schleichenden Einschränkungen im zunehmenden Alter bewusst. Letztes Jahr habe ich noch Dying Light und Far Cry 4 platiniert, obwohl ich kein Ego Shooter-Freund bin. Wir haben den Vorteil, das wir geduldiger sind. Manchmal. ?

Ich Stimme sowas von zu 

Bei onlineshooter bin ich kanonenfutter aber dying Light ging zu platinieren ging gut  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Zu geil. :smilielol5:

 

Bei mir ist es so, dass ich in letzter Zeit keine Kraft/Geduld mehr für schwere Spiele habe oder halt Spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu zocken, was ich eigentlich hin und wieder gerne getan habe. Ich starte das Spiel zwar immer noch auf den höheren Schwierigkeitsgraden (wahrscheinlich auch nur aus Gewohnheit), aber merke dann immer wieder, dass es nicht vorwärts geht. Nach etlichen Versuchen wird es dann vorerst weggelegt und irgendwie auch lange nicht mehr angerührt. Zuletzt geschehen bei Wolfenstein 2. Würde gerne weiterzocken, hab dann aber irgendwie doch keine Lust, wieder gefühlt 1000 Versuche für eine Stelle zu starten. Dann fällt mir auch ein, ich bin zu alt geworden. :emot-raise:

 

Nicht witzig. :emot-raise:

Ist ja auch eigentlich nicht witzig :mad1:

 

Früher, als ich noch gespielt habe, ging mir das ziemlich auf den Sack. Der Text oben ist aber natürlich überspitzt ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb No|Af:

Ist ja auch eigentlich nicht witzig :mad1:

 

Früher, als ich noch gespielt habe, ging mir das ziemlich auf den Sack. Der Text oben ist aber natürlich überspitzt ausgedrückt.

 

Naja zu fordern dass Menschen ab einem gewissen Alter nicht mehr online zocken sollten, finde ich fast schon unverschämt. 

 

Man sollte online Trophäen verbieten, dann würde ich auch keinen onlinemodus anfassen ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MagicDonsen:

Naja zu fordern dass Menschen ab einem gewissen Alter nicht mehr online zocken sollten, finde ich fast schon unverschämt. 

 

Man sollte online Trophäen verbieten, dann würde ich auch keinen onlinemodus anfassen ...

Naja, das war ja auch nur ein Witz. Und dass er meinte, das war kein Witz, war der nächste Witz.

 

Da gibts aber auch eine andere Methode. Man lässt die Online-Trophäen einfach weg. Schwer daran ist nur, den Schalter oben im Hirn umzulegen. Manche meinen halt, sie müssten jede Trophy, jede Platin haben. So ist es aber nicht. Ich hab auch lange Zeit damit zu kämpfen gehabt, hab es aber mittlerweile endlich hinter mir bekommen. Ich bin zwar nicht ganz geheilt, aber fast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Romeo:

Naja, das war ja auch nur ein Witz. Und dass er meinte, das war kein Witz, war der nächste Witz.

 

Da gibts aber auch eine andere Methode. Man lässt die Online-Trophäen einfach weg. Schwer daran ist nur, den Schalter oben im Hirn umzulegen. Manche meinen halt, sie müssten jede Trophy, jede Platin haben. So ist es aber nicht. Ich hab auch lange Zeit damit zu kämpfen gehabt, hab es aber mittlerweile endlich hinter mir bekommen. Ich bin zwar nicht ganz geheilt, aber fast.

Ja verstehe ich schon - auch mit dem Schalter, aber ich will nicht nur die Platin - ich will 100%. Klar zwingt mich keiner außer meinem Ehrgeiz dazu, aber ich will da schon den großen Topf haben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Platinzwang kenne ich nur zu gut. Was habe ich mich damals unter Druck gesetzt diesen Pott ergattern zu müssen; auf Gedeih und Verderb. Heute mit 39 sage ich mir: egal. Was nicht ist, ist halt nicht. Richtig gut war ich in Videogames eigentlich noch nie. Aber sie machen halt verdammt viel Spaß. Das mit den Reaktionszeiten im Alter kann ich nur unterschreiben. Es kommt aber auf das jeweilige Spiel drauf an. Was in einem "schwer" ist, kann in einem anderen wieder "leicht" sein. Ich hatte auch viele Spiele wo der leichte Schwierigkeitsgrad schon recht schwer war; nicht auszudenken wie dann der schwere wäre. Letztens gab es "Bloodborne" im PS+. Irgendwie hatte es mich gereizt. Ganz kurz. Hab's dann aber sein lassen, meiner Nerven Willen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb MagicDonsen:

Man sollte online Trophäen verbieten, dann würde ich auch keinen onlinemodus anfassen ...

 

 

Warum nicht so machen wie in Mass Effect Andromeda? Da kann man es sich aussuchen ob man die schwereren Trophäen im PvP oder in der Story machen möchte.

 

Oder wir halten uns einfach von PvP-Spielen fern :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Phänomen bei Trackmania gemerkt.

Vor 10 Jahren habe ich mit Trackmania Nations am PC angefangen und anschließend auch Trackmania United. Habe sehr viel gespielt und war zu Nations Zeiten im Mistral & Tweety Racing Team, welches zu United Zeiten einen der größten/beliebtesten Servern gestellt hatte (Mistral World Selection).

 

Letzten Monat hab ich mich total gefreut als Trackmania Turbo im PS+ Abo drin war, ist total an mir vorbei gegangen, und habe mir zum Ziel gesetzt es auf Platin zu spielen.

Großkotzig mir selbst eingeredet "das mach ich mit links", merke ich bei den Strecken das ich echte Reaktionsschwierigkeiten habe und teilweise echt lange für eine Stecke brauche um nur Gold zu holen (freu mich schon die 50 Trackmaster Medaillen zu sammeln). Aber aufgeben werd ich nicht, dann dauert es halt 300h.

 

Ich bin dann auch eine der Personen die grundsätzlich den durchschnittlichen Zeitaufwand bei Platin hier im Forum nach oben schraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch schon etwas älter ( Freddyisback du Jungspund :P ) aber ich komme noch ziemlich gut zurecht. Manchmal habe ich zwar keine Lust mehr irgendwelche Spiele zu platinieren die ich noch habe, aber bei denen ich will, schaffe ich es auch. Achso,  ich spiele fast nur Ego-Shooter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mich letztes Jahr mal mit 35 an CoD - WWII versucht. Bin schnell wieder zurück zu Battlefield 1 ^^

 

Ich denke aber schon, dass ich mit meiner Zockererfahrung ein gewisses Maß an Skill seit den 90er erhalten habe (wenn auch kein Erwähnenswertes). Gerade meine ersten Onlineerfahrungen waren um längen schlechter, als sie es heute sind. Da war ich Jung, wusste aber nicht was ich tue. Heute ich es andersrum. Übung ist halt schon vorhanden, aber ich merke das Alter langsam doch.

 

Und was mir auch aufgefallen ist: Ich brauche sehr viel länger um in neue Spiele rein zu finden. Steuerung, Menüführung und und und. Ich verinnerliche alles nicht mehr so schnell wie damals.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja....was soll ich sagen. Aktuell fiel es mir bei WW2 auf und Battlefield eins. Bin von Shootern sehr sehr schnell genervt mittlerweile. Vom Onlinemodus rede ich mal gar net. War noch nie so der Onlineplayer. Also Multiplayer. Ich mags eher ruhiger mittlerweile. Bin 39 und natürlich lässt auch mit zunehmenden Alter die Reaktionszeit nach. Noch kann ich mich aber durchbeißen...wenn auch dann ohne Spaß dabei. Auch bei den Kampagnen. Bin halt mal auf Doom gespannt. Sehr schnelles Gameplay...das wird mich in den Wahnsinn treiben...aber egal es ist Doom??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...