Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lautstärke der Konsole bei God of War


Recommended Posts

Das Spiel ist einfach ein Wahnsinn, aber für die nächste Konsole muss sich Sony mal was gegen diese Geräuschentwicklung des Lüfters einfallen lassen. 

Bei God of War hört sich meine PS4 an wie ne Horde tollwütiger Staubsauger auf Volllast. Das hab ich so extrem noch in keinem Spiel erlebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Moppi47:

Das Spiel ist einfach ein Wahnsinn, aber für die nächste Konsole muss sich Sony mal was gegen diese Geräuschentwicklung des Lüfters einfallen lassen. 

Bei God of War hört sich meine PS4 an wie ne Horde tollwütiger Staubsauger auf Volllast. Das hab ich so extrem noch in keinem Spiel erlebt. 

Gut, ich dachte schon ich müsste mir ne neue Pro kaufen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Moppi47:

Das Spiel ist einfach ein Wahnsinn, aber für die nächste Konsole muss sich Sony mal was gegen diese Geräuschentwicklung des Lüfters einfallen lassen. 

Bei God of War hört sich meine PS4 an wie ne Horde tollwütiger Staubsauger auf Volllast. Das hab ich so extrem noch in keinem Spiel erlebt. 

Ist wirklich ätzend! Nervt total und der Sound ist echt nicht leise eingestellt bei mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Moppi47:

Das Spiel ist einfach ein Wahnsinn, aber für die nächste Konsole muss sich Sony mal was gegen diese Geräuschentwicklung des Lüfters einfallen lassen. 

Bei God of War hört sich meine PS4 an wie ne Horde tollwütiger Staubsauger auf Volllast. Das hab ich so extrem noch in keinem Spiel erlebt. 

Macht das nur die Pro oder ist die normale auch so laut? Warscheinlich ist das Spiel so programmiert, dass es alles aus der Hardware raus holt und muss deswegen kühlen was zu kühlen geht. Mich würde mal interessieren, wo die Temperaturen der Technik so liegen bei dem gelüfte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Audi4Live:

Macht das nur die Pro oder ist die normale auch so laut? Warscheinlich ist das Spiel so programmiert, dass es alles aus der Hardware raus holt und muss deswegen kühlen was zu kühlen geht. Mich würde mal interessieren, wo die Temperaturen der Technik so liegen bei dem gelüfte. 

Ich werd's in ein paar Stunden erfahren. Das letzte Spiel, wo die Konsole fast abgehoben ist, war bei mir Assassin’s Creed Unity - allerdings nur dann, wenn man in‘s Menü gegangen ist. Trotzdem hatte ich da richtig Not. o.O 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Kaba:

Ich werd's in ein paar Stunden erfahren. Das letzte Spiel, wo die Konsole fast abgehoben ist, war bei mir Assassin’s Creed Unity - allerdings nur dann, wenn man in‘s Menü gegangen ist. Trotzdem hatte ich da richtig Not. o.O 

 

Besonders abheben tut sie, wenn man beim Händler was kauft/verbessert O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Moppi47:

Das Spiel ist einfach ein Wahnsinn, aber für die nächste Konsole muss sich Sony mal was gegen diese Geräuschentwicklung des Lüfters einfallen lassen. 

Bei God of War hört sich meine PS4 an wie ne Horde tollwütiger Staubsauger auf Volllast. Das hab ich so extrem noch in keinem Spiel erlebt. 

Man kann den oberen Deckel der Pro ohne eine Schraube öffnen zu müssen abnehmen und sie offen laufen lassen (.... bzw. auch den Lüfter absaugen).

 

Das verbessert die Geräuschentwicklung doch deutlich. Ich habe sie so seit Wochen ohne Deckel laufen und werde wohl nach Ablauf der Garantie ein Loch in selbigen über dem Lüfter dremeln und ein Lüftergitter einsetzen.

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Audi4Live:

Macht das nur die Pro oder ist die normale auch so laut? Warscheinlich ist das Spiel so programmiert, dass es alles aus der Hardware raus holt und muss deswegen kühlen was zu kühlen geht. Mich würde mal interessieren, wo die Temperaturen der Technik so liegen bei dem gelüfte. 

 

normale ist auch so laut, dachte schon das meine ps4 explodieren wird >.<

das liegt an den staub auf dem lüfter (ventilator), leider habe ich keinen kleinen schlitz schraubenzieher um die versiegelung aufzubrechen. wenn man die versiegelung aufbricht, dann erlöscht die garantie. auf eigene gefahr machen.

 

 

das ist ein gutes video für die normale ps4, man muss aber das letzte teil mit kabel nicht rausnehmen. ob es funktioniert, habe ich noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Audi4Live:

Macht das nur die Pro oder ist die normale auch so laut? Warscheinlich ist das Spiel so programmiert, dass es alles aus der Hardware raus holt und muss deswegen kühlen was zu kühlen geht. Mich würde mal interessieren, wo die Temperaturen der Technik so liegen bei dem gelüfte. 

Also ich kann nur noch von der Pro reden, könnte mir aber gut vorstellen, dass die Standard PS4 auch nicht leiser ist. Meine PS4 der ersten Generation bekam jedenfalls damals bei einigen Spielen wie z.B. Doom auch das Flattern. 

 

vor einer Stunde schrieb coupefx2:

Man kann den oberen Deckel der Pro ohne eine Schraube öffnen zu müssen abnehmen und sie offen laufen lassen (.... bzw. auch den Lüfter absaugen).

 

Das verbessert die Geräuschentwicklung doch deutlich. Ich habe sie so seit Wochen ohne Deckel laufen und werde wohl nach Ablauf der Garantie ein Loch in selbigen über dem Lüfter dremeln und ein Lüftergitter einsetzen.

Ja, den Deckel hab ich schon öfter mal abgehabt um die Konsole zu reinigen. Viel bringt es aber nicht wie ich finde. Letztens z. B. nochmal Dying Light installiert und da ist die Konsole flüsterleise. 

Wenn man God of War beendet und ins Menü der Konsole zurückkehrt, merkt man ja auch, wie die sich erholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coupefx2:

Man kann den oberen Deckel der Pro ohne eine Schraube öffnen zu müssen abnehmen und sie offen laufen lassen (.... bzw. auch den Lüfter absaugen).

 

Das verbessert die Geräuschentwicklung doch deutlich. Ich habe sie so seit Wochen ohne Deckel laufen und werde wohl nach Ablauf der Garantie ein Loch in selbigen über dem Lüfter dremeln und ein Lüftergitter einsetzen.

Danke, werde ich doch alles probieren. Musste gestern auch aufs Headset umsteigen da die pro wirklich eindeutig zu laut war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr gut funktioniert auch ein Kopfhörer mit aktivem Noise-Canceling.

So habe ich gestern auch nicht wie sonst meist das  Astro A50 genutzt sondern den mit dem Fernseher gekoppelten Sony Bluetooth Kopfhörer inkl Noise-Canceling.

Da ich ganztägig die Klimaanlage laufen hatte und diese wie die Pro so ihre Geräuschkulisse hat lohnt sich das tatsächlich ordentlich. Die sonoren Geräusche von beidem sind prädestiniert dafür durchs Noise-Canceling komplett weggefiltert zu werden.

So muss man auch nicht ständig den Kopfhörer sehr hoch aufgedreht haben nur um nichts mehr an Hintergrundgeräuschen mitzubekommen.

vor 32 Minuten schrieb Shrimpey:

Ich mach meine anlage auch immer so laut das der Nachbar mit hören muss :xd:
 

Das kenne ich. Wenn ich mal nicht im Zockzimmer daddel, sondern im Wohnzimmer muss die Umgebung auch bitter leiden ^^ .

Bearbeitet von coupefx2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb coupefx2:

Sehr gut funktioniert auch ein Kopfhörer mit aktivem Noise-Canceling.

So habe ich gestern auch nicht wie sonst meist das  Astro A50 genutzt sondern den mit dem Fernseher gekoppelten Sony Bluetooth Kopfhörer inkl Noise-Canceling.

Da ich ganztägig die Klimaanlage laufen hatte und diese wie die Pro so ihre Geräuschkulisse hat lohnt sich das tatsächlich ordentlich. Die sonoren Geräusche von beidem sind prädestiniert dafür durchs Noise-Canceling komplett weggefiltert zu werden.

So muss man auch nicht ständig den Kopfhörer sehr hoch aufgedreht haben nur um nichts mehr an Hintergrundgeräuschen mitzubekommen.

Das kenne ich. Wenn ich mal nicht im Zockzimmer daddel, sondern im Wohnzimmer muss die Umgebung auch bitter leiden ^^ .

 

Aber ich finde das gehört bei so einem geilen Titel wie God of War einfach dazu da muss es einfach knallen :P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die neuere Version von der PS4 Pro CUH7116B in Weiß seit etwa 2.Monaten und die ist vom Lüfter her sehr leise. Denn egal ob ich Horizon Zero Dawn, God Of War, Uncharted 4 etc. spiele, der Lüfter ist nie zu hören. Hatte vorher die erste PS4 Pro in Schwarz die war vom Lüfter her sehr laut bei Spielen wie Mafia 3, Horizon Zero Dawn und manchen PSN Titeln sogar unerträglich. Daher kann ich jeden empfehlen der sich ne Pro holt das Modell CUH7116B zu holen. 

Bearbeitet von xXChaoticBoyXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb xXChaoticBoyXx:

Habe die neuere Version von der PS4 Pro CUH7116B in Weiß seit etwa 2.Monaten und die ist vom Lüfter her sehr leise. Denn egal ob ich Horizon Zero Dawn, God Of War, Uncharted 4 etc. spiele, der Lüfter ist nie zu hören. Hatte vorher die erste PS4 Pro in Schwarz die war vom Lüfter her sehr laut bei Spielen wie Mafia 3, Horizon Zero Dawn und manchen PSN Titeln sogar unerträglich. Daher kann ich jeden empfehlen der sich ne Pro holt das Modell CUH7116B zu holen. 

So ne scheiß, warum macht Sony sowas. Dann darf ich mir für mehr Ruhe jetzt ne neue PS4 Pro kaufen. Ärgere mich sowieso das ich nicht die weiße habe :D

 

Das Spiel ist echt gut, die Steuerung erstmal noch etwas gewöhnungsbedürftig trotz anderer Tastenbelegung und die Schwierigkeit schon  knackig finde ich. Und ich spiel auf "Ausgeglichen". Die Grafik ist richtig gut, man sieht nix pixeliges und es macht einfach Spaß. Hab bisher nur 2 Stunden Zeit zum Spielen gehabt und renne in jede mögliche Ecke um alles abzusuchen 9_9 Die Stimme von Herrn Kratos find ich nicht wirklich gelungen, aber es gibt schlimmeres. Wirkt sehr künstlich und aufgesetzt. Wenn jetzt noch der Lüfter mehr Ruhe geben würde, wäre alles perfekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 34 Minuten schrieb Audi4Live:

So ne scheiß, warum macht Sony sowas. Dann darf ich mir für mehr Ruhe jetzt ne neue PS4 Pro kaufen. Ärgere mich sowieso das ich nicht die weiße habe :D

Ich würde mich eher nicht darauf verlassen. Zwei User hier können Glück gehabt haben, dafür zig andere nicht. Ich gehöre zu denen, die seit der ersten Release-PS4 genauso Glück hatten. Aber bei meiner dritten Konsole (eine Pro) war es dan nicht ganz der Fall. Zwar nicht wie ein Staubsauger und auch nicht störend, aber auch nicht mehr so flüsterleise, wie die Vorgänger. Ist halt ein generelles Problem bei der PS4. Bei manchen ist gar nichts zu hören und bei anderen mit der selben Modellnummer sollen die Konsolen sogar bis zum Mars fliegen können. Hab ich gehört. Die möglichen Gründe dafür hab ich euch anderweitig genug an den Kopf geworfen. Das muss ich hier jetzt nicht auch noch tun. :D

 

Das nur am Rande, bevor sich jemand jetzt auf die neuen, weißen Pros stürzt. Ihr könntet auch damit enttäuscht werden. Ich will jetzt aber nicht schon wieder vom eigentlichen Thema ablenken. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Moppi47:

Das Spiel ist einfach ein Wahnsinn, aber für die nächste Konsole muss sich Sony mal was gegen diese Geräuschentwicklung des Lüfters einfallen lassen. 

Bei God of War hört sich meine PS4 an wie ne Horde tollwütiger Staubsauger auf Volllast. Das hab ich so extrem noch in keinem Spiel erlebt. 

Ist zeitweise beim letzten Wolfenstein genau so.

 

Mein  Nachbar hat schon gefragt wie lange ich den neuerdings staubsaugen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mroemer:

Ist zeitweise beim letzten Wolfenstein genau so.

 

Mein  Nachbar hat schon gefragt wie lange ich den neuerdings staubsaugen würde.

Bei mir hat schon ein Vorwerk Vertreter geklingelt und fragte mich, ob er mir mal einen vernünftigen Staubsauger vorführen darf, weil er meinen bis zur Straße runter aus dem letzten Loch pfeifen hörte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...