Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLCs vom Deutschen Store auch mit der EU Version Spielbar?


FritzWalterOne

Recommended Posts

Hey Leute,

wie einige vllt wissen sind die DLCs ja mittlerweile aus dem US Store verschwunden. Im deutschen Store sind sie ja glücklicherweise noch da. Allerdings habe ich hier eine EU Version mit dem CODE BCES-00764. Der Store verlangt allerdings BCES00701. Klar könnte ich jetzt einfach die Flinte ins Korn werfen, weile es ja scheinbar nicht kompatibel ist. Allerdings unterscheiden sich diese beiden Versionen soweit ich das herausgefunden habe nur dadurch, dass meine Version die Ur-EU-Version ist und die die der Store verlangt die PlayStation Essentials Version (allerdings auch EU). Kann es also sein, dass das doch funktioniert? Hat das zufälligerweise jemand getestet? Kann ja nicht sein, dass es nur "neueren" Spielern vorbehalten ist, die DLCs zu nutzen und die Spieler mit Version 1 in die Röhre schauen.

Würde mich über eine Antwort, positiv wie negativ, freuen!

Viele Grüße

Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wird in diesem speziellen Fall nicht funktionieren, denn MNR ist bei seinen DLCs verdammt wählerisch. Es gibt nämlich Unlock-Keys für beide Varianten, bei einem Kauf im deutschen Store erhälst du lediglich den Key für BCES-00701.

 

Die Unterschiede zwischen den beiden Versionen gehen übrigens noch deutlich tiefer: Die Version mit BCES-00764 war ursprünglich lediglich für UK bestimmt und enthält meines Wissens nach nur Englisch (die Disk sollte auch kein USK-Logo besitzen), während die andere Version auf dem europäischen Festland verkauft wurde und eine deutlich größere Sprachauswahl bietet. Mit dem Platinum- und Essentials-Release fand dann auch die BCES-00701 Version ihren Weg ins Vereinigte Königreich, weshalb BCES-00764 nur als Erstauflage existiert. Aus diesem Grund erhält man beim DLC-Kauf im UK-Store auch gleich beide Varianten und nicht nur eine. Versions-Cross-Buy quasi. Was man übrigens auch an der angegeben Downloadgröße ausmachen kann: Im deutschen Store sind es lediglich 100 KB, während es im UK-Store 200 sind.

 

Spoiler

HtCRbfe.jpg

 

Falls du dir kein neues Exemplar kaufen möchtest, bleibt dir also im Grunde nichts anderes übrig, als den DLC im UK-Store zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...