Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

250 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.7


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibts eine 4.

Ich habe das Spiel zu einem Teil auf Schwer durchgespielt und dann auf Normal runtergestellt. 
Der schwerste und wahrscheinlich einzig fordernde Fight ist die Walkürenkönigin.

Aber je nach Schwierigkeit und Ausrüstung ist alles leicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎09‎.‎07‎.‎2016 um 15:13 schrieb madd8t:

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Diese Platin-Trophäe ist meine Erste nach einer sehr langen Zeit der Abstinenz, da ich einfach nicht mehr so viel Zeit habe. Da ich jedes Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beginne & mir auch nie die Trophies zu Beginn anschaue, damit das Spiel gewissermaßen herausfordernd ist, ich nicht zu viel über die Story erfahre und ich mir mehr Zeit nehmen muss, bis es endet. Da mir die Neuauflage von God of War sehr gut gefiel, wollte ich natürlich auch die Platin. Wenn man das Spiel auf den höchsten Grad angeht, kommt man einfach nicht drumherum, nach den besten Items Ausschau zu halten. Daher kamen, bis auf alle Odins Raben zu finden, eigentlich alle Trophäen von selbst. Wo ich mir aber die Zähne ausgebissen habe, waren die Walkürenkönigin & die letzte Prüfung von Muspelheim. Auch nach unzähligen Stunden und Lähmungserscheinungen des linken Zeigefingers (der für die L1-Taste verantwortlich war ;) ), musste ich mich irgendwann geschlagen geben und ein neues Spiel auf Pussylevel beginnen. In dem befand ich mich nicht ein einziges Mal im Elysium & habe die letzten beiden Trophäen in einem Run gemacht. Nach dem ersten würde ich den zweiten Durchgang mit einer Eins bewerten, durch meine Vorbelastung vergebe ich daher aber eine Zwei.  

Am ‎14‎.‎06‎.‎2018 um 13:12 schrieb TobiasVictory:

Eine ganz klare 10. Habe auf dem Schwierigkeitsgrad "God of War" gespielt und da man diesen nicht umändern kann sind die Walküren einfach nur unmöglich. Sehr schade, da das Spiel auf diesem Schwierigkeitsgrad einiges an Herausforderungen gebracht hat, aber leider die Platin unmöglich macht.

 

War bei mir genauso. Die letzte Prüfung & die Walkürenkönigin waren für mich auch nicht zu schaffen auf God of War. Musste mich letztendlich geschlagen geben und einen neuen Spieldurchgang starten, Schande über mein Haupt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 4 gestimmt.

 

Der Kampf gegen die Walkürenkönigin ist nicht einfach, da muss man wissen was man tut. Ebenso das sinnlose Wiederholen von Niflheim bis man alles zusammen hat, das nervt und ist ermüdend. Auch das Auffinden aller Odinsraben ist ohne Guide mühsam. Alles machbar, aber mit einigem Aufwand verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 3 gestimmt.

 

War lange Zeit am überlegen evtl. eine 4 zu geben, da es da doch drei Sachen gab die mich relativ aufgehalten (und Nerven gekostet) haben, konnte mich aber unter anderem wegen vorhandenen Guides nicht zu der vier durchringen.

 

Habe alles auf Normal durchgespielt, und fand es nicht allzu schwer.

Wenn man im Verlauf, gut levelt und farmt und sich gut überlegt was am Anfangs aufbessern möchte ist es relativ gut und Leicht machbar.

 

Meine Top 3 der "Nervenkoster" sind:

 

Platz 3: Das Farmen

Da es vor allem in Nifleheim "eher" zufällig erscheint was du aus den Legendären Truhen bekommst war das schon recht nervig.

 

Platz 2: Die zweite und dritte Valkyure

Versteht mich nicht falsch, die Königin ist aufjedenfall der schwerste Gegner im Spiel.

Aber geht man Voll aufgerüstet in den Kampf und beobachtet Sie genau stellt Sie meines Erachtens nicht das Große Problem da.

Oder anders ausgedrückt, Sie war Überraschednd leicht.

 

Das eigentlich Problem waren die zweite und dritte Valkyure (Reihenfolge in "gewisserweise" egal).

Die erste bekommt man durch den Story verlauf ja "Quasie" nebenbei.

Sie war für den dort vorhanden Stand schon Anspruchsvoll, aber machbar.

Bloß wenn man sich dann als nächstes gleich den nächsten Stellt, ist es "fast" nicht machbar und kostet Nerven sonder gleichen.

Es wäre wirklich am besten die Valkyuren erst nach Muspelheim & Nifelheim an zugehen.

 

Platz 1: Muspelheim (Prüfung 1)

Für mich das schlimmste am gesammten Spiel.

Die erste Prüfung (20 Gegner besiegen ohne getroffen zu werden.

Ansich klingt es nicht schwer, aber da das vorangehen dieser Aufgabe meinem Spielstil komplett entgegen stimmt war es eine Unmenschliche Herausforderung für mich.

 

Hätte ich nur vorher gewusst das man nur drei der fünf Prüfungen zu machen braucht hätte dies mir so viel ersparrt. ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb dem Spiel auch eine 5 , hab das ganze Spiel auf Mittel durchgespielt die Walküren auch nur bei der Königin war mir das ganze iwann zuviel und hab auf leicht gestellt , leider war sie dann viel zu leicht :( .

Ansonsten nichts schweres oder langwieiriges dabei fand ich hat ansonsten alles Spaß gemacht , wie alles andere auch in diesesm super Spiel :)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dem Spiel eine 6/10, da ich die Walküren erstmal auf Normal versucht habe. Bei den Walküren in Niflheim, Muspellsheim und der Königin habe ich aber auf den einfachen Schwierigkeisgrad umgestellt, weil es mir da doch etwas zu unfair war von den Attacken. Wenn man nur die Story nimmt, wäre es locker eine 4/10, aber durch das gegrinde in Niflheim und der Walküren ist das Spiel wirklich nicht so leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7

Ich fand das Spiel schon ziemlich schwer. 

Ich bin erstmal mit den ganzen Rollenspielelementen nicht klar gemomme, war total überfordert mit den ganzen Rüstungen, Zauber und was nicht noch alles.

Hab die Story auf normal durchgespielt. Das ging bis auf ein paar Situation ganz gut von der Hand. 

Dann hab ich auf leicht umgestellt nach den ersten Valküren, warum soll ich es mir auch schwerer machen als es ist. Also dann auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad die Valküren besiegt. Trotz leichter Stufe hing ich ewig an der Königin und zwei andere Valküren waren auch nicht ohne. Muspelheim und Niflheim auch auf leicht gemacht. Das ging zum Glück ohne Probleme.

Die Sammelsachen hab ich mit Guide die verpassten nachgeholt. Ohne Guide hatte ich niemals alle Raben gefunden, was auch zur Bewertung hinzukommt.

 

Es ist schon komisch hier zu lesen wie einfach manche God of War bewerten. In anderen Threads hier im Forum behaupten einige es sei schwerer als Dark Souls, hängen  stundenlang an  den  Walküren und andere bewerten hier mit 2 und 3. Was nur etwas höher ist als die Telltale Games...

Bearbeitet von Rapgamer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 3-wenn man sich mit dem Spiel auseinandersetzt und auch mit einer voll aufgerüsteten epischen Rüstung den Kampf mit der Walkürenkönigin aufnimmt. Ich habe die meiste Zeit auf normal gespielt, und hatte hier nur selten Probleme. Die paar Mal die ich bei normalen Gefechten gestorben bin hatte ich einem Bug des Spiels zu verdanken. Spielt man nicht mit der Primärkonsole und ist die Internetverbindung mal weg sollte man nach dem Einstieg unbedingt die Rüstung überprüfen. Das Spiel zog ihm da ein paar Mal die Ursprungsrüstung auf Level 1 an das ist vor allem im späteren Spielverlauf sehr ärgerlich. ;-) Die unmöglichen Prüfungen in Muspelheim (um die Schlüssel zu bekommen) und die Runs in Niflheim habe ich auf leicht gespielt um die Farmerei zu beschleunigen. Die 8 leichteren Walküren hab ich auf normal gelegt da ich vorab einige Videos vom Kampf mit Sigrun gesehen habe wo die Spieler grad mal so durchkamen hab ich hier um Frust zu verhindern den Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt.Bei Sigrun hatte ich bereits die Walkürenrüstung voll aufgerüstet (Rüstungswert 9+), mit der hatte ich sie auf leicht bereits beim zweiten Mal geschlagen. Hätte ich mir viel schwerer vorgestellt. Ein Tipp am Rande man sollte auch den Panzerhandschuh der Zeiten (Talisman) verwenden der verschießt wenn man die richtigen Zauber zuweist Projektile die zusätzlich noch ordentlichen Schaden verteilen. Irgendwie schade dass man den Kampf nicht nochmals spielen kann, würde es auch gerne auf normal probieren.

Bearbeitet von Lestat27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...