Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was ist euer Lieblings-Anime/Manga?


monk-balone

Recommended Posts

Hier könnt ihr gerne über eure Lieblings-Anime/Manga reden/diskutieren.

 

Mal abgesehen von den Anime , die einen besonderen Stellenwert haben wie Naruto, Detektiv Conan, One piece,... habe ich einige Anime, welche ich genial finde wie z.B. Death Note, One Punch Man, Gosick,  etc.

B|

Auf Platz 1 habe ich zwei Anime: Code Geass und boku dake ga inai machi ( Die Stadt, in der es mich nicht gibt ).

Die beiden haben mich vorallem mit der spannenden und interessanten Story ab der erste Folge in den Bann gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der pefekte Club für mich! :D

Vielen Dank für die Gründung, @Haptism!!! :)

 

Anime

Auf dem unangefochtenen ersten Platz thronen bei mir Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works und Fate/Zero. Danach folgen dann beispielsweise...

Akame ga Kill!
Bungou Stray Dogs
Boku Dake ga Inai Machi (Erased)
Steins;Gate
Shigatsu wa Kimi no Uso (Your Lie in April)
Re:ZERO

Sword Art Online

Haikyuu!!

Charlotte

No Game No Life

...u.v.v.m.. ^^

 

Und wenn es speziell um die Shonen oder eher noch die Fighting-Shonen geht, dann wären das aktuell tatsächlich nur vier Animes, die ich aktiv verfolge oder wieder verfolgen werde, sobald die neue Staffel erscheint. Das wären Fairy Tail, Naruto (Shippûden) bzw. Boruto, My Hero Academia und Black Clover. :)

 

Manga

In der Regel sieht es hier nicht viel anders aus, sofern es einen Manga gibt. Wenn mir ein Manga gefällt, dann schaue ich meist auch den Anime dazu.

 

 

Aktuelle Anime

Im Moment hat es mir besonders Darling in the FRANXX angetan, der derzeit bei Crunchyroll im Simulcast läuft. Ich weiß echt nicht, wann ich mich zuletzt so auf die jeweils nächste Folge gefreut habe bzw. wann ich zuletzt so sehr wissen wollte, wie es denn weitergeht. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locksley #teamzerotwo oder #teamichigo? :surprised: 

 

Zum Thema:

 

Es gibt einige Anime, die einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Wenn ich eine Top 10 aufstellen müsste, würde sie im Moment so aussehen:

 

1. Hunter x Hunter (2011)

2. Full Metal Alchemist

3. Neon Genesis Evangelion

4. Akatsuki no Yona

5. Shinsekai Yori

6. Shingeki no Kyoin

7. Yuri On Ice

8. Death Note

9. Higurashi no Naku Koro Ni

10. Shokugeki no Souma

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Haptism:

@Locksley #teamzerotwo oder #teamichigo? :surprised: 

Das ist die Frage...

Ich war anfangs echt ein wenig hin- und hergerissen und ich mag auch noch immer beide Charaktere, aber nach einer ganz bestimmten Folge und besonders nach deren letzten 5 Minuten (Das war einfach...) ... #teamzerotwo

Und selbst? :surprised:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Locksley:

Das ist die Frage...

Ich war anfangs echt ein wenig hin- und hergerissen und ich mag auch noch immer beide Charaktere, aber nach einer ganz bestimmten Folge und besonders nach deren letzten 5 Minuten (Das war einfach...) ... #teamzerotwo

Und selbst? :surprised:

Anfangs war ich Ichigo Fan, inzwischen liebe ich Zero Two :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Anime: 

  • Hajime no Ippo
  • Death Note
  • Zankyou no Terror
  • Code Geass
  • Monster
  • Black Lagoon
  • Kimi no na wa

Manga:

  • Sun-Ken Rock
  • Vinland Saga

 

Ist jetzt keine Reihenfolge enthalten und keine komplette Liste. Habe eher versucht alle 10er Bewertungen auf MAL zu nennen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...