Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bau einer Mauer zwischen mir und dem Backlog


Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb glupi74:

Gratulation zu deinen Erfolgen! Da hast du ja wirklich tief in der Vergangenheit gegraben, Respekt!

Die Spiele kenne ich aber alle nur vom Namen her, daher kann ich dazu auch nicht viel sagen. Von LBP habe ich nur den dritten Teil gespielt. Im Singleplayer ok, aber im MP absolut furchtbar. Gottseidank kann man auch hier mit einem zweiten Controller spielen und den zweiten Chat immer erst am letzten Kontrollpunkt dazuholen, dann ist es nicht so nervig.

Dankeschön, ja Teil 3 habe ich bei der PS4 auch noch auf der Platte, aber glaube nicht das ich die je angehen werde. Ich habe erstmal genug von LittleBigPlanet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zum Fortschritt und zum zweiten Update! :)

Fleißig fleißig, dass du dich gleich hinter 2x LBP geklemmt hast - Teil 1 hab ich auch gespielt, und hat mir eigentlich auch ganz gut Spaß gemacht, muss ich sagen, außer das acen der Level, das war etwas nervig. Die Preisblasen haben wir auch zu zweit mit je 2 Controllern gemacht, wenn man sich kennt, kann man sich hier auch viel besser absprechen als mit Fremden, v.a. wenn vielleicht kein Headset vorhanden ist bei den andren...

 

Teil 2 und Just Cause kenn ich leider nur vom Namen her, und das wird auch so bleiben. Wirst du die DLCs von LBP 1+2 auch noch nachholen? (soweit noch möglich natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zum Fortschritt und zum zweiten Update! :)

Fleißig fleißig, dass du dich gleich hinter 2x LBP geklemmt hast - Teil 1 hab ich auch gespielt, und hat mir eigentlich auch ganz gut Spaß gemacht, muss ich sagen, außer das acen der Level, das war etwas nervig. Die Preisblasen haben wir auch zu zweit mit je 2 Controllern gemacht, wenn man sich kennt, kann man sich hier auch viel besser absprechen als mit Fremden, v.a. wenn vielleicht kein Headset vorhanden ist bei den andren...

 

Teil 2 und Just Cause kenn ich leider nur vom Namen her, und das wird auch so bleiben. Wirst du die DLCs von LBP 1+2 auch noch nachholen? (soweit noch möglich natürlich)

Dankeschön. Bei den DLC's hatte ich es überlegt. Aber die sind mir doch ein wenig zu teuer für den Spielwert den Sie mir bieten + manche finde ich einfach nicht im Store. Also geht meine Tendenz immer generell zu Nein außer das Spiel gefällt mir super gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dlc zu LBP1 gibt es auch nicht mehr. Die können nur noch die Leute spielen, die sich die schon vorher geholt haben. Wie das bei Teil 2 aussieht weiß ich nicht.  

 

Hab  letztes WE mit einer Freundin LBP gespielt, die dlc's die ich zum Glück hatte und Preisblasen sammeln. Das acen finde ich nach wie vor furchtbar nervig.

 

Und nun mal Glückwunsch zu deinen Fortschritten.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Jak 3 in deinem Backlog stehen. Die Platin kannst du dir relativ schnell mit dem Debug Mode erspielen. Dazu gibt es auf Youtube ein Video.

Und er ist legal. Es sei denn, du möchtest das Spiel richtig spielen. Dann wünsche ich dir, wenn es so weit ist, viel Erfolg bei  teilweise ziemlich nervigen Missionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nanu, was ist denn hier los. Ein Update nach geschlagenen 4 Jahren. Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt, aber auch nur weil @Stahllöwe es sich gewünscht hat. :D

 

Aber nun mal Butter bei die Fische wie man so schön sagt, tut mir wirklich Leid damals das Ganze so abprupt abgebrochen zu haben. Faulheit +  wenn man dann erstmal raus ist ist ne ganz böse Mischung. Ich werde mal versuchen in den nächsten Tagen den Startpost zu aktualisieren, da hat sich gar nicht so viel getan wie man denken möchte in 4 Jahren. Auch mache ich dann mal wieder ein ordentliches Update mit welchen Games etc. und was ich davon gehalten habe. Das Ganze Projekt müsste wohl auch mittlerweile um die PS4 erweitert werden, da ich seit Release mich PS5 Besitzer schmipfen darf. Auf jedenfall freue ich mich wieder ein wenig zurück zu sein und ich verspreche in den nächsten Tagen lasse ich mal so von mir hören was alles so los war. (Vorraussichtlich am WE)

 

Hier mal ein Shoutout an @x_jeanne_x, @Aii, @westersburg Durch das Lesen eurer Projekte, habe ich dann doch mal wieder richtig Bock bekommen sowas zu starten. Also auf gehts. 

 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Lesende, 

wie versprochen mal ein aktuelles Update. Der Startpost wird von mir noch entsprechend angepasst, dass wird allerdings ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, da ich den Backlog um PS4 Spiele erweitern möchte. Sehen wir mal wie genau ob erstmal nur richtige "Backlog"-Games oder auch zukünftige Games und es eher ein kleiner Blog übers Trophyhunten wird, Meinungen dazu höre ich mir gerne an. :)

 

Wir gehen das Ganze mal ganz langsam an, wie schon im Ursprungsupdate angedeutet ist gar nicht mal soviel passiert, vor allem nicht auf der PS3-Seite, dazu aber später im Detail mehr. Jetzt kommen wir erstmal zu einem persönlichen Update. :ph34r:

 

4 Jahre lief das Ganze jetzt ohne Update und das ist ja gar nicht so wenig Zeit, vor allem ist in der Zeit ja auch ganz schön was in der Welt passiert, darauf werde ich aber mal nicht weiter eingehen. Mittlerweile bin ich 28 Jahre alt, aus dem Dorf raus und in die Kleinstadt Wismar an die Ostsee gezogen. Nach Studiums Abbruch und anschließender Ausbildung im Finanzwesen, bin ich aktuell in der Umgebung als Kredit-Analyst bzw. Kredit-"Spezialist" tätig. Hier kümmere ich mich primär um die privaten Baufinanzierungen, aber auch Gewerbliche Sachen sind ab und zu an der Tagesordnung. In Wismar wohne ich mit meiner Freundin zusammen, dies soll sich allerdings im nächsten Jahr ändern, wenn Sie hoffentlich (Aufnahme ist begrenzt) in Köln ein neues Studium im Bereich Animation/Design für Film und Videospiele beginnt. Dann würde ich natürlich auch die Reise nach NRW antreten und mich etwas neu orientieren. Bock hätte ich darauf allemal. :D

 

Sonst war gar nicht soviel los bei mir im Privaten. Gaming nimmt einen großen Teil unserer Freizeit ein, sonst auch gerne Reisen und den ein oder anderen Abend in Restaurants bzw. Bars. Was bei mir als Riesenhobby dazugekommen ist, ist das Sammeln von Videospielen sowohl aktuelle als auch Retrogames.

Da arbeite ich aktuelle stetig an meiner Collection. Leider ist das Ganze sehr kostenintensiv, da ich immer ein gewisses Maß an Qualität an meine Sammlung stelle. Aber der Nostalgie wegen alleine mache ich es unfassbar gerne. Es ergänzt sich auch sehr schön mit meiner Freundin, denn sie sammelt gerne Figuren, vor allem Final Fantasy, Assassins Creed und Witcher. Bei mir ist es Resident Evil was stetig meine Geldbörse belastet. Aber nun ja Hobbys kosten oftmals ne Stange Geld und ich sehe das Ganze auch gerne als Alternative Geldanlage zusätzlich zum Reiz der Nostalgie und einfach meine Schätze von früher wieder zu besitzen. Kann auch gerne mal paar Fotos ab und zu zu meinen Updates posten wenn ihr da Bock drauf habt, also lasst es mich gerne wissen. :)

 

Kommen wir mal zu dem eigentlichen Thema hier, was hat sich so alles Trophaen technisch getan. Bevor ich den Startpost anpasse, mache ich mal ne Auflistung wie sich die Liste verändert hat. Was wurde abgeschlossen? Was wurde gänzlich verworfen?

 

Abgeschlossene Spiele aus dem alten Backlog:

Spoiler

1. Assassins Creed Revelation / Status: Platin erreicht 50/50 Trophäen / März 2019

Ich mag die Assassins Creed-Reihe eigentlich sehr gerne, nur leider wurde es irgendwann eine absolute Reizüberflutung, vor allem die neuen Games lassen sich schlichtweg als nix anderes bezeichnen. Fragezeichen über Fragezeichen, auf der kompletten Map verteilt. Umso lieber habe ich die Anfänge der Reihe und hier das Ende der Ezio Trilogie. Die Story ist gut und ich hatte ne Menge Spaß, nur leider gibt es ja immer wieder die ach so tollen Online Modis. Durch diesen habe ich mich ohne Boosting gequält. Zur Zeit des Erspielen, was im März 2019 der Fall war, waren die Online Server leider schon nicht mehr gut besucht. Es gab im Durchschnitt so ca. 3 volle Lobbys, was aber hier genügen sollte. Die letzten Trophäen stellten sich als ganz witzig raus, da niemand bestimmte Modis spielen wollte und ich diese unbedingt benötige. Also habe ich angefangen die Leute ein wenig zu ärgern und das Gameplay zu sabotieren, was mir eine Menge Hatemail einbrachte. Ich den Leuten per Nachricht aber den Vorschlag machte Sie möchten doch gerne für die Modis abstimmen die ich will und sofern es Bing macht bei mir bin ich sofort weg. Und man mag es kaum glauben, 1 Stunde später waren alle Modis erledigt und es machte endlich Bing. :D

 

3. Battlefield Bad Company 1 / Status: Alle SP Trophäen erreicht, wenige MP Trophäen noch schnell gemacht / Mai 2018

Hier gibt es nicht zu viel zu berichten. Game ist Klasse, aber man merkt, dass es langsam alt wird, trotzdem ist der Humor immer noch Spitzenklasse, besonders in einem Ego-Shooter. Gerne wieder mehr von solchen Battlefield's Dice und nicht Gurkengames, wie das aktuelle 2042.

 

8. Dragon Ball Raging Blast 1 / Status: Platin erreicht 50/50 Trophäen / Oktober 2020

Gutes Dragon Ball-Spiel, allerdings ein Grind von vorne bis hinten. Die Online Trophäen habe ich alle mit einer 2. Konsole geboosted. Der Single Player dauert eine halbe Ewigkeit und von dem zerstören aller Objekte auf allen Maps fangen wir gar nicht erst an, absoluter Schwachsinn diese letzte Trophäe, aber naja Spaß hatte ich trotzdem anfangs und über die Ultra Rare-Platin werde ich mich nicht beschweren.

 

9. Dead Space 2 / Status: Platin erreicht 51/51 Trophäen / April 2019

Sehr gutes Game, nicht so brillant wie sein Vorgänger, der in meiner persönlichen Top20 of all time ist, aber trotzdem ein sehr unterhaltsames Spiel. Arschbacken zusammenkneifen ist hier die Devise vor allem im Hardcore-Modus. Hier ist diie Krux nun mal dabei, dass man nur 3x Speichern darf und bei jedem Tod man beim letzten Speicherstand  wiederbelebt wird. Es wird aber tatsächlich mit zunehmender Spieldauer deutlich einfacher. Wer den Mut hat und die ersten 6-7 Kapitel packt hat das Schlimmste überstanden. :)

 

18. Monopoly Streets / Status: Alle SP Trophäen erreicht / April 2021

Server sind leider abgeschaltet, somit keine Platin mehr möglich. Sehr schade, da der Onlinepart vllt. 5h in Anspruch genommen hätte, trotzdem wenigstens die % nach oben getrieben.

 

19. Need for Speed Most Wanted / Status: Platin erreicht 47/47 Trophäen / April 2019

Gutes Racing-Game, kommt leider nicht an die Kindheitsteile (Underground 2) ran. Aber durchaus spaßig, leider wieder sinnlose Multiplayer-Trophäen aber naja man hat sich durchgequält.

 

22. Tomb Raider Underworld / Status: Platin erreicht 33/33 Trophäen / April 2019

Puh, das war ne Qual. Viel Spaß hatte ich nicht und war wirklich zäh das Ganze, seitdem mit Tomb Raider auch so ein bisschen auf Kriegsfuß obwohl ich den neuen Teilen gerne mal einen Shot geben möchte. 

 

24. Guacamelee / Status: Platin erreicht 48/48 Trophäen / Mai 2018

Für mich echt ein hidden Gem, sau viel Spaß mit dem Spiel gehabt. Kurzweilig, aber echt eine ganze Menge Spaß. Ist auch das Spiel was direkt nach dem letzten richtigen Update gemacht wurde. 

 

Das war es erstmal mit dieser Auflistung, wie gesagt allzu viel ist es nicht, aber hat die % doch ziemlich nach oben gepumpt, aber wir wollen hier natürlich nicht aufhören, auch deshalb habe ich das Ganze hier wiederbelebt, um mir selber den nötigen Arschtritt zu verpassen. Leider müssen wir uns jetzt auch von einigen Games verabschieden, denn dafür will ich dann doch teilweise einfach nicht mehr die Zeit aufbringen und mich selber geißeln.

 

Streichliste:

Spoiler

4. DmC Devil May Cry

5. CoD Ghosts

6. Crisis 1

7. Crisis 2 (Ich hasse dieses Spiel)

12. Jak 3 (Ich bin kein Fan von Dev-Menüs und die Lust fehlt einfach)

13. Catherine 

15. Dragons Dogma

25. Ni No Kuni (Ich möchte es sehr gerne spielen, aber die Zeit fehlt einfach)

Der Rest darf erstmal bleiben und hat sogar noch etwas Zuwachs bekommen, dass aber zu einem späteren Zeitpunkt nochmal genauer. Ein paar der Zuwächse sind auch schon fertig, aber wie gesagt, da gehe ich beim nächsten mal drauf ein. 

 

Ich danke euch jetzt erstmal falls ihr bis hierhin noch gelesen habt und wir werden mal schauen wie sich das Ganze jetzt entwickelt. Zum Jahreswechsel werde ich kaum zum Backlog kommen, da mit The Callisto Protocol, Dead Space 1 Remake und Resident Evil 4 Remake für mich absolute Must Plays auf den Markt kommen und mich als absoluten Horror-Fan (sowohl Film als auch Spiel) es kaum abwarten lässt. :D

 

Bleibt alle gesund und habt einen schönen was auch immer, bzw wann auch immer ihr das lest!!! :D

 

Bearbeitet von Bossi_Junior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2022 um 10:28 schrieb MS120581:

Hallo. Kannte dein Projekt bisher noch nicht aber Playstation 3 und Retrogames sammeln ist genau mein Interesse. Ich werde hier zukünftig mitlesen. 

 

Wie genau hast Du denn den Hardcore Run in Dead Space 2 gemacht? 

Moin und willkommen. Das freut mich natürlich zu lesen. Was sammelst du denn alles so, welchen Bereich am liebsten? 

 

Zu Dead Space 2, da muss ich mal ganz tief im Gedächtnis kramen. 

 

Was aufjedenFall wichtig war, war das Stase dein allerbester Freund sein will. Das frieren der Gegner ist teilweise extrem beruhigend und besonders da Stase sich ja automatisch auffüllt, hast du es eigentlich immer parat. Ich habe versucht so viel Geld wie möglich zu horten um im Notfall immer Muni und Medikits kaufen zu können. Hatte zum Schluss des Spiels auch beides im Überfluss. 😂

 

Sonst nur auf Waffen beschränken, die einem liegen. 

 

Meine 4 waren glaube ich Ripper, Detonator, Energiekanone und ich glaube Strahlenkanone. Bin mir aber nicht mehr sicher. 

 

Ja, die Speicherpunkte muss man sich selber überlegen wo man sie genau setzt. Ich hatte glaube nach Chapter 6,10 und 12 oder so ähnlich. 

 

 

Bearbeitet von Bossi_Junior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Hauptsammelgebiet ist in der Tat die Playstation 3. Ich verbinde halt viele Erinnerungen damit. Daher will ich auch ein PAL Full Set sammeln. Guck gerne auch mal in mein Projekt hier rein, da dokumentiere ich das so ein wenig. 

Ansonsten halt Sachen aus der Kindheit. NES,  SNES, PS1 etc. Wobei mir das nicht mehr so wichtig ist da viele Spiele inzwischen nicht mehr auf die alten Konsolen angewiesen sind und es viele Classic Sammlungen oder Remaster gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hereinspaziert, hereinspaziert. Wir haben ein neues Update zu verkünden!!! :emot-neckbeard:

 

Wie schon beim letzten Mal angeteast, ändere ich das Konzept hier ein wenig und werde es ein wenig mehr Blog-artig aufziehen, dadurch sollten sich auch ein paar mehr Updates einrichten lassen. Beim letzten Mal habe ich euch ja versprochen den Startpost anzupassen und auch abzuändern, dies ist nun passiert. :P

 

Ich habe mal die Ganzen Backlog-Games die anstehen gelöscht und jetzt quasi nur noch das stehen lassen, was bisher erfüllt wurde. Dadurch ist vllt. auch die Überraschung ein wenig höher was gespielt und abgeschlossen wird.

Die Erfüllt-Liste habe ich auch durch die im letzten Update bekannten Games ergänzt inkl. was genau erspielt wurde. 

 

Zusätzlich hatte ich euch ja davon erzählt, dass ich Games abseits des damals geplanten Backlogs abgeschlossen habe bzw. aufgearbeitet habe und das wird auch der Inhalt dieses Updates sein, die werden es auch noch in den Startpost schaffen, aber ich will mir ja nicht die Finger abtippeln hier, damit ihr nachher nur im Startpost schummeln geht. Ich habe auch den Titel ein wenig angepasst, denn ich integriere die neue supertolle Trophies.de Challenge in mein existierendes Projekt. Da sind nämlich auch einige Backlog-Games dabei, die sehnsüchtig drauf warten abgeschlossen zu werden. 

 

Ihr habt von dem Projekt noch nix gehört, dann lest euch das ganze gerne hier (Events - Trophies.de - PS5, PS4, PS3 & PS Vita Trophäen-Forum) durch und meldet euch an??? Egal wieviel Punkte es am Ende werden, sich selbst zu fordern und Extra Challenges aufzustellen geben gerne einen Extra-Schuss Motivation und Freude. Ich für meinen Teil bin was sowas angeht immer sehr kompetitiv, aber dass ist nun mal nicht jedermanns Sache. Würde mich auf jeden Fall freuen, den einen oder anderen von euch dabei zusehen, damit wir uns auch gerne darüber austauschen können. :D

 

So und jetzt Schluss mit dem Geplänkel und ab zu den Games! Was hat der gute Bossi, denn noch so alles gespielt in der Zeit/Was für Ziele sollten erfüllt werden?

 

Zwischen sehr vielen PS4 Spielen, auf die ich wie immer in einem anderen Update noch zu sprechen komme (paar 5er sind auch dabei) haben wir wieder einige PS3er auf dem Gewissen:

Spoiler

1. Minecraft ca. 30% auf 70%

Achja, das Gute alte Minecraft, die Platin habe ich hier schon lange vorher gehabt, die Liste von dem Spiel ist aber durch die ganzen Updates ein ganzes Stück gewachsen. Ich glaube zum letzten PS3 Update war ich mit meiner Platin noch bei läppischen 30% angekommen, was man nun auch nicht allzu oft sieht. 

 

Hier war das Ziel einfach möglichst viele Trophys in einer kurzen Zeit zu holen um die Prozente zu pushen. Nach ca. 5 Tagen stand ich dann auch bei 70% und so wird es erstmal verbleiben. Ich mag das Game auf Konsole nicht so gerne, dafür ist man vom PC doch viel zu sehr verwöhnt, Spaß hatte ich trotzdem.

 

2. The Elder Scrolls 5 Skyrim ca. 70% zu 100%

Auch hier ist die Platin schon eine Ewigkeit her, damals zu Release habe ich den großen Pott geholt. Nun kamen noch 4 DLC's dazu und da ich Spoileralert, alle Versionen inkl. PS4 und PS5 auf Platin wollte musste ich hier wohl oder übel wieder ran. Und ich sag euch eins, so verdammt geil wie Skyrim ist, es ist ein absoluter Graus, dass heute auf der PS3 zu spielen. Ich habe die Achievement-Hunt parallel mit meiner Freundin gemacht. Sie am PC, ich an der PS3. Sie mit 60 FPS und geiler Grafik, ich mit teilweise 10 FPS und weniger. Abstürze war Massenware, bis heute ein Glück das keiner der Speicher in den Arsch gegangen ist. Aber ich habe es durchgezogen und das Spiel kenne ich eh komplett auswendig, weshalb es auch nicht besonders schwer war. Den Performancekönig hat das Spiel btw. nicht gewonnen, das hat ein anderes Bethesda-Meisterwerk noch getoppt gekriegt.

 

3. Far Cry 2 ca. 25% auf 64%

Willkommen in Afrika lautet hier wohl das Motto. Meiner Meinung nach eine viel selten benutze Spielumgebung, denn Afrika hat einiges zu bieten. Das 1. "richtige" Far Cry nach der Ubisoft-Formel. Ich empfinde es als eigentlich gutes Spiel. Die Story ist Rotze dumm, die Charaktere sterbenslangweilig, aber das Prinzip und Gameplay ist sehr gelungen. Mit Far Cry 3, also dem Nachfolger haben sie es ja auch direkt geschafft das Ganze zu perfektionieren. Finde aber auch den Ableger hier gelungen. Leider plagen das Game auch wieder einige Bugs und das Diamantensammeln war ein Graus, aber naja fast alle SP-Trophäen wurden geholt. Den MP fass ich nicht an, keine Lust auf stundenlanges Gebooste.

 

4. Toy Story Mania 0% auf 100%

Ich bin Riesen Toy Story-Fan und habe deshalb, das hier über PSNOW gespielt. Spiel ist schrott. Macht für ca. 2 Minuten Spaß, abgeschlossen habe ich es trotzdem. Es ist halt ein Versuch Mario party zu klonen, nur ohne Spaß und mit mehr Frust. Trotzdem das Franchise nehme ich es nicht übel und die Platin nehme ich auch mit.

 

5. Call of Juarez Bound In Blood: ca. 20% auf aktuell 57% (WIP)

Vor knapp 10 Jahren mal angespielt und jetzt in 2021 zumindest alle MP-Trophäen schonmal gemacht bevor die Serverabschaltung kommt. Es fehlt noch der Singleplayer, der wird auch definitiv noch folgen, aber aktuell steht es seitdem bei der Prozentzahl. 

 

6. Fallout New Vegas ca. 50% auf 100%

Auch hier Platin direkt zu Release geholt und jetzt gedacht, hey wäre es nicht cool alle großen Bethesda-Games (Elder Scrolls bis auf Online + Fallout) auf 100% zu haben? Also habe ich mich dran gesetzt, meinen Speicherstand hatte ich noch und nun in der GOTY-Edition alle DLC's angegangen die Gut-Schlecht ausfallen. Das Einzige was durchweg übel ist, ist die Performance. Denn was ich bei Skyrim vorher angedeutet habe ist hier der Fall. Das Game ist der absolute Performancekönig unter Bethesda-Games, vorallem mit den DLC's. Der Durchschnitt sollte bei ca. 5 Crashes pro Tag liegen inkl. Bugs, 2FPS Momente, 0 FPS Momente, Minutenlange Standbilder oder einfach komplette Kapitulation.

Durchgezogen habe ich es trotzdem. Bis auf die Performance und die Grafik ist das Game genial und das Beste was Bethesda/Obsidion vorgebracht hat. Top20 games of all time in my books.

 

7. FIFA World Cup 2010 ca. 45% auf 70%

Das ich sowas nochmal angefasst habe kann ich selbst kaum glaube aber jo, habe quasi alle SP-Trophäen gemacht bis auf eine. MP-Server sind abgeschaltet, somit nix weiter machbar. Next!

 

8. The Walking Dead ca. 85% auf 100%

Platin wurde auch hier vor Ewigkeiten erspielt und habe jetzt einfach das 400Days DLC noch nachgeholt um ein 100% Game mehr zu haben auf PSNProfiles.

 

9. Call of Duty Modern Warfare 3 ca. 70% auf 100%

Achja, meine jugendliche Hassliebe. Knapp 35 Spieltage im Multiplayer damals verbracht. Spiel relativ schnell auch damals auf Platin gebracht und jetzt alle DLC Trophäen schnell Solo noch gemacht. War selbst auf Veteran viel einfacher als erwartet, also wirklich gar keine Probleme mit gehabt und nach ca. 6-7h war auch schon alles fertig. Immer noch ein Klasse Game.

 

10. Fallout 3 ca. 80% auf 100%

Wie schon oben bei New Vegas gehört es nun mal zu den Big Bethesda-Games dazu und deshalb auch hier noch schnell den Rest gemacht. Musste leider komplett von vorne anfangen, weil ich mir die GOTY Edition aus den US importiert habe und da meine dt. Speicherstände nicht funktioniert haben. (Sprichwort Gewaltdarstellung etc.)

War aber sowieso nötig, da man in dem Mothership Zeta DLC den Fahrstuhl zerstört und nicht mehr zurück kann. War trotzdem spaßig. Fallout/Skyrim ist einfach perfekt um abzuschalten und nebenbei Videos/Streams zu schauen. Hierbei danke an @kilodawe. Vorallem seine Videos und Streams waren sehr angenehm nebenbei. Viel hat hier nicht gefehlt, die Story Extension (war grauenhaft), alle Daten von Prisoners auf Mothership Zeta finden und die 100 Steel Ingots suchen.

 

11. How to Train your Dragon 1 0% auf 100%

Platinkette hierzu folgt. Game ist ok, Tekken für Arme würde ich mal sagen. Bin sehr schnell durchgekommen, gibt es nicht zu viel zu berichten.

 

12. Sniper Ghost Warrior ca. 2% auf 72%

Wirklich nicht gut gealtert, ist Gott sei Dank sehr kurz. Mainstory die selbst auf Hart ein Witz ist, war in knapp 4h geschafft. Danach noch paar andere Sachen machen und die % schossen nach oben. MP-Boost habe ich keine Lust drauf, deshalb bleibt es hierso wie es aktuell ist.  

 

So, wenn ihr fleißig im Spoiler unterwegs wart, wisst ihr jetzt was alles auf der PS3-Seite noch so passiert ist in der Zeit. Kann sich denke mal sehen lassen, vorallem 6. bis 12. sind alle aus den letzten 2 Monaten wo ich mich endlich mal wieder drangesetzt habe an die Gute Alte PS3. Für mich immer noch der Peak von Trophyhunting, aber auf die Diskussion können wir gerne mal in den Kommentaren zu sprechen kommen.

 

Aktuell sitze ich an 13. und 14. parallel. Das sind Dead Island und Smackdown vs Raw 2011. Dead Island ist definitiv die Platin angepeilt und Smackdown wird nur %-Boost, da Platin nicht mehr möglich (1 Trophäe fehlt leider wegen Online Server-Abschaltung -_-). Beide gehen gut voran, sind aber auch Zeitfresser. jetzt wo die Challenge ansteht werde ich auch definitiv erstmal dahingehend ne Pause einlegen und mich darauf fokussieren, da habe ich mir mit Platz 1-3 hohe Ziele gesetzt und die Konkurrenz ist stark. Was ich bei der Challenge noch alles angegeben habe könnt ihr hier lesen: 

 

 

 

Da ist auch nochmal einiges vom Backlog dabei, was abgearbeitet werden muss. Ich hoffe die Ausgabe hat euch gefallen und wir lesen uns bestimmt demnächst wieder. Bleibt gesund und wie gesagt hoffe ich euch beim Event zu sehen, traut euch ruhig. :)

 

Bearbeitet von Bossi_Junior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5 Monate sind rum. @Stahllöwe wird schon ganz wuschig. Es wird Zeit fürs nächste Update! :D

 

Zuletzt aufgehört haben wir bei der Information, dass als nächstes Dead Island Platin und paar Smackdown vs Raw 2011 Trophäen anstehen. Sowie das fantastische 100% Event für das ich mir großes vorgenommen hatte. Also fangen wir mal von vorne an. :)

 

1. Dead Island  

Ich hab das Spiel damals mehrfach angefangen und relativ schnell wieder abgebrochen. Diesmal habe ich es endlich mal durchgezogen und man glaubt es kaum, ich hatte super viel Spaß an dem Spiel. Ich habe nicht nur die Platin gemacht, sondern auch direkt das Arena DLC runtergeladen und das Spiel auf 100% gebracht. Ich hatte ein wenig Glück, denn durch das Online Spielen für die Quests habe ich jemanden gefunden der mir zufällig eine gecheatete AK gedroppt hat. Die habe ich auch für die anderen Charaktere genutzt und somit den Aufwand um mehrere Stunden gekürzt. Ein tolles Spiel, kann man auch heute noch wunderbar spielen, nur der Online Part ist super instabil. Das braucht viele Anläufe bis es endlich mal klappt.

 

2. Smackdown vs Raw 2011

Leider wusste ich ja schon, dass die Platin nicht mehr möglich ist. Dadurch hat die Motivation deutlich gelitten. Ich habe den %-Satz dennoch auf 71% gepushed. 2 fehlende Offline-Trophäen sind leider verbuggt und müssen in einer Session erspielt werden, dass wurde mir dann zu doof und ich habe es bei der %-Zahl gelassen. Das finde ich aber vollkommen in Ordnung. Ein 100% Profil ist bei mir nicht möglich, die 90% will ich aber dennoch irgendwann gerne sehen. Das sollte auch durchaus möglich sein, aber wir werden mal schauen was da noch so möglich ist. :)

 

3. Call of Juarez: Bound in Blood

Ich habe eine absolute Love-Hate Relationship mit dem Spiel. Also fangen wir mal beim Guten an, ursprünglich habe ich das Spiel 2010 von einem Freund ausgeliehen und nie durchgespielt. 2021 habe ich die Online-Trophäen geboosted falls ich doch mal Interesse haben sollte. 2022 war es dann soweit. Das Spiel ist klasse, hat eine gute Story und macht insgesamt viel Spaß. Warum also der Hate Part. Ich habe das Ganze kurz vorm Event in Angriff genommen und wollte damit rechtzeitig fertig werden. am 30.08. war ich auch früh morgens mit dem 1. Playthrough fertig und in der folgenden Nacht war auch schon der 2. Playthrough auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Ziemlich hart meiner Meinung nach) so gut wie fertig. Was ist nun passiert. 3 Kapitel vor Ende des Spiels, sind so ca. 45 Minuten, hat sich die PS3 im Ladescreen aufgehängt. Natürlich kam es wie es sein sollte und der Save war futsch und ich durfte wieder von vorne anfangen. Also nochmal auf Leicht durchspielen um Very Hard freizuschalten und dann nochmal auf Very Hard. Damit habt ihr es nachvollziehbar warum ich es auch hasse. xD 

 

So, dass war alles was vor dem Event ab September an PS3 angefallen ist. (PS4 und PS5 wird auch bald angesprochen)

 

Im Event selber folgten dann noch folgende PS3-Spiele die im Backlog rumsaßen:

 

4-6: Harry Potter 6, 7.1 und 7.2

Ich bin Riesen Fan von Harry Potter und deshalb auch recht großer Fan der Spiele. ich sag es mal so, schlecht sind sie alle nicht. Kommen aber nicht ansatzweise an die Alten Spiele wie Stein der Weisen und Kammer des Schreckens ran. 7.1 ist wirklich grauenhaft, also da empfehle ich jedem, dass Ganze einfach zu überspringen. Die anderen beiden kann man ruhig spielen. 

 

7: How to Train your Dragon 2 

Im letzten Update war ja schon der 1. Teil dran, diesmal ist es der 2.Teil. Wir gehen hier komplett in eine andere Richtung was das Gameplay angeht. Vom Tekken Klon sind wir zu einer Minispiel Sammlung übergesprungen, tut dem SPiel aber nicht viel schlechtes. Für ein Lizenzgame ist es ok. Eine schöne Ultra Rare Platin für die Sammlung.

 

8: Asuras Wrath

Oh Man, was soll ich zu dem Spiel sagen? Es ist absolut fantastisch und von der Inzenierung einfach absoluter Wahnsinn, das sage ich dazu. Das Gameplay geht in eine ähnliche Richtung wie die Naruto Storm Games, also ok Gameplay gemixt mit brillianten Bosskämpfen die durch Quick Time Events absolut fabelhaft in Szene gesetzt werden. Abgerundet wird das Ganze durch eine wunderschöne Tochter-Vater Beziehung die mir im DLC auch das eine oder andere Tränchen in die Augen geschossen hat. Wenn ihr die Möglichkeit habt, gebt dem Spiel eine Chance.

Ich verlinke euch mal meinen absoluten Lieblings-Bosskampf aus dem Spiel, der ca. in der Mitte des Spiels stattfindet. Also leichte Spoiler Gefahr. Aber ich saß einfach gebannt vorm Monitor und habe so mitgefiebert wie die beiden sich gegenseitig auf die Fresse geben und das Ganze musikalisch mit der 9.Sinfonie in B-Minor von Beethoven unterlegt ist.  Einfach purer Wahnsinn. Für mich das 3. Beste Spiel was ich dieses Jahr gespielt habe. Allein dafür bin ich diesem Backlog-Projekt sehr dankbar. :x

 

Spoiler

 

 

Seid aber bitte gewarnt, die Platin ist nicht einfach und die 100% ist sau schwer, da es ein Street Fighter-DLC gibt und das ist wirklich brutal vom Schwierigkeitsgrad her. 

 

9: Metal Gear Solid 3 Snake Eater

Was gibt es zu Metal Gear eigentlich viel zu sagen? Ich liebe die Reihe, habe die Teile 1-3 zum umfallen auf PS1 und PS2 gespielt und so hakelig die Steuerung auch sein mag, sie haben ihren Charme bis heute nicht verloren. Der 3. Teil ist so wunderschön erzählt und so einzigartig durch sein Dschungel-Setting und die Ganzen Dinge die man endecken kann. EInfach ein Must Play für mich. Ein wahres 10/10 Erlebnis.

 

Das war es erstmal mit PS3-Games von denen ich euch erzählen darf. Der Backlog wurde weiter aufgeräumt und gesäubert. 

Chasing Tom And Jerry GIF by HBO Max

 

Wir nähern uns auch tatsächlich immer mehr dem Ende des PS3-Backlogs zu. Ein Ende ist wahrlich in Sicht, ich haue euch mal 2 Bilder ran, was ich noch auf der Agenda habe. Aktuell wird aber keines davon gespielt. Fokus lag mehr auf PS4/PS5. Ich werde mich aber zeitnah wieder dransetzen und falls erstmal nicht dann berichte ich euch von den anderen Plattformen auch gerne was. :)

 

100% geplant sind noch hier:

Spoiler

image.thumb.png.e4d411ca71a3d94cc3748b87c47d89f3.png

 

Zumindest die %-Zahl hochzuschrauben ist noch hier geplant:

Spoiler

image.thumb.png.8a0a27156637bc9b6ed6b50eed35bc9d.png

 

Wir sind im Laufe des Projektes ein ganzes Stück nach vorne gekommen. Ich werde mal eine Vorher/Nachher Auflistung basteln wenn wir irgendwann mit der PS3-Ära fertig sein sollten.

 

Einige von euch interessierten sich ja auch für mein Hobby das Sammeln, da schmeiß ich euch auch mal ein Bild von meinem aktuellen Schrank rein. Der stetig weiter wachsen soll. Die PS1-Spiele in den Acrylboxen sind alle original verschweißt und alles Spiele aus meiner Kindheit und somit stark mit Nostalgie belegt.

 image.thumb.jpeg.24562abff75a542f0ebc974b0e961352.jpeg

 

Jetzt freue ich mich erstmal auf die zahlreichen tollen Releases die uns bevorstehen, vorallem Dead Space, Resident Evil 4 und Hogwarts Legacy und ab März erwarte ich euch alle fleißig beim nächsten Event was unser absoluter Eventkönig @da_emtywieder auf die Beine stellt. Bis zum nächsten Mal, macht es gut!

Bearbeitet von Bossi_Junior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2023 um 21:22 schrieb Bossi_Junior:

5 Monate sind rum. @Stahllöwe wird schon ganz wuschig. Es wird Zeit fürs nächste Update! :D

Tired Wake Up GIF by Veep HBO

Yeah ein neues Update!!!

 

Es ist schon wahnsinn, ich lese ein Update mit 9 Spielen und hab keins davon selbst gespielt...irgendwie komisch ^^ dennoch hat es viel Freude bereitet zu sehen, welche Fortschritte zu gemacht hast und wie hart du an manchen Spielen geknabbert hast. Glückwunsch also erstmal für deine Fortschritte :D

 

Am 14.1.2023 um 21:22 schrieb Bossi_Junior:

Kapitel vor Ende des Spiels, sind so ca. 45 Minuten, hat sich die PS3 im Ladescreen aufgehängt. Natürlich kam es wie es sein sollte und der Save war futsch und ich durfte wieder von vorne anfangen. Also nochmal auf Leicht durchspielen um Very Hard freizuschalten und dann nochmal auf Very Hard. Damit habt ihr es nachvollziehbar warum ich es auch hasse. xD 

Das ist natürlich hart, bei mir hat mein letzer Abstecher zur PS3 mit Sherlock Holmes dazu geführt, dass die PS3 einfach den Geist aufgegeben hat. Klasse, dass du es durchgezogen hast. Es war ja auch wieder eine Ultra Rare :x.

 

Am 14.1.2023 um 21:22 schrieb Bossi_Junior:

Im letzten Update war ja schon der 1. Teil dran, diesmal ist es der 2.Teil. Wir gehen hier komplett in eine andere Richtung was das Gameplay angeht. Vom Tekken Klon sind wir zu einer Minispiel Sammlung übergesprungen, tut dem SPiel aber nicht viel schlechtes. Für ein Lizenzgame ist es ok. Eine schöne Ultra Rare Platin für die Sammlung.

Oh Minispielsammlung klingt spannend, wie lang hast du für die Platin gebraucht?

 

Am 14.1.2023 um 21:22 schrieb Bossi_Junior:

Ich verlinke euch mal meinen absoluten Lieblings-Bosskampf aus dem Spiel,

Das sieht auf jeden Fall nach ner Menge spaß aus und erinnert schon ein wenig an Naruto oder Dragon Ball vom ganzen Bombast und Effektgewitter her. Cool.

 

Von deiner PS3 Liste hab ich mir auch ein paar Sachen vorgenommen, Ich wollte auch gern die Alien Breed Reihe abschließen, Toy Story hab ich auch vor mir und Ico ist ein muss im Profil zu haben. Ich wünsche dir da viel Spaß mit. Vielleicht kannst du ein paar Sachen ab März angehen ;)

 

Am 14.1.2023 um 21:22 schrieb Bossi_Junior:

Einige von euch interessierten sich ja auch für mein Hobby das Sammeln, da schmeiß ich euch auch mal ein Bild von meinem aktuellen Schrank rein. Der stetig weiter wachsen soll. Die PS1-Spiele in den Acrylboxen sind alle original verschweißt und alles Spiele aus meiner Kindheit und somit stark mit Nostalgie belegt.

Das sieht super aus!!! Da hast du ja so einige Perlen im Regal stehen. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Resi 2 für Nintendo auf dem Markt war...gern mehr davon, wenn was dazu kommt :D 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb da_emty:

Es ist schon wahnsinn, ich lese ein Update mit 9 Spielen und hab keins davon selbst gespielt...irgendwie komisch ^^ dennoch hat es viel Freude bereitet zu sehen, welche Fortschritte zu gemacht hast und wie hart du an manchen Spielen geknabbert hast. Glückwunsch also erstmal für deine Fortschritte :D

 

Das ist natürlich hart, bei mir hat mein letzer Abstecher zur PS3 mit Sherlock Holmes dazu geführt, dass die PS3 einfach den Geist aufgegeben hat. Klasse, dass du es durchgezogen hast. Es war ja auch wieder eine Ultra Rare :x.

 

Oh Minispielsammlung klingt spannend, wie lang hast du für die Platin gebraucht?

 

Das sieht auf jeden Fall nach ner Menge spaß aus und erinnert schon ein wenig an Naruto oder Dragon Ball vom ganzen Bombast und Effektgewitter her. Cool.

 

Von deiner PS3 Liste hab ich mir auch ein paar Sachen vorgenommen, Ich wollte auch gern die Alien Breed Reihe abschließen, Toy Story hab ich auch vor mir und Ico ist ein muss im Profil zu haben. Ich wünsche dir da viel Spaß mit. Vielleicht kannst du ein paar Sachen ab März angehen ;)

 

Das sieht super aus!!! Da hast du ja so einige Perlen im Regal stehen. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Resi 2 für Nintendo auf dem Markt war...gern mehr davon, wenn was dazu kommt :D 

 

 

 

Danke dir. In letzter Zeit haben die Spiele es aber auch auf mich abgesehen, alles was glitchen kann, kriege ich auch ab. :D

 

Ich bin mittlerweile auch schon bei 3. PS3. Die 1. Fat Lady stirbt nach 15 Minuten den Hitzetod, die 2. Slim kann keine Dual Layer Disks mehr lesen und meine 3. Ultra Slim funktioniert noch einwandfrei. Hoffentlich bleibt es auch bei 3. :emot-argh:

 

Ich hatte rund 24h gebraucht, hatte aber ausversehen meinen Speicherstand überschrieben was ca. 4-5h umsonst gemacht hat. Ich empfehle dir mal dir vllt. ein kleines Gameplayvideo anzuschauen. Ich fand es ok, für die Ultra Rare Trophäen hat es sich allemal gelohnt.

 

 Asuras Wrath kann ich dir zu 100% empfehlen, allein die Story ist es wert. Was blöd ist, ist das oft durchspielen. man muss glaube ich mindestens 4x durch wenn ich mich recht erinnere. Das zieht sich schon ganz schön. bereuen tue ich es aber auf keinen Fall. Ich will auf jeden Fall was in das Event mit einbinden. Mal schauen wie es denn passt, was du uns für Aufgaben stellst. :P

 

Wenn du für Alien Breed 2 einen Koop-Partner brauchst sag bescheid, mir fehlen da nur noch die Koop Sachen. 

 

Und danke danke. Ich versuche es immer zu erweitern, nur leider ist der ganze Kram schweineteuer. 

Bearbeitet von Bossi_Junior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2023 um 21:22 schrieb Bossi_Junior:

8: Asuras Wrath

Oh Man, was soll ich zu dem Spiel sagen? Es ist absolut fantastisch und von der Inzenierung einfach absoluter Wahnsinn, das sage ich dazu. Das Gameplay geht in eine ähnliche Richtung wie die Naruto Storm Games, also ok Gameplay gemixt mit brillianten Bosskämpfen die durch Quick Time Events absolut fabelhaft in Szene gesetzt werden. Abgerundet wird das Ganze durch eine wunderschöne Tochter-Vater Beziehung die mir im DLC auch das eine oder andere Tränchen in die Augen geschossen hat. Wenn ihr die Möglichkeit habt, gebt dem Spiel eine Chance.

Ich verlinke euch mal meinen absoluten Lieblings-Bosskampf aus dem Spiel, der ca. in der Mitte des Spiels stattfindet. Also leichte Spoiler Gefahr. Aber ich saß einfach gebannt vorm Monitor und habe so mitgefiebert wie die beiden sich gegenseitig auf die Fresse geben und das Ganze musikalisch mit der 9.Sinfonie in B-Minor von Beethoven unterlegt ist.  Einfach purer Wahnsinn. Für mich das 3. Beste Spiel was ich dieses Jahr gespielt habe. Allein dafür bin ich diesem Backlog-Projekt sehr dankbar. :x

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Seid aber bitte gewarnt, die Platin ist nicht einfach und die 100% ist sau schwer, da es ein Street Fighter-DLC gibt und das ist wirklich brutal vom Schwierigkeitsgrad her.

Hab es damals auf der PS3 (unter einem anderen Account) gespielt und würde mir eine Neuauflage für die PS4/5 wünschen. War schon knackig, aber auch extrem cool inszeniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...