Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Wärmeleitpad Problem


TLoU

Recommended Posts

Hallo :)

 

ich habe heute mal meine PS4 zerlegt um die alte Wärmeleitpaste gegen ein Wärmepad (von Arctic, 1 mm dünn) zu tauschen, da der Lüfter schon ziehmlich laut war.

 

Lief auch alles super die PS4 läuft ABER sobald ich ein Spiel starte oder eine App wie YouTube merkt man wie der Lüfter stufenweise lauter wird bis die rote Lampe leuchtet und die Meldung kommt das die PS4 überhitzt.

 

Ich hab sie danach erneut aufgeschraubt und nochmal nachgesehen und wieder zusammengeschraubt aber es bleibt das selbe Problem.

 

Jetzt ist meine Frage ob das Wärmeleitpad für die PS4 geeignet ist oder sind die 1 mm zu dünn?

 

Ich danke schon mal jetzt für hilfreichen Antworten :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.4.2018 um 19:10 schrieb TLoU:

Jetzt ist meine Frage ob das Wärmeleitpad für die PS4 geeignet ist oder sind die 1 mm zu dünn?

Das ist eine gute Frage.

Bei Wärmeleitpaste gibt es qualitätsunterschiede,das ist nicht jede gleich gut und wird in der regel dünn aufgetragen.Ob die Wärmeleitpads da gut sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2018 um 08:22 schrieb Don Tito:

Das ist eine gute Frage.

Bei Wärmeleitpaste gibt es qualitätsunterschiede,das ist nicht jede gleich gut und wird in der regel dünn aufgetragen.Ob die Wärmeleitpads da gut sind ?

Ich habe meine PS4 zum dritten Mal aufgeschraubt und jetzt mal ganz einfache Wärmeleitpaste aufgetragen und ich merke schon einen deutlichen Unterschied sie überhitzt zum einen nicht mehr und wird auch fast nicht mehr so laut also z.B. bei Fortnite im Spiel selber wenn ich in einem Haus bin dreht der Lüfter ein wenig leiser und dann draußen mehr auch nach mehreren Runden wenn ich Fortnite beende hat sich vor dem Wechsel der WLP der Lüfter noch ein paar Minuten weiter laut gedreht, jetzt ist es so das der Lüfter sofort ruhiger wird.

 

Ich werde mir jetzt noch eine richtig gute Wärmeleitpaste holen mir ist dabei die Grizzly Kryonaut ins Auge gestoßen, die hat deutlich bessere Werte als meine jetztige Wärmeleitpaste.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...