Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

159 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.74


Recommended Posts

Ich habe mit "überragend" abgestimmt. Ich bin ein neuling in der god of war Reihe und dies war mein erster Teil. Die Story ist spitze. Sie hat mich förmlich gepackt und in die Welt von kratos gesaugt. Nur der junge nervt mich ein wenig. Stand sehr oft nicht bei mir und wenn man den Sandschalen Befehl gab fehlte von atreus jede Spur... Auch die Karte hätte ich gerne übersichtlicher gehabt. Ab und zu war man in einem Gebiet und auf der Karte stand dennoch See der neun. 

Nichts desto trotz ein Meisterwerk! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8:

 

Positiv:

- Story

- Sound / Grafik

- Nebenmissionen (Waren spaßiger als die Story)

- "Thor" Ende 

 

Negativ:

- Atreus ging mir manchmal auf die Nerven mit seinen Worten (Er ist dennoch nützlich im Kampf=

- Steuerung manchmal "abgehackt" und hat manchmal nicht das gemacht was ich wollte (Runenzauber).

- Es wiederhohlt sich sehr vieles im Spiel

 

Hoffe auf eine Fortsetzung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

Mir hat God of War sehr gut gefallen. Es war mein erstes Abenteuer mit Kratos und es hat mich nicht von Beginn an gefesselt. Erst im Spielverlauf hatte ich ihn und seinen Sohn ina Herz geschlossen. Mir gefällt auch, dass man die Geschichte abschließen kann und mit der letzen Story-Trophäe die Platin Trophäe erhält. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 4.

 

Finde die Story viel schlechter als die Vorgänger. War ganz okay, aber die Szenen bei denen man langsam herumlaufen muss und warten bis die Story endlich durch ist damit man zocken kann nerven!

Das Gameplay macht auch weniger Spass. Die Kamera ist zu nahe und die Kämpfe haben eine schreckliche Hitbox.

Alles in allem unterdurchschnittlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10 - absolut genial

Das neue GoW ist eines der besten games der letzten 10 Jahre, einfach super, alles passt! Die Grafik ist Bombe, der Sound und die Kulisse sehr gelungen, das Kampf-System fordernd auf höherer Stufe. Die Quests, die Story und allgemein das Setting haben mir sehr zugesagt. Das was hier abgeliefert wurde ist ein Meisterwerk. So müssen games!

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir nur eine 5, da komplett überbewertet.

Das einzige was wirklich spitze ist, ist die Grafik und noch halbwegs die Zwischensequenzen, obwohl ich da meistens fast eingeschlafen bin, genauso beim trägen Spielaufbau.

Manche Kämpfe werden haltlos in die Länge gezogen, und man fragt sich, wann die mühsame Qual endlich durch ist.

Meiner alten PS4 (keine pro) läuft der Lüfter nonstop auf hochleistungs-Dröhnung.

Das Vater -Sohn Prinzip, Story ist die ersten 1-2 Stunden noch angenehm, nachher geht das erzieherische Getue von Kratos einem dann nur noch auf die Nerven.

Die Story mit dem ständig auftauchenen Bösewicht, das Ende der Geschichte, mit dem Aufopfern der Mutter des Bösewichtes so bescheuert.

Die Rätsel bremsen den Spielfluss, da man schon sehr lange suchen muss, um die Lösungen zu finden. Die Sammelgegenstände nach der Hauptstory zu kompletisieren, nur mit Guides zu lösen, was nicht gerade Spass macht.

Irgendwie konnte mich noch kein GoW Spiel wirklich überzeugen, immer zuviel heisse Luft und Hype der da aufgebaut wird, und kaum etwas dass es halten kann. Mich hat es leider nicht wirklich überzeugt, Schade.

Bearbeitet von Cyclosporin
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir definitiv eine 10!

Mein erstes GoW Game und ich wusste zunächst nicht, ob das Ganze wirklich was für mich ist. Hab es mir dann kurz nach erscheinen von einem Kumpel ausgeliehen um es mal auszuprobieren und die Story direkt in 3 Tagen durchgespielt! Vor Kurzem habe ich es dann ein zweites Mal durchgespielt und die Platin-Trophäe geholt, immer noch einfach großartig!

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach gut 2 Jahren doch endlich mal die Platin gemacht. Es gab einfach zu viele andere Spiele die mich abgelenkt haben. Dennoch war es ein tolles Gefühl nach der langen Zeit mal wieder nach Midgard zu schauen und die restlichen Trophäen zu holen. Der Spielspaß ist auch nach 2 Jahren immer noch toll und lädt auch immer noch zum erkunden der Welt ein :thumbsup:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafik fetzt, deutsche Synchro ist super und vor allem haben mich die freiwilligen Sidequest gut unterhalten.

Besonders loben will ich, dass man nie auf den Mitstreiter warten muss weil der zu doof ist an nem Stein vorbei zu laufen.

Ob das auch in 5 Jahren noch so atemberaubend ist bleibt abzuwarten. Aber heute gebe ich 9/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel hat mich eigentlich erst sehr spät abgeholt von seiner Stimmung, dem Gameplay, dem Levelsystem.
Bis ich endlich voll drin war, war das Spiel quasi vorbei.

Trotzdem gab es danach noch sehr viel zu tun und das hat mir dann am Ende fast schon mehr Spaß gemacht, als die Story.
Mimir ist toll, wie er alles so wunderbar erzählt und die Zeiten auf dem Kanu zum Beispiel verkürzt ist wunderbar gelöst worden.

 

Leider war das Spiel am Ende etwas kurz und das Levelsystem, wie erwähnt, erstmal Gewöhnungsbedürftig.

Alles in allem aber eine wunderbares Spiel und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Ich gebe eine 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer abgestimmt. Hätte auch ne 8 sein können. 

Ich fand das Spiel gut, aber nicht so überragend wie viele andere. 

Ich wusste oftmals nicht wo ich hingehen musste und v.a. wie man irgendwohin kommt. Die Map hilft da auch so gut wie gar nicht. Das hat mich schon ziemlich genervt. 

Ebenso nervig war die Schnellreise. Insbesondere, wenn man in eine andere Welt will. Erst zum Steintor paddeln, dann zum Baum beamen (warten), dann die andere Welt auswählen (warten) und dann war man erst da und je nachdem, dann nochmal von Stein zu Stein beamen und warten. Sehr umständlich. 

Teile der Story bzw. andere Sachen (ich will nicht spoilern) habe ich nicht ganz verstanden.  

 

Gut ist die Story aber trotzdem und das Gameplay macht Spaß. Die Kämpfe sind fordernd, aber nicht unfair.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...