Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu God of War (PS4)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

 

Mal eine Frage zu "Der Berg". Ich will die dritte Wissensmarkierung aktivieren die ziemlich am Anfang ist auf dem Weg zu den zwei blauen Steinen in einer Art Höhle. Man holt einen der zwei blauen Steine und muss ein Stück zurücklaufen und den Stein in den dafür vorgesehenen Einsatz einsetzen. Sobald ich aber mit Atreus darauf schiesse passiert nichts, also die Wissensmarkierung wird nicht aktiviert, Weiß jemand woran das liegen könnte?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb iPS3:

Hallo,

 

Mal eine Frage zu "Der Berg". Ich will die dritte Wissensmarkierung aktivieren die ziemlich am Anfang ist auf dem Weg zu den zwei blauen Steinen in einer Art Höhle. Man holt einen der zwei blauen Steine und muss ein Stück zurücklaufen und den Stein in den dafür vorgesehenen Einsatz einsetzen. Sobald ich aber mit Atreus darauf schiesse passiert nichts, also die Wissensmarkierung wird nicht aktiviert, Weiß jemand woran das liegen könnte?

 

MfG

Vielleicht blöde Frage aber, hast du auch die blauen Pfeile benutzt? Ich bin immer mit den gelben rumgelaufen und hab es ein paar mal vergessen bei sowas die blauen Pfeile auszusuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, habs mit beiden versucht ohne Erfolg. Hab dann mal den blauen Stein zurück in die Eingangshalle gebracht und dort eingesetzt und wollte ihn dann wieder an der Wissensmarkierung einsetzen, aber jetzt kann ich den Stein nicht einmal mehr dort einsetzen...Egal welchen von beiden. Sie lassen sich nicht mehr dort einsetzen. Es ist zum verrückt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.8.2018 um 20:35 schrieb iPS3:

Ja klar, habs mit beiden versucht ohne Erfolg. Hab dann mal den blauen Stein zurück in die Eingangshalle gebracht und dort eingesetzt und wollte ihn dann wieder an der Wissensmarkierung einsetzen, aber jetzt kann ich den Stein nicht einmal mehr dort einsetzen...Egal welchen von beiden. Sie lassen sich nicht mehr dort einsetzen. Es ist zum verrückt werden.

Hmm, das klingt nach einem Bug. Evtl. findet man dazu was im I-Net. Ich hatte keine Bugs bei dem Spiel und kann dazu leider nicht mehr sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tw0lee Ja die gute Sigrun hat was auf dem Kasten, da kann ich dir nur Recht geben. :) Man muss aber auch sagen, dass dieser Fight so ziemlich der einzige im Spiel ist, der einem wirklich etwas mehr abverlangt. Deshalb bin ich ehrlich gesagt froh darüber, weil die 100% somit wenigstens ein bisschen spielerisches Können benötigen. Wenn ich an die älteren GoW Teile denke, da gab es mehr davon und meines Erachtens Schwierigeres.

 

An erster Stelle steht Aufmerksamkeit und gute Reaktion. Behalte sie stets im Auge! (Fokussieren, weil du sonst ständig mit Kamerarudern beschäftigt bist) Normale Angriffe kontern ist essenziell wichtig um Schaden zu vermeiden, sowie den Griffen bestenfalls auszuweichen. Wenn sie in der Luft ''steht'' kann man sie mit Pfeilen runterholen und an der Attacke hindern. (also spare dir die Pfeile für den Moment auf) Bei den Spezialfähigkeiten solltest du welche wählen die nicht allzu lange dauern und hohen Schaden anrichten. Atreus' Schweineherde hilft gut dabei den Gegner für kurze Zeit zu paralysieren und festzunageln um einen starken Angriff nebenbei auszuführen. So ein Talismann, der eine Schutzaura und Lebensregeneration liefert, hat mir ebenfalls gute Dienste geleistet. (Name ist mir entfallen) Der Ragemodus hilft leider wenig, abgesehen davon etwas Leben zu regenerieren. Deshalb würde ich dir keinen Auferstehungsstein mit vollem Rage empfehlen, sondern lieber mit vollem Lebensbalken. Ein bisschen Glück gehört natürlich auch immer dazu. Lass dich nicht unterkriegen, möge deine Axthieb mächtig sein!

Bearbeitet von Kaktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, hier hätte ich mich zum 1. Mal über weitere Trophäen gefreut - zumindest für das erfolgreiche Abschließen des NG+-Modus. Aber auch ohne Trophäen werde ich meinen Spaß in einem zweiten Durchgang mit diesem grandiosen Spiel haben. :) Ich hoffe nur nicht, daß die Entwickler den Trophäen-Krempel irgendwann doch noch hinzufügen, dann besser gleich. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kaba:

Naja, hier hätte ich mich zum 1. Mal über weitere Trophäen gefreut - zumindest für das erfolgreiche Abschließen des NG+-Modus. Aber auch ohne Trophäen werde ich meinen Spaß in einem zweiten Durchgang mit diesem grandiosen Spiel haben. :) Ich hoffe nur nicht, daß die Entwickler den Trophäen-Krempel irgendwann doch noch hinzufügen, dann besser gleich. :redface:

Jo Trophys wären nice.. aufjedenfall!

Fand Platin definitiv für meinen Geschmack etwas zu einfach.

 

NG+ wird richtig hart gesuchtet wieder! Mir egal ob die die Trophys erst später nachliefern. Ich werde dieses Meisterwerk sowieso jedes Jahr mal durchzocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt's sonst noch was neues mit dem Patch außer NG+ ?

 

Fun Fact: Beim Abarbeiten der Walküren in Midgard ist mir aufgefallen, dass es einen Raben Odins zu viel im Spiel gibt. Die Trophy für alle Raben hatte ich bereits in der Tasche, aber im Raum der Walküre "Kara" befand sich ein weiterer Rabe, den ich platt machen konnte. Er triggerte aber nichts weiter, sondern war dann einfach "weg".

Bearbeitet von tw0lee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb BoneCrusheR:

NG+ wird richtig hart gesuchtet wieder! Mir egal ob die die Trophys erst später nachliefern. Ich werde dieses Meisterwerk sowieso jedes Jahr mal durchzocken.

Der Soundtrack läuft hier auch regelmäßig. :x Meisterwerk ist der passende Ausdruck für Spiel + OST. B|

 

 

@tw0lee

https://blog.de.playstation.com/2018/08/20/god-of-war-new-game-erscheint-heute-darum-solltet-ihr-es-ausprobieren/amp/

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tw0lee:

hoffentlich haben die nur fürs NG+ was an der Walkürenkönigin geändert, sonst habe ich mir die Muster jetzt umsonst gemerkt ^^

 

Wird schon bei dir!

Sowas macht aber auch Spaß.. Deswegen ist die Dark Souls Reihe ja auch so beliebt.

 

Fand die Bossgegner aufjedenfall zu schwach. Aber allgemein ist die Entwicklung eher Richtung einfache Games, bei dennen man nur Buttons-Masht und fertig. Schade sowas..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PLATIN! :platin: 

Hab es gestern doch unerwartet noch geschafft ihr die Flügel raus zu reißen und sie zurück nach Valhalla zu schicken...

BÄM.

 

Spieldesigntechnisch finde ich die Entscheidung jedoch fragwürdig sie in dem Maße schwerer zu machen als die restlichen Bosse und Valküren.

Das ist ja ne komplett andere Hausnummer. Entweder das ganze Game ist sauschwer oder es skaliert normal. Aber doch nicht von 20% auf 500%. Nenenene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...