Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu God of War (PS4)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das geht nach Farben, so ungefähr wie bei Diablo2 und 3. Also grün, blau, lila, gold , die ersten grünen Rüstungen würd ich komplett ignorieren. Später im Spielverlauf hast du zugriff auf viel mehr Auswahl an Rüstungen, dann kommen auch blaue und lilane, die sind dann schon deutlich besser. Musst halt selber wissen, wie du so im Spiel voran kommst !  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2018 um 09:57 schrieb TheR777R:

Ich möchte die Challenge " Muspelheim " schaffen  :-)  Soooo......

Bin gerade bei der 4. Challenge,wo man 100 Gegner killn soll  o.O

 

Ich muss sagen,das verlangt mir alles ab,bin wohl zu Ungeduldig und sinds nur mehr wenige Gegner ( 23 war bisher Bestleistung ),bekomm ich die Panik,hihi...

Jetzt die eigentlich Frage,spielt das ne Rolle daß ich die Story auf "Give me God of War" abgeschlossen habe ,oder herrschen dort eigene Regeln.

Weil ich bekomm angezeigt beim Starpunkt (Schwert), Aufgabe 4--Normal    ...... also zock ich diese Aufgaben auf "normal"  ??

Ich denke die Schwierigkeit passt sich deinem gewählten Schwierigkeitsgrad im Spiel an. Bei den Herausforderungen heißt normal, schwer und impossible einfach dass die Herausforderungen nochmal schwerer werden unabhängig deines gewählten Schwierigkeitsgrades.  

 

vor 22 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Muss leider manchmal doppelt schreiben, weil meine eigentliche Frage sich auf das Ende (oder Anfang mitsamt dem ganzen Spiel bezieht). Wer durch ist darf dort gerne reinschauen. 

Wie dort erwähnt muss ich das Spiel komplett falsch verstanden haben, weil wohl nur mich und wenige andere der neue Teil so stört?

 

Handwerklich natürlich super gemacht, zwar alles zu sehr auf Mainstream poliert, aber muss ja nicht schlecht sein.

Der Sound fiel mir gar nie so auf. Die Main vom PS2 God of War pfeife ich noch heute, keine Ahnung wie die Neue klingt.

 

Da die Generation noch eine Weile geht wirds sehr knapp mit den Top 10. Klingt jetzt schlechter wie es ist, aber wer erfüllt schon immer die Erwartungen? Top Spiel, aber ohne den Originalcharme...aber daran müssen sich Nachfolger eben messen.

 

Gott sei Dank aber ganz weit weg von einer Beerdigungen wie sie Episode 8 für Star Wars geschaffen hat :)

Ich glaube nicht dass du es falsch verstanden hast. ^_^

 

Wenn ich mich recht erinnere war GOW I auch wesentlich weniger episch als II und vor allem III. Den ersten neuen Teil also mit der ganzen vorherigen Trilogie zu vergleichen ist etwas unfair. Was du mit Mainstream aufpolieren meinst ist mir nicht ganz klar. Die Schwierigkeit in diesem Spiel ist höher als bei fast allen anderen Spielen dieser Kategorie. "Normal" ist für casual Gamer schon recht knackig würde ich behaupten, zumindest ist es nicht so dass sie einfach durchlaufen können. Das Kampfsystem kann man relativ simpel anwenden oder auch aufwendig. Ich halte da die Waage für sehr gelungen. Zumindest kann man es sehr abwechlungsreich gestalten und man kann nicht mit einer Waffe und Combo durch das ganze Spiel laufen. Weiterhin haben die es so eingerichtet dass man schwierige Stellen spielen kann aber nicht muss. Das ist zwar Mainstream orientiert aber sie lassen ja auch Sachen im Spiel die eher an Zocker gerichtet sind wie die Valküren, Muspelheim und Nifelheim. 

Ich denke der neue Teil baut einiges auf und lässt die Spannung und Erwartung an den nächsten Teil wachsen. Das Einzige was mir bei dem Spiel gefehlt hat war ein echtes Highlight, weil vieles Beeindruckend war. Balder war ganz gut aber mir etwas zu unspektakulär auch wenn die Kämpfe toll inszeniert waren. Die Farben fand ich manchmal etwas zu knallig aber im Grunde ok.

 

Na ja Star Wars wird überall zerpflückt. In Filmen als auch in Spielen. Ist schon sehr lange her dass ich ein gutes SW Spiel gespielt habe. 

 

Was wäre denn deine bisherige Top 10?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LoneStar1983

Danke für deine ausführliche und nachvollziehbare Meinung. 

 

Ich versuche mal zu erklären was ich mit Mainstream meine. Erstmal meine ich den Begriff wirklich nicht negativ besetzt. Diese Spielelemente habe sich halt irgendwie eingebürgert, die das Spiel cineastischer machen. Das ist heute halt so. Man macht das Spiel an, kann es ohne große Probleme beenden und hat es dann durch. Bei den Spielen in den 90ern hat man regelmäßig den Schlußbildschirm nie zu Gesicht bekommen.

God of War war damals, Teil 1 und 2, ein richtig harter Brocken. In der PS3 Variante hatte ich die Platin nur geschafft, weil man sie auf Normal erreichen konnte. Nach großen Kämpfen hat man erstmal pausiert weil man durchgeschwitzt war und die Finger weh taten. Diese Spiele gibt's heute kaum noch, wenn dann von Platinum Games wie Bayonetta und Metal Gear Rising. Hier bin ich völlig zufrieden wenn ich auf Normal durchkomme.

Ich weiß auch noch wie schwer God of War 2 war. Damals auf der PS2 noch gespielt...mit Kumpel. Was waren wir teilweise beschäftigt überhaupt den Weg zu finden. Heute wird man ja teilweise erschlagen von Icons die den Weg weisen.

Dadurch erlebe ich die Spiele gar nicht mehr, sondern arbeite im Akkord Punkte ab. Welches Spiel man da teilweise spielt ist Nebensache. Dieser Touch der Ubi Soft Formel hat überall spüren hinterlassen. Man scrollt bei GoW über die Karte...ah hier fehlt noch ein Rabe. Ja das mag bequem sein, ist komfortabel und ja...wir sind auch Älter geworden, haben andere Verpflichtungen und vielleicht nicht mehr die Zeit Raben zu suchen. 

Ja die Seele geht in diesen Mainstreammedien, wo die Freude und Erholung auf den Punkt kommen muss, leider immer mehr verloren. Das war bei Episode 8 so, wie mir heute ein Kollege bestätigt hat ist es auch beim neuen Jurassic Park so.

 

Also das meine ich mit Mainstream so mehr oder weniger. Die ganzen Kids die am Handy zocken, müssen zu Hause Problemlos auf nächste Gerät umschwingen können.

 

Nochmal: God of War ist absolute Klasse. 

Dennoch war mir auch das Kampfsystem etwas zu öde. Ja vielleicht kann man den Schwierigkeitsgrad hochstellen...aber wieso sollte ich. Habe erst nach dem halben Spiel gemerkt das man blocken kann. Auch sonst habe ich die Mechanik irgendwie ausgehebelt. Der Rotzlöffel der alle 3m meine Entscheidung in Frage stellt hat 4 mächtige Pfeile, dazu bisschen Axt werfen...so lief das bei jeder Mob-Gruppe. Neuer Raum, neue Gegner...das ganze Spiel lang. Als Abenteuerspiel hats gut funktioniert. Weg mit den Kämpfen um weiter die tolle Story (bis auf das weglassen der wirklich elementaren Fragen und Antworten) weiter zu genießen. Der Spaß am Metzeln hat fast völlig gefehlt. 

 

Was Du noch schön erklärst, dass das Spiel durchaus auch harten Content bietet. Bin mit der Story durch, habe jetzt ein paar Randgebiete gemacht. Gestern Northrin oder wars Northeim? Bekomme jetzt zum ersten Mal goldenen Loot, braucht man wohl für die Valkyrien. Allerdings, würde es keine Trophys geben, hätte ich das Spiel nach erreichen des Abspanns wohl gleich verkauft. Nicht ganz perfekt ausbalanciert wenn ich das Ende erreichen kann ohne den besten Loot zu haben. Ohne Trophies bräuchte ich das Zeug nämlich überhaupt nicht mehr.

 

Gar nicht so einfach zu erklären was ich mit Mainstream meine, hoffe es kam etwas rüber. 

 

Was mich danach so richtig enttäuscht hat...ich hatte gelesen im letzten Drittel werden alle alten Fans versöhnt. Ich geh also in den (leider schon Finalen) Kampf und denke mir dass es danach richtig abgeht. Alle Fragen werden beantwortet, Berge und Täler stürzen ein wenn ich nach und nach die Götter lege...und dann...Aus! Das Spiel war einfach aus! Ohne Highlight, ohne melancholische Rückblicke, ohne Antworten...es war einfach aus. 

Hatte gestern meinen zweiten Anlauf die Open World zu bereisen, habe aber nach ner Stunde wieder ausgemacht. Hinlaufen, Tafeln suchen, irgendeinen Vergessenen legen, usw. Gerade die erste Hälfte war so super, wie sich die Welt auch noch verändert...Ganz toll gemacht. Jetzt habe ich nur noch die Kernelemente vor mir. Trotzdem bin ich immer wieder begeistert beim starten. Mehr AAA geht einfach nicht. Aber...man kann das jetzt gameplaytechnisch zwar überhaupt nicht vergleichen, doch ein Gefühl ist ein Gefühl. Wenn ich am Abend gerade immer Detroit spiele...gefällt mir irgendwie besser als das vermeintlich beste Spiel dieser Gen.

 

Top 10 ist natürlich schwierig...auch wenn es nur für diese Gen war. Mit wenig Spielen hatte ich so eine Freude wie bei Wolfenstein New Order und Doom. Darf man sowas in eine Top 10 nehmen? Aber ich zähle gerne ein paar auf, vielleicht erkennt man ia einen Trend und ich war in der nordischen Mythologie von vorne herein falsch? :)

 

Wobei ich Platz 1 mir schon fast gründlich überlegt habe. Hier fand ich den lausigsten Gegner aufregender wie den epischten Kampf von Kratos.

 

1. Bloodborne 

2. Uncharted 4 (genauso AAA wie GoW, aber da hat von der Logik viel mehr gestimmt. Und das Ende, so ein wundervolles Ende!)

 

Der Rest schwer zu beziffern. Bei Kandidaten wie Horizon, GTA5, Destiny, Division, Life is Strange...wie kann man sagen dies oder jenes war besser? Mich muss ein Spiel immer emotional berühren, dann steigt es ganz schnell auf. Ein ganz anderer Aspekt ist der Multiplayer. Aber nur weil ich mit Kumpels, Fifa und Bier tollen Spaß habe...ist Fifa deshalb ein Top Ten Spiel? Und klar nehm ich Wolfenstein mit rein...das Ende als die Burg zamfällt...und dann dieses Lied, perfekt. Oder was macht mehr Spaß als ein Onlinesieg in Gran Turismo? Ja wenn ich weitermache sind wir schnell bei 20 Titeln. Es ist eine Symbiose aus vielen Faktoren die eine Top Spiel ausmachen. God of War könnte vielleicht alle übertrumpfen, aber es bleibt zuviel auf der Strecke. Zudem ist das meiste jetzt schon wieder aus dem Kopf raus. Nur, ja der Charakter Kopf blieb mir in Erinnerung.

Aber wer weiß...vielleicht werden ja jn Teil 2 alle Register gezogen und ich versteh die Genialität des Ersten erst jetzt?

 

Oder ich bin komisch...da ich alle 3 Matrixteile wirklich gleich gut finde, Teil 3 an manchen Tagen sogar am besten. Und den neuen Mad Max finde ich besser wie Mad Max 3 (ab der Wüste war das nichts mehr).

:)

 

Sorry, war jetzt etwas viel. Aber ich quatsche gerne darüber weiter :)

 

Bearbeitet von RoyceRoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@RoyceRoyal

 

Ebenfalls eine gute Antwort. :thumbsup:

vor 20 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Ich versuche mal zu erklären was ich mit Mainstream meine. Erstmal meine ich den Begriff wirklich nicht negativ besetzt. Diese Spielelemente habe sich halt irgendwie eingebürgert, die das Spiel cineastischer machen. Das ist heute halt so. Man macht das Spiel an, kann es ohne große Probleme beenden und hat es dann durch. Bei den Spielen in den 90ern hat man regelmäßig den Schlußbildschirm nie zu Gesicht bekommen.

Scheinbar sind wir was Spiele allgemein angeht ziemlich auf einer Wellenlänge. Die Aussage kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber solche Spiele verkaufen sich heute nicht mehr so gut. Dennoch gibt es sie. 

vor 20 Stunden schrieb RoyceRoyal:

God of War war damals, Teil 1 und 2, ein richtig harter Brocken. In der PS3 Variante hatte ich die Platin nur geschafft, weil man sie auf Normal erreichen konnte. Nach großen Kämpfen hat man erstmal pausiert weil man durchgeschwitzt war und die Finger weh taten. Diese Spiele gibt's heute kaum noch, wenn dann von Platinum Games wie Bayonetta und Metal Gear Rising. Hier bin ich völlig zufrieden wenn ich auf Normal durchkomme.

Hab die Teile auch auf PS2, 3 und 4 gezockt und platiniert. Aber schmerzende Daumen? Da machste was falsch ;) Ich fange geradeNier automata an und das geht ziemlich in Richtung Bayonetta, Devil may Cry und MG Rising. Kannste mal reingucken. Grafisch teilweise unterirdisch aber das Gameplay ist ganz gut. 

 

vor 21 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Ich weiß auch noch wie schwer God of War 2 war. Damals auf der PS2 noch gespielt...mit Kumpel. Was waren wir teilweise beschäftigt überhaupt den Weg zu finden. Heute wird man ja teilweise erschlagen von Icons die den Weg weisen.

Dadurch erlebe ich die Spiele gar nicht mehr, sondern arbeite im Akkord Punkte ab. Welches Spiel man da teilweise spielt ist Nebensache. Dieser Touch der Ubi Soft Formel hat überall spüren hinterlassen. Man scrollt bei GoW über die Karte...ah hier fehlt noch ein Rabe. Ja das mag bequem sein, ist komfortabel und ja...wir sind auch Älter geworden, haben andere Verpflichtungen und vielleicht nicht mehr die Zeit Raben zu suchen. 

Ja die Seele geht in diesen Mainstreammedien, wo die Freude und Erholung auf den Punkt kommen muss, leider immer mehr verloren. Das war bei Episode 8 so, wie mir heute ein Kollege bestätigt hat ist es auch beim neuen Jurassic Park so.

Volle Zustimmung. Mir geht es da auch so. Ich fands in GOW tatsächlich ziemlich nervig, dass schon aus der Entfernung das "X" aufleuchtete wo man hoch klettern kann. Fand ich unnötig und eher störend weil es mich immer etwas aus dem Spiel geholt hat. 

Ubisoft treibt es da mMn noch weiter was u.a. ein Grund für mich ist die Spiele von denen zu meiden aber es stimmt, andere Spiele übertreiben es auch gerne damit den Spieler an die Hand zu nehmen. Zum Glück gibt es aber immer wieder Spiele die das anders machen. 

Last Jedi und Jusrassic World fand ich ebenfalls schlecht. Vor allem JW war sehr schlecht sogar. Auch hier wieder Zustimmung. JW 2 werde ich eher nicht freiwillig gucken. Nachdem Vampire und Werwölfe zu kuscheligen Sexträumen kleiner Teenies wurden haben die in JW angefangen dies mit Dinos für kleine Kinder zu machen und in JW 2 scheinbar gnadenlos fortgesetzt. Solche Filme gefallen mir einfach nicht. CGI hui, alles andere pfui. Der König ist für mich bis heute Avatar. Echtes 3D was einfach grandios aussah aber der Film konnte mich sonst in keiner Weise überzeugen. 

vor 23 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Nochmal: God of War ist absolute Klasse. 

Dennoch war mir auch das Kampfsystem etwas zu öde. Ja vielleicht kann man den Schwierigkeitsgrad hochstellen...aber wieso sollte ich. Habe erst nach dem halben Spiel gemerkt das man blocken kann. Auch sonst habe ich die Mechanik irgendwie ausgehebelt. Der Rotzlöffel der alle 3m meine Entscheidung in Frage stellt hat 4 mächtige Pfeile, dazu bisschen Axt werfen...so lief das bei jeder Mob-Gruppe. Neuer Raum, neue Gegner...das ganze Spiel lang. Als Abenteuerspiel hats gut funktioniert. Weg mit den Kämpfen um weiter die tolle Story (bis auf das weglassen der wirklich elementaren Fragen und Antworten) weiter zu genießen. Der Spaß am Metzeln hat fast völlig gefehlt. 

Da scheint das eigentliche Problem zu liegen. GOW ist (leider) kein Hack N Slay mehr sodern ein Adventure geworden. Das ist natürlich eine große Änderung und auch ich musste dies erstmal akzeptieren. Ging dann aber doch recht fix. Inwiefern man natürlich die möglichen Kombos nutzt oder nicht ist persönliche Sache. Streng genommen war die effektivste Kombo bei den alten GOW Teilen :v: :v: :d: mit den Caos Blades. Damit konnte man das ganze Spiel durchziehen. Von der Vielfalt der Kombos pro Waffe ist der neue Teil den alten überlegen würd ich sagen. Und, bei einigen Gegnern muss die Waffe gewechselt werden und bei anderen Szenarien war es besser mit Fäusten zu kämpfen. Diesen "Zwang" gab es in den alten Spielen auch nicht. 

 

 Die unbeantworteten Fragen sind mir auch sauer aufgestoßen. Da kam fast gar nichts, was ich schon ziemlich enttäuschend fand aber den Spielspaß nicht beeinflusst hat. 

Am 12.6.2018 um 16:42 schrieb RoyceRoyal:

Was Du noch schön erklärst, dass das Spiel durchaus auch harten Content bietet. Bin mit der Story durch, habe jetzt ein paar Randgebiete gemacht. Gestern Northrin oder wars Northeim? Bekomme jetzt zum ersten Mal goldenen Loot, braucht man wohl für die Valkyrien. Allerdings, würde es keine Trophys geben, hätte ich das Spiel nach erreichen des Abspanns wohl gleich verkauft. Nicht ganz perfekt ausbalanciert wenn ich das Ende erreichen kann ohne den besten Loot zu haben. Ohne Trophies bräuchte ich das Zeug nämlich überhaupt nicht mehr.

 

Gar nicht so einfach zu erklären was ich mit Mainstream meine, hoffe es kam etwas rüber. 

Das mit dem Mainstream kam sogar sehr gut rüber und das seh ich auch so. Allerdings muss man sich den Gegebenheiten heute anpassen. So muss man heute zwar mehr nach solchen herausfordernden Spielen suchen aber es gibt sie noch. 

 

Auch hier kann ich dich verstehen. Aber wenn ich zB an GOW III denke gab es ja ein paar verpassbare Sachen. Da hätte man für die Trophies einen ganz neuen Run machen müssen. Es sei denn man verzichtet auf die Trophies... ^_^ Man kann halt das neue GOW durchspielen ohne den besten Loot brauchen zu müssen weil die schweren Sachen optional sind. Kann man kritisieren, finde ich aber nicht schlimm. Ich laufe jetzt auch rum um die letzten Raben etc. zu finden und mir fehlt da auch ein wenig die Motivation und Lust dazu. Die letzte Valküre und die Königin fertig zu machen hält mich aber bei der Stange. 

 

Am 12.6.2018 um 16:42 schrieb RoyceRoyal:

Was mich danach so richtig enttäuscht hat...ich hatte gelesen im letzten Drittel werden alle alten Fans versöhnt. Ich geh also in den (leider schon Finalen) Kampf und denke mir dass es danach richtig abgeht. Alle Fragen werden beantwortet, Berge und Täler stürzen ein wenn ich nach und nach die Götter lege...und dann...Aus! Das Spiel war einfach aus! Ohne Highlight, ohne melancholische Rückblicke, ohne Antworten...es war einfach aus. 

Hatte gestern meinen zweiten Anlauf die Open World zu bereisen, habe aber nach ner Stunde wieder ausgemacht. Hinlaufen, Tafeln suchen, irgendeinen Vergessenen legen, usw. Gerade die erste Hälfte war so super, wie sich die Welt auch noch verändert...Ganz toll gemacht. Jetzt habe ich nur noch die Kernelemente vor mir. Trotzdem bin ich immer wieder begeistert beim starten. Mehr AAA geht einfach nicht. Aber...man kann das jetzt gameplaytechnisch zwar überhaupt nicht vergleichen, doch ein Gefühl ist ein Gefühl. Wenn ich am Abend gerade immer Detroit spiele...gefällt mir irgendwie besser als das vermeintlich beste Spiel dieser Gen.

Das kann ich eigentlich so unterschreiben weil es mir da ähnlich erging und ergeht. Mir fehlte auch so ein richtiges Highlight. Ich denke aber dass dies im 2. Teil nachgeliefert wird. Ich hoffe vor allem auf mehr Erklärungen der Vergangenheit. 

Ich habe gestern die Demo zu Detroid gespielt und fand es ok. Solche Story Spiele sind halt mal ganz nett für zwischendurch aber mir als Spiel auf die Dauer zu wenig. Erging mir bei Heavy Rain auch so, habs aber durchgespielt. Beyond Two Souls habe ich danach nach 1-2 Stunden weggelegt. Der Reiz eine Szene öfter zu spielen um alle Lösungen zu finden ist halt nur ansatzweise spannend. Auf Dauer aber immer weniger. 

 

Am 12.6.2018 um 16:42 schrieb RoyceRoyal:

Top 10 ist natürlich schwierig...auch wenn es nur für diese Gen war. Mit wenig Spielen hatte ich so eine Freude wie bei Wolfenstein New Order und Doom. Darf man sowas in eine Top 10 nehmen? Aber ich zähle gerne ein paar auf, vielleicht erkennt man ia einen Trend und ich war in der nordischen Mythologie von vorne herein falsch? :)

 

Wobei ich Platz 1 mir schon fast gründlich überlegt habe. Hier fand ich den lausigsten Gegner aufregender wie den epischten Kampf von Kratos.

 

1. Bloodborne 

2. Uncharted 4 (genauso AAA wie GoW, aber da hat von der Logik viel mehr gestimmt. Und das Ende, so ein wundervolles Ende!)

 

Der Rest schwer zu beziffern. Bei Kandidaten wie Horizon, GTA5, Destiny, Division, Life is Strange...wie kann man sagen dies oder jenes war besser? Mich muss ein Spiel immer emotional berühren, dann steigt es ganz schnell auf. Ein ganz anderer Aspekt ist der Multiplayer. Aber nur weil ich mit Kumpels, Fifa und Bier tollen Spaß habe...ist Fifa deshalb ein Top Ten Spiel? Und klar nehm ich Wolfenstein mit rein...das Ende als die Burg zamfällt...und dann dieses Lied, perfekt. Oder was macht mehr Spaß als ein Onlinesieg in Gran Turismo? Ja wenn ich weitermache sind wir schnell bei 20 Titeln. Es ist eine Symbiose aus vielen Faktoren die eine Top Spiel ausmachen. God of War könnte vielleicht alle übertrumpfen, aber es bleibt zuviel auf der Strecke. Zudem ist das meiste jetzt schon wieder aus dem Kopf raus. Nur, ja der Charakter Kopf blieb mir in Erinnerung.

Aber wer weiß...vielleicht werden ja jn Teil 2 alle Register gezogen und ich versteh die Genialität des Ersten erst jetzt?

 

Oder ich bin komisch...da ich alle 3 Matrixteile wirklich gleich gut finde, Teil 3 an manchen Tagen sogar am besten. Und den neuen Mad Max finde ich besser wie Mad Max 3 (ab der Wüste war das nichts mehr).

:)

 

Sorry, war jetzt etwas viel. Aber ich quatsche gerne darüber weiter :)

Grundsätzlich zählen nur Spiele die dir auch gefallen haben. Für viele war Bloodborne langezeit das Beste, andere konnten damit nichts anfangen. Also klar, Doom und Wölfi müssen sogar mit rein. Geht ja um deine Liste. Eine Reihenfolge zu finden ist nicht immer leicht. Deswegen sage ich oft das ist meine Top x ohne bestimmte Reihenfolge xD

Nun, bei MP Spielen bewerte ich einfach den Spaß und Zeit, weniger die Qualität oder Gameplay. Denn ein grottiges Spiel mit grottigem Gameplay kann in ner Runde viel spaß Machen. Wenn es aber nur in einer Runde Spaß macht, fehlt dem Spiel eine Menge was für mich zu einem guten Spiel dazu zählt. 

 

Da dachte ich mir wir sind uns sehr ähnlich bei Spielen und dann kommst du mit Destiny und Division :P:D Aber das GOW für dich nicht GOTY ist ist doch völlig ok. Jeder hat da andere Präferenzen. Ich spiel auch gerne Indy Spiele a la Metroidvania und ziehe diese teilweise AAAs vor. Ist halt alles Geschmackssache. 

 

Ein Film Fan bin ich auch. Bei Matrix gefällt mir ganz klassisch der Erste am besten. Ich hab einfach das Gefühl, dass sie eigentlich nur einen machen wollten und dann zu einer Trilogie umgestimmt wurden. Die spannende Frage bei sowas ist für mich immer: findest du auch dass der 3. Teil der beste Film ist oder gefällt er dir (manchmal) einfach am besten?

 

Die Mad Max Filme mit Gibson finde ich tatsächlich recht durchschnittlich. Die Idee ist super aber vor allem der erste Teil ist teilweise einfach komisch und zieht sich hin in einer nicht nachvollziehbaren Zukunft. Irgendwie Apokalypse aber nicht so richtig. Alles ist irgendwie knapp aber auch nicht so richtig....na ja. Der neue Teil gefiel mir auch sehr. Vor allem im Kino waren die Bilder einfach großartig.  Das Spiel habe ich angezockt und werde es evtl. auch weiter zocken. Aber da warten noch so viele andere Spiele....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LoneStar1983

 

Jetzt bin ich ja doch etwas froh dass wir bei Destiny/Division nicht einer Meinung sind, ansonsten hätten wir uns wohl bald ein Zimmer nehmen müssen  :rose:  :)

Ansonsten aber erfreulich dass Du meine Meinung zum Großteil teilen kannst. Da ich, wenn ich nach deinem Namen gehen darf, wohl auch nur ein Jahr jünger bin, kennt man auch die Spielehistorie ab Anfang der 90er, was zur allgemeinen Einschätzung schon auch mal helfen kann. 

 

Am 13.6.2018 um 18:23 schrieb LoneStar1983:

Volle Zustimmung. Mir geht es da auch so. Ich fands in GOW tatsächlich ziemlich nervig, dass schon aus der Entfernung das "X" aufleuchtete wo man hoch klettern kann. Fand ich unnötig und eher störend weil es mich immer etwas aus dem Spiel geholt hat. 

Ubisoft treibt es da mMn noch weiter was u.a. ein Grund für mich ist die Spiele von denen zu meiden aber es stimmt, andere Spiele übertreiben es auch gerne damit den Spieler an die Hand zu nehmen. Zum Glück gibt es aber immer wieder Spiele die das anders machen. 

 

Das ist heute schon extrem und nimmt vielen Spielen den Spaß. Muss zugeben dass ich erst im Januar diesen Jahres Bloodborne gespielt habe, da bin ich wohl jetzt stark voreingenommen. Mit welcher unglaublichen Spannung und Neugier ich dort jeden Schritt genossen habe...so ein Feeling hatte ich lange nicht mehr. Wie soll ich da ein God of War ehrlich einschätzen wenn man dort auf eine Karte Punkte abläuft?

 

Am 13.6.2018 um 18:23 schrieb LoneStar1983:

Da scheint das eigentliche Problem zu liegen. GOW ist (leider) kein Hack N Slay mehr sodern ein Adventure geworden. Das ist natürlich eine große Änderung und auch ich musste dies erstmal akzeptieren. Ging dann aber doch recht fix. Inwiefern man natürlich die möglichen Kombos nutzt oder nicht ist persönliche Sache. Streng genommen war die effektivste Kombo bei den alten GOW Teilen :v: :v: :d: mit den Caos Blades. Damit konnte man das ganze Spiel durchziehen. Von der Vielfalt der Kombos pro Waffe ist der neue Teil den alten überlegen würd ich sagen. Und, bei einigen Gegnern muss die Waffe gewechselt werden und bei anderen Szenarien war es besser mit Fäusten zu kämpfen. Diesen "Zwang" gab es in den alten Spielen auch nicht. 

Und das ist dann halt auch einfach ein Problem was ich damit habe. Hätte man das Spiel komplett anders genannt und einen anderen Helden hingestellt würde ich es vermutlich besser finden. Aber es ist halt jetzt einfach "nur" noch dieses cineastische Erlebnis, aber einfach ohne die Seele der alten Spiele. Aber natürlich muss ich Dir auch recht geben bzgl. der Steuerung...im Grunde waren es nur die Drei von Dir genannten Tasten :) Abteilung verblendete Nostalgie. Trotzdem nutzt es sich im neuen Teil sehr schnell ab und wie Du schon sagst ist auch streng vorgegeben welche Waffe man nutzen muss. Natürlich habe ich versucht nur mit den Klingen zu spielen...

 

Am 13.6.2018 um 18:23 schrieb LoneStar1983:

Ich fange geradeNier automata an und das geht ziemlich in Richtung Bayonetta, Devil may Cry und MG Rising. Kannste mal reingucken. Grafisch teilweise unterirdisch aber das Gameplay ist ganz gut. 

Ja tatsächlich habe ich vor einiger Zeit mit Nier Auto angefangen. Habe dazu auch schon was im Thema geschrieben. Überraschenderweise bin ich bisher enttäuscht, obwohl ich es wirklich lieben möchte. Von Metal Gear Rising war ich so begeistert das ich einen 3h Film daraus gemacht habe und die YT-Klickzahlen sprechen dafür das ich wohl einer der wenigen war die auf die Idee kamen. Ich habe es wirklich sehr gemocht. Nur bei Nier...ich weiß nicht, die Open World sagt mir nicht so zu, das Gegnerdesign ist mir zu albern (ein Touch Bloodborne hätte ich hier gut getan) und auch die Story...na ich lass mich mal überraschen. Bin erst einmal durchgekommen und es soll sich ja wohl noch etliches entfalten. 

 

Am 13.6.2018 um 18:23 schrieb LoneStar1983:

Ein Film Fan bin ich auch. Bei Matrix gefällt mir ganz klassisch der Erste am besten. Ich hab einfach das Gefühl, dass sie eigentlich nur einen machen wollten und dann zu einer Trilogie umgestimmt wurden. Die spannende Frage bei sowas ist für mich immer: findest du auch dass der 3. Teil der beste Film ist oder gefällt er dir (manchmal) einfach am besten?

Hmm...glaub ne komische Geschichte. Das ist bestimmt 10 Jahre her. Ich weiß nicht ob die Ex nur unterwegs war oder wir schon (natürlich im massiven Streit) getrennt waren. Dann kam die Szene mit Neo...Gott ist schon lange her...ich glaub Trinity hat einen Metallstab im Körper und Neo, der schon erblindet ist, versucht sie zu retten. Auf jeden Fall die Szene bevor er zur Obermaschine darf. Das war irgendwann tief in der Nacht, paar Gläser Whiskey schon drin...diese Szene mit den beiden hat mich irgendwie so berührt, deshalb hat dieser dritte Teil so bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber auch das Ende als Neo dranliegt und keine Chance hat. Aber die Maschine versteht die Logik nicht warum der Geschlagene immer wieder aufsteht. Auch sehr schön zum philosophieren. Ja, also vermutlich nicht insgesamt so gut wie der erste Teil, aber mir hat er in einer bestimmten Situation irgendwas gegeben :)

 

Am 13.6.2018 um 18:23 schrieb LoneStar1983:

Ich habe gestern die Demo zu Detroid gespielt und fand es ok. Solche Story Spiele sind halt mal ganz nett für zwischendurch aber mir als Spiel auf die Dauer zu wenig. Erging mir bei Heavy Rain auch so, habs aber durchgespielt. Beyond Two Souls habe ich danach nach 1-2 Stunden weggelegt. Der Reiz eine Szene öfter zu spielen um alle Lösungen zu finden ist halt nur ansatzweise spannend. Auf Dauer aber immer weniger. 

Gut, Quantic Spiele muss man mögen. Da kann man niemand überreden. Alle 3-4 Jahre liebe ich diese Spiele. Ich habe erst letztens gesagt das jedes dieser Spiele das beste von Quantic Dream ist. Jedes steht absolut einzigartig für sich. Leider haben Two Souls viele frühzeitig beenden. Im letzten Drittel dreht es aber so auf, mir hats die Schuhe ausgezogen. Allerdings ist das jetzt nicht für Leute die jeden Morgen nur darüber nachdenken ob man sich zu Mittag Leberkäse oder Schnitzel auf die Semmel legen lässt. Aber wenn man ein wenig interesse am Übersinnlichen, Geister und Seelen, wo überhaupt im Leben unten und oben ist, dann ist es ein geniales Spiel. Leider ist die erste Hälfte aber irgendwie Murks.

 

Ja dann erstmal noch Danke für die ausführliche Unterhaltung. Finde es ja manchmal schade wenn Leute GoW nach ner Woche durch haben und dann sagen: Ja, war gut.

Ich hätte es dann schon immer gerne ein wenig genauer ;-) Falls Du noch ein Plätzchen in der Friendlist hast, ich erlaube mir mal ne Anfrage zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Ich bräuchte ein paar Tipps im Kampf gegen die Wiedergängerinnen. Speziell geht es um den Weltenriss in Nilfheim. Atreus Pfeile stunnen die nicht genug, um ordentlich Damage zu machen und wenn ich Damage austeilen kann, kriege ich zu viel Damge von den anderen. Ich spiele auf schwer. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.6.2018 um 13:53 schrieb LoneStar1983:

Ich denke die Schwierigkeit passt sich deinem gewählten Schwierigkeitsgrad im Spiel an. Bei den Herausforderungen heißt normal, schwer und impossible einfach dass die Herausforderungen nochmal schwerer werden unabhängig deines gewählten Schwierigkeitsgrades. 

 

Jep... kann ich bestätiigen. Ich hab das ganze Spiel eigentlich in "Herausfordernd" gedaddelt. Ich wollte eigentlich auch die Herausforderung auf dem machen und hab 2 in Muspelheim geschafft (also die Folgenden für die Schlüssel). Dann bin ich nach Nilfheim - und sorry wenn ich es sage, aber ich hass sowas ja vom Spieldesign her - und dort hat ich kein Glück mit den Nebelankern. Weil ich mit dem Spiel hinsichtlich der Platin fertig werden wollte, bin ich runter im Schwierigkeitsgrad und alles war der absolute Klacks. Wirklich alles... selbst so ne besagte Nebelkrähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An ausführlicheren Unterhaltungen bin ich auch oft interessiert. Dafür ist so ein Forum ja wie gemacht. :thumbsup:

Am 14.6.2018 um 20:03 schrieb RoyceRoyal:

Jetzt bin ich ja doch etwas froh dass wir bei Destiny/Division nicht einer Meinung sind, ansonsten hätten wir uns wohl bald ein Zimmer nehmen müssen  :rose:  :)

Ansonsten aber erfreulich dass Du meine Meinung zum Großteil teilen kannst. Da ich, wenn ich nach deinem Namen gehen darf, wohl auch nur ein Jahr jünger bin, kennt man auch die Spielehistorie ab Anfang der 90er, was zur allgemeinen Einschätzung schon auch mal helfen kann. 

Du alter Romantiker :$

Zocken tu ich gefühlt schon seit ich denken kann. Hab auch sehr viel vor den 90gern mitgenommen da mein Cousin einen Atari und Comodore hatte. Das war einfach überwältigend wie viele Spiele er hatte. Somit habe ich auch alles gezockt was es in den 80gern und davor gab. 

Nur mal am Rande. Destiny ist für mich ein (oder das) Beispiel was in der Spielbranche schief läuft und Division ist ein Paradebeispiel warum ich Ubisoft Spiele meide.  

Am 14.6.2018 um 20:03 schrieb RoyceRoyal:

Das ist heute schon extrem und nimmt vielen Spielen den Spaß. Muss zugeben dass ich erst im Januar diesen Jahres Bloodborne gespielt habe, da bin ich wohl jetzt stark voreingenommen. Mit welcher unglaublichen Spannung und Neugier ich dort jeden Schritt genossen habe...so ein Feeling hatte ich lange nicht mehr. Wie soll ich da ein God of War ehrlich einschätzen wenn man dort auf eine Karte Punkte abläuft?

Also ich stimme dir zwar zu aber da vergleichst du ein wenig saure und süße Äpfel. Bloodborne lebt von der Spannung jeder Zeit sterben zu können. GOW lebt davon die Geschichte weiter zu entdecken. Selbst in den alten GOW Teilen war die Spannung nicht so ausgeprägt wie in Souls Spielen. D.h. obwohl man bei GOW nur Punkte abläuft weiß man nie wann die Geschichte sich wieder in welcher Form präsentiert, ähnlich wie in den alten Teilen. Bei BB war es einfach so, dass dich hinter jeder Ecke der Tod erwarten kann...also das sind einfach unterschiedliche Konzepte. 

Am 14.6.2018 um 20:03 schrieb RoyceRoyal:

Und das ist dann halt auch einfach ein Problem was ich damit habe. Hätte man das Spiel komplett anders genannt und einen anderen Helden hingestellt würde ich es vermutlich besser finden. Aber es ist halt jetzt einfach "nur" noch dieses cineastische Erlebnis, aber einfach ohne die Seele der alten Spiele. Aber natürlich muss ich Dir auch recht geben bzgl. der Steuerung...im Grunde waren es nur die Drei von Dir genannten Tasten :) Abteilung verblendete Nostalgie. Trotzdem nutzt es sich im neuen Teil sehr schnell ab und wie Du schon sagst ist auch streng vorgegeben welche Waffe man nutzen muss. Natürlich habe ich versucht nur mit den Klingen zu spielen...

Kann man tatsächlich so sehen und das kritisiere ich auch gerne bei Filmen und Charakteren. Es wird die Bekanntheit einer Serie genutzt um etwas "Neues" zu präsentieren was mit dem Original nur noch wenig gemein hat. Das machen leider ganz viele Spiele Serien und Filme. Das mit der strengen Vorgabe hast du glaube ich etwas falsch verstanden. Ich meinte nicht dass die Waffe immer vorgeschrieben ist, sondern dass man nicht die ganze Zeit nur eine Waffe (+ Kombo) benutzen kann, sondern man "gezwungen" wird auch andere Möglichkeiten des Kampfes anzuwenden. Ziel war es also die Spieler dazu zu bringen nicht nur mit einer Waffe oder nur auf eine Art zu spielen. 

Am 14.6.2018 um 20:03 schrieb RoyceRoyal:

Hmm...glaub ne komische Geschichte. Das ist bestimmt 10 Jahre her. Ich weiß nicht ob die Ex nur unterwegs war oder wir schon (natürlich im massiven Streit) getrennt waren. Dann kam die Szene mit Neo...Gott ist schon lange her...ich glaub Trinity hat einen Metallstab im Körper und Neo, der schon erblindet ist, versucht sie zu retten. Auf jeden Fall die Szene bevor er zur Obermaschine darf. Das war irgendwann tief in der Nacht, paar Gläser Whiskey schon drin...diese Szene mit den beiden hat mich irgendwie so berührt, deshalb hat dieser dritte Teil so bleibenden Eindruck hinterlassen. Aber auch das Ende als Neo dranliegt und keine Chance hat. Aber die Maschine versteht die Logik nicht warum der Geschlagene immer wieder aufsteht. Auch sehr schön zum philosophieren. Ja, also vermutlich nicht insgesamt so gut wie der erste Teil, aber mir hat er in einer bestimmten Situation irgendwas gegeben :)

Trauriger Hintergrund. Aber nach der Talsohle geht es ja bekanntlich bergauf.

Es ist ja nun mal so dass man Filme aus ganz verschiedenen persönlichen Gründen gut oder schlecht finden kann. Dabei spielt es dann keine Rolle welcher Teil einer Trilogie "objektiv" gesehen der Beste ist. Ich bin der Meinung nur weil einem ein Film gefällt oder nicht, heißt das nicht dass es ein guter oder schlechter Film ist. Viele Filme die mir gefallen sind trashig oder niveaulos und wenn man sie bewerten würde, würden sie schlecht abscheiden. Trotzdem gefallen sie mir. 

Am 14.6.2018 um 20:03 schrieb RoyceRoyal:

Ja tatsächlich habe ich vor einiger Zeit mit Nier Auto angefangen. Habe dazu auch schon was im Thema geschrieben. Überraschenderweise bin ich bisher enttäuscht, obwohl ich es wirklich lieben möchte. Von Metal Gear Rising war ich so begeistert das ich einen 3h Film daraus gemacht habe und die YT-Klickzahlen sprechen dafür das ich wohl einer der wenigen war die auf die Idee kamen. Ich habe es wirklich sehr gemocht. Nur bei Nier...ich weiß nicht, die Open World sagt mir nicht so zu, das Gegnerdesign ist mir zu albern (ein Touch Bloodborne hätte ich hier gut getan) und auch die Story...na ich lass mich mal überraschen. Bin erst einmal durchgekommen und es soll sich ja wohl noch etliches entfalten. 

So richtig mitgenommen hat mich Nier bisher auch nicht. Das liegt auch am Gegner Design (warum sehen die so harmlos und albern aus?) Die Grafik ist wirklich nicht schön aber leider ist auch das Gameplay nicht so überzeugend. Habe nach den beiden riesen Schaufelbaggern das Spiel erstmal zur Seite gelegt und mit Horizon weiter gemacht. Das macht bisher spaß und spielt sich gut.

Am 14.6.2018 um 20:03 schrieb RoyceRoyal:

Gut, Quantic Spiele muss man mögen. Da kann man niemand überreden. Alle 3-4 Jahre liebe ich diese Spiele. Ich habe erst letztens gesagt das jedes dieser Spiele das beste von Quantic Dream ist. Jedes steht absolut einzigartig für sich. Leider haben Two Souls viele frühzeitig beenden. Im letzten Drittel dreht es aber so auf, mir hats die Schuhe ausgezogen. Allerdings ist das jetzt nicht für Leute die jeden Morgen nur darüber nachdenken ob man sich zu Mittag Leberkäse oder Schnitzel auf die Semmel legen lässt. Aber wenn man ein wenig interesse am Übersinnlichen, Geister und Seelen, wo überhaupt im Leben unten und oben ist, dann ist es ein geniales Spiel. Leider ist die erste Hälfte aber irgendwie Murks.

 

Ja dann erstmal noch Danke für die ausführliche Unterhaltung. Finde es ja manchmal schade wenn Leute GoW nach ner Woche durch haben und dann sagen: Ja, war gut.

Ich hätte es dann schon immer gerne ein wenig genauer ;-) Falls Du noch ein Plätzchen in der Friendlist hast, ich erlaube mir mal ne Anfrage zu schicken.

Wie gesagt, mir ist bei Spielen das Gameplay am wichtigsten. Danach kommen Sachen wie Grafik oder auch Story. Denn wenn das Gameplay nicht überzeugt bleib ich nicht um die Story oder Grafik zu bewundern. Da gucke ich lieber Filme. Deswegen sehe ich die Quantic Spiele auch nicht so einzigartig. Das Gameplay ist immer sehr ähnlich. Und wenn mich das nicht bei er Stange hält, dann schaffen es auch nicht Grafik und Story, auch wenn sie noch so außergewöhnlich sind. 

Wenn Beyond 2 Souls noch abgehen soll werde ich evtl. noch mal reingucken. 

 

Also Spiele bewerte ich eher selten wirklich ausführlich aber sich etwas genauer darüber zu unterhalten kann schon sehr interessant sein weil man ja auch andere Ansichten und Kritierien kennen lernt. 

 

Kann man hier überhaupt noch "Freunde haben"? Meine ganze Freundes Liste wurde bei der Umstellung gelöscht und ich finde auch keine Möglichkeit eine Freundschaft zu schicken. Ist das jetzt einem User folgen? 

 

@Marcel093

Du kannst es mal mit Fäusten und den Blauen Pfeilen von Atreus versuchen. Zuerst mit blauen Pfeilen die Stunn Leiste erhöhen und versuchen mit Fäusten den Rest aufzufüllen damit du sie mit R3 fertig machen kannst. So gehen die eigentlich ganz gut.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo :) ich komm grad nicht mehr weiter ?‍♀️ Bin dabei die letzten Sachen zu sammeln... und bei "der Berg" hab ich ein Problem. Die wissensmarkierung gleich links wo man den Kristall reinstecken muss , funktioniert nicht. Ich kann den Kristall nicht reinstecken ?‍♀️  Hab ich da nun n selten dummen denk-Fehler oder einen bug ? Wie man sieht Leuchtet die Halterung auch gar nicht. 

22524D5C-DDD6-416E-9B0B-6BA0201FD228.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass es tatsächlich 52 Raben gibt??

 

Habe mit nem Guide gespielt. Als ich dann gesehen habe, dass ich laut Guide nur noch 2 brauchte, habe ich die Trophie

schon beim vorletzen erhalten. Glaube ich weiß auch welcher Rabe nicht mit vorkam.

Auf der Insel (Namen gerade vergessen) auf dem man das Tor zur Festung öffnet kreiste ein Rabe um eine Felsklippe. Dieser

Rabe kam aber nicht vor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tw0lee 

Ne, sondern die Insel (oben links) auf der man die Nebenquest für die Zerstörung der Statue von Thor erhält.

weißt du? Glaube irgendwas mit Stein hieß die Insel.

Hier habe ich die stelle:

 

Und zwar ca. bei 3:30, wenn man anstatt die Bretter kleinkloppt um das Magische Tor freizulegen kann man links weiter gehen,

und wenn man da runter schaut kreist ein weiterer Rabe rum. war meine Nr. 52

 

 

 

Bitte ggf. um Bestätigung :-)

 

Bearbeitet von Qordis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...