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Trophäen-Leitfaden - Enigmatis 3 The Shadow of Karkhala


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Trophäen-Leitfaden - Enigmatis 3 The Shadow of Karkhala
 
1x platin.png 5x gold.png 9x silber.png 21x bronze.png = 36

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 36
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 11
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 15
Allgemeine Infos:
  • Man kann Platin in einem Spieldurchgang erhalten. Hierfür muss man das Hauptspiel einmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad komplett abschließen und das Bonus Abenteuer, welches durch das einmalige Abschließen des Hauptspiels freigeschaltet wird. In dem Bonusabenteuer muss man lediglich bei einem Wimmelbild die kreuzunten.png-Taste drücken, um die Trophäe "Inspektor" zu erledigen. Im Hauptspiel würde das nur gehen, wenn man vorweg extern speichert und nach "Inspektor" diesen Speicherstand wieder lädt. Ansonsten kann man sich mehrere Trophäen für die Wimmelbilder verbauen.
  • Man bewegt sich fort, indem man über potenzielle Ausgängen x.png gedrückt hält und wenn man wieder zurück möchte, hält man kreis.png.
  • Kann man während dem Spiel, aufgrund gefundener Beweise, neue Schlüsse ziehen, kann man unten links mit kreuzunten.png auf die Lupe gehen. Dadurch kommt man direkt zu der Ermittlungswand.
  • Auf Grund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es im Hinterkopf behalten, bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnlich Gegenstände gehen. Etwas um die Ecke denken hilft schon sehr.
  • Sollte man nicht mehr weiter wissen oder man benötigt noch einen Gegenstand, sollte man noch einmal alles ablaufen und schauen ob man nicht ein Wimmelbild wiederholen kann. Die meisten Wimmelbilder müssen mehrfach gespielt werden, um Gegenstände von ihnen zu generieren.
  • Geht man auf optionssmall.png → Hauptmenü, verlässt man das Spiel zwar aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über ps.png verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es einen selbständige Speicherung von dem Spiel zwischenzeitlich, kann man den externen Speicherstand wieder in das System speichern.
  • Siehe Platin-Walkthrough.
 
 
bronze_header.png
 

Gute Deduktion Gute Deduktion
Vollführe 3 Beweis-Schlussfolgerungen, ohne falsch zu folgern.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man drei Beweisfolgerungen, ohne einmal etwas falsches in einen der Schlussfolgerungskreis zu führen, abgeschlossen haben. In dem Spiel muss man unter anderem Ermittlungen anstellen. Im Spiel gibt es eine Wand, an der diverse Tipps und Beweise, die die Protagonistin aufnimmt, gepinnt werden. Sobald die Möglichkeit besteht mit diesen Beweismaterialien das Spiel durch die Ermittlung voranzutreiben, leuchtet unten links im Bild die untere Option auf und man kann durch das Drücken von kreuzunten.png an die Ermittlungswand gelangen. Hier kann man die verschiedene Beweise in thematisch vorgegebene Kreise führen und somit neue Schlüsse ziehen. Es müssen immer mehrere Gegenstände, Schriftstücke oder Bilder in jeden Kreis geführt werden. Hat man sie richtig zugeordnet, bleiben sie im entsprechenden Kreis und die Protagonistin wird etwas dazu sagen. Ist eine Schussfolgerung abgeschlossen, erscheint in dem Kreis noch ein Haken und es kann vorkommen, dass neue Schlussfolgerungskreise entstehen. Durch diese neuen Schlüsse wird das Spiel außerdem vorangetrieben.

 

Im Spoiler ein Bild der fertigen Ermittlungswand und den Dingen, die in jede Ermittlung hinein müssen:

Spoiler

Enigmatis3_TheShadowofKarkhala_Ermittlun

 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man eine Schlussfolgerung angeht, optionssmall.png drücken und in das Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor der Schlussfolgerung starten und wenn man merkt, dass man das selbst gesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor der Schlussfolgerung beginnen.

 

Privatdetektiv Privatdetektiv
Vollführe deine erste Beweis-Schlussfolgerung.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Beweisfolgerung erbracht hat.

In dem Spiel muss man unter anderem Ermittlungen anstellen. Im Spiel gibt es eine Wand, an der diverse Tipps und Beweise, die die Protagonistin aufnimmt, gepinnt werden. Sobald die Möglichkeit besteht mit diesen Beweismaterialien das Spiel durch die Ermittlung voranzutreiben, leuchtet unten links im Bild die untere Option auf und man kann durch das Drücken von kreuzunten.png an die Ermittlungswand gelangen. Hier kann man die verschiedene Beweise in thematisch vorgegebene Kreise führen und somit neue Schlüsse ziehen. Es müssen immer mehrere Gegenstände, Schriftstücke oder Bilder in jeden Kreis geführt werden. Hat man sie richtig zugeordnet, bleiben sie im entsprechenden Kreis und die Protagonistin wird etwas dazu sagen. Ist eine Schussfolgerung abgeschlossen, erscheint in dem Kreis noch ein Haken und es kann vorkommen, dass neue Schlussfolgerungskreise entstehen. Durch diese neuen Schlüsse wird das Spiel außerdem vorangetrieben.

Ist man das erste Mal an dieser Wand, hat man die beiden Familienfotos von der gesamten Familie und eins nur mit Becky. Außerdem hat man noch den Führerschein von Rachel Simons. Diese drei Dinge führt man mit dem Cursor in den ersten Beweisfolgerungskreis und zieht so den ersten Schluss in der Ermittlung.

 

Einwandfreier Treffer Einwandfreier Treffer
Erledige eine Verstecker-Gegenstand-Szene mit weniger als 4 Fehlern.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man ein Wimmelbild abgeschlossen haben, ohne vier Fehler dabei zu machen. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. weichen Teig aufrollen und einen Zettel hinein legen, um einen "Glückskeks" zu erlangen.

Drückt man mit x.png auf etwas das nicht für die Lösung des Wimmelbild zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Zeit die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist völlig irrelevant. Man kann sich daher soviel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die gesuchten Gegenstände suchen.

Bekommt man es partout nicht hin, kann man auch vor einem Wimmelbild abspeichern und es mehrfach probieren. Zwar hat man immer etwas abweichende Gegenstände, allerdings lernt man so die Gegenstände auf dem Bild kennen und weiß wie man sie auffindet. Das ist im speziellen für die farblich hinterlegten Gegenstände recht nützlich.

 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und in das Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbst gesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 

Adlerauge Adlerauge
Beende alle Wimmelbildrätsel in weniger als 1 Minute.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Die Trophäenbeschreibung ist falsch, es reicht wenn man ein Wimmelbildrätsel in unter einer Minute abschließt und nicht alle. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. weichen Teig ausrollen, einen Zettel hinein tun, um einen "Glückskeks" zu erlangen.

Drückt man mit x.png auf etwas das nicht für die Lösung des Wimmelbild zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Anzahl der Fehler ist für diese Trophäe nicht relevant.

 

Hinweis:

Man kann, bevor man ein Rätsel angeht, button_options.png drücken und auf "Hauptmenü" gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 

Tipp:

Für diese Trophäe bietet sich das erste Wimmelbild, ein Wandgemälde, an, da hier die Objekte immer dieselben sind.

 

Ein Bild dazu im Spoiler:

Spoiler

Enigmatis 3_ The Shadow of Karkhala_20200817132147.jpg

 

Tipp 2:

Man kann gleich nach dem Start des Wimmelbilds einen Screenshot davon machen und in den Ordner für diese Bilder gehen. Dabei wird der Zeitzähler gestoppt und man kann auf dem Screenshot die Gegenstände suchen, welche man finden muss. Nun kann man wieder in das Spiel wechseln und diese direkt alle ganz schnell nehmen. So kann man alle oder zumindest eine große Anzahl an Gegenständen ohne Zeitverlust ergattern.

 

Schnell gefunden Schnell gefunden
Finde 3 versteckte Objekte in 3 Sekunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in einem Wimmelbild drei Gegenstände innerhalb von drei Sekunden gefunden hat. Das bedeutet, dass man mit dem ersten Gegenstand, den man für einen Versuch die drei Gegenstände zu bekommen, die Zeit startet und ab da die drei Sekunden gerechnet werden. Man kann sich also auf einem Wimmelbild in aller Ruhe drei Gegenstände, die für die Lösung des Bilds benötigt werden, aussuchen, wenn man möchte auch Gegenstände die nah beieinander sind und diese dann schnell nacheinander aufsammeln, indem man mit dem Cursor darüber geht und x.png drückt.
 

Zeichen des Bösen Zeichen des Bösen
Finde ein morphendes Objekt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste der 21 morphenden Objekte, was skelettartige Erscheinungen sind, gefunden hat. Diese erscheinen immer mal einige Sekunden und verschwinden wieder, man kann sie dann nur in den sichtbaren Momenten erfassen. Überall im Spiel kann man, ab dem Rückblick bei der Kirche, die morphenden Objekte finden. Das gilt für die normalen Lokalisationen, wie für Bilder die man erst herangezoomt hat. Man sollte immer und überall die Augen offen halten.

Um eins aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man x.png. Das erste morphende Objekt kann man im Rückspiegel des Autos im Rückblick bei der Kirche finden.

 

Im Spoiler ein Bild von der Stelle mit dem ersten morphenden Objekt:

Spoiler

Enigmatis3_TheShadowofKarkhala_1_Morphen

 

Sensible Seele Sensible Seele
Finde eine Blume.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die erste der acht Blumen gefunden hat. Überall im Spiel kann man, ab dem Rückblick bei der Kirche, die Blumen finden. Das gilt nur für herangezoomte Bilder, in den normalen Landschaften kann man keine Blumen finden. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um eine aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diese und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man x.png. Die erste Blume kann man am defekten Eingangstor der Kirche auf der rechten Seite finden.

 

Im Spoiler ein Bild von der Stelle mit der ersten Blume:

Spoiler

Enigmatis3_TheShadowofKarkhala_1_Blume_.

 

Schreiberling Schreiberling
Finde eine weiße Feder.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die erste der 15 weißen Federn gefunden hat. Überall im Spiel kann man, ab dem Flugzeug zu Beginn des Spiels, die Federn finden. Das gilt nur für herangezoomte Bilder, in den normalen Landschaften kann man keine Federn finden. Man sollte immer und überall die Augen offen halten.

Um eine aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diese und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man x.png. Die erste weiße Feder kann man im Cockpit des Flugzeugs in dem Netz mit dem Taschenmesser finden.

 

Im Spoiler ein Bild von der Stelle mit der ersten weißen Feder:

Spoiler

Enigmatis3_TheShadowofKarkhala_1_Feder_.

 

Heller Kopf Heller Kopf
Vollende 4 Minispiele in Reihe, ohne eines zu überspringen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Als Mini-Spiel gelten die Rätsel im allgemeinen in dem Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, kann man mit der kreuzoben.png-Taste diese "Auslassen" (überspringen), sobald alle Lichter auf der runden Platte in dem Feld leuchten. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe, bei vier Rätsel dieser Art in Folge, nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

 

Schneller als Licht! Schneller als Licht!
Vollende ein beliebiges Minispiel in weniger als 1 Minute.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man ein Rätsel Mini-Spiel in weniger als einer Minute abgeschlossen hat. Das sind die normalen Rätsel im Spiel. Am besten kann man das an dem Baumstamm mit Gesicht, außerhalb der Snackbar, umsetzen. Hat man das fehlende Auge im Museum gefunden, setzt man es hier in den Kopf ein und dann beginnt ein Rätsel in dem man zwei Kugel, den Farben entsprechend an ihr Ziel bringen muss. Das vollbringt man, indem man eine Scheibe dreht und die Kugeln durch ein Labyrinth führt. Hier kann man sich erst auf die eine konzentrieren und wenn diese an ihrem Ziel ist, kann sie sich dort nicht mehr heraus begeben und man kann die zweite Kugel zu ihrem Ziel bewegen. All das hört sich zwar kompliziert an, ist aber tatsächlich recht schnell umsetzbar.
 
Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und in das Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbst gesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 

Inspektor Inspektor
Vollende ein Paar-Such-Spiel in weniger als 3 Minuten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Kommt man in ein Wimmelbild, kann man zu Beginn die kreuzunten.png-Taste drücken. Dadurch hat man die Möglichkeit anstatt dem Wimmelbild das "Paare bilden"-Spiel zu spielen. In diesem Spiel liegen verdeckte Karten auf der Spieloberfläche und man kann die oberen Karten davon umdrehen. Mit den helleren Karten, die man umdrehen kann, bildet man zueinander gehörige Paare. So kann man zum Beispiel einen Schmetterling zu einem Schmetterlingsnetz zuordnen oder ein Foto zu einer Fotokamera. Es gibt nicht allzu viele Paare, sodass man ziemlich gut alle möglichen Paare ausmachen und lernen kann. Für diese Trophäe gilt es, so ein Spiel komplett, innerhalb von 3 Minuten, aufzudecken.

Es empfiehlt sich dies erst im Bonusabenteuer zu erledigen, damit man nicht die Trophäe "Puzzle-Experte" im Hauptspiel unterbindet.

 

Tipp:

Man kann auch das Wimmelbild solange spielen, bis nur noch ein Gegenstand zu sammeln ist und dann mit kreuzunten.png auf das "Paare bilden"-Spiel wechseln. So muss man nur ein Paar bilden und so recht leicht ein "Paare bilden"-Spiel in drei Minuten abschließen.

 

Hinweis:

Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, optionssmall.png drücken und in das Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbst gesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 
 
silber_header.png
 

In Vergessenheit In Vergessenheit
Schließe das Spiel ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Hauptspiel "Im Schatten des Karkhala" abgeschlossen hat.
Die Trophäe ist kombinierbar mit "Spielexperte".
 

Ehrenhalber Ehrenhalber
Vollende das Bonus-Abenteuer.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Bonus-Kapitel "Blut im Schnee" auf einem der beiden Schwierigkeitsgrade abgeschlossen hat. Das Bonus-Kapitel wird nach dem Ende des Hauptspiels freigeschaltet und kann dann bei einem erneuten Start im Hauptmenü ausgewählt werden.
 

Meister-Detektiv Meister-Detektiv
Vollführe alle Beweis-Schlussfolgerungen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Beweisfolgerungen erbracht hat.

In dem Spiel muss man unter anderem Ermittlungen anstellen. Im Spiel findet gibt es eine Wand, an der diverse Tipps und Beweise, die die Protagonistin aufnimmt, gepinnt werden. Sobald die Möglichkeit besteht mit diesen Beweismaterialien das Spiel durch die Ermittlung voranzutreiben, leuchtet unten links im Bild die untere Option auf und man kann durch das Drücken von kreuzunten.png an die Ermittlungswand gelangen. Hier kann man die verschiedene Beweise in thematisch vorgegebene Kreise führen und somit neue Schlüsse ziehen. Es müssen immer mehrere Gegenstände, Schriftstücke oder Bilder in jeden Kreis geführt werden. Hat man sie richtig zugeordnet, bleiben sie im entsprechenden Kreis und die Protagonistin wird etwas dazu sagen. Ist eine Schussfolgerung abgeschlossen, erscheint in dem Kreis noch ein Haken und es kann vorkommen, dass neue Schlussfolgerungskreise entstehen. Durch diese neuen Schlüsse wird das Spiel außerdem vorangetrieben.

 

Beweise für das Verbrechen Beweise für das Verbrechen
Sammle alle Beweise.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Beweise gefunden hat und auf die Wand mit den Schlussfolgerungen gegangen ist.
 

Erfahrener Sucher Erfahrener Sucher
Beende 6 Wimmelbildrätsel in Folge ohne Hinweise.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man sechs Wimmelbilder nacheinander ohne Hilfestellungen beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. weichen Teig ausrollen, einen Zettel hinein tun, um einen "Glückskeks" zu erlangen.

Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion, Tipps einzuholen, angeboten, indem man die kreuzoben.png-Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden.

 

Phiole der Dunkelheit Phiole der Dunkelheit
Finde die Hälfte aller morphenden Objekte.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zehn der 21 morphenden Objekte, was skelettartige Erscheinungen sind, gefunden hat. Diese erscheinen immer mal einige Sekunden und verschwinden wieder, man kann sie dann nur in den sichtbaren Momenten erfassen. Überall im Spiel kann man, ab dem Rückblick bei der Kirche, die morphenden Objekte finden. Das gilt für die normalen Lokalisationen, wie für Bilder die man erst herangezoomt hat. Man sollte immer und überall die Augen offen halten.

Um eins aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diese und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man x.png.

Hier findet man Bilder mit den Fundorten.

 

Gärtner Gärtner
Finde die Hälfte alle Blumen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die vierte der acht Blumen gefunden hat. Überall im Spiel kann man, ab dem Rückblick bei der Kirche, die Blumen finden. Das gilt nur für herangezoomte Bilder, in den normalen Landschaften kann man keine Blumen finden. Man sollte immer und überall die Augen offen halten.

Um eine aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diese und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man x.png.

Hier findet man Bilder mit den Fundorten.

 

Hutmacher Hutmacher
Finde die Hälfte aller weißen Federn.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man acht der 15 weißen Federn gefunden hat. Überall im Spiel kann man, ab dem Flugzeug zu Beginn des Spiels, die Federn finden. Das gilt nur für herangezoomte Bilder, in den normalen Landschaften kann man keine Federn finden. Man sollte immer und überall die Augen offen halten.

Um eine aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diese und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man x.png.

Hier findet man Bilder mit den Fundorten.

 

Puzzle-Experte Puzzle-Experte
Vollende alle Minispiele, ohne eines zu überspringen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Als Mini-Spiel gelten die Rätsel im allgemeinen in dem Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, kann man mit der kreuzoben.png-Taste diese "Auslassen" (überspringen). Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe, bei allen Rätsel dieser Art, nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

 
 
gold_header.png
 

Spielexperte Spielexperte
Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad „Experte“ ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Hauptspiel "Im Schatten der Karkhala" auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwierig" abgeschlossen hat.

Die Trophäe ist kombinierbar mit "In Vergessenheit".

 

Meister im Suchen Meister im Suchen
Beende alle Wimmelbildrätsel ohne Hinweise.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man alle Wimmelbilder im Spiel ohne Hilfestellungen beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. weichen Teig ausrollen, einen Zettel hinein tun, um einen "Glückskeks" zu erlangen.

Unten links, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion -Tipps einzuholen- angeboten, indem man die kreuzoben.png -Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden.

 

Verschmutzte Realität Verschmutzte Realität
Finde alle morphenden Objekte.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 21 morphende Objekte, was skelettartige Erscheinungen sind, gefunden hat. Diese erscheinen immer mal einige Sekunden und verschwinden wieder, man kann sie dann nur in den sichtbaren Momenten erfassen. Überall im Spiel kann man, ab dem Rückblick bei der Kirche, die morphenden Objekte finden. Das gilt für die normalen Lokalisationen, wie für Bilder die man erst herangezoomt hat. Man sollte immer und überall die Augen offen halten.

Um eins aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diese und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man x.png.

Hier findet man Bilder mit den Fundorten.

 

Florist Florist
Finde alle Blumen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die alle acht Blumen gefunden hat. Überall im Spiel kann man, ab dem Rückblick bei der Kirche, die Blumen finden. Das gilt nur für herangezoomte Bilder, in den normalen Landschaften kann man keine Blumen finden. Man sollte immer und überall die Augen offen halten.

Um eine aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diese und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man x.png.

Hier findet man Bilder mit den Fundorten.

 

Vogelfänger Vogelfänger
Finde alle weißen Federn.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 15 weißen Federn gefunden hat. Überall im Spiel kann man, ab dem Flugzeug zu Beginn des Spiels, die Federn finden. Das gilt nur für herangezoomte Bilder, in den normalen Landschaften kann man keine Federn finden. Man sollte immer und überall die Augen offen halten.

Um eine aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diese und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man x.png.

Hier findet man Bilder mit den Fundorten.

 
 
platin_header.png
 

Platin Platin
Schalten Sie alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

Notlandung Notlandung
Lande das Flugzeug in den Bergen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit dem Flugzeug notgelandet ist.
 

Hab dich! Hab dich!
Finde den aktuellen Zielort des Proesters heraus.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Gebirge gestartet ist.
 

Wut Wut
Finde heraus, wie man den Reaper neutralisiert.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Beweiskette "Der Tod des Einsiedlers" abgeschlossen hat.
 

Handwerker Handwerker
Repariere die Seilbahn.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Seilbahn repariert hat.
 

Fang! Fang!
Sende das Biest auf den Boden der Schlucht.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fliegende Ungetüm am Hang vertrieben hat.
 

Umweg Umweg
Finde den Weg zur eingeschlossenen Allee.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man es ein zweites Mal zu dem Portal geschafft hat.
 

Waldhüter Waldhüter
Überwinde den Schneesturm.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Camp erreicht hat.
 

Maulwurf Maulwurf
Finde den Eingang zur verdeckten Baracke.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Camp die Baracke freigelegt hat.
 

Wir sind in Schwierigkeiten! Wir sind in Schwierigkeiten!
Räume den im Schnee begrabenen Körper frei.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Portalteile wieder verloren hat.
 

Hinter den Kulissen Hinter den Kulissen
Erfahre mehr über Raphaels Opfer.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Bilderrätsel nach dem Absturz gelöst hat.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t @Kampfferkel @Realmatze .
Bearbeitet von Aii
2.1
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