Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trail Hard und Ex Cancel


b4mbus

Recommended Posts

Ich weiß auch das ein Fight Stick alleine keine wunder wirkt, allerdings muss ich gestehen, obwohl ich mit dem Fightstick so gut wie gar net geübt bin, dass ich manche charas, vorallem die charger, damit besser spielen kann als mit dem pad.

130€ ist schon ein stolzes sümmchen....

da hab ich noch ne frage zum Focus Cancel, mit dem Stick schaff ich den noch nicht so gut wie mit dem Pad, gibts da vll nen trick? wie z.B. mit Shoryukens?

Dann ist doch genau der richtige Moment! Wenn du schon merkst, dass du mit manchen besser als mit Pad bist: MACH ES!

Je länger du wartest, desto frustirierender wird der Umstieg.

Ich wär mittlerweile froh, wenn ich SF4 nie mit Pad angefangen hätte. Bin eigentlich erst durch SF4 eingestiegen und hätte es mal besser mit Stick gemacht. Ich probier noch bißchen mit Gates, dann muss ich wohl oder übel durch die ewig lange Stick-Trainingsschule und stundenlang FB und SRKs im Training machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zurück zum ursprünglichen Thema:

Ich will (oder muss in den Trails) nen Specialmove mit ner Focusattacke canceln, den Gegner damit zu Boden bringen und dann weitermachen.

Ich glaube bei Rose Trail Zwei habe ich es hinbekommen, aber bei Sagat Trail 3 und Guile schaffe ich es einfach nicht, gibts da nen Tipp? Entweder es klappt die Focusattacke, dann treffe ich ihn aber nur leicht oder ich lade zu lange auf, nen Zwischending gibts nicht!

Und Frage zwei, wie kann man bei Gen sinnvoll umswitchen ? Bekomm ich auch nicht hin (Trail 2) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum ursprünglichen Thema:

Ich will (oder muss in den Trails) nen Specialmove mit ner Focusattacke canceln, den Gegner damit zu Boden bringen und dann weitermachen.

Ich glaube bei Rose Trail Zwei habe ich es hinbekommen, aber bei Sagat Trail 3 und Guile schaffe ich es einfach nicht, gibts da nen Tipp? Entweder es klappt die Focusattacke, dann treffe ich ihn aber nur leicht oder ich lade zu lange auf, nen Zwischending gibts nicht!

Und Frage zwei, wie kann man bei Gen sinnvoll umswitchen ? Bekomm ich auch nicht hin (Trail 2) ?

du solltest erst mal im tranings modus eine einfach fa combo üben wie ryu seine soyuken fa und in ultra so das du ein gefühl dafür bekommst wenn man einmal den dreh raus hat ist es einfach gen kann ich dir leider nicht sagen den spiele ich nie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier noch bißchen mit Gates, dann muss ich wohl oder übel durch die ewig lange Stick-Trainingsschule und stundenlang FB und SRKs im Training machen.

Was sind Gates und FB und SRKs???

Und wegen dem Stick, bei Charas wie Ryu, Ken und Sagat, wo man diese Viertelkreise und punch z.B. eingeben muss, hab ich noch probs mit dem Stick, bekomme das irgendwie net so hin wie ich das will.

@ Aias

Das ist ziemlich schwierig was du meinst, aber beobachte mal deine Figur ganz genau bei der Focus Attack, es gibt einen zeitpunkt, da leuchtet die ganz kurz weiß auf (das ist dieses Zwischending), genau da musst du die Attacke loslassen und sobald sie trifft, sie canceln, sprich dashen meistens in richtung des gegners.

Bei Sagats Hard Trial wo du das anwenden musst, musst dem gegner noch nen in der hocke punch geben, weiß grad nimma ob das mittel oder leicht ist, aufjedenfall musst für diesen punch auch das timing rausfinden, einfach runter und punchen hat bei mir zumindest nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nene, er meint nicht die FADC sondern ne attacke in focus abbrechen und eben NICHT canceln, weil der gegner in den crumple stun soll via focus attack 2. stufe...

Das is nicht ganz einfach, man muss EXAKKT den frühesten zeitpunkt nutzen um in den focus abzubrechen, dann genau das timing finden wann man GRADE EBEN SO level 2 erreicht hat aber der gegner noch in der combo hängt...

Ist bisschen tricky und hat nix mit dem dash canceln zu tun, der dash cancel kommt erst NACHDEM die focus attacke getroffen hat, bei dem FADC den ihr meint findet kein hit durch focus attack statt, sondern nur ein 2 facher cancel (erst cancel in focus und dann in dash) um im framevorteil zu bleiben (man selber kann agieren während der gegner noch im juggle zustand oder im block/hit stun hängt)

srk = shoryuken

FB = fireballs (projektile wie hadoken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind Gates und FB und SRKs???

Und wegen dem Stick, bei Charas wie Ryu, Ken und Sagat, wo man diese Viertelkreise und punch z.B. eingeben muss, hab ich noch probs mit dem Stick, bekomme das irgendwie net so hin wie ich das will.

Gates sind die "Umrahmungen" der Stick-Einheit. Also wenn du mal rundum mit deinem Stick gehst, wirst du wahrscheinlich links unten, rechts unten rechts oben und links oben ne Ecke feststellen. Das ist ein 4-Way-Gate.

Ein Octagonal-Gate hat eben 8 Ecke (4 zusätzliche links, unten,etc..) ist also wie ein Stern.

Ich hab mal eines bestellt und bau das in den TE, dann schau ich, womit ich mich wohler fühle und fang dann an zu üben.

Tipp zu dem 4-Way: nimm mal nen Shoto (z.B. Ryu) und versuch den SRK so: vom knien nach vorne unten (in die Ecke) und zurück in die Kantenmitte.

Also d/df/d + Punch. Das ist der SF-Shortcut für SRKs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DrFunksSon

Thx für die erklärung und für den Tipp, aber den Shortcut für die SRKs, kannte ich schon ;):)

@OCV

Bitte lies genau was ich geschrieben hab ;)

Ich hab geschrieben dass er die Attacke loslassen soll und sobald sie trifft soll er dashen, (mit canceln hab ich eigentlich die "zurück" bewegung gemeint die sagat nach der attacke ausführt, die wird ja durch den dash abgebrochen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fasse das mal zusammen und nehme als beispiel zangiefs hard trial 1focus attack , L2, focus attack cancel, irgendein anderer. bis zur 2. focus attack null problemo, aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass man nach der 2. focus attack noch 2 mal vorne + den letzten trick machen soll!!! ich habe einen großen teil der hard trials geschafft + alle normalen, aber DAS ist nicht machbar, cancelt ihr den 3. trick (wäre super, wenn wir beim gleichen beispiel bleiben könnten, zangiefs hard trial 1, für jeden anwählbar] so, dass er gar nicht erst zuschlägt oder wie läuft die geschichte??? klärt mich bitte auf! .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ähem, jo. Kann mich Slippy nur anschließen. Kann ja nicht sein, dass du fast alle Hards schaffst und nen FADC nicht kannst. Dann hast du wahrscheinlich ein "paar" Hards gemacht.

Wenn du FADC üben willst: Nimm Emo Ryu:

- Shoryuken, dann mit Focus abbrechen (sonst nix)...paarmal üben

- Shoryuken, Focus (kurz halten), kurz 2x vorne (Dash)...paarmal üben

- Shoryuken, FADC, direkt nach dem Dash in ner fließenden Bewegung 2x Viertelkreis + 3x Punch.

Immer erst einen Schritt weitergehen, wenn der letzte geklappt hat. Und bei Gief musst du danach nur ne SRK-Bewegung machen statt 2x Viertelkreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp. ich habe jetzt über 30 der hard trials geschafft , das sind doch schon mehr als 'ein paar' oder nicht?

Trials sind erstmal etwas womit man nicht angeben kann, jedenfalls wenn man Ahnung von dem Spiel hat.

Aber trotzdem verstehe ich nicht wie du 30 Hard Trials geschafft hast und trotzdem keinen einfachen FADC nach einem Lariat hinbekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 hard trials sind ja auch nicht viel, gibt ja 125 und 30 hard trials hat man ja schon wenn man mit 6 chars durchzockt...

Und wenn das chars sind die keinen fadc brauchen (wie zB blanka und honda) tja dann kommt man ganz schnell drumrum ums thema FADC:biggrin5:

Was slipknot da geschrieben hat ist natürlich völlig richtig, man kann mit trials weder angeben noch kann man sie gebrauchen...

Wobei FADC MUSS man können, das ist grundlegendes basis element, wer das nicht nutzt spielt das spiel nicht richtig oder er spielt nen char wo man keinen fadc braucht, wobei jeder kanns irgendwo gebrauchen, denn wenns keine möglichkeit gibt durch FADC ne combo zu verlängern oder n ultra zu setuppen dann dient er immerhin noch dazu unsafe moves save zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

angeben ist das letzte, was ich hier machen will, ich suche hilfe. wie schon erwähnt wurde, kann man auch ohne den cancel 30 hard trials schaffen [blanka voll, dictator voll, honda fast,.....) mittlerweile hab ich auch den angesprochenen zangief trial geschafft, aber beispielsweise ken bringt mich zur weißglut. trial 1 ken. ich cancel mit dreieck+ viereck schon den uppercut, aber die focus dann auch noch canceln, um den ultra zu machen, geht gar nicht ! da drück ich schon alle schlag-tasten gleichzeitig um die focus zu canceln, aber es geht einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOlche spielmechaniken sind einfach nur übungssache, wenn man ein gesunder mensch ist und keine behniderung hat oder zitternde hände, gicht etc ist das für JEDEN machbar, man muss nur wollen und genügend motivation mitbringen...

FADC is so ziemlich eins der leichtesten sachen im spiel, da is wirklich kein trick dabei, is nur eine handbewegung die es zu lernen gilt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da drück ich schon alle schlag-tasten gleichzeitig um die focus zu canceln, aber es geht einfach nicht...

Nicht wie wild darauf rumschrabbeln :biggrin5:

Teile den FADC auf ein einzelne Schritte!!! Das ist immer noch der beste Tipp. Versuch mal den FA durch den Dash zu canceln, erstmal OHNE Ultra....bis es einwandfrei klappt. Dann erst den Ultra hinzunehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um das klar zu stellen , ich bin weder behindert, noch habe ich zittrige finger, aber SF4 platin ist die schwierigste platin , die mir bis heute unter die augen gekommen ist. und das meine beiden vorposter beide noch nicht die platin haben, obwohl sie wissen, wovon sie reden, bestätigt mich noch mit meiner aussage (OCV, ich weiß, gens letzter hard trial, aber als beat em up fan, RAN DA!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...