Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trail Hard und Ex Cancel


b4mbus

Recommended Posts

was ist denn dieser FADC genau?

Jetzt aber...:biggrin5: Das ist das, was du genauso wenig wie ich auf die Reihe bekommst :biggrin5:

Focus Attack Dash Cancel. Das ist der Moment, wenn du z.B. beim ersten Hit eines Shoryuken MP+MK drückst (gelbes Leuchten), frisst ne Bar. Dann kurz nen Dash nach vor bzw. hinten. Dann (im besten Falle) z.B. Ultra. Wenn man es denn hinbekommt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt aber...:biggrin5: Das ist das, was du genauso wenig wie ich auf die Reihe bekommst :biggrin5:

Focus Attack Dash Cancel. Das ist der Moment, wenn du z.B. beim ersten Hit eines Shoryuken MP+MK drückst (gelbes Leuchten), frisst ne Bar. Dann kurz nen Dash nach vor bzw. hinten. Dann (im besten Falle) z.B. Ultra. Wenn man es denn hinbekommt :biggrin5:

was ich nicht hinbekomme?

da irrst du dich, ich mache das erst gar nicht :biggrin5:

aber das müßte ich mal live sehen und dann eine erklärung bekommen.

ich denke das ich wieder voll angeifen werde wenn das super am start sein wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

@Snow: wir sollten schon vorher das Training etwas anziehen :biggrin5:

Hier ist ein einfaches Bsp. für nen FADC. Der SRK wird durch den FADC abgebrochen, Gegner ist in der Luft und kann durch Ultra gejuggelt werden:

http://www.youtube.com/watch?v=zhe7PgIhBOc

brauchen nichts anziehen, wie gesagt, ich werde wieder angreifen wenn das super da ist. bis dahin werde ich das game ruhen laßen, hab es ja jetzt schon kaum gespielt.

wie bricht man diesen focus denn genau ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja, da bist du wohl eines von vielen (inklusive mir). Wenn du dir das Game geholt hast wegen Trophies, dann haste Pech. Spiel schon lange nicht mehr an Trophies rum. Die Trails bringen einem kaum was um besser zu werden. Dann mach ich lieber 50 Online-Fights, als mich an ner unnötigen Hard-Trial sundenlang zu versuchen.

Trotzdem: Hut ab allen die in SF4 Platin haben, ist es eben schon was anderes als Hanna und Oben. Aber wahrscheinlich geht's wieder mal nur ums Trophylevel boosten. Schade, dass solche Spiele darauf reduziert werden :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Keine Fights mehr? :frown:

Na mit dem Dash nach vorne bzw. zurück. Also die Eingabe wär so:

Dragonpunch - während 1. Hit MP+MK - 2x kurz nach vorne bzw. hinten antippen - Ultra.

erst mal nicht. nicht, weil ich keine lust hab dich zu vermöbeln sondern weil es imo einfach nur ein knöpfedrücken in der richtigen situation ist. :emot-raise:

wenn das super da ist dann bin ich wieder voll da, versprochen :smile:

dann möchte ich mich auch der marterie mehr widmen.

aber btt:

also nach dem ersten hit einen focus (mk+mp), dabei dann 2 mal nach vorne (dashen) und den ultra ausführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine focus attack abzubrechen (zu canceln) musst man nicht mal einen super oder ultra machen.

Während man mittel kick + mittel punch gedrückt hält (oder einen knopf der mit focus besetzt ist, so mach ich es ^^) zu dashen, egal ob nach vorne oder nach hinten. einen dash macht man indem man schnell 2 mal in die gleiche richtung drückt, entweder nach vorne oder nach hinten.

Wenn du das machst, mach deine figur nicht die focus attack sondern sprintet bzw dasht in die jeweilige richtung.

Mit diesen Focus Cancels kannst auch Moves abbrechen, z.B. Shoryuken usw.

Ich hoffe das war jetzt verständlich, wie man das macht und was es macht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da bist du wohl eines von vielen (inklusive mir). Wenn du dir das Game geholt hast wegen Trophies, dann haste Pech. Spiel schon lange nicht mehr an Trophies rum. Die Trails bringen einem kaum was um besser zu werden. Dann mach ich lieber 50 Online-Fights, als mich an ner unnötigen Hard-Trial sundenlang zu versuchen.

Trotzdem: Hut ab allen die in SF4 Platin haben, ist es eben schon was anderes als Hanna und Oben. Aber wahrscheinlich geht's wieder mal nur ums Trophylevel boosten. Schade, dass solche Spiele darauf reduziert werden :frown:

:frown:Nur auf die Platin habe ich es nicht reduziert aber schön wäre sie trotzdem.....und doch für mich und meinen Scheißgriffeln nicht machbar:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um eine focus attack abzubrechen (zu canceln) musst man nicht mal einen super oder ultra machen.

Während man mittel kick + mittel punch gedrückt hält (oder einen knopf der mit focus besetzt ist, so mach ich es ^^) zu dashen, egal ob nach vorne oder nach hinten. einen dash macht man indem man schnell 2 mal in die gleiche richtung drückt, entweder nach vorne oder nach hinten.

Wenn du das machst, mach deine figur nicht die focus attack sondern sprintet bzw dasht in die jeweilige richtung.

Mit diesen Focus Cancels kannst auch Moves abbrechen, z.B. Shoryuken usw.

Ich hoffe das war jetzt verständlich, wie man das macht und was es macht ^^

Hast es richtig erläutert, ich würd nur davon abraten, sich die Focus Attack auf nen Button zu legen, lieber direkt angewöhnen den mit den beiden tasten zu amchen, macht auch kein sinn sich wurf usw auf nen knopf zu belegen, beim pad braucht mal ja alle 8 buttons (auf die 6 standard knöpfe kann man eh nicht verzichten und man braucht mindestens noch einen zusatzbutton für ultra (PPP/KKK) da es beim pad motorisch gesehen nich grade sinn macht 2 normale knöpfe + 1 shoulder button zu drücken, da wirds dann oft nicht gleichzeitig rauskommen...

Und beim arcade stick braucht man nur 6 knöpfe, da man ohne probleme an jede erdenkliche button kombination leicht drankommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt beim Pad das problem, ich krieg die Focus Attacks nicht immer hin wenn ich sie nicht auf einen knopf lege xD Irgendwie ist eine Taste immer ne zehntel sekunde vor der anderen gedrückt xD

@OCV

So von deiner aussage her würd ich mal behaupten du kennst dich aus mit Arcade Sticks, oder?

Ich hab hier daheim den Arcade Stick von Tekken 6, naja komme damit aber bisher noch net wirklich zurecht.

Gibts da eigentlich nen unterschied zum z.B. Street fighter 4 Arcade Stick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehrere tekken 6 sticks, ich denke mal du meinst den wireless oder?

Also den der auf dem foto der 2. von links in der unteren reihe ist?

ocv-albums-bilder-picture4518-arcade-sticks.jpg

Und mit welchem SF4 stick willst den jetzt vergleichen? mit dem Madcatz SE (der weisse rechts neben dem T6 stick) oder mit dem madcatz TE (einem de rbeiden in den schachteln)?

Der tekken 6 wireless stick hat halt minderwertige buttons, da wundert mich es garnicht, dass bei dir der fokus nich rauskommt^^

Die stickeinheit geht, aber die buttons sind auf jeden müll, beim madcatz TE ist die stickeinheit ebenfalls ganz passabel, die buttons haben nen besseren druckpunkt aber halten dafür nur kurz, die sollte man auf jeden fall gegen sanwa oder seimitsu parts eintauschen...

Falls du aber den TE stick meinst - kein arcade stick ist besser als der TE, allerhöchstens gleichwertig (wie zB der Hori RAP3), da im TE 100% sanwa parts verbaut sind, bester stick auf dem markt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub eher, er ist einer der vielen (wie ich), die gedacht haben, dass mit dem Stick die Erleuchtung kommt.

@REMaster: Nein, es liegt an dir :biggrin5: Üben, üben, üben. Immer wieder SRKs, FB im Training-Mode. Nehm es mir auch ständig vor. :biggrin5::biggrin5:

Werd jetzt mal noch probieren, ob mir ein Octa-Gate besser passt, mich dann für ein Gate entscheiden und dann anfangen....wirklich jetzt....eeehrlich :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um eine focus attack abzubrechen (zu canceln) musst man nicht mal einen super oder ultra machen.

Während man mittel kick + mittel punch gedrückt hält (oder einen knopf der mit focus besetzt ist, so mach ich es ^^) zu dashen, egal ob nach vorne oder nach hinten. einen dash macht man indem man schnell 2 mal in die gleiche richtung drückt, entweder nach vorne oder nach hinten.

Wenn du das machst, mach deine figur nicht die focus attack sondern sprintet bzw dasht in die jeweilige richtung.

Mit diesen Focus Cancels kannst auch Moves abbrechen, z.B. Shoryuken usw.

Ich hoffe das war jetzt verständlich, wie man das macht und was es macht ^^

also ich weiß schon wie man einen focus macht, absorbiere öfters damit die feuerbälle. direkt danach cancel ich den focus mit dem dash um wieder angreifen zu können.

ich wußte halt nur nicht das man einen ex-move mit nem focus canceln kann. aber wieder was dazu gelernt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ OCV

genau den mein ich, den wollt ich mit dem SF4 stick direkt daneben vergleichen.

Diese TE's sind doch die auf dem Foto rechts neben dem Fernseher oder?

Was kostet so einer und wo kann man die bekommen (wenn du die empfiehlst, geh ich davon aus, dass die wirklich sehr gut sind :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

130 €

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=43488

Wenn du dir auf jeden Fall nen Stick zulegen willst, nimm den!!

Kannst nen SE holen und modden und basteln, am Ende bist du doch bald bei dem Preis vom TE. Mit dem TE kannst du nix falsch machen.

Aber erwarte eben keine Wunder!

Naja beim SE auf sanwa umbauen is man noch lang nich beim TE preis^^

SE kostet neu maximal 70€, 6x sanwa buttons a 3€ und ne stickeinheit für 20eur macht 108€, sind immer noch 22 ersparnis^^

Man könnte auch so wie ich den sanwa stick weglassen, da der originale auch recht zuverlässig is, dann hat man 42 ersparnis^^

Trotzdem empfehl ich den TE lol, is für leute die nicht gerne modden wohl besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

130 €

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=43488

Wenn du dir auf jeden Fall nen Stick zulegen willst, nimm den!!

Kannst nen SE holen und modden und basteln, am Ende bist du doch bald bei dem Preis vom TE. Mit dem TE kannst du nix falsch machen.

Aber erwarte eben keine Wunder!

Ich weiß auch das ein Fight Stick alleine keine wunder wirkt, allerdings muss ich gestehen, obwohl ich mit dem Fightstick so gut wie gar net geübt bin, dass ich manche charas, vorallem die charger, damit besser spielen kann als mit dem pad.

130€ ist schon ein stolzes sümmchen....

da hab ich noch ne frage zum Focus Cancel, mit dem Stick schaff ich den noch nicht so gut wie mit dem Pad, gibts da vll nen trick? wie z.B. mit Shoryukens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...