Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verschwundene PlayStation Store Inhalte


Recommended Posts

Folgende trophäenrelevanten DLCs kann ich im DE-Store nicht finden:

  • LittleBigPlanet Vita: Hero Rush
  • LittleBigPlanet Vita: Avengers: Ultimative Flucht
  • LittleBigPlanet Vita: S.H.I.E.L.D.-Interceptor

In den anderen Stores habe ich nicht gesucht. Selbst wenn es diese in anderen Stores gäbe, könnte ich sie nicht mit meinem DE-Account verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.2.2019 um 13:34 schrieb Connor MacLeod:

Folgende trophäenrelevanten DLCs kann ich im DE-Store nicht finden:

  • LittleBigPlanet Vita: Hero Rush
  • LittleBigPlanet Vita: Avengers: Ultimative Flucht
  • LittleBigPlanet Vita: S.H.I.E.L.D.-Interceptor

In den anderen Stores habe ich nicht gesucht. Selbst wenn es diese in anderen Stores gäbe, könnte ich sie nicht mit meinem DE-Account verwenden.

Machte mich jetzt da mal schlau und ich muss gestehen, dass ich nicht ganz durchblicke, was es mit den 3 DLCs auf sich hat. Offenbar gibt es im Handel eine Marvel Edition von diesem Spiel, wo alle DLCs bis auf das DC DLC drauf sind. Die gibt es angeblich aber nur in einer EU Version. Ich bin mir jetzt nicht mal sicher, ob es diese DLCs jemals im Store gab oder ob die immer nur mit dieser einen Edition verkauft wurden.

 

Weiß da jemand mehr? O.o 

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MvHoeller:

 Ich bin mir jetzt nicht mal sicher, ob es diese DLCs jemals im Store gab

Die gab's mal im Store. Wir haben hier im Forum einen Thread zu den LBP-DLCs für die Vita, dort hat auch jemand den Link zum Kauf gepostet, der nun mittlerweile nicht mehr funktioniert.

Aber: Man bekommt die Marvel-Edition (LittleBigPlanet Marvel Superhero Edition (PlayStation Vita)) noch als Modul, habe ich mir auch direkt mal zugelegt. Aber die Speicherstände sind wohl mit dem Standard-LBP nicht kompatibel. Für mich ist das nicht so schlimm, weil ich eh noch nicht so weit war, aber schade ist das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb MvHoeller:

Machte mich jetzt da mal schlau und ich muss gestehen, dass ich nicht ganz durchblicke, was es mit den 3 DLCs auf sich hat. Offenbar gibt es im Handel eine Marvel Edition von diesem Spiel, wo alle DLCs bis auf das DC DLC drauf sind. Die gibt es angeblich aber nur in einer EU Version. Ich bin mir jetzt nicht mal sicher, ob es diese DLCs jemals im Store gab oder ob die immer nur mit dieser einen Edition verkauft wurden.

 

Weiß da jemand mehr? O.o 

 

vor 3 Stunden schrieb Connor MacLeod:

Die gab's mal im Store. Wir haben hier im Forum einen Thread zu den LBP-DLCs für die Vita, dort hat auch jemand den Link zum Kauf gepostet, der nun mittlerweile nicht mehr funktioniert.

Aber: Man bekommt die Marvel-Edition (LittleBigPlanet Marvel Superhero Edition (PlayStation Vita)) noch als Modul, habe ich mir auch direkt mal zugelegt. Aber die Speicherstände sind wohl mit dem Standard-LBP nicht kompatibel. Für mich ist das nicht so schlimm, weil ich eh noch nicht so weit war, aber schade ist das schon.

Die Verträge mit Marvel sind abgelaufen und wurden nicht verlängert, deshalb wurde der Content aus dem Store genommen, auf der Disc also im Vita Fall Kartenversion sind die DLCs auf der Karte und somit die Trophäen noch erspielbar. Und korrekt die Speicherstände zwischen der normalen LBP und Marvel LBP Version sind nicht kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da es Telltale Games nicht mehr gibt, wurden die folgenden Spiele inklusive aller ihrer DLCs entfernt:

- Minecraft: Story Mode (PS3, PS4): Episodenspiel, entfernt wurden die Episoden 1-8

- Minecraft: Story Mode Season 2 (PS4): Episodenspiel, entfernt wurden die Episoden 1-5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Velas:

Da es Telltale Games nicht mehr gibt, wurden die folgenden Spiele inklusive aller ihrer DLCs entfernt:

- Minecraft: Story Mode (PS3, PS4): Episodenspiel, entfernt wurden die Episoden 1-8

- Minecraft: Story Mode Season 2 (PS4): Episodenspiel, entfernt wurden die Episoden 1-5

Alle drei Spiele wurden aus dem Store entfernt, man kann sie aber noch in Disc-Form (soweit ich das sehen konnte) sowohl neu als auch gebraucht kaufen. Damit ist das Spiel glücklicherweise nicht ganz unmöglich geworden, für Leute die es noch spielen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes habe ich zu telltale im englischprachigen forum (von mcnichoj) gefunden:

Zitat

Vita


The Wolf Among Us - Has physical, digital is one download
The Walking Dead (Season 1) - Has physical, digital is one download
The Walking Dead Season 2 - Has physical, multiple episode download for digital

PS3
Game of Thrones - Already removed, has physical but episode 6 still needs to be downloaded
Tales of Monkey Island - Already removed, no physical
Poker Night 2 - Already removed, no physical
Jurassic Park - Already removed, no physical (only Xbox 360 got a physical version)
Back to the Future - Already removed, has physical
Strong Bad's Cool Game For Attractive People - No physical
Puzzle Agent - No physical
Sam & Max - No physical
Tales From the Borderlands - Has physical
Batman: The Telltale Series - Has physical
The Walking Dead (Season 1) - Has physical
The Walking Dead Season 2 - Has physical
The Walking Dead : Michonne - No physical
Minecraft: Story Mode - Has physical, includes all DLC

Sam & Max + Strong Bad are the only two above that if you download them from the store page they'll queue up all episodes. Everything else needs to have each episode downloaded manually.

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.6.2019 um 08:28 schrieb TheFreshBum:

Folgendes habe ich zu telltale im englischprachigen forum (von mcnichoj) gefunden:

Super! Damit ersparst du mir viel Arbeit, was die Telltale-Spiele betrifft! :thumbsup:

 

Es wäre interessant zu wissen, ob die für die Retail-Version notwendigen Downloads dann auch nicht mehr funktionieren. Hat da jemand eine Ahnung?

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MvHoeller

Da müsste ich bei Gelegenheit noch mal schauen, ob ich das wiederfinde (psnprofiles).

Dort gibt es einen größeren thread zu dem Thema telltale, wo auch einige user getestet haben.

(Die obige liste ist von playstationtrophies.org. kA ob die 100% identisch sind)

 

Achtung, gefährliches Halbwissen:

Ich meine dort (psnp) wurde bestätigt, dass man alles über die retails spielen kann.

Kann das ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, weil die codes doch auch auf den store zugreifen...

Aber naja, würde den leuten da vertrauen (müssen).

 

Ich editiere hier dann rein, wenn ich noch was finde...

 

[Edit]

Hier der edit:

Nur die zwei mMn wichtigsten links (beide in englisch) -

https://forum.psnprofiles.com/topic/75160-a-guide-to-telltale-games-availability-na/

und

https://www.playstationtrophies.org/forum/6391782-post120.html

[/Edit]

Bearbeitet von TheFreshBum
Nachtrag der links
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TheFreshBum:

@MvHoeller

Da müsste ich bei Gelegenheit noch mal schauen, ob ich das wiederfinde (psnprofiles).

Dort gibt es einen größeren thread zu dem Thema telltale, wo auch einige user getestet haben.

(Die obige liste ist von playstationtrophies.org. kA ob die 100% identisch sind)

 

Achtung, gefährliches Halbwissen:

Ich meine dort (psnp) wurde bestätigt, dass man alles über die retails spielen kann.

Kann das ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, weil die codes doch auch auf den store zugreifen...

Aber naja, würde den leuten da vertrauen (müssen).

 

Ich editiere hier dann rein, wenn ich noch was finde...

Ich konnte kürzlich die gesamten 6 Staffeln von Game of Thrones mit meinem Season Pass (PS+ Spiel) aus dem Store downloaden. Das Spiel ist definitiv delistet und es fehlte auf typische Weise, wie bei allen delistet contents, beim Download das Logo zum Spiel. Trotzdem lief der Download fehlerfrei ab und alle 6 Staffeln funktionieren. Offensichtlich ist der Download weiterhin möglich, sobald man den Season Pass hat und der ist meistens auch auf den Retail Versionen dabei.

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MvHoeller:

Ich konnte kürzlich die gesamten 6 Staffeln von Game of Thrones mit meinem Season Pass (PS+ Spiel) aus dem Store downloaden. Das Spiel ist definitiv delistet und es fehlte auf typische Weise, wie bei allen delistet contents, beim Download das Logo zum Spiel. Trotzdem lief der Download fehlerfrei ab und alle 6 Staffeln funktionieren. Offensichtlich ist der Download weiterhin möglich, sobald man den Season Pass hat und der ist meistens auch auf den Retail Versionen dabei.

  

Man muss hier glaube ich noch unterscheiden, ob man den Inhalt bereits im store (mal irgendwann) "gekauft" hat -> also in der Bibliothek hat oder ob man versucht etwas "frisch" zu kaufen...

Ersteres sollte mit ganz wenigen ausnahmen immer gehen.

Bei zweiterem punkt kenne ich mich noch weniger aus, aber zB den online-pass von warhammer 40k space marines konnte ich im store nicht mehr einlösen (versiegeltes neues spiel), da der Inhalt zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr vorhanden war.

 

Ich versuche die tage da noch mal was, auf beiden genannten seiten, rauszufinden, bzgl. telltale.

 

[Edit]

@MvHoeller

Habe die links oben nachgetragen, sowie auch im unmöglichen-Trophäen-thread.

Stecke da leider auch nicht so tief in der Materie drin :(

[/Edit]

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TheFreshBum:

Man muss hier glaube ich noch unterscheiden, ob man den Inhalt bereits im store (mal irgendwann) "gekauft" hat -> also in der Bibliothek hat oder ob man versucht etwas "frisch" zu kaufen...

Ersteres sollte mit ganz wenigen ausnahmen immer gehen.

Bei zweiterem punkt kenne ich mich noch weniger aus, aber zB den online-pass von warhammer 40k space marines konnte ich im store nicht mehr einlösen (versiegeltes neues spiel), da der Inhalt zu dem Zeitpunkt bereits nicht mehr vorhanden war.

 

Ich versuche die tage da noch mal was, auf beiden genannten seiten, rauszufinden, bzgl. telltale.

 

[Edit]

@MvHoeller

Habe die links oben nachgetragen, sowie auch im unmöglichen-Trophäen-thread.

Stecke da leider auch nicht so tief in der Materie drin :(

[/Edit]

Bei Little Big Planet 2 und dem Muppets DLC hatte ich soetwas ähnliches. Da gabs einerseits die Retail Version mit einem Download-Code. Dort war es nicht mehr möglich das Muppets DLC zu laden, weil der Code nicht mehr akzeptiert wurde. Dann kaufte ich dieselbe Complete Edition im Store. Dort konnte ich dann den DLC laden, obwohl bereits delistet. Beide Versionen nach der Streichung des Muppets DLCs gekauft.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

 

habe es soeben in einem anderen Forum gesehen, folgendes ist (seit wann auch immer) nicht mehr im store zu finden:

 

God Mode - https://www.trophies.de/forum/1701-god-mode/

 

Habe gerade nochmal im de-, at-, us- und hk-store geschaut -> kein treffer.

Dürfte nicht als retail zu bekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit mehreren Monaten, ich schätze ca 1,5 Jahren, ist das Spiel Elemental Monster-Online Card Game  in Europa nicht mehr erwerbbar. Wenn man es seinerzeit gekauft hat, ist es noch downloadbar.

Die damaligen DLC (Kartenpacks und Tickets für Online-Spiele) sind gar nicht mehr verfügbar.

 

Dies scheint wohl alle europäischen Stores zu betreffen. In Amerika und Asien kann man sowohl das Spiel, als auch die DLC noch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2019 um 23:02 schrieb Grinhorn:

Seit mehreren Monaten, ich schätze ca 1,5 Jahren, ist das Spiel Elemental Monster-Online Card Game  in Europa nicht mehr erwerbbar. Wenn man es seinerzeit gekauft hat, ist es noch downloadbar.

Die damaligen DLC (Kartenpacks und Tickets für Online-Spiele) sind gar nicht mehr verfügbar.

 

Dies scheint wohl alle europäischen Stores zu betreffen. In Amerika und Asien kann man sowohl das Spiel, als auch die DLC noch kaufen.

:thumbsup:

Ich hab das Spiel zwar auch in europäischen Stores gefunden (zB GB) aber es steht immer nur "auf Wunschliste hinzufügen". Die DLCs scheinen ja zum Glück nicht trophäenrelevant zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...