Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN Store China, wer hat da Ahnung?


AiMania

Recommended Posts

Hi!

Ich wollte mich zum Thema PSN Store aus China informieren, allerdings war ich da bisher nur wenig erfolgreich.

Ich habe Interesse an einem Spiel, welches ich dort erwerben möchte, es hakt aber, wie man sich denken kann am Guthaben.

Nachdem mir so einige seiten mit gefährlichem halbwissen diverse fehlinformationen andrehen wollten

(china ist taiwan, nimm taiwan codes, china hat keinen store, china ist böse, china gibt es nicht...)

bin ich weit genug gekommen zu wissen, dass die seit 2015 einen PSN store haben der eine begrenzte anzahl spiele bereithält welche man NICHT mit taiwan dollar erwerben kann sondern mit Yuan, schlisslich ist die Volksrepublik china nicht das gleiche wie die Republik china (es könnte so einfach sein).

 

Meine Frage ist ob hier jemand erfahrung hat, irgendwas davon bestätigen kann und am besten weiß wo man ein paar yuan für das PSN erstehen kann?

Ich finde absolut nur PSN karten für Taiwan, Korea und Co aber ich weiss dass es bereits Trophyhunter gibt die keinen China Account als Main account nutzen und trotzdem CN Spiele gespielt haben, man muss also auch außerhalb an die Kohle kommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey @Aii,

wie sieht es denn mit dem hong kong (liegt ja in china) -store aus? Mit einem "china"-store habe ich mich leider noch nicht beschäftigt...

Dein problem mit den asiatischen stores kann ich gut nachvollziehen, da ich vor längerem auch mal auf der suche nach content und dementsprechend auch guthaben war...

Man hörte / lass allerdings meistens nur vom japan- und hong-kong-store.

Der japan-store ist für die westliche welt doch eher sehr speziell, gerade wegen des kaum vorhandenseins unserer gewohnten schriftzeichen :D Obendrein bietet er aber sehr vieles, was man "hier" nicht bekommt...

Der hong-kong-store hingegen ist da so eine art mix, in dem man sowohl sachen von "dort" als auch von "hier" finden kann. Gezahlt wird mit hk$. Hierzu findet man zumindest auf einigen seiten guthaben (zB auch bei play-asia), der kurs ist dann natürlich noch einen andere geschichte.

 

Da du den titel nicht genannt hast, könnte man es dort mal mit der suche probieren:

(japan)

https://store.playstation.com/ja-jp/home/games

(hong kong)

https://store.playstation.com/en-hk/home/games

 

Alternativ weiss ich, dass es retail-versionen mit der kennzeichnung "china" in diversen online-stores gibt (zB play-asia). Hier ist es natürlich immer so eine sache mit dem import, allerdings fällt hier die bezahlungsbarriere mehr oder weniger weg, da man (u.a.) mit kk zahlen kann. Selbstverständlich gibt es nicht alles auf disk...

 

PS: Ich bin hierbei auch nur ein kleines licht und kenne die ganzen feinheiten nicht, aber evtl hilft es ja, falls du dies nicht eh schon selbst kennst :)

play-asia habe ich aufgelistet, da ich von dort schon retails bekommen habe und es ohne größere probleme funktioniert hat. Sicherlich gibt es hier andere und evtl auch bessere/günstigere möglichkeiten, dazu (besonders im bereich guthaben) kann ich aber nichts sagen und habe sie daher auch nicht erwähnt...

PPS: Natürlich ist alles ohne gewähr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheFreshBum:

Hey @Aii,

wie sieht es denn mit dem hong kong (liegt ja in china) -store aus? Mit einem "china"-store habe ich mich leider noch nicht beschäftigt...

Dein problem mit den asiatischen stores kann ich gut nachvollziehen, da ich vor längerem auch mal auf der suche nach content und dementsprechend auch guthaben war...

Man hörte / lass allerdings meistens nur vom japan- und hong-kong-store.

Der japan-store ist für die westliche welt doch eher sehr speziell, gerade wegen des kaum vorhandenseins unserer gewohnten schriftzeichen :D Obendrein bietet er aber sehr vieles, was man "hier" nicht bekommt...

Der hong-kong-store hingegen ist da so eine art mix, in dem man sowohl sachen von "dort" als auch von "hier" finden kann. Gezahlt wird mit hk$. Hierzu findet man zumindest auf einigen seiten guthaben (zB auch bei play-asia), der kurs ist dann natürlich noch einen andere geschichte.

 

Da du den titel nicht genannt hast, könnte man es dort mal mit der suche probieren:

(japan)

https://store.playstation.com/ja-jp/home/games

(hong kong)

https://store.playstation.com/en-hk/home/games

 

Alternativ weiss ich, dass es retail-versionen mit der kennzeichnung "china" in diversen online-stores gibt (zB play-asia). Hier ist es natürlich immer so eine sache mit dem import, allerdings fällt hier die bezahlungsbarriere mehr oder weniger weg, da man (u.a.) mit kk zahlen kann. Selbstverständlich gibt es nicht alles auf disk...

 

PS: Ich bin hierbei auch nur ein kleines licht und kenne die ganzen feinheiten nicht, aber evtl hilft es ja, falls du dies nicht eh schon selbst kennst :)

play-asia habe ich aufgelistet, da ich von dort schon retails bekommen habe und es ohne größere probleme funktioniert hat. Sicherlich gibt es hier andere und evtl auch bessere/günstigere möglichkeiten, dazu (besonders im bereich guthaben) kann ich aber nichts sagen und habe sie daher auch nicht erwähnt...

PPS: Natürlich ist alles ohne gewähr :(

Hi, Danke für deine Mühe!

mir ist aber tatsächlich der China store wichtig, denn im JP store und Hongkong store komme ich gut zurecht und habe auch kein Problem geldmittel zu finden.

Es geht mir aktuell um 2 spiele nämlich final Fantasy 15 und

Monster of the deep final fantasy 15

Diese beiden Titel müssen über den psn online store erworben werden.

(Das hauptspiel gibt es als retail aber ohne Guthaben auf einem chinesischen konto kann ich die 500 DLCs nicht erwerben xD)

Es muss deswegen der China store sein, weil diese Spiele eine eigene Trophäenliste haben, Das Spiel gibt es nämlich auch in den Versionen JP, Asia (Hongkong), Us und EU.

Ich möchte aber speziell die chinesische Fassung, Die anderen besitze ich schon ;)

 

Ich habe vor 2 Tagen herausgefunden dass die volksrepublik China eines der wenigen Länder ist in denen keine psn Guthaben Karten auf dem Markt eingeführt wurden und meine letzte Chance sind wohl chinesische Äquivalente zu Paysafe karten Also drittanbieter auflade Karten....

Meine Hoffnung schrumpft xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2018 um 12:35 schrieb Aii:

Hi, Danke für deine Mühe!

mir ist aber tatsächlich der China store wichtig, denn im JP store und Hongkong store komme ich gut zurecht und habe auch kein Problem geldmittel zu finden.

Es geht mir aktuell um 2 spiele nämlich final Fantasy 15 und

Monster of the deep final fantasy 15

Diese beiden Titel müssen über den psn online store erworben werden.

(Das hauptspiel gibt es als retail aber ohne Guthaben auf einem chinesischen konto kann ich die 500 DLCs nicht erwerben xD)

Es muss deswegen der China store sein, weil diese Spiele eine eigene Trophäenliste haben, Das Spiel gibt es nämlich auch in den Versionen JP, Asia (Hongkong), Us und EU.

Ich möchte aber speziell die chinesische Fassung, Die anderen besitze ich schon ;)

 

Ich habe vor 2 Tagen herausgefunden dass die volksrepublik China eines der wenigen Länder ist in denen keine psn Guthaben Karten auf dem Markt eingeführt wurden und meine letzte Chance sind wohl chinesische Äquivalente zu Paysafe karten Also drittanbieter auflade Karten....

Meine Hoffnung schrumpft xD

 

Genau soweit war ich damals auch gekommen als ich just dance 2015 haben wollte und es dann von einem anderen user (thx @BM42) quasi in die wiege gelegt bekam.

 

Jetzt kam jd2017 auch wieder mit eigener chinesischen liste raus. Daher mal meine Frage. Hast du neue erkenntnisse gewonnen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.1.2019 um 20:43 schrieb BM42:

@Aii

Du musst dem armen Mann schnell helfen, ihn hat wieder das Tanzfieber gepackt. :D

 

Na dann muss man natürlich abhilfe schaffen xD

 

Am 4.1.2019 um 20:41 schrieb LoAlexandria:

 

Genau soweit war ich damals auch gekommen als ich just dance 2015 haben wollte und es dann von einem anderen user (thx @BM42) quasi in die wiege gelegt bekam.

 

Jetzt kam jd2017 auch wieder mit eigener chinesischen liste raus. Daher mal meine Frage. Hast du neue erkenntnisse gewonnen? :)

Tatsächlich habe ich die erkenntnis gewonnen, dass alipay die einzige option ist und es leider auch nur mit hilfe einer chinesin geschafft, die vor ort lebt und mir hier einmal aushelfen konnte da sie zugang zu allem hat.

Ich habe mittlerweile ein paar leute getroffen, welche zugang zu chinesischen waren haben, aber auch die haben jemanden vor ort der als inländer zugrff auf chinesische konten und damit alipay hat oder sogar vor ort retail kaufen kann. Wobei einkaufen von retail waren kaum das problem sind, es sind ja immer die downloads die es einem so schwer machen.

Ich denke nicht dass jemand von denen es geil findet wenn ich die jetzt öffentlich als unterhändler nenne...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls du einen China PSN Account willst kannst du dir hier einen holen, die wollen aber 9,99$ für die erstellung oder 12,99$ sofern du dir die ID aussuchen willst.:

 

https://www.obtgame.com/playstation-network-china-account-game-in-cn-store.html

 

Dort kannst du auch dein Guthaben für den China Account aufladen. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Seite gemacht. Kannst du ja fürdich entscheiden ob du das machen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2019 um 20:44 schrieb Hardy_Boy1:

Also falls du einen China PSN Account willst kannst du dir hier einen holen, die wollen aber 9,99$ für die erstellung oder 12,99$ sofern du dir die ID aussuchen willst.:

 

https://www.obtgame.com/playstation-network-china-account-game-in-cn-store.html

 

Dort kannst du auch dein Guthaben für den China Account aufladen. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Seite gemacht. Kannst du ja fürdich entscheiden ob du das machen willst.

Hi, danke aber mittlerweile habe ich die seite auch gefunden,und ich lehne das grundsätzlich ab dass eine seite den service kommerziell nutzt.

außerdem müsste ich immer einen neuen account erstellen "lassen"  jedesmal wenn ich ein spiel kaufen will.

 

(BTW das ERSTELLEN ist super easy! warum also nen "service" nutzen oO)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Hi, danke aber mittlerweile habe ich die seite auch gefunden,und ich lehne das grundsätzlich ab dass eine seite den service kommerziell nutzt.

außerdem müsste ich immer einen neuen account erstellen "lassen"  jedesmal wenn ich ein spiel kaufen will.

 

(BTW das ERSTELLEN ist super easy! warum also nen "service" nutzen oO)

 

 

 

Echt geht das mittlerweile so? Damals hatte man irgendwas gebraucht, Personalausweis oder irgendwas in der Richtung aufjedenfall.

 

Und zu der Seite, man braucht sich aufjedenfall nicht immer einen neuen Acc erstellen. Aber vielleicht nutzt du am besten das Angebot von Seeker :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...