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Trophäen-Leitfaden - Minit


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Trophäen-Leitfaden - Minit
 
1x platin.png  5x gold.png  14x silber.png  8x bronze.png  = 28
 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 28
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 18
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 5
 
Allgemeine Infos:
  • Die Steuerung im Spiel ist sehr schlicht gehalten:
    • Kreuzneutral.png oder stick_links.png = bewegen
    •  button_x.png = angreifen / Gegenstand verwenden
    • button_kreis.png = Game Over erzwingen
  • Nachdem man das verfluchte Schwert gefunden hat, wird ein Countdown von 60 Sekunden runtergezählt. Sind die 60 Sekunden abgelaufen, landet man im zuletzt betretenen Zuhause und der Countdown beginnt erneut.
  • Nachdem man das Mega-Schwert erhalten und die große Maschine unter dem Fabrikbesitzer zerstört hat, kann man die Fabrik nicht mehr verlassen. Daher sollte man Trophäen wie "DOC" oder "SCHATZSAMMLER" freispielen, bevor man die Maschine zerstört.
 
 
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ABENTEURER ABENTEURER
FINDE DEINEN ERSTEN GEGENSTAND.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das verfluchte Schwert gefunden hat.
 

MEERESLIEBHABER MEERESLIEBHABER
FINDE DEIN ERSTES TENTAKEL.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man einen von insgesamt acht Tentakeln, die in der Spielwelt versteckt sind, mit seinem Schwert angegriffen hat.
 
Tipp:
Diese Trophäe lässt sich sehr gut mit "TOURIST" kombinieren, da man während der Bootfahrt an einem Tentakel vorbeifährt.
 

SICHERHEITSINSPEKTOR SICHERHEITSINSPEKTOR
SCHLIESSE DIE SCHWERTERFABRIK.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Mega-Schwert erhalten hat.
 

TOURIST TOURIST
BESUCHE DIE INSEL.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Nachdem man den Gartenhandschuh eingesammelt hat, kann man einem Charakter in der Nähe des Leuchtturms Bootsholz geben, damit er die Hauptfigur zu einer Insel fährt. Das Bootsholz findet man nördlich vom Haus der Hauptfigur, allerdings muss man es erst ein paar mal mit dem Schwert treffen, damit man es einsammeln kann. Hat man das Boot repariert und die Insel erreicht, erhält man die Trophäe.
 
 
silber_header.png
 

SCHATZJÄGER SCHATZJÄGER
FINDE DEINE ERSTE MÜNZE.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man eine von insgesamt 19 Münzen gesammelt hat, die in der Spielwelt versteckt sind.
 

SCHATZSAMMLER SCHATZSAMMLER
FINDE ALLE MÜNZEN.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 19 Münzen gesammelt hat.
Im Spoiler ist ein Video mit den Fundorten.
Spoiler

 

 

 

SANI SANI
FINDE DEIN ERSTES HERZ.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man eins von insgesamt sechs Herzen gefunden hat, die in der Spielwelt versteckt sind.
 

DOC DOC
FINDE ALLE HERZEN.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle sechs Herzen gefunden hat.
Im Spoiler stehen die Fundorte der Herzen.
Spoiler

1) Westlich vom Haus der Hauptfigur gibt es einen Garten mit einem kleinen Pflanzenspross. Diesen muss man in dreimal gießen, einmal pro Minute. Nach dem dritten Mal erhält man das Herz. Man kann den Vorgang etwas beschleunigen, indem man nach jedem Gießen button_kreis.png drückt.

2) Nördlich vom Hotel gibt es einen Friedhof, auf dem man einen Knochen finden kann. Nachdem man mit dem Knochen zum Haus der Hauptfigur gegangen ist und den Knochen dem Hund geschenkt hat, erhält man das Herz.

3) Auf dem Weg zum Campingwagen muss man an einem Stier vorbei. Um das Herz zu erhalten, muss man den Stier besiegen. Das macht man, indem man sich hinter einen Felsen stellt, sodass der Stier gegen den Felsen läuft und kurzzeitig benommen ist, und ihn anschließend mit dem Schwert angreift.

4) Westlich vom Friedhof kann man einen Block in einer Wand verschieben, wodurch ein Geheimgang zum Herzen freigelegt wird, das vor einem Grabstein liegt.

5) Südlich von der Leiter, die zur endlosen Wüste führt, kann man den geheimen Tempel betreten, in dem vier Herausforderungen angeboten werden. Um das Herz zu erhalten, muss man die südliche Herausforderung absolvieren. Dafür braucht man allerdings die schnellen Schuhe, die man für sieben Münzen im Sneaker-Laden kaufen kann.

6) Nachdem man 19 Münzen gesammelt hat, erhält man als Belohnung ein Herz, das man im Keller des Sneaker-Ladens einsammeln kann.

 

In diesem Spoiler ist ein Video mit den Fundorten der Herzen.

Spoiler

 

 

 

MEERESBIOLOGE MEERESBIOLOGE
FINDE ALLE TENTAKEL.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle acht Tentakel mit einem Angriff getroffen hat.
Im Spoiler stehen die Fundorte aller Tentakel.
Spoiler

1) Nachdem man die Leiter zur endlosen Wüste runtergeklettert ist, einen Bildschirm nach Süden gegangen ist und sich dann westlich hält, findet man ein Ufer mit drei Schlangen, die um ein Skelett herumliegen, und den Tentakel, der sich im Wasser befindet.

2) Während der Bootsfahrt zur insel fährt man an einem Tentakel vorbei, den man vom Boot aus angreifen kann.

3) Im Keller des Inselhauses muss man mit dem U-Boot zum Bereich mit den Teleportern fahren. Von dort aus nimmt man dreimal den rechten Teleporter, dann den unteren und geht weiter nach Süden. Den Tentakel kann man mit dem Schwert treffen, nachdem man die Kiste ins Wasser geschoben hat. Um die Kiste ins Wasser zu schieben, braucht man den Gartenhandschuh.

4) Um zu diesem Tentakel zu gelangen, braucht man die Flossen. Vom Leuchtturm aus schwimmt man nach Westen, bis man einen Felsen findet, von dort aus schwimmt man nach Süden und gelangt so zu einer Insel. Den Tentakel kann man nur treffen, wenn man auf der Insel steht.

5) Um zu diesem Tentakel zu gelangen, braucht man die Flossen. Rechts neben der Bar gibt es eine Vase, die einen Eingang zur Kanalisation freilegt, wenn man sie mit dem Schwert zerstört. In der Kanalisation befindet sich unten links ein Durchgang zu einem überfluteten Raum. Der Tentakel befindet sich im unteren linken Ende des Raumes, allerdings muss man gegen den Uhrzeigersinn von Kiste zu Kiste schwimmen, da man sonst von einem Gegner angegriffen wird.

6) Für diesen Tentakel braucht man den Kaffee, den Gartenhandschuh und den Schwertwerfer. Nachdem man die zwei Gegner auf der anderen Seite der Brücke besiegt hat, die sich nördlich vom Haus der Hauptfigur befindet, geht man weiter nach Norden und zerstört den Baumstumpf in der oberen linken Ecke, der einen Durchgang versperrt. Am Ende des Durchgangs gibt es eine Kiste, die man so ins Wasser schieben muss, dass man den Tentakel mit einem Schwertwurf treffen kann.

7) Östlich vom Empfang der Fabrik, in der Mitte des Raumes. Um diesen Teil der Fabrik betreten zu können, braucht man den Presseausweis.

8) Südlich von der Leiter, die zur endlosen Wüste führt, kann man den geheimen Tempel betreten, in dem vier Herausforderungen angeboten werden. Wenn man im Tempel nach Westen und dann nach Norden geht, findet man den Tentakel. Um ihn zu treffen, braucht man den Schwertwerfer.

 

In diesem Spoiler ist ein Video mit den Fundorten der Tentakel.

Spoiler

 

 

 

ARCHÄOLOGE ARCHÄOLOGE
LÖSE ALLE RÄTSEL IM GEHEIMEN TEMPEL.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Südlich von der Leiter, die zur endlosen Wüste führt, kann man den geheimen Tempel betreten, in dem vier Herausforderungen angeboten werden.
Norden: Nachdem man den nördlichen Tempelbereich betreten hat, erzwingt man mit button_kreis.png ein Game Over. Jetzt muss man von jedem Zuhause aus (Haus der Hauptfigur, Campingwagen, Inselhaus, Hotelzimmer) innerhalb des einminütigen Zeitlimits zurück zum nördlichen Teil des geheimen Tempels und jeweils ein Game Over erzwingen. Aufgrund des Zeitlimits sollte man vorher alle Telelifte aktivieren, damit man es rechtzeitig zurück zum Tempel schafft. Ob man es richtig macht, erkennt man daran, dass in einer Ecke des Tempelraums ein Baum gewachsen ist, nachdem man in den Bereich zurückgekehrt ist. Nachdem alle vier Bäume im nördlichen Tempelbereich gewachsen sind, kann man durch ein Tor gehen und die Herausforderung abschließen.
Osten: Für diese Herausforderung braucht man die Gießkanne, mit der man das Feuer im östlichen Teil des Tempels löschen kann. Hat man es zum Ende des Raums geschafft, ohne Schaden zu nehmen, gelangt man durch eine Tür und schließt die Herausforderung damit ab.
Süden: Diese Herausforderung schließt man ab, indem man das Ende des Labyrinths erreicht. Um es rechtzeitig zum Ende zu schaffen, braucht man die schnellen Schuhe, die man für sieben Münzen im Sneaker-Laden kaufen kann.
Westen: Für diese Herausforderung muss man alle acht Tentakel in der Spielwelt mit seinem Schwert angreifen. Hat man das geschafft, erhält man als Belohnung von dem Oktopus im westlichen Teil des Tempels die Turbotinte, die man für "SAMMLER" benötigt.
 
Im Spoiler ist ein Video, in dem gezeigt wird, wie man alle vier Rätsel im geheimen Tempel löst.
Spoiler

 

 

Tipp:

Wenn man Probleme mit dem nördlichen Tempelrätsel hat, empfiehlt es sich, die schnellen Schuhe für sieben Münzen im Sneaker-Laden zu kaufen.

 

FORSCHER FORSCHER
FINDE UND BESIEGE DEN OASENGEIST.

[Offline-Trophäe]
Südlich vom Campingwagen gibt es eine Oase mit mehreren Kakteen. Zerstört man einen Kaktus mit seinem Schwert, beginnt der Kampf gegen den Oasengeist. Hat man alle Kakteen zerstört und den Oasengeist mit seinem Schwert getroffen, erhält man die Trophäe.
 

ANGESTELLTER DES MONATS ANGESTELLTER DES MONATS
FINDE ALLE HOTELGÄSTE.

[Offline-Trophäe]
In der Nähe des Hotels gibt es insgesamt sechs Charaktere, denen man helfen kann. Hat man diese Charaktere dazu gebracht, ins Hotel einzuchecken, erhält man die Trophäe.
Im Spoiler steht, was man tun muss, um alle Gäste ins Hotel zu bringen.
Spoiler

Gast 1: westlich vom Hotel gibt es drei Banditen, vor denen sich ein Taucher in einem Teich versteckt. Hat man alle Banditen besiegt, kommt der Taucher an die Oberfläche und geht zum Hotel, nachdem er sich bedankt hat.

Gast 2: nördlich vom Hotel gibt es mehrere Büsche. Greift man einen dieser Büsche an oder geht zu weit nach Norden, wird man von einer Banditenbande angegriffen. Den Charakter, den man retten muss, kann man daran erkennen, dass er, anders als die Banditen, keine Waffe trägt. Hat man alle Banditen besiegt, geht er zum Hotel.

Gast 3: westlich von der Banditenbande, die man bekämpfen muss, um den zweiten Gast zu retten, gibt es einen Charakter, der seine Kreditkarte verloren hat. Um ihm zu helfen, muss man die Kiste, auf der er steht, in die Lücke des unteren linken Felsbrockens schieben.

Gast 4: östlich vom Friedhof gibt es vier Bäume. Um den Charakter, der sich in einem dieser Bäume versteckt, dazu zu bringen, ins Hotel einzuchecken, muss man alle Bäume zerstören. Hierbei reicht es bereits, die Baumkronen übrig zu lassen.

Gast 5: nördlich von der Brücke, die zur Fabrik führt, gibt es zwei Kisten. Hat man die linke Kiste nach oben und die rechte nach rechts geschoben. findet man den fünften Gast.

Gast 6: Nachdem man den Schwertwurf erhalten hat, kann man die Bomben zerstören, die in der Höhle liegen, die sich südlich von der Brücke befindet, die zur Fabrik führt. ist man auf der rechten Seite der Brücke angekommen, geht man weiter nach Norden und aktiviert den oberen Schalter. Dadurch wird die Brücke ausgefahren und der Gast begibt sich zum Hotel.

 

 
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SAMMLER SAMMLER
FINDE ALLE GEGENSTÄNDE.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Spiel gibt es 16 Gegenstände, die für diese Trophäe relevant sind. Manche findet man automatisch im Spielverlauf, andere erhält man nur, indem man Rätsel außerhalb der Hauptstory löst.
Im Spoiler steht, wo man alle Gegenstände findet bzw. wie man sie erhält.
Spoiler

Verfluchtes Schwert: liegt am Stand südlich vom Haus der Hauptfigur.

Gießkanne: Im Startgebiet gibt es am östlichen Ende des Strandes  einen kleinen Durchgang, der von einem Busch blockiert wird. Hat man den Busch mit dem Schwert entfernt und den Durchgang passiert, findet man die Gießkanne.

Kaffee: Im Startgebiet gibt es fünf Krebse. Zwei befinden sich östlich vom Fundort des verfluchten Schwertes, drei befinden sich nördlich von der kleinen Bar, die sich westlich vom Haus der Hauptfigur befindet. Hat man alle fünf Krebse mit seinem Schwert besiegt, erhält man vom Inhaber der Bar den Kaffee.

Leuchtturmschlüssel: Nachdem man den Kaffee erhalten hat, geht man von der Bar aus zuerst nach Norden und dann nach Osten. Den Leuchtturmschlüssel erreicht man, indem man die Kisten aus dem Weg räumt.

Taschenlampe: befindet sich im Leuchtturm.

Gartenhandschuh: südlich vom Campingwagen gibt es einen Charakter, der sich in der Wüste verlaufen hat und am Verdursten ist. Hat man ihm mit der Gießkanne Wasser zu trinken gegeben, kann man westlich vom Lagerplatz der Schildermacher eine Art Tempel betreten, in der sich der Gartenhandschuh befindet.

Schwert-Werfer: erhält man, nachdem man den Oasengeist besiegt hat.

Presseausweis: Nachdem man den Schwert-Werfer erhalten hat, kann man die zwei Gegner besiegen, die sich nördlich von der Stelle befinden, an der man das Bootsholz findet. Hat man das gemacht, geht man über die Seerosenblätter weiter nach Norden und findet den Presseausweis in einer Ruine.

Bootsholz: findet man nördlich vom Haus der Hauptfigur. Man braucht den Gartenhandschuh, um das Bootsholz mit dem Schwert zerkleinern und anschließend einsammeln zu können.

Kellerschlüssel: auf der kleinen Insel gibt es einen großen Holzpfahl. Nachdem man diesen Holzpfahl mit seinem Schwert zerstört hat, kann man den Schlüssel einsammeln.

Flossen: findet man neben dem Swimmingpool des Hotels, nachdem man alle Gäste gefunden hat.

Turbo-Tinte: findet man im westlichen Teil des geheimen Tempels, nachdem man alle Tentakel gefunden hat.

Schredder: Nachdem man die westliche Fließbandmaschine in der Fabrik zerstört hat, verlässt man den Abschnitt und betritt ihn erneut. Jetzt kann man mit den drei Kisten eine Brücke bilden, die zu einer vierten Kiste führt, die sich im unteren rechten Teil des Raumes befindet. Hat man diese Kiste in die Maschine geschoben, erhält man den Schredder.

Mega-Schwert: erhält man, nachdem man das verfluchte Schwert in das große Zahnrad in der Fabrik gerammt und anschließend mit der Gießkanne begossen hat.

Kaputtes Schwert: erhält man, nachdem man den Endgegner in der Fabrik besiegt hat.

Schnelle Schuhe: findet man im Sneaker-Laden, nachdem man sieben Münzen gesammelt hat.

 

 

In diesem Spoiler ist ein Video mit den Fundorten aller Gegenstände:

Spoiler

 

 

Hinweis:

Im Spiel kann man auch eine Trophäe finden, die als Gegenstand gilt, allerdings muss man sie für die Trophäe nicht einsammeln.

 

MINIT MINIT
SCHLIESSE DAS SPIEL AB.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat.
 
 
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LEGENDE LEGENDE
HOL DIR ALLE ANDEREN TROPHÄEN.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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REISENDER REISENDER
BENUTZE EINEN TELELIFT.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Nachdem man den Gartenhandschuh eingesammelt hat, kann man einem Charakter in der Nähe des Leuchtturms Bootsholz geben, damit er die Hauptfigur zu einer Insel fährt. Das Bootsholz findet man nördlich vom Haus der Hauptfigur, allerdings muss man es erst ein paar mal mit dem Schwert treffen, damit man es einsammeln kann. Hat man das Boot repariert und die Insel erreicht, gibt es westlich und südlich von der Insel sowie im Keller des Inselhauses jeweils einen Generator, den man einschalten kann, indem man alle Zylinder in der Nähe des Generators aktiviert, indem man sie mit dem Schwert trifft. Sind alle drei Generatoren aktiviert, wird auch der Telelift im Keller des Inselhauses aktiv. Hat man den Telelift benutzt, erhält man die Trophäe.
 

PÜNKTLICH PÜNKTLICH
FINDE EINEN GEGENSTAND, EINE MÜNZE ODER EIN HERZ MIT WENIGER ALS 1 SEKUNDE ÜBRIGER ZEIT.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man einen beliebigen Gegenstand eingesammelt hat, während der Timer eine Sekunde anzeigt.
 
Wichtig:
Diese Trophäe kann man nicht im Mary-Modus freispielen, da man hier kein Zeitlimit hat.
 

SO EINE ART PAZIFIST SO EINE ART PAZIFIST
SCHLIESSE DAS SPIEL AB, OHNE SCHLANGEN ZU TÖTEN.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
An manchen Orten in der Spielwelt, zum Beispiel im kleinen Labyrinth nördlich des Hauses der Hauptfigur oder in der Wüste, gibt es Schlangen. Hat man das Spiel abgeschlossen, ohne eine Schlange zu töten, erhält man die Trophäe.
 

KENNER KENNER
SPIELE ETWAS ECHTE MUSIK.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In der Bar, die sich westlich vom Haus der Hauptfigur befindet, gibt es eine Jukebox, die man mit seinem Schwert angreifen kann, um die Musik zu ändern. Um die Trophäe zu erhalten, muss man die Jukebox so lange mit seinem Schwert angreifen, bis Musik spielt, die dem Barbesucher gefällt.
 
 
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BESTER FREUND BESTER FREUND
BRING DEM HUND EIN GESCHENK.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Auf dem Friedhof, der sich nördlich vom Hotel befindet, kann man einen Knochen finden. Hat man den Knochen zum Hund der Hauptfigur gebracht, erhält man die Trophäe.
 

HUNDEWÄSCHER HUNDEWÄSCHER
WÄSSERE DEN HUND.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Startgebiet gibt es am östlichen Ende des Strandes  einen kleinen Durchgang, der von einem Busch blockiert wird. Hat man den Busch mit dem Schwert entfernt und den Durchgang passiert, findet man eine Gießkanne. Hat man mit dieser Gießkanne den Hund der Hauptfigur mit Wasser bespritzt, erhält man die Trophäe.
 

ZUHÖRER ZUHÖRER
HÖR HALT ZU, AUCH WENN ES LANG DAUERT.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Wenn man vom Fundort des verfluchten Schwertes aus weiter nach Westen geht, findet man eine ältere Person, die neben einem Leuchtturm steht. Zu dieser Person muss man hingehen und sich anhören, was sie zu sagen hat. Hat man der älteren Person bis zum Schluss zugehört, erhält man die Trophäe.
 
Wichtig:
Es dauert etwa 40 Sekunden, bis der komplette Text abgespielt wird, daher muss man sich für diese Trophäe beeilen. Sollte man Probleme haben, es rechtzeitig zum Leuchtturm zu schaffen, kann es helfen, die Spielsprache auf Englisch einzustellen oder sieben Münzen zu finden, um im Sneaker-Laden die schnellen Schuhe einzusammeln, mit denen man schneller laufen kann.
 

GEISTERJÄGER GEISTERJÄGER
SPRICH MIT MARY.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Nördlich vom Friedhof gibt es ein Geisterhaus, in dem ein Fernseher steht. Wenn man die obere rechte Treppe ein paar mal benutzt hat, kommt aus dem Fernseher die Ansage, dass man auf der richtigen Etage ist. Wenn man das Geisterhaus auf der richtigen Etage verlassen und mit dem Geist geredet hat, erhält man die Trophäe.
 

HAUSBESITZER HAUSBESITZER
SCHLIESSE EIN NEUES ZUHAUSE AUF.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Campingwagen betreten hat.
 

WELTREISENDER WELTREISENDER
BENUTZE ALLE TELELIFTE.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle drei Telelifte einmal benutzt hat. Dafür muss man zuerst den Telelift im Keller des Inselhauses aktivieren, indem man die drei Generatoren zum Laufen bringt. Hat man das geschafft, kann man auch die restlichen zwei Telelifte im Obergeschoss des Hotels und im Keller des Sneaker-Ladens benutzen.
 
 
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ZWEIMAL MINIT ZWEIMAL MINIT
SCHLIESSE DEN SCHNELLEN MODUS AB.

[Offline-Trophäe]
Nachdem man das Spiel zum ersten Mal abgeschlossen hat, schaltet man den schnellen Modus frei. In diesem Modus hat man pro Runde nur 40 Sekunden statt 60 Zeit, die Hauptfigur stirbt nach einem Treffer, auch wenn man Herzen sammelt, und bestimmte Abschnitte sind schwieriger zu bewältigen. Hat man diesen Modus abgeschlossen, erhält man die Trophäe.
 

HI, ICH HEISSE MARY HI, ICH HEISSE MARY
SCHLIESSE DAS SPIEL MIT ALLEN GEGENSTÄNDEN, MÜNZEN UND HERZEN AB.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel mit allen Gegenständen, Münzen und Herzen abgeschlossen hat.
 
Tipp:
Nachdem man das Spiel mit allen Gegenständen, Münzen und Herzen abgeschlossen hat, schaltet man auch den Mary-Modus frei. In diesem Modus kann man zwar immer noch durch gegnerischen bzw. Umgebungsschaden sterben, allerdings fällt das Zeitlimit weg, was besonders für die "MINIMALIST"-Trophäe sehr von Vorteil ist.
 

MINIMALIST MINIMALIST
SCHLIESSE DAS SPIEL IN MAXIMAL 25 RUNDEN AB.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man das Spiel nach Erhalt des verfluchten Schwertes in maximal 25 Runden abgeschlossen hat. Für diese Trophäe empfiehlt es sich, das Spiel vorher mindestens einmal durchgespielt zu haben, um sich mit dem Spielablauf und den Fundorten der für die Hauptstory wichtigen Gegenstände vertraut zu machen.
 
Tipp:
Sollte man mit dieser Trophäe Probleme haben, kann man im Mary-Modus spielen. Diesen Modus schaltet man frei, indem man das Spiel mit allen Gegenständen, Herzen und Münzen abschließt. Im Mary-Modus kann man zwar immer noch durch gegnerischen bzw. Umgebungsschaden sterben, allerdings gibt es kein Zeitlimit, was für diese Trophäe sehr von Vorteil ist.
Bearbeitet von Sillshez15
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@Sillshez15, der Leitfaden ist hiermit an Dich zugeteilt, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit. :smile:

 

Fertigstellung deines Leitfadens:

  • Weitere Infos zum Aufbau und der Erstellung eines Leitfadens findest du im lf-tutorial.
  • Solltest du für längere Zeit den Leitfaden nicht weiter bearbeiten können, gib der Community und uns darüber bitte Bescheid.
  • Wenn Du den Leitfaden bearbeitest, markiere vor dem Speichern den kompletten Leitfaden und drücke dann Strg+C auf der Tastatur. So hast Du im Fall der Fälle eine Kopie des Leitfadens in der Zwischenablage und kannst ihn bei Bedarf wieder einfügen.

 

Leitfaden-Archiv:

  • Zu jedem zugeteilten Leitfaden legen wir ein separates Archiv an. Darin werden alle Tipps und Ergänzungsvorschläge anderer User verschoben, sobald sie in den Leitfaden übernommen wurden. Wenn du solche Beiträge nicht mehr benötigst, gib uns hier im Thread Bescheid welche Beiträge wir für dich ins Archiv verschieben sollen.
  • Usertipps die du nicht in den Leitfaden übernommen hast musst du begründet ablehnen, damit die User darüber informiert sind, warum ihre Ergänzungen nicht eingearbeitet wurden.
  • Durch die Zuteilung des Leitfadens kann es passieren, dass Beiträge ins Archiv geschoben wurden, die von dir noch nicht eingearbeitet wurden. Schau bitte daher nach der Zuteilung ob darunter noch Usertipps sind, die du noch bearbeiten musst.

 

Abschluss und Schließung des Leitfadens:

  • Dein Leitfaden kann nach Ablauf der Regelfrist, von heute an frühestens in 7 Tagen, von dir fertig gemeldet und geschlossen werden. Melde den Leitfaden einfach hier im Thread fertig und bitte nicht per PN an einzelne Leitfaden-Moderatoren.
  • Sollten nach der Fertigmeldung noch Tipps von Usern kommen, sind diese noch einzuarbeiten oder begründet abzulehnen.
  • Nach der Fertigmeldung wird der Leitfaden dann vom Leitfaden-Team noch einmal hinsichtlich Regelkonformität, Rechtschreibung, etc. überprüft. Kleinigkeiten werden gleich korrigiert oder es folgt noch eine Info, was noch von Dir angepasst werden muss. Nach den eventuell noch nötigen Korrekturen wird der Leitfaden dann zeitnah von der Leitfaden-Teamleitung geschlossen. Wir behalten uns jedoch vor, die Schließung noch aufzuschieben, falls zu diesem Leitfaden noch rege weitere Anmerkungen und Tipps eingehen.

 

An die Community:

  • Bitte nutzt den Thread nur für Tipps und Ergänzungsvorschläge an den Leitfaden-Ersteller. Alles was nicht für den Aufbau des Leitfadens dienlich ist wird vom Leitfaden-Team kommentarlos gelöscht. Verlagert daher Fragen oder Diskussionen zu einzelnen Trophäen in die entsprechend passenden Threads dieses Spiele-Unterforums.
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Hallo @Sillshez15,

 

zunächst einmal vielen Dank, dass du den Leitfaden zu diesem Spiel erstellt hast. :)

 

Mir sind beim Durchlesen noch ein paar Punkte aufgefallen. Daher habe ich im nachfolgenden Spoiler noch ein paar Fragen zum Inhalt des Leitfadens sowie ein paar Anmerkungen zusammengestellt. Falls du zu diesen Punkten noch Informationen hast bzw. liefern kannst, könnte das für den Leitfaden noch sehr hilfreich sein.

 

Spoiler

Allgemeine Informationen

Spoiler

Fragen/Anmerkungen:

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, könntest du in den allgemeinen Infos noch ergänzen, dass man für Platin zwei oder sogar drei Durchgänge benötigt.
  • In diesem Zusammenhang könntest du auch erwähnen, welche Spiel-Modi es gibt.
  • Bei der Trophäe "MINIMALIST" erwähnst du, dass man das Spiel in maximal 25 Runden abschließen muss. Kannst du das noch ein bisschen näher erklären? Was macht eine Runde aus? Handelt es sich dabei um bestimmte Spielabschnitte oder besteht das ganze Spiel aus verschiedenen Runden?
  • Zu den Sammelobjekten: kann man die in beliebiger Reihenfolge finden/sammeln, oder ist die Reihenfolge quasi durch den Spielverlauf vorgegeben?
  • Zu dem Punkt mit dem Countdown: es ist nicht ganz klar, was hier genau gemeint ist. Welcher Zusammenhang besteht mit dem verfluchten Schwert und warum startet nur da der Countdown. Oder startet der Countdown mit jeder Runde (wenn man das so sagen kann)? Kannst du noch etwas näher erklären, wie das mit den Zeitlimits im Spiel funktioniert?

 

Trophäe "MEERESLIEBHABER"

Spoiler
  • Es wäre hilfreich, wenn du hier ebenfalls die Liste mit den Fundorten der Tentakel und das Video dazu einfügen könntest (genau wie bei Trophäe "MEERESBIOLOGE").
  • Wenn man die Tentakel in beliebiger Reihenfolge finden/sammeln kann oder man sie nur in der Reihenfolge sammeln kann wie in der Aufzählung im Spoiler bei der Trophäe "MEERESBIOLOGE", dann wäre es auch noch eine gute Ergänzung, wenn du das entsprechend erwähnst.

 

Trophäe "TOURIST"

Spoiler
  • Bei der Trophäe "SAMMLER" hast du geschrieben, dass man den Gartenhandschuh bräuchte, um das Bootsholz mit dem Schwert zerkleinern und anschließend einsammeln zu können.
  • Da jede Trophäenbeschreibung für sich stehen sollte, wäre es wichtig, die Information, wo man den Gartenhandschuh findet, auch bei dieser Trophäe zu ergänzen.

 

Trophäe "SCHATZJÄGER"

Spoiler
  • Analog zu den Trophäen "DOC" und "MEERESBIOLOGE" wäre es hilfreich, wenn du noch eine Liste mit allen Münzen erstellen könntest und wo man sie findet.
  • Außerdem kannst du  hier auch noch das Video verlinken, das du bei der Trophäe "SCHATZSAMMLER" eingefügt hast.

 

Trophäe "SCHATZSAMMLER"

Spoiler
  • Analog zu den Trophäen "DOC" und "MEERESBIOLOGE" wäre es hilfreich, wenn du noch eine Liste mit allen Münzen erstellen könntest und wo man sie findet. Dies ist auch deshalb sinnvoll, weil manchmal Videos auf YouTube gelöscht werden. So hat man dann immerhin noch die Möglichkeit, die Fundorte in der Beschreibung nachzulesen.

 

Trophäe "SANI"

Spoiler
  • Es wäre hilfreich, wenn du hier ebenfalls die Liste mit den Fundorten der Herzen und das Video dazu einfügen könntest (genau wie bei Trophäe "DOC").
  • Wenn man die Herzen in beliebiger Reihenfolge finden/sammeln kann oder wenn man sie nur in der Reihenfolge sammeln kann wie in der Aufzählung im Spoiler bei der Trophäe "DOC", dann wäre es auch noch eine gute Ergänzung, wenn du das entsprechend erwähnst.

 

Trophäe "ARCHÄOLOGE"

Spoiler
  • Das ist sicher nur verstehentlich durchgerutscht, aber hier fehlt der Standardsatz für den Erhalt der Trophäe → "Erhält man, wenn man alle Rätsel im geheimen Tempel gelöst hat".
  • Ist die Reihenfolge (Norden, Osten, Süden, Westen) beliebig?
  • Beim Tipp: Da man die schnellen Schuhe für die Herausforderung im Süden ohnehin benötigt, sollte man den Tipp etwas umformulieren. → "Wenn man Probleme mit dem nördlichen Tempelrätsel hat, empfiehlt es sich, die schnellen Schuhe für sieben Münzen im Sneaker-Laden zu kaufen, da man sie ohnehin für die Herausforderung im Süden benötigt."

 

Trophäe "SAMMLER"

Spoiler
  • Auch hier fehlt der Standardsatz für den Erhalt der Trophäe → "Erhält man, wenn man alle Gegenstände im Spiel gefunden hat".
  • Im ersten Satz hast du den Begriff "automatisch" verwendet. Dieses Adjektiv darf nur in der Standardfloskel für den Erhalt von automatischen Trohäen verwendet werden. Alternativ kannst du schreiben "von selbst" oder "im Rahmen der Handlung/Kampagne/Hauptmission".

 

Trophäe "REISENDER"

Spoiler
  • Bei der Trophäe "SAMMLER" hast du geschrieben, dass man den Gartenhandschuh bräuchte, um das Bootsholz mit dem Schwert zerkleinern und anschließend einsammeln zu können.
  • Da jede Trophäenbeschreibung für sich stehen sollte, wäre es wichtig, die Information, wo man den Gartenhandschuh findet, auch bei dieser Trophäe zu ergänzen (analog zu meiner Anmerkung oben bei Trophäe "TOURIST")

 

Trophäe "PÜNKTLICH"

Spoiler
  • Sicher liegt es daran, dass ich noch nicht ganz verstanden habe, wie das mit der Timer-Funktion in diesem Spiel genau funktioniert. Wenn ich es richtig verstanden habe (und bitte korrigiere mich, wenn ich mich irre), dann hat man für eine Runde nur 60 Sekunden Zeit. Wenn man nun einen beliebigen Gegenstand gefunden hat, wartet man bis 1 Sekunde vor Ablauf des Timers, um den Gegenstand aufzuheben. Das würde doch aber auch bedeuten, dass man die Runde nicht mehr in 60 Sekunden schaffen kann. Stimmt das und was passiert dann? Wird die Runde zurückgesetzt und man beginnt sie von vorne? Wenn das so oder in ähnlicher Weise zutrifft, dann würde ich dich bitten, das in deiner Beschreibung zu dieser Trophäe noch zu ergänzen.

 

Trophäe "KENNER" und Trophäe "BESTER FREUND"

Spoiler
  • Wo befindet sich der Hund? Ist er immer an der gleichen Stelle? Bitte noch ergänzen.

 

Trophäe "ZUHÖRER"

Spoiler
  • Analog wie bei der Trophäe "PÜNKTLICH" wäre es hilfreich noch zu wissen, welche Auswirkung es hat, wenn man dann das Zeitlimit überschreitet. Beginnt man dann die Runde von vorne?
  • Beim Tipp schreibst du: "Sollte man Probleme haben, es rechtzeitig zum Leuchtturm zu schaffen, kann es helfen, die Spielsprache auf Englisch einzustellen oder sieben Münzen zu finden, um im Sneaker-Laden die schnellen Schuhe einzusammeln, mit denen man schneller laufen kann." Das suggeriert, dass man diese Aufgabe wiederholen kann, sonst wüsste man ja nicht, dass man es nicht rechtzeitig zum Leuchtturm schafft. Das würde aber dem widersprechen, dass die Trophäe verpassbar ist. Eventuell ist es auch nur eine Frage der Formulierung. Sollte man sich also schon vorbereiten, bevor man sich zum Leuchtturm aufmacht und die Person dort trifft, und die schnellen Schuhe besorgen?  Wie viel Zeit kostet es, die schnellen Schuhe zu kaufen (zumal man ja auch noch vorher die sieben Münzen finden muss). Andererseits, da man die schnellen Schuhe ja ohnehin benötigt, besteht eventuell die Möglichkeit, diese Aufgabe erst danach zu erledigen?

 

Trophäe "ZWEIMAL MINIT"

Spoiler
  • Du schreibst, die Hauptfigur stirbt bei einem Treffer. Was passiert dann? Muss man dann von vorne beginnen? Wenn ja, wäre dann diese Trophäe nicht auch verpassbar?

 

Trophäe "MINIMALIST"

Spoiler
  • Wie schon oben (bei den Allgemeinen Informationen) erwähnt, kannst du noch etwas mehr Details geben, was es mit den Runden auf sich hat?

 

 

Ich hoffe, die Rückfragen sind jetzt nicht zu umfangreich. Vielleicht sind manche Punkte, die mir jetzt nicht ganz klar sind, im Spiel auch offensichtlich und bedürfen keiner großen Erläuterung. Aber ein paar zusätzliche Informationen könnten für andere Spieler und Leser sehr nützlich sein.

 

Falls du hierzu noch Fragen hast, weil etwas nicht ganz verständlich ist, dann melde dich einfach noch einmal.

 

Viele Grüße und nochmals vielen Dank

Hyperjo7

 

Bearbeitet von Hyperjo7
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