Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eine Frage der Ehre?


RoyceRoyal

Recommended Posts

Letztendlich bleibt es doch jedem selbst überlassen, ob er dieses Spiel sich kauft oder eben nicht.

Entweder aus dem einfachen Grund für 1,19€ eine sehr schnelle Platin zu erhalten oder

weil man eben Spaß an dieser Art Spiel hat.

 

Ich habe mir das Spiel gekauft um mal eben schnell eine Platin abzustauben und ich eh noch gute 4€ auf dem PSN Konto hatte.

Ich bin kein Trophy Hunter, ich Spiele spiele weil sie mir Spaß machen und wenn ich merke es fehlen nur noch wenige Trophies für Platin, dann

spiele ich es auch komplett. Dann investiere ich auch gerne Zeit um Schwierige Passagen zu meistern oder Sammle alle Items die nötig sind.

Dafür freut man sich dann natürlich auch um so mehr, wenn man es endlich geschafft hat. Daher war ich bisher auch immer stolz auf meine 19 Platin Trophäen.

Klar, da sind auch Titel dabei wie: Megamind, oder Terminator Salvation, die ja auch eher einfache Platins enthalten. ..! :D

 

>> Zurück zu Slyde.

Nachdem ich dann die Platin hatte und das Spiel sofort wieder gelöscht habe,

hatte ich aber ein ungutes Gefühl und bin letztlich nicht stolz drauf. Würde sogar sagen ich bereue es.

Ja, da geht der Sinn einer Platin-Trophäe in meinen Augen völlig an allem vorbei. ¬¬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Norman-87:

 

 

>> Zurück zu Slyde.

Nachdem ich dann die Platin hatte und das Spiel sofort wieder gelöscht habe,

hatte ich aber ein ungutes Gefühl und bin letztlich nicht stolz drauf. Würde sogar sagen ich bereue es.

Ja, da geht der Sinn einer Platin-Trophäe in meinen Augen völlig an allem vorbei. ¬¬

 

Hi Norman,

 

danke für den Beitrag. Keine Sorge, ich habe alles gelesen, aber dein Schlussfazit fand ich doch besonders interessant. Das was Du beschreibst ist das worum es mir schon in meinem Startpost ging. Das klingt jetzt schon fast nach Suchtfaktoren. Der Schuß sitzt, die Freude über die Platin kommt. Kurz danach die Scham über den Kontrollverlust, das wegsehen, bitte schnell vergessen :) Wie im echten Leben. Klar kann man sich schnell was durch die Nase ziehen. Ist einfacher als 60 Minuten joggen zu gehen um die Endorphine zu einer ähnlichen Ausschüttung zu bewegen. Und das "Bling" in Slyde hört sich genauso an wie das von z.B. Bloodborne. Der Schuß sitzt.

 

Wie Du schon sagst...Du warst/bist stolz auf deine 19 Platin. Auch ich habe mich durch Terminator gequält. Es ist ein einfaches Spiel, aber wir haben es gespielt und uns den Erfolg verdient. Aber Slyde gibt dem "Süchtigen" eine ganze neue Chance.

 

Sorry das war jetzt vielleicht ein wenig zu dick mit dem Drogenvergleich, aber ich denke Ihr wisst wie meine Gedanken einzuordnen sind. Mir persönlich war es schon mit Orc Slayer und dem einen Rästelspiel etwas zu viel, daher habe ich beschlossen das nicht mehr mitzumachen. Aber wie auch gesagt, ich verurteile da auch niemand. Und wenn man wie @Aii auch noch ein kleines Wettspiel dazu macht, kann es auch wieder für mich in Ordnung gehen. 

 

PS:

Mir sind 60 Minuten joggen auch zu blöd  :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der PS4 kommen jetzt Low Buget Spiele oder Indies mit wenige Minuten (oder Sekunden) Platins, wohl genau mit Platins versehen um zum Kauf zu verleiten auch genau weil man weiß das das Spiel fast nichts hergibt. Sonys Regeln scheinen dafür aufgeweicht worden zu sein.

 

Ich tue mir auch zunehmend schwer damit! Die My Name is Mayo Doppel Platin für Vita und PS4 haben sich für mich schon nicht mehr gut angefühlt. 36 Fragments to Midnight fand ich hingegen einigermaßen OK - obwohl es früher ein nur 100% Game gewesen wäre.

 

Es gibt aber auch einige Games die andersherum statt 100% Status eine Platin hätten spendiert bekommen können : Das beispielsweise Back to the Future als Episoden Game aus dem Store keine Platin bekommt - das gleiche Spiel auf BluRay schon kann mir keiner erklären. 

 

FEZ hätte vom Aufwand und Schwierigkeitsgrad auch ggf. eine Platin verdient - im Vergleich zu Slyde jedenfalls unbedingt.

 

Von daher nehme ich "einfache" Platins dann mal gerne mit, mit diesen "geschenkten" jetzt bin ich mir noch nicht sicher ob ich das als Spieler nicht boykottieren sollte.

 

Das Gefühl sich für Mühen und Einsatz mit der Platin zu belohnen geht so wie aktuell jedenfalls verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is' ja irre! So viele Meinungen und Aussagen über ein Spiel das einfach nur einfach ist. Also ich fand es cool n, spiel in minuten,-, sekunden zu platinieren. Na kommt ,  ist halt eine von einigen Platin's die man halt nicht ( so ) ernst nimmt.  Immer freundlich bleiben, solange es noch möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2018 um 12:53 schrieb RoyceRoyal:

Dann muss ich doch jetzt mal einen Gedanken zu dem Spiel Slyde und ähnlichen festhalten. Seit 2-3 Tagen fällt im PSN auf das einer nach dem anderen sich die Platin von Slyde geholt hat. Noch nie etwas davon gehört, also mal die Trophylisten angeschaut. Von der 1. bis zur Letzten alles in einer Minute. Nun ja, ich denke Ihr wisst Bescheid.

 

Ich weiß noch was es damals für ein Nervenkitzel war wenn man Freund oder Schwester in der Spielhalle besiegt hat, sich endlich oben in der Highscore-Liste eintragen durfte. So war es natürlich eine große Freude als vergängliche Highscores endlich durch ewige Trophys abgelöst wurden. Die freizeittechnischen Errungenschaften wurden nun für immer festgehalten und man kann sich nun jederzeit mit Freunden und Feinden vergleichen. Soviel zur Romantik :)

 

Wer hier alle Thread im Blick hat weiß das ich seit über 100h für die Bloodborne-Platin kämpfe, seit über 200h an der Gran Turismo Sport dran bin. So, jetzt kommen seit ein paar Tagen jede Menge Meldungen um die Ecke das alle Mühe eigentlich für die Katz ist, weil wenn man bereit ist 1,19€ zu investieren bekommt man die gleichwertigen Erfolge binnen einer Minute. Wir schimpfen über Lootboxen, über Microtransaktionen, sind aber inzwischen bereit das alles zu überspringen wenn wir gleich ein paar Euro für das Endziel zahlen?

Ich weiß nicht...irgendwie fühlt sich das total verkehrt an!

 

Ein Mitglied hat auch richtig geschrieben: Es fühlt sich zum ersten Mal nicht an als ob man etwas erspielt hat, sondern es sich schlicht gekauft hat.

 

Die eigene Leistung, oft 10 Jahre alte Trophylisten in Ihrer Urfunktion zunichte gemacht, weil auf einmal durch Pay2Win-Elemente verwässert.

 

Ich will auch gar kein Spielverderber sein. Ich habe mich selbst 10 Minuten durch My Name ist Mayo geklickt...wunderbarer Trash. Ich habe 5 harte Stunden in Orc Slayer hinter mir. Gott, das war so grausig, man hat sich die Platin schmerzhaft danach verdient. Aber ein Spiel erwerben, wo man die Tastenkombination für die Platin gleich mitbekommt...das ist schwer verdaulich. 

 

Nun, will ich auch niemand verurteilen, ganz im Gegenteil...helft mir :) Während ich gerade den Oster-Sale leer kaufe, kreist mein Finger immer wieder über Slyde. Eine kleine unscheinbare Platin, die in 1000 anderen versinkt und mein Level ein klein wenig hebt? Die anderen machens doch auch! Aber ich habe irgendwie das Gefühl das geht nicht, es verstößt irgendwie an den Kodex den man zu Spielen halten sollte...kein cheaten! Trophys sollen im weitesten Sinne meine Leistung wiederspiegeln, nicht meinen schmalen Geldbeutel. Noch heute werde ich in gewissen gesellschaftlichen Kreisen freundlich hinausgebeten wenn es sich rumspricht das ich mir die Platin in Orc Slayer geholt habe. Das war schon extrem grenzwertig, ich glaub Slyde überstehe ich moralisch nicht 9_9

 

Ja...wie seht Ihr das? Was sind eure Überlegungen? Scheiß auf die Moral, Geschichte wird vom Sieger geschrieben? Mitnehmen was man bekommt. Hat sich jemand beim Kauf vielleicht ähnliche Gedanken gemacht und ist froh wenn die Platin bald unter vielen anderen weiter unten verschwindet? Wie bleibe ich stark...für 1,19€ ne Platin ist schon sehr attraktiv!

 

 

Ich finde das klasse geschrieben! :applaus:

Ich vermisse auch die Highscores aus dem 80ern, die ich mir noch selbst mit einem Stift in ein Heft notiert habe :deal2: Den Online-Ranglisten in diversen Spielen schenke ich außer einem verächtlichen Blick keine Beachtung, weil total unrealistisch und es bringt auch nix wenn 100.000 Fremde besser sind, weil es 1 Million Leute spielen.

Butter bei die Fische, man vergleicht sich mit der FL! Und hier vergleiche ich eben, wenn Vorhanden, die Highscores und weniger die Trophäen. Und wenn, dann jene in bestimmten Spielen und gewiss nicht jene von Slyde und Co.

Für mich fühlt es sich auch kacke an. Ich darf aber zu meiner Entlastung sagen, dass mir ohne PSPlus viele verdiente Platins verwehrt bleiben UND ich seit ein paar Monaten die Games SPIELE und mir nicht wegen vorgegebener Wege und Schema F um Platin zu holen das Spiel verderben lasse. Sammeltrophäen, wo man eine Stunde ein Video abarbeitet oder diese leidige Hunter-Geschichte bei FIFA werde ich wohl auch ignorieren in Zukunft. Dann habe ich 1% The Witcher in der Liste (weil mir es nicht gefiel) und da mir meine neuesten -5 sind es glaube ich- Spiele in der Trophäenliste sehr viel optischen Wert bedeuten, bekommt sie durch die neue Platin auch wieder ein hübscheres Gesicht. Also mein Fazit: Wenn man diese Spiele in Maßen einsetzt, finde ich das noch OK :blush: 

Was absolut Shice und nach Cheat aussieht, sind alle Trophäen in einer Minute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...