Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The hard road to the platinum banana


Hausaffe-

Recommended Posts

Am 14.4.2020 um 07:46 schrieb Hausaffe-:
Was haltet ihr eigentlich von solchen Spielen, die immer wieder ein Update erfahren und dadurch die Trophäenliste erweitern? Lästig oder gern gesehen?

Sehe ich wie Locksley: Als Spielbereicherung (neu Missionen / neue Bereiche) gerne, aber auf irgendwelchen Online Quatsch oder eben den oben genannten VR Mumpitz kann ich gerne verzichten. Bei der Amnesia Collection wurde nach Jahren ein Hard-Modus nachgereicht. Vielen Dank dafür.

 

Bei vielen Spielen warte ich daher schon bis alle DLCs draußen sind (was leider nicht immer funktioniert siehe Amnesia). Zu einem kann ich die gesamt Edition kaufen und zum anderen sind die Spiele dann auch schon etwas günstiger geworden.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #028

 

Neue Woche neues Update. Ich konnte wieder einige Trophäen meiner "alten" Leichen abarbeiten. Auch hier mal wieder mit der sehr netten Unterstützung von @Tomekk20 und seinem Helfer-Netzwerk :D Zwischendurch hatte ich auch mal einen Schnitt von > 89%, was ich aber relativ schnell durch Persona 5 wieder kaputt gemacht habe :D 

  1. Farming Simulator 19 [50%] -> [59%]
  2. Persona 5: Dancing in Starlight [0%] -> [47%]
  3. Plants vs Zombies: Garden Warfare 2 [60%] -> [92%]
    1. Zwergus-Prüfungen [0%] -> [23%]
  4. Root Letter: Last Answer [0%] -> [100%]

 

Stand: 27.04.2020

 

Durchschnitt: 88,90% (+0,05%)

:platin:   231 (+     1)

:gold: 1367 (+     8)

:silber: 2631 (+   21)

:bronze: 5072 (+   43)

:htrophy: 9301 (+   73)

 

Offene Spiele: 65 Spiele, 87 DLCs, 1117 Trophäen

Abgeschlossene Spiele: 245 Spiele, 91 DLCs

  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #029

 

Schon wieder sind zwei Wochen vergangen. Gefühlt bin ich zu nichts gekommen und dann hab ich mich auch noch überreden lassen mit Dirt Rally 2.0 anzufangen... Nebenher hab ich wieder erstaunlich viel Frozen gespielt und hab wieder um die 25 Level geschafft. Jetzt fehlen mir noch 17 Level bis ich die 285 voll habe und endlich die Sommerlevel freischalte. An Level 267 hänge ich allerdings seit über einer Woche und meine Lust ist natürlich mal wieder sonst wo...

  1. Dirt Rally 2.0 [0%] -> [14%]
  2. Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don't Dry [0%] -> [100%]
  3. Persona 5: Dancing in Starlight [47%] -> [100%]
  4. Plants vs Zombies: Garden Warfare 2 [92%]
    1. Zwergus-Prüfungen [23%] -> [30%]

 

Stand: 11.05.2020

 

Durchschnitt: 88,71% (-0,19%)

:platin:   233 (+     2)

:gold: 1375 (+     8)

:silber: 2650 (+   19)

:bronze: 5104 (+   32)

:htrophy: 9362 (+   61)

 

Offene Spiele: 65 Spiele, 87 DLCs, 1160 Trophäen

Abgeschlossene Spiele: 247 Spiele, 91 DLCs

  • gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #030

 

Mit leichter Verspätung das zweiwöchige Update. Mittlerweile schon Nr. 30 und es geht immer weiter voran, näher hin zu vergoldeten Platinbanane, oder so ähnlich :D

Gefühlt bin ich mal wieder zu nichts gekommen und eier hauptsächlich in PKs rum. Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass ich mich aus allen PKs austragen lasse (Neuanmeldungen von mir gabs ja schon fast keine mehr), weil es mir mittlerweile echt gegen den Strich geht, Spiele (oft unter Zeitdruck) durchzuhauen.Wie geht es den anderen PK-Teilnehmern hier im Club? Spielt ihr noch regelmäßig und mit Freude die spiele? Oder ist es eher "ich nehm alles mit was kommt, da muss man halt durch"?

Nebenher hab ich weiter viel Frozen gespielt und hab es endlich geschafft die Winterlevel hinter mir zu lassen und die Sommerlevel zu beginnen.

 

  1. Frozen Free Fall: Snowball Fight [90%]
    1. Jahreszeitentrophäen [0%] -> [25%]
  2. LEGO Ninjago Movie: The Videogame [0%] -> [74%]

 

Stand: 27.05.2020

 

Durchschnitt: 88,67% (-0,04%)

:platin:   233 (+     0)

:gold: 1375 (+     0)

:silber: 2659 (+     9)

:bronze: 5137 (+   33)

:htrophy: 9404 (+   42)

 

Offene Spiele: 66 Spiele, 87 DLCs, 1169 Trophäen

Abgeschlossene Spiele: 247 Spiele, 91 DLCs

  •  
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu Frozen! Ich hänge da noch irgendwo im letzten Drittel der Winterlevel :/ Ich kanns echt nicht mehr sehen :D

 

Also Thema PKs, ist es zeitlich echt schwierig für dich die Zeiten einzuhalten? Sollten wir die verlängern? Ich finde die gerechnete Zeit eigentlich ziemlich großzügig angegeben und da eigentlich jeder Verlängerungen gibt, ist das für mich persönlich auch kein wirklicher Zeitdruck :D Aber ich spiele schon lange nicht mehr alles was dort in den Topf gehauen wird, sondern nur noch Spiele auf die ich wirklich Bock habe und die mich echt interessieren und ich selbst auch gekauft hätte.

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nicht Zeitdruck im wesentlichen Sinne, aber bei mir war es bis jetzt oft so (wurde öfter gegen Ende), dass ich viele Spiele gespielt habe, nur damit ich sie halt gespielt hab. Und dabei läuft es dann darauf hinaus, dass ich das Spiel an einem Abend mehrere Stunden spiele und dafür aber die nächsten 2-3 Tage eigentlich gar keine Lust mehr drauf hab. Da ich aber nicht immer um Verlängerungen bitten will und alles ausbremsen, beiß ich mehr oder weniger in den sauren Apfel und zieh es durch. Das meinte ich mit Zeitdruck. Die gewählten Zeiten (Ich glaub ist ja so im Durchschnitt 1 Stunde Spielzeit pro Tag) reichen wie du sagst sehr gut normalerweise.

Das Ganze führt halt letztendlich dazu, dass ich mittlerweile nur noch ganz selten überhaupt noch Spaß an der Sache hatte, weswegen ich das in Zukunft auch nur noch so handhaben werde wie du. Nur wenn mich etwas wirklich vom Hocker reißt und ich es selbst kaufen würde, gibt es eine Anmeldung. Außer LEGO und Barbie, das geht immer :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hausaffe-:

Ja nicht Zeitdruck im wesentlichen Sinne, aber bei mir war es bis jetzt oft so (wurde öfter gegen Ende), dass ich viele Spiele gespielt habe, nur damit ich sie halt gespielt hab. Und dabei läuft es dann darauf hinaus, dass ich das Spiel an einem Abend mehrere Stunden spiele und dafür aber die nächsten 2-3 Tage eigentlich gar keine Lust mehr drauf hab. Da ich aber nicht immer um Verlängerungen bitten will und alles ausbremsen, beiß ich mehr oder weniger in den sauren Apfel und zieh es durch. Das meinte ich mit Zeitdruck. Die gewählten Zeiten (Ich glaub ist ja so im Durchschnitt 1 Stunde Spielzeit pro Tag) reichen wie du sagst sehr gut normalerweise.

Das Ganze führt halt letztendlich dazu, dass ich mittlerweile nur noch ganz selten überhaupt noch Spaß an der Sache hatte, weswegen ich das in Zukunft auch nur noch so handhaben werde wie du. Nur wenn mich etwas wirklich vom Hocker reißt und ich es selbst kaufen würde, gibt es eine Anmeldung. Außer LEGO und Barbie, das geht immer :D 

Ich glaube @susu gings da mal genauso soweit ich weiß? Da hilft echt nur Austragen und wirklich auf Qualität setzen anstatt Quantität, trag dich dann dort ein wo du echt Lust auf das Spiel hast und nicht weil es grade verfügbar ist. Ich weiß jetzt zumindest genau was du meinst und es hilft tatsächlich wenn man sich selbst nicht mehr so nen Stress macht und versucht alles mitzunehmen was geht sondern echt nur das wo man Bock zu hat. Ist viel stressfreier und außerdem hat man ja die Möglichkeit wenn man grade Leerlauf hat dass man sich immernoch spontan mal die Liste der Spiele welche auf Abnehmer warten ansehen kann und sich dann fix eintragen kann :)

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinketten können schonmal stressig werden.

Oft kommts dann auch bei mir das ich die Spiele nur an freien Tagen zocke und dann nichtmal groß Zeit dazu hab, bin eh einer der meist länger braucht an der Durchschnitt sagt, daher dauerts eh länger bei mir.

Trage mich nur bei schnellen und leichten ein aber nichtmal das klappt immer.

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Fortschritten! :)

 

vor 12 Stunden schrieb Hausaffe-:

Wie geht es den anderen PK-Teilnehmern hier im Club? Spielt ihr noch regelmäßig und mit Freude die spiele? Oder ist es eher "ich nehm alles mit was kommt, da muss man halt durch"?

Ich bin aus den genannten Gründen kein PK-Teilnehmer. xD

An sich hat das Konzept natürlich so seine Vorteile, aber mein Fall ist es so gar nicht. Ich glaube, ich würde da sehr schnell den Spaß verlieren, weil sich das dann für mich wie eine Art selbst auferlegter Zwang oder Zeitdruck anfühlen würde. Zumal ich auch einfach sehr wählerisch bei meinen Spielen bin und die ausgewählten Spiele dann auch im Regal stehen bleiben sollen, wenn ich mit ihnen fertig bin. Ich will zwar immer die Platin bzw. die 100%, wenn DLCs vorhanden sind, aber eben auch nur bei Spielen, die ich wirklich spielen möchte.^^

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit Anfang an Spiele ich bei den PKs nur Spiele die mich interessieren. Daher hab ich meist Zeit für anfallende PKs. Wenn ich jede mitmachen würde, hätte ich wahrscheinlich auch schnell keinen Bock mehr.

 

Die Zeit für die PKs finde ich jedoch sehr großzügig berechnet. Meist benötige ich nur die Hälfte der Zeit.

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2020 um 07:37 schrieb Hausaffe-:

Wie geht es den anderen PK-Teilnehmern hier im Club? Spielt ihr noch regelmäßig und mit Freude die spiele?

Aus deinen genannten Gründen, habe ich mich auch erstmal aus dem PK Bereich verabschiedet. Habe die Platinketten wo ich mich angemeldet hatte noch durchgezogen und seit dem ist erstmal Ruhe! So bleibt mehr Zeit für Spiele dich mich wirklich interessieren!

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #031

 

Wird mal wieder Zeit für ein Update...Ist ja schon wieder ne Woche zu spät :D Wie ihr seht, hab ich wieder mehr angefangen als abgeschlossen ... :( 

 

  1. Frozen Free Fall: Snowball Fight [90%]
    1. Jahreszeitentrophäen [25%] -> [50%]
  2. LEGO Ninjago Movie: The Videogame [74%] -> [100%]
  3. The Walking Dead: The Final Season [0%] -> [75%]
  4. Zombie Army 4: Dead War [0%] -> [26%]
    1. Terror-labor! [0%]
    2. Blutwerte [0%]

 

Stand: 15.06.2020

 

Durchschnitt: 88,52% (-0,15%)

:platin:   234 (+     1)

:gold: 1376 (+     1)

:silber: 2673 (+   14)

:bronze: 5188 (+   51)

:htrophy: 9471 (+   67)

 

Offene Spiele: 67 Spiele, 89 DLCs, 1207 Trophäen

Abgeschlossene Spiele: 248 Spiele, 91 DLCs

  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da passt irgendwas mit der Formatierung des Textes nicht. Das liegt aber vermutlich daran, weil ich das Dark Design vom Forum verwende.^^

 

 

vor 3 Stunden schrieb Hausaffe-:

Wird mal wieder Zeit für ein Update...Ist ja schon wieder ne Woche zu spät :D Wie ihr seht, hab ich wieder mehr angefangen als abgeschlossen ... :(

Das ist gar nicht gut... :frown2:

 

Ich mache natürlich nur Spaß... :smilewinkgrin:

Solche Wochen gibt es eben auch. Eine neue Platin und so einige neue Trophäen konntest du doch trotzdem verzeichnen. Außerdem scheinst du ja mit "The Walking Dead: The Final Season" auch bald durch zu sein. Das will ich mir irgendwann auch noch holen, aber eventuell dann gleich das Komplettpaket.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zunächst mal auch noch ein herzliches Willkommen von mir hier in unserem Bereich @Nepharus.

Ich habe weder die Harry Potter noch die Ninjago Filme gesehen und noch weiter weg von der Materie als ich kann man eigentlich gar nicht sein :D Also es ist natürlich klar, dass man nicht jeden Gag und jeden Zusammenhang versteht, wenn man keinen wirklichen Kontext dazu hat. Dennoch würde ich mal behaupten, dass man trotzdem noch sehr viel Spaß an den Spielen hat. Die LEGO Spiele sind einfach unglaublich detailreich und mit Humor gestaltet, da kann man quasi nur Spaß haben dabei. Deswegen würde ich es auch jedem, der damit anfangen möchte, wärmstens empfehlen. Egal ob mit oder ohne Hintergrundwissen.

Der einzige "Nachteil", der vielleicht den einen oder anderen stört, ist das Sammeln der vielen Collectibles. Das kann schonmal etwas nervig werden auf Dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...