Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PSTV remote play nur über LAN


lucksi

Recommended Posts

Hossa,

 

wie Savyna einen Thread unter mir (oder über mir wenn sie Antworten bekommt) habe auch ich Probleme die fast gleich und doch total anders sind :D

 

Ich kann mich fast nie per PSTV per remote play mit der PS4 verbinden. Immer mit der Nachricht das die Verbindungsgeschwindigkeit nicht ausreicht. Das bei ner  50/10ner Anbindung

 

PSTV und PS4 sind kabelgebunden im gleichen LAN Netz (hängen halt einige Geräte zwischen) und beide haben ne vernünftige Internetanbindung laut deren eigenem Internettest. Aber trotzdem kommt fast immer die Nachricht das die Verbindungsgeschwindigkeit nicht ausreicht.

 

Da die ja im lokalen LAN hängen, gibt es nicht eine Möglichkeit remote play nur per LAN zu machen? Ich finde dazu keine Einstellungen. Die PS4 hat zwar unter remote play ne Einstellung direkte Verbindungen zu erlauben, aber die ist nur für Wifi.

 

(Internetverbindung am Router kappen ist keine Lösung, das ist das einzige was ich ergoogeln konnte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir Remoteplay ein paar mal eingerichtet. Sehr wahrscheinlich ist es nicht möglich  direkt Pc und Ps4 zu verbinden ( eine PS Vita besitze ich nicht ). Es soll vielleicht nur Leuten erlauben weit weg von ihrer PS4, dann am Pc zocken zu können. Man hat aber ein gewaltingen Inputlag. Mindestens eine halbe Sekunde. In sofern ist es Blödsinn am Pc Playstation zu spieln. WEnn man es nur zu Streamen nutzt oder sonstwie das Bild auf dem Pc haben will kann man sich 2 Accounts einrichten, den 2 controller aktivieren. Und dann auf der PS4 über den TV Bildschirm ohen Inputlag wie gewohnt spielen, und bekommt am Pc leicht verzögert Bild und Ton angezeigt. Meine 16000er Internetleitung hat immer problemlos ausgereicht, es dauert aber beim Starten von Remoteplay immer mindestens 10 Sekunden um die Verbindung aufzubauen. Ev. ist Remoteplay  sehr anfällig für Verbindungsprobleme. SORRY, das ich die Frage nicht beantworten konnte / Lösungen vorschlagen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...