Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Optimale Einstellungen am Router/Konsole für Remote Play?


Savyna

Recommended Posts

Hallöchen liebe Forenfreunde,

 

ich frage mich was die besten Einstellungen sind um die beste Verbindung für Remote Play zu erreichen. Ich versuche seid zwei Tagen eine stabile Verbindung aufzubauen, sei es jetzt mit der Vita oder der PC App, beide reagieren aber sehr verzögert, Tastendrücke werden oft doppelt registriert und laufen von der Qualität her nur auf niedrigster Stufe.

 

Die Konsole ist über Lan verbunden und hat einen Download von 100 mb und einen Upload von 10 mb. Mein Rechner hat laut Speedtest über Wifi 30 mb Downloadrate und dafür aber auf 20 mb Upload und nen Ping um die 30. Eigentlich sollte das ausreichen, meine Internetverbindung zu Hause ist um Welten schlechter und ich hab trotzdem das Gefühl, dass es dort besser läuft.

 

Also was läuft falsch? Ich habe bisher dem Router (CBN CH7466CE) UPnP erlaubt (auch wenn ich nicht sicher bin, ob das hilft) und ich habe, weil ein Punkt auf der Vita das sagte, nur das 2,4 Ghz Netz zugelassen und das 5 Ghz aus gemacht (das hat zumindest auf der Vita etwas geholfen). Ports kann ich nur bedingt öffnen, da der Router dies nur über MAC Adresse erlaubt und nicht mehr als einen Eintrag annimmt.

 

Was kann ich noch machen, ausprobieren? Hat jemand Erfahrung damit?

 

Edit: Sehe gerade meinen alten Beitrag und ich konnte zumindest das Controller Problem beheben mit einem kleinen Trick. Ich habe Remote Play über einen Zweitaccount gestartet und habe dann an der Konsole zum Hauptaccount gewechselt. Die Controllereingaben gingen somit nicht übers Netz, sondern direkt an die Konsole und ich konnte vernünftig spielen. Das geht natürlich nur wenn die Konsole auch tatsächlich in der Nähe ist, wie es in meinem Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...