Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

74 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.16


Recommended Posts

Hab ne 3 vergeben, an sich gut balanciertes Spiel, wenn der Zeitfüller Evermore/Minapolis nicht wäre. Gerade die bessessenen Monster wie Zmaug oder das 10. Traumportal erfordern das Einsetzen der unzähligen taktischen Optionen, die das Spiel im Kern versteckt aber nur seltenst erforderlich macht. Bin in 1. Rutsch durch das Game durch, musste für nichts grinden, selbst die 2k Sphären kamen von allein zustande. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 3 es war zwar nicht ganz alles einfach war aber teils selber schuld weil ich den 10. Traumraum mit lvl 72 gemacht habe oder auch der endboss war 10 lvl über mir beim ersten mal usw. Also war bei den knackpunkten meist zu low-lvl. Sonst war alles einfach zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2018 um 01:07 schrieb YamiYamadaSan:

Eine 2, kann mich meinem Vorredner da nur anschließen.

Schwachsinn, das Spiel ist never eine 2

Wenn man die letzen Besessene Monster brauchen würde währe das spiel sicher eine 8.

Allein Maxima die kann man nur töten wenn man Perfekt spielt und alles auf Maximum hat und der Boss ist lvl 79. Klar braucht man die nicht für Platin aber eine 2 ??? Ne sry solche wertung hasse ich nur eine 2 ist The Walking Dead...

Für mich gibts eine 5 zum glück braucht man Maxima nicht sonst währe das klar eine 9... Schlimmer als Dark Souls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.8.2018 um 22:46 schrieb darkcroos:

Schwachsinn, das Spiel ist never eine 2

Wenn man die letzen Besessene Monster brauchen würde währe das spiel sicher eine 8.

Allein Maxima die kann man nur töten wenn man Perfekt spielt und alles auf Maximum hat und der Boss ist lvl 79. Klar braucht man die nicht für Platin aber eine 2 ??? Ne sry solche wertung hasse ich nur eine 2 ist The Walking Dead...

Für mich gibts eine 5 zum glück braucht man Maxima nicht sonst währe das klar eine 9... Schlimmer als Dark Souls

Hätte, wäre, wenn ... Muss nicht gemacht werden, sollte also auch nicht bewertet werden.

 

Eine gute 3. Ohne viel Aufregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3. 

aber auch nur weil man ohne Guide schon mal überlegen muss was man für items braucht für die nebenquests.

auch der entgegnete im letzten Traumlevel ist mit den richtigen gnuffis schin echt ein Witz.

doe Kämpfe allgemein sind zu einfach.

einnpaar Militäreinsätze können knifflig sein. Aber alles machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3

 

3-4. Aufgrund der Möglichkeit sich ein Gnuffi-Team zu erstellen, die bis zu 4 Weiße Ritter rufen können und somit die eher leichten Kämpfe noch mehr erleichtern, die 3.

Am Ende braucht es nur Durchhaltevermögen für die Militäreinsätze (50 Stk.) und das Leveln für den Boss auf Ebene 30 im Fernwehraum & den besessenen Monstern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ne 3 gegeben.

 

Alles wirklich sehr einfach. Ab Mechbaum sollte man evtl. etwas Leveln (war ca Lvl. 44).

 

Powerpyx hat mir in seinem Guide etwas Angst vor dem 10. Traumportal gemacht, war aber um Level 85 doch neugierig und hab das mögliche Wiederholen der 30 Floors riskiert.

 

Der Boss war wirklich easy. Nix da One-Hit.

 

Top spiel, fange dann endlich mal mit dem ersten an, der seit Jahren im Regal verstaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bewertung umschließt auch die beiden DLCs, da diese bereits teil meines Spiels waren.

 

Ich habe das Spiel am Anfang auf Schwer begonnen und bin nach 10h auf Experte gewechselt aufgrund des fehlenden Anspruchs im Spiel selber. Und trotzdem ging mir bis auf zwei Drei Passagen alles gut von der Hand. Grinden war nie nötig, der Ausbau des Königreichs lief nebenher, es gab nichts verpassbares und auch das Traumportal bis Ebene 40 war leider aufgrund des DLC kaum die Rede-Wert. Der Rest kam alles nebenher.

 

Daher gebe ich dem Hauptspiel eine 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für eine 3 gestimmt, eigentlich ist hier nix groß schweres bei.
 

Als ich gelesen hab was für das letzte Traumtor empfohlen wird dachte ich auch das würde ewig dauern aber dann doch mit Level 75 versucht und den Gegner geschafft und alles rausgehauen was geht.

Allerdings musste ich bei manchen Missionen doch mal auf den Guide zurückgreifen, aber eher weil diese nicht in der Stadt zu finden waren sondern in irgendwelchen Höhlen und hatte wenig lust nochmal alle Höhlen abzulaufen, selbe auch für die Gnuffis suchen ^^

Fazit von mir ist aber das Teil 1 mir deutlich mehr gefallen hat, man hat hier wohl einfach mal was neues versucht.
Königreich aufbauen statt "Pokemon" fangen und Echtzeitkampf statt rundenbasiert wie früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2018 um 22:46 schrieb darkcroos:

Schwachsinn, das Spiel ist never eine 2

Wenn man die letzen Besessene Monster brauchen würde währe das spiel sicher eine 8.

Allein Maxima die kann man nur töten wenn man Perfekt spielt und alles auf Maximum hat und der Boss ist lvl 79. Klar braucht man die nicht für Platin aber eine 2 ??? Ne sry solche wertung hasse ich nur eine 2 ist The Walking Dead...

Für mich gibts eine 5 zum glück braucht man Maxima nicht sonst währe das klar eine 9... Schlimmer als Dark Souls

Maxima getötet...keine Probleme gehabt...und jetzt? ?

Am 5.8.2018 um 15:25 schrieb proto_typ:

Hätte, wäre, wenn ... Muss nicht gemacht werden, sollte also auch nicht bewertet werden.

 

Eine gute 3. Ohne viel Aufregung.

Sehe ich genauso. ?‍♂️ 

Da es nicht dazugehört, muss es nicht bewertet werden. Schließlich soll man "die Schwierigkeit der Platintrophäe" bewerten. Alles andere interessiert nicht. ?☝️

 

Ich bewerte mit allen DLC's und hebe dem Spiel eine 4. Den König auf Stufe Hart zu besiegen, hat mich bisschen ins Schwitzen gebracht. ?

Und beim Solosseum Slog gab es 3 Kämpfe, die ich nur knapp auf S geschafft habe. ?

Aber ansonsten ist das ganze Spiel nicht wirklich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe hier eine 4 gegeben. 

Grundsätzlich lesen sich die Trophäen sehr einfach, ich hatte jedoch meine Baustellen:

 

- 50 Militäreinsätze:

Der Counter in den Statistiken war sehr irreführend. Da die Einsätze random auf der Map erscheinen, war es am Ende für die letzten zwei Einsätze eine ganz schöne Sucherei. 

 

- 50 goldene Sphären:

Dadurch, dass ich direkt gutes Equipment beisammen hatte und generell keine Probleme bei den Gegnern sah, hatte ich wirklich selten die goldenen Sphären bekommen. Nach dem Endboss fehlten  mir noch ganze 15 Stück und die wollte ich im 10. Traumportal auf Gefahrenstufe 5 durch heftigere Gegner schneller sammeln. Hat jedoch meines Erachtens keinen Unterschied gemacht, gegen welche Gegner ich gekämpft habe, da der Drop gefühlt random war und nicht wirklich danach ging, ob ich Probleme im Kampf hatte oder nicht. 

 

- 100 Talente:

Bei der Nr. 103 hatte ich mir verdammt schwer getan und habe wirklich lange gebraucht. Der Grund war hier, dass die DLCs schon aktiv waren und ich deshalb die Questreihe für die 103 nicht direkt bekommen habe, weil der Questgeber in dem aktiven DLC "eingespannt war", solange, bis ich angefangen hatte, hierfür etwas zu erledigen. Bis ich das herausgefunden hatte, verging wirklich massig Zeit und die Nerven lagen wirklich blank :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3.

Alles gut machbar ohne große Schwierigkeiten. Am Ende muss man etwas Levelgrinding betreiben, aber das ist ja nicht schwierig.

 

DLC Update: Das Labyrinth ist nicht schwer aber langwierig. Die Erinnerungen sind dutch das Solloseum schwer. Wenn man Glück hat, besitzt man die entsprechende Ausrüstung. Magiebegleiter wird Pflicht und etwas Geschick gehört auch dazu. Schwierigkeit bei 6 bis 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...