Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende... (Achtung Spoiler!)


Gast

Recommended Posts

So Leute, irgendwer muss ja den Thread aufmachen...

Über dieses Ende muss gesprochen werden. Was zur Hölle sollte das?!? Das Ende hat für mich ALLES KAPUTTGEMACHT! Einfach alles! Man spielt stundenlang miteinander, muss stundenlang zusammen arbeiten um seine Ziele zu erfüllen... und dann muss einer den anderen erschießen? FUCK OFF! Stundenlang baut man eine Freundschaft auf und so muss es dann enden. Was soll das für eine Message sein? Ich töte den Mann, der mir geholfen hat den Mörder meines Bruders umzubringen? (Mein Ende war Vincent überlebt). Nein, nein und nochmals nein! Alles versaut! Was für ne Enttäuschung. 

Wieso muss das Spiel seine einzig wahre Stärke - die Bindung zwischen Spielern zu schaffen - auf so eine dumme Art und Weise zerstören? Seien wir ehrlich, weder Gameplay noch Grafik sind überragend, spielerisch ist man in seinen Interaktionen limitiert, die Schießerei oder die Verfolgungsjagden mit Fahrzeugen waren war klar aus Uncharted geklaut, grafisch gab es Sachen (brennende Polizeiautos zB.) auf PS2 Niveau und das ist nun wirklich keine Untertreibung! Auch storytechnisch wurde sich stark aus Filmen bedient, allein mehrmals aus "die Verurteilten" für die Kapitel im Gefängnis, oder das Ende mit Harvey, voll von Scarface geklaut. Nein, dieses Spiel ist nicht genial, es erfindet das Rad nicht neu und auch der Splitscreen war eigentlich unnötig für online Koop. Genau wie in Brothers konnte es Josef Fares, der Verantwortliche für die Skripte beider Spiele, nicht lassen, dass das Spiel wieder mit einem großem Drama endet. Wieder muss einer der beiden Protagonisten sterben...

So ein scheiß Ende! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Ende stell ich mir einfach die Frage - Warum?

Warum, muss dieses Spiel so enden? Bis zum Punkt wo die zwei aus dem Flugzeug aussteigen war das Spiel für mich, abgesehen von schlechter Grafik und sonstiges was man alles auflisten könnte, ein dennoch sehr gelungenes Spiel.

Nur mit dieser schlagartigen Wende hat man alles kaputt gemacht. Ich habe Vincent gespielt und ab dem Zeitpunkt oben konnte ich nicht mehr auf Leo schießen - wer will schon mit einem Verräter spielen?

Am Ende ist bei uns zuerst Vincent (verdient) gestorben - aber auch das zweite Ende haben wir uns natürlich noch angeschaut.

Fazit: Entscheidung Nummer Eins war zu 100% die richtige. Wie kann Vincent am Ende, wenn er Leo tötet, in die Augen dessen Frau und Kind schauen?

Warum war er so bessesen davon die Mission zu Ende zu bringen, er hätte ihn einfach gehen lassen sollen ..

Für mich fällt die Bewertung des Spiel mit diesem Ende von 4/5 auf 2/5.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Spiel am Freitagabend zusammen gegen 22h begonnen und haben es in einem Marsch durchgespielt.  :P

Nach ca. 5 1/2 Std. waren wir auch am Ende angelangt und konnten es auch kaum glauben, dass die Story eine solche

Wende nimmt. Mir war es an diesem Punkt, in dem Moment ehrlich gesagt auch völlig egal, denn ich war tot müde

und wollte eigentlich nur noch ins Bett. Es war kurz vor halb 4 Uhr morgens. :-D  Dennoch fühlte es sich komisch

an derartig vorzugehen und den Partner umzulegen, mit dem man die 5 Std. zuvor Hand in Hand gespielt hat.

 

Trotzdem fand ich es Überraschend und somit auch gut, da wir damit überhaupt nicht mehr gerechnet hatten.

Das empfindet jeder anders, jeder hat dazu seine eigene Meinung. Ich hätte mir auch gerne ein anderes Ende gewünscht,

aber ich finde nicht das es jetzt das komplette Spiel kaputt gemacht hat.

 

Warum wird hier gegen die Grafik gemeckert? Ich fand die zeitgemäß, habe aber auch ohne Brille gespielt. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Ende hätte mich vielleicht nicht so beklemmt zurückgelassen, allerdings fand ich es schon irgendwie geil, da es so unerwartet war..

Einzig und allein etwas over the top vielleicht.. Er hätte ihn einfach gehen lassen sollen, das wäre "realistischer" gewesen, nach allem was durchgemacht wurde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bastinho_13:

Er hätte ihn einfach gehen lassen sollen, das wäre "realistischer" gewesen, nach allem was durchgemacht wurde..

Absolut! Ich wünschte sie würden ein Ende dieser Art nachpatchen, alles andere kann ich als Ende einfach nicht akzeptieren.

Am 26.3.2018 um 09:14 schrieb Norman-87:

Warum wird hier gegen die Grafik gemeckert? Ich fand die zeitgemäß, habe aber auch ohne Brille gespielt. 9_9

Na dann würd ich sie beim nächsten mal aufsetzen an deiner Stelle, dann siehst du vielleicht was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Ende war absolut top. Bestes Ende seit Red Dead Redemption. Kein generisches vorhersehbares (zumindest zu vorhersehbar) 08/15 Hollywood Ending wo am Ende jeder seiner Wege geht. Hätte dieses großartige Spiel nicht verdient gehabt. Schön ist auch, dass man dadurch gleich die Tür zu einem A Way Out 2 mit den selben Charakteren verschlossen hat. Das wäre ja der größte Krampf und kommt heutzutage viel zu oft vor. Ein "wir müssen Teil 2 machen, weil Teil 1 so erfolgreich war" wäre bestimmt nicht so gut geworden. Nun müssen sie (sollte es überhaupt eine Art Nachfolger geben) Gedanken um eine neue Story, neues Setting, neue Charaktere machen. Perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende regt mich ziemlich auf. 

Es kam zwar mega überraschend (was ich prinzipiell sehr gut finde) ,aber mir hätte es besser gefallen wenn am Ende jeder seinen Weg geht. Weil sie erleben so viel zusammen sag ich mal und dann am Ende einfach so 1 gegen . 

Der Vorteil ist das es so keinen 2 Teil geben wird, da ein 2 Teil eh nicht wirklich passend wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Game nur einmal durchgespielt und somit nur ein Ende gesehen, nämlich das, bei dem Leo überlebt. Ich sollte dazu sagen, dass ich mit Leo gespielt habe, ich habe also überlebt. Allem Anschein nach ist das andere Ende extrem besch*ssen, da sich hier alle darüber auskotzen. Ich habe das andere Ende nicht gesehen und werde es mir wohl auch nicht ansehen. Sollte ich das doch mal tun, werde ich diesen Beitrag editieren und meine Meinung diesbezüglich ergänzen.

 

Bis es soweit ist: Ich fand das Ende wirklich extrem gut. Natürlich war ich traurig, fassungslos und schockiert. Dieselben Emotionen eben, die auch Leo verspürt hat. Genau das macht dieses Ende meiner Meinung nach aber erst so gut. Selten saß ich nach dem Durchspielen eines Games stundenlang da und habe versucht, das soeben gesehene zu verarbeiten. Erwartet hatte ich ein solches Ende absolut nicht, ich hatte stattdessen eher mit einem typischen Happy End gerechnet. Ein solches hätte sich aber bei weitem nicht so stark eingebrannt.

 

Ich konnte mich das ganze Spiel über sehr gut in Leo hineinversetzen und seine Entscheidungen und Emotionen nachvoillziehen und so traurig und schockierend das Ende auch war, ich konnte es ihm nicht verübeln. Leo wurde bereits von Harvey aufs Übelste verraten wurde und wegen ihm obendrein auch noch eingebuchtet. Die ganze Nummer ist für ihn ein äußerst traumatisches Erlebnis gewesen, da er Harvey vertraut hatte. Sein Vertrauen und sein Herz waren gebrochen. Als er Vincent kennenlernt, ist er diesem (und den meisten anderen Menschen) gegenüber misstrauisch. Nach einer Weile jedoch schafft Vincent es aufgrund einiger cooler Aktionen, Leo's Gunst und Vertrauen zu gewinnen. Die beiden entwickeln eine freundschaftliche Beziehung zueinander. Nach ihrem Ausbruch sind die beiden mehr denn je aufeinander angewiesen. Leo und Vincent gegen den Rest der Welt. Die beiden sind nun mehr als Freunde, sie werden zu Brüdern. Sie schaffen es zusammen sogar ihren gemeinsamen Erzfeind auszuschalten und somit in ihren jeweiligen Welten Gerechtigkeit herzustellen. Leider erfährt man am Ende, dass das Ganze nur aus Leo's Sicht wahr ist. Vincent spielte die ganze Zeit über ein falsches Spiel. Als Vincent ihn dann ausliefert und Leo realisiert, dass er erneut von seinem besten Freund verraten worden ist, triggert das seine gesamte Wut, Trauer und Zerschmetterung. Erneut sollte er aufgrund eines Verrats ins Gefängnis wandern und erneut wurden seine Gefühle auf unverzeihliche Weise verletzt. Erneut würde er von seiner Frau und seinem Sohn getrennt sein müssen und das, nachdem er mit diesem erst kürzlich reinen Tisch gemacht hatte. Seine Sicherung brennt endgültig durch und er sieht rot. Seine tiefsten Urinstinkte brechen aus und es gibt für ihn in diesem Augenblick nur noch eine Möglichkeit, seinen Konflikt mit Vincent zu lösen. EIn Kampf auf Leben und Tod. Der Gewinner würde "im Recht" sein. Das Gleichgewicht der Gerechtigkeit muss wieder hergestellt werden. Ein tragisches Ende für alle Beteiligten. Ein denkwürdiges Ende für mich, den Gamer. Ein Ende, das mich sehr zum Nachdenken angeregt hat und ein Ende, das ich niemals vergessen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...