Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Lieblings(horror)momente in Dead Space (Spoilergefahr)


xFanatickz

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

am schlimmsten sind diese unsterblichen monster, weil man weiß, dass man nur eine option hat: flucht! den kann man nicht töten(bis auf einmal zumindest^^)

hier noch ein kleiner "tipp":

das erste mal hab ich das spiel auf normal durchgezockt und weil es das erste mal war, hab ich mir fast in die hosen geschi**en vor angst.

beim zweiten durchgang hab ich auf leicht gespielt und wirklich erschreckt hat mich nicht mehr viel.

beim drittem mal hab ich auf der schwierigsten stufe gespielt und mich schon wieder fast ...nun ja, wenn ihr den gruselfaktor noch mal heben wollt oder ihr euch generrel nicht so gegruselt habt("es gibt so viel munition,waffen, die gegner waren keine herausforderung" btw glaub ich den ganzen machos, die behaupten sie haben sich nicht gegruselt nicht, wahrscheinlich habt ihr nur bei tageslicht und lautlosem ton gespielt, zusammen mit eurer mami^^), dann schraubt den schwierigkeitsgrad einfach nach oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ungefähr sehe ich das auch, auf mich ist bisher der Funke nicht übergesprungen, irgendwie finde ich das Spiel weder gruselig noch schockierend noch brutal - die Zwischensequenzen sind irgendwie auch langweilig (Grafik: naja, schon besseres auf der Playse gesehen), vielleicht bin ich schon zu abgebrüht und verwöhnt?!

Das liegt viel am Sound. Ich schätze Du hast nicht wirklich ne Anlage angeschlossen, sehe ich das richtig.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich öfters zusammengezuckt bin, waren die momente als die scheintoten gegner plötzlich aufstanden und mich angriffen.

Mein herz ...

Aber auch die ganze atmosphäre lässt dich denken alles muss rasch rasch gehen.In einem dunklen raum wo du schnell machen musst / tür öffnen, sie geht nicht...du drehst dich um und so en nekromorph steht hinter dir. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das liegt viel am Sound. Ich schätze Du hast nicht wirklich ne Anlage angeschlossen, sehe ich das richtig.?

Ich habe keine Anlage angeschlossen, aber erschrecken und gruseln sind für mich zwei Paar Schuhe. Ich erschrecke mich auch, wenn einer "im wahren Leben aus einer dunklen Ecke auf mich zuspringt und Buuh macht" oder morgens der Wecker auf volle Lautstärke steht, aber das ist ja kein Kunststück. Beim ersten Mal war das noch "erschreckend" aber nach 20 min ist da doch die Luft raus. Immer kommen die Viecher aus der Wand, oh nein wie überraschend. Und die Atemnot ist nicht schlecht, aber nutzt sich auch im Laufe des Spiels ab. Die Viecher sehen auch irgendwie nicht besonders furchterregend aus. Ich find's nicht gruselig und (nach 20 min.) nicht mehr erschreckend. Das Spiel-Feeling würde ich eher als bedrückend bezeichnen, so wie schlechtes November-Wetter. Aber vielleicht bin ich auch so kritisch, weil auch hier alle so das Spiel gepusht haben und dann kommt nen 08/15-Horror-Shooter dabei raus, schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars so richtig hammer ich bin ja erst 13

als der lebende mensch sein kopf gegen die wand hämmert

bää so ekelig: ich hab mich voll erschrocken

der steht da und plötzlich haut der sein kopf ran

oder noch so stellen wo die viecher auf dem boden liegen und dich dann anspringen

oder auch grad in der intensievstation: die frau in dem glaskasten nimmt das messer und will so nem toten ... und dann kippt die um

und wenn man graad weiterläuft in dem nächsten raum ist auch eine frau ,die auf einem tisch liegt hinter einem glaskasten und plötzlich springt des viech auf die drauf

ich erschreck mich eig. überall

des spiel ist einfach nur bitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 14 und habs gerade durchgezockt :D

Boah, alles ist dunkel bei mir im Zimmer ..

Meine Z5550 ist an und der Bass dröhnt langsam vor sich hin ..

Dann am Ende ich bin erleichtet .. Jawoll alles geschafft endlich in Ruhe schlafen gehen ..

Dann die Frau UWHAHHHHHHHHHHHHHHHHHH ................................

Boah ich hab ich habe mich so heftig erschreckt das ich aus Anspannung gepupst habe .. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der sich dauernd regenerierende Necromorph war das schlimmste. Aber genau das macht gute Horror-Spiele aus- Hilflosigkeit, und die anhaltende Verfolgungsangst. Gibt ein Spiel, das auf diesem Prinzip basiert, aber mir fällt gerade der Name nicht ein.. (für die PS2) Erinnert sich noch jemand an Clock Tower? Da war ich 5, 6 oder 7 Jahre alt, als ich das gespielt habe.. dieses Geräusch wenn der Typ mit der riesigen Schere kam, dieses Klappern.. wow, da ist das Adrenalin hochgeschossen. ;) Aber zurück zu Dead Space.. Du fühlst dich sicher und plötzlich steht dieses verdammte Ding hinter dir.. du schießt alles drauf was du hast, und machste auch nochmal schön Stase drauf, in der Hoffnung er bleibt dir eine Zeit lang vom Hals. Oh mann war ich erleichtert, als ich ihn eingesperrt habe wo ich diese Schränke mit der Telekinese zugesperrt habe.. und dann kam er wieder!!!! Mann habe ich mich gefreut als ich dieses Mistvieh endlich entgültig getötet habe! :DEDIT: Komischerweise werden meine Absätze nicht übermittelt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die warn schon lustig:D

wie ich auf der Couch rumgehüpft bin vor Aufregung :redface:

aber eigentlich waren diese Abschnitte nichts im Vergleich zu den Stellen (Quarantäne,Markerhanger und so weiter) wo viele Gegner auf einmal kamen:D

ich hatte bei der langen Quarantänezone verdammt Glück,weil die Gegner eine Zeit lang hinten gestanden habe,also hab ich einen auf Sniper gemacht und sie von weitem gekillt...irgendwann haben sie es dan geschnallt und kamen :eek6:

Kennt ihr die Filme wo die Monster vor den Füßen der Helden den Löffel abgeben:emot-raise:...so war es bei mir so ;)

Die Leichen sind förmlich durch mich durchgeflogen oder vor meinen Füßen gestorben.....hätte :cry2: können.Nicht vor Angst sondern davon,das ich wenn ich sterb alles nochma machen darft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine nerven waren an so manchen stellen bis zum zereissen angespannt, hauptsächlich wegen munitions- und medipackmangel, vor allem bei dem regenerativen mistvieh, aber den gnadenstoß hat mir definitiv der abspann verpasst. man denkt sich, endlich raus hier... der schrecken hat ein ende. es wird alles ruhig und plötzlich stürzt sich diese frau, aus dem nichts, richtig laut aufkreischend und zähnefletschend auf dich :eek6::eek6::eek6:. boah, bin so richtig zusammengezuckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde das Spiel ist eine große Sammlung von wirklich erschreckenden Momenten, findet ihr nicht? Beim aller ersten Spielen als ich das Spiel noch nie davor gespielt hatte hatte ich sau oft Herzrasen.

Ich hab das Spiel bestellt, es kam an. Ich war weg und dachte mir jawoll wenn ich ABENDS Heim komme zock ich Dead Space.

Dan Heimgekommen, geduscht und es war glaube ich kurz vor 12.

Hab dan angefangen zu zocken und es ging echt ab :D Aber wie schon gesagt die Intensivstation, die Halbtoten Menschen die im Spiel blödes Zeug machen wie die lachende Frau, den Mann der seinen Kopf gegen die Wand hämmert oder die Frau die den Mann mit der Säge bearbeitet. Dann noch das Ende. War echt geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die am Nerven aufreibenste Situation für mich war die, wo man per Kinese die Kisten hin und her schieben musste, um sich einen Weg zu bannen, aber als dann auf dem Rückweg, dann auch noch das komische Replica-Vieh auftauchte, wurde es echt streßig...

Beim 2ten Durchlauf habe ich mir die Kisten gleich so gestellt, dass das Vieh mir nicht folgen konnte, weil es einfach nicht durchpasste... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...