Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sag uns deine Meinung!


BLUBb007

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Hawaiitianer:

Hattet ihr schon mal die Idee, in den Printmedien (Play4, ComputerBildSpiele,..), einen spannenden Beitrag über Trophäenverrückte, wie hier im Forum, zu verfassen? Oder gibt es Ideen von Werbung für Trophies.de, um mehr Gleichgesinnte oder frühere User auf die Seite (wieder) aufmerksam zu machen?

 

Natürlich ist es heutzutage schon so, das man sich für alle Trophäen die Videos und Content praktisch mit Release aus dem Netz saugen kann. Aber für Onlineverabredungen z.B. braucht man dieses Forum hier, um sich mit Leuten abzusprechen/zu treffen. 

Und wenn ein Leitfaden fertig ist und man alles kompakt in einem Paket hat mit Texten, Tipps, Videos und Roadmap... also besser gehts nicht!! 

Wenn wir ehrlich sind, kennen eigentlich nahezu alle Spieler im deutschsprachigen Raum das Forum. Die Bekanntheit ist nicht das Problem. Vielmehr ist es schwierig, User zur Interaktion zu bewegen. Social Media hat natürlich ebenfalls stark dazu beigetragen, dass Foren seltener genutzt werden. Das Problem ist, dass ein Forum Vorteile hat, die es bei Facebook und Co. eben nicht gibt - und das ist die Archivierung von Themen. Während man bei Social Media nicht wirklich nach einem Beitrag oder ähnliches suchen kann, kann man hier z.B. noch Beiträge wieder finden, die 10 Jahre alt sind und dennoch weiterhin Relevanz haben. Auf Facebook wird in Gruppen dieselbe Frage 5 Mal pro Tag gestellt.

 

Wenn, dann müssen wir daran arbeiten, die User zur Beteiligung zu bringen bzw. längerfristig zu binden. Werbung brauchen wir eher nicht. Obwohl ich auch glaube, dass viele sich der vielen Neuerungen gar nicht bewusst sind. Vielleicht ist der eine oder andere E-Mail-Newsletter also gar nicht so verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man sieht, wieviel Zeit die Leute pro Tag in Social Media verbringen, scheint die mangelnde Beteiligung nicht an fehlender Zeit zu liegen. Gegen Facebook und Co. kommt man sowieso nicht an und ohne eine App wird das ganze dann noch schwieriger. Es geht heute fast alles über Visualisierung. Die junge Generation scrollt sich ohne Mühe in Minuten durch hunderte Fotos und Videos . Sehe es an meinem Sohn. Da ist das Lesen und Verfassen von manchmal ellenlangen Texten einfach nicht so angesagt bzw. wird sich die Zeit dafür nicht genommen. 

Ein Email Newsletter und ein Gewinnspiele ab und zu sind auf jeden Fall ne gute Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Aii:

Bitte bitte NICHT!

sonst haben wir am ende as selbe chaos wie mit dem passierschein A38!

In anderen Foren funktioniert das auch und durch die geänderte Reihenfolge würden sie direkt nacheinander kommen.

So habe ich, mehrere Trophäen, in denen dasselbe steht und über Bronze, Silber, Gold und versteckte Trophäen verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in euren monatlichen berichten und auch in den ankündiungen zwischendurch steht doch immer alles drin, man sieht sie sofort und erkennt auch wenn sie grade neu eingestellt sind.

Eine email benutze ich immer nur als notification dass auf meiner seite was passiert, was drin steht lese ich nie, und ich glaube so geht es den meisten, denn viele emailpostfächer sind geflutet von spam scheiss, egal wie vorsichtig man mit seinen daten war.

ich seh da ist ne mil von seite xy zwischen dem spam und les die nich sondern geh dann dahin und gucke direkt nach.

ich weiß nich wie es anderen da geht aber ich denke wer nich bereit is in den ankündigungen eben den text zu lesen, der liest den selben textblock auch nich per mail.

es ist eher generell die bereitschaft sich zu informieren (und texte zu lesen die mehr als einen abschnitt haben) die in der masse fehlt.

man such nur nach sachen die man spontan grade braucht und entweder man findet sie oder man meckert sie sind nicht da.

 

was aber vielleicht hilfreich wäre, das wäre eine art handbuch in dem einmal alles zusammengefasst ist und das man prominenter findet. gibt es sowas? eine sammlung aller funktionen mit erklärung wie sie gehen und wo man sie findet?

denn es ist wenig sinn voll funktionen entweder selber zu suchen oder sich durch die ganzen ankündigungen im forum zu wuseln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es ne sinnvolle Idee so nen "Breaking News" Balken oben durchlaufen zu lassen....

Immer nur die Schlagzeile und wer an nem Artikel Interesse hat, klickt dann auch drauf.

So bekommt man eher Leser zu den News!

 

Meiner Meinung nach wäre das ein guter Ansatz für den Newsbereich, auch wenn @Theo ihn wahrscheinlich wieder als "Das brauchen wir nicht" abstempeln wird. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

 

hier drei Punkte, die mir in den letzten Jahren aufgefallen sind:

 

1. Viele Trophäen-Leitfäden gibt es nicht

Vor einigen Jahres gab es hier im Forum zu fast jedem Spiel einen Trophäen-Leitfaden. Inzwischen ist es so, dass zu vielen (gerade kleineren oder nicht so beliebten Spielen; beispielsweise die kleineren monatlichen Plus-Spiele) kein Leitfaden existiert. Über Google findet man auf englischen Seiten dann die gewünschten Infos. Die "Kernprodukte" dieses Forums sind aus meiner Sicht die Leitfäden. Somit sollte ein Konzeot entwickelt werden, wie für möglichst viele Spiele von der Community ein Leitfaden erstellt wird. Beispielsweise wird vom Team immer bereits ein Grundgerüst zur Verfügung gestellt (wie es aktuell oft bereits geschieht) und ermöglicht dann leichter Änderungen an Leitfäden (siehe Punkt 2).

 

2. Änderungen an Trophäen-Leitfäden sind umständlich

Die Änderung von Trophäen-Leitfäden ist in der Zeit stehen geblieben. Man muss umständlich Verbesserungen posten, die dann eingearbeitet werden. Es sollte eine "Wiki-Funktion" geben, mit der man die Tipps zu den einzelnen Trophäen der Leitfäden ändern kann. Dies führt zu besseren Leitfäden und oft ggf. auch dazu, dass nicht vorhandene Leitfäden begonnen werden, sofern das Gerüst bereits steht. Die Hemmschwelle zur Erstellung eines kompletten Leitfadens ist aufgrund von vielen Regeln und den hohen Aufwand nämlich hoch. Die Funktion zum Ändern von einzelnen Tipps kann auf registrierte Benutzer eingeschränkt werden, die beispielsweise X Tage registriert sind und/oder Y Posts haben. Ähnlich wie bei einer Wiki können diese dann noch von dem Team gesichtet werden. Das könnte man für einen bestimmten Benutzerkreis dann noch deaktivieren (beispielsweise Leitfaden-Ersteller, die sehr genau arbeiten), um den Aufwand für das Team zu reduzieren.

 

3. Bewertungs-Threads in Spiele-Foren sind umständlich

Die Bewertungsthreads in den Spiele-Foren sollten jeweils von einer "1-Klick-Funktion" abgelöst werden. Diese kann beispielsweise direkt über den Spiele-Titel in einem Spiele-Hauptforum untergebracht werden. Man wählt dann zwischen 1 und 10 Sterne (alternativ 0,5 bis 5,0) aus und mit einem Klick ist die Bewertung gespeichert. Die Spiele-Forum werden dadurch übersichtlicher und man erhält mehr Daten, da nicht umständlich in jedem Thread an einer Umfrage teilgenommen werden muss.

 

Viele Grüße

Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb OutofChaos13:

Für Trophäenleitfäden:

Bei gestaffelten Trophäen, auf die Beschreibung einer anderen Trophäe hinweisen dürfen.

Die Trophäen vielleicht in einer etwas freieren Reihenfolge aufzählen dürfen, so dass man Trophäen die miteinander zu tun haben, nacheinander auflistet und nicht über max. 4 Kategorien verteilt.

Die Reihenfolge finde ich kann man schon so lassen, aber die Umsetzung mit den Hinweisen zu anderen Trophäen ist eine super Sache und funktioniert im .org Forum schon seit Jahren. Weil man dann einfach weiß okay für die bspw. Goldtrophäe muss ich das machen und die anderen davor, mit dem jeweiligen Hinweiß kommen dann auch. Erspart Mmn. halt einiges an Arbeit, wenn man nicht bei jeder Trophäe irgend einen Text schreiben muss, sondern verweisen kann / darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb BlackPhantom:

Erspart Mmn. halt einiges an Arbeit, wenn man nicht bei jeder Trophäe irgend einen Text schreiben muss, sondern verweisen kann / darf.

Es ist Copy'n'Paste für den Ersteller und etliches an Scrollen (rauf/runter - Wo war das noch mal?) für den Nutzer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Reihenfolge lässt, macht das mit den Hinweisen auch keinen Sinn. Das ganze scrollen macht einen ja kirre dann. Wenn müssten diese Trophäen alle unter einander stehen damit das ordentlich funktioniert.

 

Vielleicht könnte man zumindest in der Trophäenbeschreibung darauf hinweisen, dass diese Trophäe mit anderen kombiniert werden kann (ein Verweis wie siehe xy).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mich der oft genannten Appentwicklung nur anschließen. 

Muss ja nicht zwingend eine eigenständige App sein, aber eine responsive Website wäre sehr cool.

 

ich finde sogar designtechnisch braucht ich euch nicht verändern, ich mag das Blau grau mit rotem Leitfaden.

 

Nur egal wie bzw. Was oder für was ihr euch entscheidet, gebt uns bitte die Möglichkeit bereitserungene Trophäen abhaken oder ausblenden zu können, zusätzlich die Möglichkeit die Leitfäden in einen eigenen Bereich zu schaffe . Bsp. Ich habe 10 Projekte die ich im Quartal beenden möchte, mal habe ich Lust auf FIFA, mal COD oder Autorennen. Wenn ich dann einen Ort hätte an dem ich mir die Leitfäden für meine Spiele hin bzw. Ablegen könnte und man in diesen die trophys ausblenden könnte wäre es perfekt. 

 

Ich weiß leider nicht wie viel Aufwand das ist bzw. Wie viele Ressourcen ihr zur Verfügung habt. Könnte ich in irgendeiner Art und weise programmieren/ entwickeln würde ic/ euch sehr gerne helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch wenn es damals demokratisch ablief - wer auch immer auf die Idee kam, dass überhaupt den Nutzern zur Wahl zu stellen - MACHT ES RÜCKGÄNGIG!!!

 

Die Sortierung der Spiele hat nach Release zu erfolgen, nicht nach Alphabet. Alles andere ist völliger .... und hier holt mich die Selbstzensur ein. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Plebejer:

Auch wenn es damals demokratisch ablief - wer auch immer auf die Idee kam, dass überhaupt den Nutzern zur Wahl zu stellen - MACHT ES RÜCKGÄNGIG!!!

 

Die Sortierung der Spiele hat nach Release zu erfolgen, nicht nach Alphabet. Alles andere ist völliger .... und hier holt mich die Selbstzensur ein. :-)

Die Community hat damals dafür gestimmt, dass die Reihenfolge der Spiele alphabetisch sortiert sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ForTunaTas:

Muss ja nicht zwingend eine eigenständige App sein, aber eine responsive Website wäre sehr cool.

 

Die Website ist responsive - wenn du mit dem Handy zwischen Standard und Desktopansicht wechselst (zu finden im Footer -> Design), wirst du den Unterschied erkennen. Anordnung der Blöcke und Menüs werden auf mobilen Geräten automatisch anders angezeigt, diverse Informationen/Anzeigen werden reduziert :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Koenich277:

Vielleicht wäre es ne sinnvolle Idee so nen "Breaking News" Balken oben durchlaufen zu lassen....

Immer nur die Schlagzeile und wer an nem Artikel Interesse hat, klickt dann auch drauf.

So bekommt man eher Leser zu den News!

 

Meiner Meinung nach wäre das ein guter Ansatz für den Newsbereich, auch wenn @Theo ihn wahrscheinlich wieder als "Das brauchen wir nicht" abstempeln wird. ;)

 

Wir hatten so etwas schon einmal. Wir arbeiten gerade an etwas anderem, was noch besser sein sollte. 

vor 6 Stunden schrieb Snake:

2. Änderungen an Trophäen-Leitfäden sind umständlich

Die Änderung von Trophäen-Leitfäden ist in der Zeit stehen geblieben. Man muss umständlich Verbesserungen posten, die dann eingearbeitet werden. Es sollte eine "Wiki-Funktion" geben, mit der man die Tipps zu den einzelnen Trophäen der Leitfäden ändern kann. Dies führt zu besseren Leitfäden und oft ggf. auch dazu, dass nicht vorhandene Leitfäden begonnen werden, sofern das Gerüst bereits steht. Die Hemmschwelle zur Erstellung eines kompletten Leitfadens ist aufgrund von vielen Regeln und den hohen Aufwand nämlich hoch. Die Funktion zum Ändern von einzelnen Tipps kann auf registrierte Benutzer eingeschränkt werden, die beispielsweise X Tage registriert sind und/oder Y Posts haben. Ähnlich wie bei einer Wiki können diese dann noch von dem Team gesichtet werden. Das könnte man für einen bestimmten Benutzerkreis dann noch deaktivieren (beispielsweise Leitfaden-Ersteller, die sehr genau arbeiten), um den Aufwand für das Team zu reduzieren.

Wenn so viele Personen editieren können und wir das immer wieder freigeben müssen, erleichtert es auf gar keinen Fall den Aufwand, eher im Gegenteil. Jetzt ist es doch auch nur ein Klick auf den Banner unter einem Leitfaden und schon kann man zur gewünschten Trophäe einen Tipp abgeben. Sehe da eher Nachteile als Vorteile. 

vor 2 Stunden schrieb ForTunaTas:

Hallo,

 

ich kann mich der oft genannten Appentwicklung nur anschließen. 

Muss ja nicht zwingend eine eigenständige App sein, aber eine responsive Website wäre sehr cool.

Die Website ist responsive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Theo:

Wir hatten so etwas schon einmal. Wir arbeiten gerade an etwas anderem, was noch besser sein sollte. 

Wenn so viele Personen editieren können und wir das immer wieder freigeben müssen, erleichtert es auf gar keinen Fall den Aufwand, eher im Gegenteil. Jetzt ist es doch auch nur ein Klick auf den Banner unter einem Leitfaden und schon kann man zur gewünschten Trophäe einen Tipp abgeben. Sehe da eher Nachteile als Vorteile. 

Die Website ist responsive.

Ach echt ?

Da kann ich mich gar nicht dran erinnern aber bin mal gespannt was das für ne coole Neuerung wird :D 

Wann soll das denn in etwa kommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Koenich277:

Ach echt ?

Da kann ich mich gar nicht dran erinnern aber bin mal gespannt was das für ne coole Neuerung wird :D 

Wann soll das denn in etwa kommen ?

Das kann ich nicht genau sagen. Wir sitzen aber aktuell dran. Das ist technisch nur nicht ganz so einfach.

 

vor 10 Stunden schrieb Connor MacLeod:

Ich würde mich über die Vermeidung überflüssiger TABs/Fenster (wie zum Beispiel beim Klick von der Startseite zum Forum) freuen.

Ist nun im selben Fenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Plebejer:

Auch wenn es damals demokratisch ablief - wer auch immer auf die Idee kam, dass überhaupt den Nutzern zur Wahl zu stellen - MACHT ES RÜCKGÄNGIG!!!

 

Die Sortierung der Spiele hat nach Release zu erfolgen, nicht nach Alphabet. Alles andere ist völliger .... und hier holt mich die Selbstzensur ein. :-)

verstehe den sinn nicht?

das alphabet hat jeder gelernt und kann es jederzeit anwenden.

Die releasedaten habe ich nie im kopf, da sucht man sich doch dusselig oder soll ich dann vorher bei wikipedia die releasedaten älerer spiele googeln nur damit ich mich hier im forum nicht verlaufe?

So ein system funktioniert nur wenn allen das gleiche basiswissen zur verfügung steht. das alphabet kann man getrost als grundwissen voraussetzen, releasedaten zu spielen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...