Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sag uns deine Meinung!


BLUBb007

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Savyna:

Nur um das nochmal mit aufzugreifen und weil wir noch immer so schön bei den Bewertungsthreads sind.

 

 -> Ich möchte noch immer DLC Abstimmungsthreads :emot-worship:

 

Ich weiß nicht wie das bei anderen aussieht aber ich finde es schade, dafür jedes Mal auf die englische Seite ausweichen zu müssen um eine Ahnung davon zu bekommen, wie langwierig oder schwierig es wird. Ich hatte das schon erwähnt, aber irgendwie stand ich allein auf weiter Flur und doppelt hält vielleicht besser :D

 

Ist ein super Vorschlag!
Gerade bei Spielen wie GTA5, wo über Jahre hinweg DLC`s kommen, wäre sowas überragend!

Aber auch bei Titeln mit Season Pass wäre das schon gut weil nicht jeder DLC ist einfach mal so im Vorbeigehen gemacht...

 

Vielleicht wäre es doch sinnvoll aus zwei Threads einen zu machen und den dann so zu bennenen - "Bewertet den Zeitaufwand und die Schwierigkeit"
Dann klickt man drauf und dort ist es nochmal unterteil in Hauptspiel und DLC´s.

Oben wären dann eben die Statistiken der Wertungen, so wie es jetzt auch schon ist, nur eben halt übersichtlich auf einer Maske (und die schwerste und zeitaufwendigste Trophäe nicht vergessen :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb john_cena1993:

Es sind auch generell keine Regeln sondern eher Richtlinien, aber wenn die Formulierung so ein Problem ist werden wir da nochmal Hand anlegen, man sieht ja das die meisten sich aussagekräftige Bewertungen wünschen anstatt eines einfachen Votes der relativ nichtssagend ist. Hätte nicht gedacht, dass es nötig ist für jeden Kleinscheiß eine Regel aufzustellen aber anscheinend ist dem wohl echt so :D

 und nichtssagend sind Votes nicht.

Oder warum werden für die Sonntagsfrage 1000 Leute ohne Begründung befragt anstatt einfach 50 Leute mit Begründung (was sehr sehr viel einfacher und kostengünstiger wäre)?

Welcher Wert ist wohl für den Wahlausgang zutreffender?

Gleicher Sachverhalt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb duc-748S:

Sehe ich auch so. Das ist eine Bitte, aber kein Pflicht so wie es formuliert ist.

Tja, und gilt das gleiche wie oben: ich sehe es als Fehler an die zuverlässigsten Aussagen weniger zuverlässig zu machen.

Je mehr Votes desto aussagekräftiger und im Endeffekt aussagekräftiger als weniger Votes nur weil sie eine Begründung haben.

Klar, Begründungen sind gut, aber statistisch verlässliche Zahlen eben auch.

Und lieber weniger Begründungen und mehr Votes als noch weniger Begründungen und noch weniger Votes.

und wie sollen wir dann Fakevotes erkennen? Die werden an der Begründung festgemacht, passt die Begründung nicht zum Vote passt der Vote nicht, salopp gesagt. Ohne Begründung werden die Bewertungen noch nichtssagender wegen Verfälschung durch Fakevotes.

vor 1 Minute schrieb duc-748S:

 und nichtssagend sind Votes nicht.

Oder warum werden für Sonntagsfrage 1000 Leute ohne Begründung befragt anstatt einfach 50 Leute Mr Begründung?

Welcher Wert ist wohl für den Wahlausgang zutreffender?

Gleicher Sachverhalt ...

der Vergleich hinkt^^ Bei einer Wahl kannst du keine falsche Wahl treffen. Ein Megamind mit einer 10 zu bewerten ist und bleibt aber nunmal selbst subjektiv gesehen einfach falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb john_cena1993:

und wie sollen wir dann Fakevotes erkennen? Die werden an der Begründung festgemacht, passt die Begründung nicht zum Vote passt der Vote nicht, salopp gesagt. Ohne Begründung werden die Bewertungen noch nichtssagender wegen Verfälschung durch Fakevotes.

Das kann man ja schon abschätzen bzw erkennen bei extremen Abweichungen vom Mittelwert.

Wie viele Fakevoted gibt es denn so prozentual gesehen ungefähr?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

 

der Vergleich hinkt^^ Bei einer Wahl kannst du keine falsche Wahl treffen. Ein Megamind mit einer 10 zu bewerten ist und bleibt aber nunmal selbst subjektiv gesehen einfach falsch.

Und jetzt verlassen wir komplett den Sinn und Zweck dieses Threads, aber das sehe ich ganz ganz GANZ anders. Mein eh schon kleiner Freundschaftskreis wurde nach der letzten Wahl kleiner, weil Leute -die ich früher doch für intelligent gehalten habe- auf einmal rausposaunten wofür sie gewählt haben.

 

Hoffentlich verstösst das Abschweifen von Threads nicht auch gegen ne Regel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2018 um 10:18 schrieb Koenich277:

Diese beiden Threads sind in meinen Augen komplett für´n Arsch so wie sie sind!

Das sind sie nur zum Teil. Insbesondere die dazu geschriebenen Kommentare sind mir durchaus schon eine Hilfe gewesen, um einen Eindruck zu gewinnen, ob's etwas für mich ist oder eben nicht.

 

 

vor 40 Minuten schrieb Savyna:

 -> Ich möchte noch immer DLC Abstimmungsthreads :emot-worship:

Ich auch!

 

Am 19.3.2018 um 12:42 schrieb Connor MacLeod:
  • Separate Abstimmungen auch über DLCs (Schwierigkeit und Zeitdauer für das Erspielen der entsprechenden Trophäen) fände ich gut.

:)

Klar, für einige ist nach der Platin Schluss, doch es gibt ja auch etliche 100%-Spieler hier im Forum, die auch alle DLCs abhaken wollen. Insbesondere, wenn's keine Leitfadenergänzung gibt für den jeweiligen DLC, wäre das schon sehr schön.

 

Am 19.3.2018 um 12:42 schrieb Connor MacLeod:

Off Topic mal die Frage: Was bedeutet "an dieser Stelle verbuggt"?

Diese Formulierung gibt's in Dutzenden Leitfäden. Welche Stelle ist gemeint? Ist die Stelle im Leitfaden gemeint, an der das steht? Ist das Spiel diese Stelle, falls ja, wo soll die Trophäe denn sonst verbuggt sein? Was genau ist mit "an dieser Stelle" gemeint, wenn eine Trophäe verbuggt ist?

Weiß inzwischen jemand eine Antwort auf meine Frage? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb john_cena1993:

der Vergleich hinkt^^ Bei einer Wahl kannst du keine falsche Wahl treffen. Ein Megamind mit einer 10 zu bewerten ist und bleibt aber nunmal selbst subjektiv gesehen einfach falsch.

Der Vergleich hinkt nicht, du hast es nur nicht ganz verstanden.

Es geht schlichtweg darum mit welcher statistischen Methode (qualitativ oder quantitativ) sich allgemein zutreffendere Aussagen ableiten lassen.

Und das funktioniert eben am besten über viele Antworten, ob diese begründet sind oder nicht spielt hierbei keine Rolle.

Die Begründung wird es dann wichtig, wenn man Details erfahren möchte.

 

Edit: wie hoch ist denn ungefähr der prozentuale Anteil an Fakevotes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

 

Zitat

Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

 

Ich dachte auch man soll nur begründen, wenn man 10 votet und an Platin gescheitert ist.

Aussagen wie „ne klare 1, alles easy“ sind ja auch irgendwie sinnlos. 

Man sollte aber nicht gezwungen werden, jeden Vote zu begründen. Man sieht ja auch die Namen wenn man auf die Prozentleiste klickt.

 

Edit:

Gerade sehe ich, das man die Namen nicht mehr sieht. Also wer wie abgestimmt hat. Muss wohl beim serverumzug verloren gegangen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eher für Qualität als Quantität. Vor allem bei RPGs scheint es mMn 2 Lager zu geben.

Einmal diejenigen, die auf aufeinander abgestimmte Gewalt setzten. Solche stürmen auf ihre Gegner los und schlagen so lange auf sie ein, bis sie besiegt sind. Simpel, aber schwierig.

Dann gibt es noch die, die den halben Schlachtablauf noch vor Beginn im Kopf durchgespielt haben. Solche haben auch bei schwereren Gegnern weniger Probleme.

 

Ich weiß, das war jetzt wie zwei klare Seiten beschrieben, es soll der Verdeutlichung dienen. Würden dann, sagen wir von 100 Spielern 70 draufhauen, bewerten sie, sagen wir mit einer 7, die anderen mit einer 3. Der Schnitt wäre dann bei 5 bis 6, was die Taktiker nicht nachvollziehen könnten. Gibt es aber Begründungen, mögen bei den Schlägern sowas kommen wie "Man muss vor allem am Anfang aufpassen und sollte erstmal seine Chars leveln", während ein Taktiker schreibt "stumpfes draufhauen sinnlos, aber mit einem gut kombinierten Team ein Kinderspiel". Das würde mir mehr helfen als ein Mittelmaß-Durchschnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

und wie sollen wir dann Fakevotes erkennen? Die werden an der Begründung festgemacht, passt die Begründung nicht zum Vote passt der Vote nicht, salopp gesagt. Ohne Begründung werden die Bewertungen noch nichtssagender wegen Verfälschung durch Fakevotes.

 

Ich glaube, ab ca 50 Bewertungen hat man schon einen aussagekräftigen Mittelwert. Da kommt es auf paar Fakevotes auch nicht an. Würde den gar nicht so große Beachtung schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@duc-748S ich muss aber auch sagen, dass ich mit einfachen Votes, ohne Begründung, nichts anfangen kann.

Du musst es mal so sehen.

 

Ein Forenmitglied interessiert sich für ein Spiel, nennen wir es mal Shooter.

Er hat bisher mit dem Thema Shooter noch nicht sonderlich viel am Hut gehabt, daher schaut er sich natürlich erst mal die Bewertungen an.

Nun liest er, dass von 300 Votes die Masse mit 2 und 3 gestimmt hat, in den paar Begründungen unten steht meistens "Ist nichts schweres dabei"

Daraufhin holt sich der Interessent das Spiel und stellt fest, dass es für ihn sau schwer ist und er wundert sich warum so viele mit der niedrigen Zahl gevotet haben...

Jetzt sitzt er rätselnd und vielleicht auch etwas wütend vor seinem Fernseher und ärgert sich, dass er auf die vermeintlich leichte Bewertung reingefallen ist.

 

Würden die Votes (gleiche Votes wie oben) mit ordentlicher Begründung ausgeführt werden, hätte es sich der Interessent vielleicht überlegt bzw. wüsste dann, was auf ihn zukommt und wäre nicht überrascht.

Beispiel: Die meisten Spieler schreiben Folgendes: "Ist nichts schweres dabei, nur die 1.000 Kopfschüsse kosten ganz schön Zeit und die Mission Lautlos ist etwas schwieriger weil ich dort mehrere Versuche gebraucht habe"

Dann hätte der Spieler was in der Hand was er greifen kann. Nun schaut er in den Leitfaden was da steht (deswegen bin ich ja so für die Benennung der entsprechenden Trophäen) direkt schauen, wie man die Trophäen laut Leitfaden bekommen kann.

Danach entscheidet er, ob er sich das Spiel jetzt holt oder doch lieber die Finger davon lässt.

 

Gerade wenn man mit bestimmten Genres noch nichts zu tun hatte, sind aussagekräftige Votes ne riesen Hilfe.

Seh ich jedenfalls so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute, ich will doch nicht, dass nicht mehr begründet werden kann oder soll.

Ich sage nur, dass eine Pflicht schlecht wäre, da dadurch ein verlässlicher Wert aufgrund weniger Abstimmungen deutlich an Zuverlässigkeit einbüßen würde.

Beides zusammen ergibt die höchstmögliche Validität, also sollte man doch auch beides bestmöglich ausschöpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb john_cena1993:

Es sind auch generell keine Regeln sondern eher Richtlinien, aber wenn die Formulierung so ein Problem ist werden wir da nochmal Hand anlegen, man sieht ja das die meisten sich aussagekräftige Bewertungen wünschen anstatt eines einfachen Votes der relativ nichtssagend ist. Hätte nicht gedacht, dass es nötig ist für jeden Kleinscheiß eine Regel aufzustellen aber anscheinend ist dem wohl echt so :D

 

Ich denke nicht das ihr jetzt wirklich für jede Kleinigkeit eine Regel aufstellen müsst oder das tun solltet. Selbst wenn ihr das als eines der Resultate aus diesem Thread tun werdet wird es immer (ohne hier jemanden an den Pranger stellen zu wollen) diese ein, zwei User geben die dann mit:"Jaaaa aber ich sehe das als nicht so verbindlich weil...." kommen. Das ist ein allgemeines Problem das man immer und in jedem Forum haben wird.^^

 

vor einer Stunde schrieb Thimeus:

Ich bin auch eher für Qualität als Quantität. Vor allem bei RPGs scheint es mMn 2 Lager zu geben.

Einmal diejenigen, die auf aufeinander abgestimmte Gewalt setzten. Solche stürmen auf ihre Gegner los und schlagen so lange auf sie ein, bis sie besiegt sind. Simpel, aber schwierig.

Dann gibt es noch die, die den halben Schlachtablauf noch vor Beginn im Kopf durchgespielt haben. Solche haben auch bei schwereren Gegnern weniger Probleme.

 

Ich weiß, das war jetzt wie zwei klare Seiten beschrieben, es soll der Verdeutlichung dienen. Würden dann, sagen wir von 100 Spielern 70 draufhauen, bewerten sie, sagen wir mit einer 7, die anderen mit einer 3. Der Schnitt wäre dann bei 5 bis 6, was die Taktiker nicht nachvollziehen könnten. Gibt es aber Begründungen, mögen bei den Schlägern sowas kommen wie "Man muss vor allem am Anfang aufpassen und sollte erstmal seine Chars leveln", während ein Taktiker schreibt "stumpfes draufhauen sinnlos, aber mit einem gut kombinierten Team ein Kinderspiel". Das würde mir mehr helfen als ein Mittelmaß-Durchschnitt

 

Ich finde das Beispiel mit den Rollenspiel richtig gut und sehr treffend wieso Bewertungen aussagekräftig sein sollten (und wieso man manchmal auf sie eingehen dürfen sollte, aber ich fang nicht schon wieder davon an :P).

Liegt vielleicht auch daran das ich sofort zwei Leute aus meinem Freundeskreis benennen könnte die sich in eins der zwei Lager zuordnen lassen.

Ich ziehe aus der Begründung wieso derjenige alles einfach (oder schwierig) fand natürlich auch mehr für mich selber als nur aus der Aussage das derjenige alles einfach fand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb duc-748S:

Leute, ich will doch nicht, dass nicht mehr begründet werden kann oder soll.

Ich sage nur, dass eine Pflicht schlecht wäre, da dadurch ein verlässlicher Wert aufgrund weniger Abstimmungen deutlich an Zuverlässigkeit einbüßen würde.

Beides zusammen ergibt die höchstmögliche Validität, also sollte man doch auch beides bestmöglich ausschöpfen.

Dem stimme ich zu, ein Pflichtfeld für die Begründung erachte ich ebenfalls für kontraproduktiv.

 

Vielleicht ist es sinnvoll, die Aufforderung für eine Bewertung noch knapper zu formulieren und oberhalb des Bewertungsformulars anzuzeigen.

 

Bitte bewerte die für Dich schwierigste Stelle im Spiel! Wenn Du nicht Platin / 100% erreicht hast, sollte der Wert eine 10 sein.

Bitte kommentiere Deinen Eintrag! Was war schwer? Welches ist die schwierigste Trophäe?

 

Den restlichen Teil würde ich weglassen. Wenn technisch einfach umsetzbar: Nur wer gevotet hat, kann genau einen Kommentar abgeben. Dann wird auch nicht dort diskutiert, sondern in den passenden Threads.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Connor MacLeod:

Bitte bewerte die für Dich schwierigste Stelle im Spiel! Wenn Du nicht Platin / 100% erreicht hast, sollte der Wert eine 10 sein.

Bitte kommentiere Deinen Eintrag! Was war schwer? Welches ist die schwierigste Trophäe?

 

Den restlichen Teil würde ich weglassen. Wenn technisch einfach umsetzbar: Nur wer gevotet hat, kann genau einen Kommentar abgeben. Dann wird auch nicht dort diskutiert, sondern in den passenden Threads.

 

 

Bitte nicht NUR die schwerste Stelle. Bei The Crew zum Beispiel habe ich die schwerste Trophäe durch Zufall ohne jegliche Anstrengung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb duc-748S:

Das kann man ja schon abschätzen bzw erkennen bei extremen Abweichungen vom Mittelwert.

Nein, man kann nur vermuten, dass es sich um einen Fakevote handelt.  Wenn er eben entsprechend begründet ist, wäre es ja keiner mehr.

 

Verstehe die ganze Diskussion gerade eh nicht so richtig.

So wie sich das für mich liest, soll alles so bleiben wie bisher (ist schon das 'beste' System).

Jeden einzelnen wird man nie dazu bringen können eine schöne Begründung zu schreiben und ich finde die bisherige Menge reicht voll und ganz aus, um es einschätzen zu können. Mag vielleicht Abweichungen bei bestimmten Spielen geben, die ich jetzt nicht kenne, aber Probleme diesbezüglich sind mir weder direkt noch indirekt in all den Jahren untergekommen. Außer eben solche Sachen, dass manche die Zeit noch mit reinrechnen, andere nicht, hat auch alles seine Berechtigung und Argumente. Einen super objektiven Maßstab wird man einfach nicht herstellen können, mit dem absolut jeder komplett übereinstimmt.

Manche bewerten so, andere so und im Mittel passt es dann wieder. Plus die ganzen Begründungsposts und man hat einen schönen ersten Ansatzpunkt und Vergleich zu anderen Spielen. Die langweiligen "1 - easy"-Dinger beachtet man dabei einfach nicht und fertig. Es liegt an der Community eigenständig Begründungen zu liefern und dies geschieht mMn eben doch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17. März 2018 um 09:40 schrieb Aii:

 

 

 

DIE LEITFÄDEN WERDEN VON USERN GESCHRIEBEN!

WENN IHR SIE NICHT MÖGT ODER EUCH FEHLEN MÜSST IHR AUCH MAL SELBER EINEN SCHREIBEN!
 

Soetwas zu lesen macht mich wütend :mad5:

Immer diese Leute die nur von der Arbeit anderer profitieren ohne was beizutragen.

 

 

 

 

Ich finde es richtig dass an jeder Trophäe alles zu ihr dran steht. wenn ich am ende eines games robleme mit EINER Trophy habe lese ich nur zu dieser einen alles nach. ich will dann nicht den ganzen leitfaden lesen müssen um keine info zu verpassen, es ist absolut korrekt und perfekt wie es ist.

Und zu den Bugs:

Vielleicht hattest du bisher Glück, verbuggte trophies werden nur so eingetragen wenn es wirklich ein bug ist. das bedeutet ja nicht dass die trophie unmöglich ist sondern dass man die leute warnt aufzupassen und den bug von vornherein zu verhindern. grade bei gamebreaking sachen hat mir dieses forum schonmal den spielstand und damit den spielspaß gerettet!

Also bitte tu nicht so als wären alle leute die einen bug melden zu blöd zum zocken.

sicher hast du nicht unrecht dass es diese fälle gibt. aber das bezieht sich nicht auf die leitfäden.

Dort werden bugs nicht einfach eingetragen nur weil das irgendwann mal einer behauptet hat.

 

 

@topic:

Ich bin aktuell ziemlich zufrieden.

Das was hier auffällt und eben nicht richtig funktioniert, das sind alles dinge die durch mehr aktivere user belebt werden könnten. Ich befürchte die nachwirkungen der umstellung auf die neue seite damals hat zu starke narben hinterlassen.

Der Marktt, die Projekte, der PK bereich, die Leitfäden, alles ist toll aber die geringe menge user macht dass es nicht so rund läuft wie es sollte.

Dazu kommt dass viele abwandern zu psnp und für leitfäden zu playstationtrophies.org.

 

Ich persönlich würde nur eine sache zusätzlich, nicht ersatzweise, wünschen:

Roadmaps schreiben zu dürfen wie bei playstationtrophies.org.

also komplett frei und notfalls wirklich step by step.

Die roadmaps die wir haben sind auf eine weise durchstruktiriert und vorgegeben dass das nicht auf die selbe art funktioniert.

 

und ich habe schon öfter überlegt ob man nicht auch englisch anbieten möchte...ebenfalls keinesfalls ersatzweise sondern zusätzlich, zB beide texte an der selben stelle anbieten und über einen button die sprache auswählen.

Ich habe mir die mühe gemacht in einem leitfaden einen guide zu schreiben der so detailiert auch im englischen nicht existiert. Ich wollte ihn aber nicht auf einer anderen webseite nochmal auf englisch posten, dabei hab ich mich schlecht gefühlt ^^"

 

 

PS: mir fehlt das katzendesign TT___TT


hey hey, entschuldige dass du soetwas lesen musstest, aber wir wurden nach unserer Meinung gefragt.
Eine Gesellschaft (Community) im "nehmen & geben" ist immer schön, nur möchte ich dir einmal die Sicht eines Kosumenten nahbringen.
Wenn ich informationen zu einer Trophäe suche, schaue ich als erstes auf diese Seite, da ich sie als User unterstützen möchte.
sollten die nötigen Informationen nicht vorhanden sein, schaue ich nach Alternativen, die meist YOUTUBE heißt , denn hier werde ich sofort fündig und habe zudem Videomaterial (was definitiv mehr bringt als ein schriftlicher Leitfaden).

>>>deshalb mein tipp an alle Admins .. kopiert die youtube-links und fügt diese zur jeweiligen Trophäe ein!<<<

Du sagst, du magst es nicht wenn man sich beschwert aber nichts dazu beiträgt.. angenommen ich suche explizit nach EINER Trophäe, kann niemand erwarten dass ich mir direkt einen Leitfaden aus den Rippen ziehen kann. Ich suche ja nach Infos, dass heißt ich kann sie noch garnicht geben (wie gesagt, bei PS3-Spielen kann man sich vor Infos kaum halten - mit start der PS4 hat es rapide abgenommen aus welchen Gründen auch immer) zudem bin ich ein reiner User und kein Admin!

 

 

vor 27 Minuten schrieb sbenz_vmr:


hey hey, entschuldige dass du soetwas lesen musstest, aber wir wurden nach unserer Meinung gefragt.
Eine Gesellschaft (Community) im "nehmen & geben" ist immer schön, nur möchte ich dir einmal die Sicht eines Kosumenten nahbringen.
Wenn ich informationen zu einer Trophäe suche, schaue ich als erstes auf diese Seite, da ich sie als User unterstützen möchte.
sollten die nötigen Informationen nicht vorhanden sein, schaue ich nach Alternativen, die meist YOUTUBE heißt , denn hier werde ich sofort fündig und habe zudem Videomaterial (was definitiv mehr bringt als ein schriftlicher Leitfaden).

>>>deshalb mein tipp an alle Admins .. kopiert die youtube-links und fügt diese zur jeweiligen Trophäe ein!<<<

Du sagst, du magst es nicht wenn man sich beschwert aber nichts dazu beiträgt.. angenommen ich suche explizit nach EINER Trophäe, kann niemand erwarten dass ich mir direkt einen Leitfaden aus den Rippen ziehen kann. Ich suche ja nach Infos, dass heißt ich kann sie noch garnicht geben (wie gesagt, bei PS3-Spielen kann man sich vor Infos kaum halten - mit start der PS4 hat es rapide abgenommen aus welchen Gründen auch immer) zudem bin ich ein reiner User und kein Admin!

 


zudem möchte ich hinzufügen, dass ich mehrmals versucht habe "falschbeschriebene Leitfäden" zu bearbeiten, diese jedoch geschlossen wurden und es somit nicht mehr möglich war etwas daranzu bearbeiten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb sbenz_vmr:


hey hey, entschuldige dass du soetwas lesen musstest, aber wir wurden nach unserer Meinung gefragt.
Eine Gesellschaft (Community) im "nehmen & geben" ist immer schön, nur möchte ich dir einmal die Sicht eines Kosumenten nahbringen.
Wenn ich informationen zu einer Trophäe suche, schaue ich als erstes auf diese Seite, da ich sie als User unterstützen möchte.
sollten die nötigen Informationen nicht vorhanden sein, schaue ich nach Alternativen, die meist YOUTUBE heißt , denn hier werde ich sofort fündig und habe zudem Videomaterial (was definitiv mehr bringt als ein schriftlicher Leitfaden).

>>>deshalb mein tipp an alle Admins .. kopiert die youtube-links und fügt diese zur jeweiligen Trophäe ein!<<<

Du sagst, du magst es nicht wenn man sich beschwert aber nichts dazu beiträgt.. angenommen ich suche explizit nach EINER Trophäe, kann niemand erwarten dass ich mir direkt einen Leitfaden aus den Rippen ziehen kann. Ich suche ja nach Infos, dass heißt ich kann sie noch garnicht geben (wie gesagt, bei PS3-Spielen kann man sich vor Infos kaum halten - mit start der PS4 hat es rapide abgenommen aus welchen Gründen auch immer) zudem bin ich ein reiner User und kein Admin!

 

was für einen unsinn gibst du von dir oO

ich bin auch reiner user.

wenn du einen leitfaden schreibst können user dir bei der einen info die dir fehlt helfen.

die sicht der konsumenten ist oft eingeengt durch den mangel an informationen über das was im hintergrund passiert oder verklärt von dem was er fordert ohne zu wissen ob all das im rahmen der (zB technischen) möglichkeiten liegt.

 

YT links sind MEINER MEINUNG NACH scheisse, sie werden dem leitfaden nicht wirklich helfen, es sei denn sie wurden speziell dafür gemacht, das kann ja sein aber auch dann führen diese links oft von der seite weg (ja über vollbild kann man vielleicht reden...) was uns wieder nicht helfen würde.

Außerdem, wie ich bereits erwähnte sind sie nicht barriere frei. für Texte im internet gilt das nicht, die kann man sich sogar vorlesen lassen, ausdrucken, sogar in blindenschrift usw.

Sprich DU hättest dann nen leitfaden, ICH nicht.

sie sind ein guter zusatz aber man kann keine leitfäden schonmal dahinklatschen in dem nur YT links sind und dann noch erwarten dass irgendwann ein gnädiger user kommt der dann noch einen echten leitfaden schreibt.

 

Außerdem hast du den begriff admin nicht verstanden.

Ein ADMIN administriert das geschehen. Wir unterhalten UNS gegenseitig, wir helfen UNS gegenseitig, wir spielen GEMEINSAM, sammeln, leihen, tauschen, beraten UNS GEGENSEITIG:

Admins sind dazu da diesem Geschehen in eine form zu geben, eine plattform zu bieten(über deren verbesserungswürdigkeit man gerne reden darf), und die regeln die für ein gesundes, geordnetes miteinander ohne diskriminierung, übervorteilung und unwohlsein während des aufenthalts notwendig sind aufrecht zu erhalten in dem sie hier und da mal den finger heben und für alle ein offenes ohr haben und die platform userfreundlicher gestalten.

Sie sind NICHT dazu da dir informationen anzudrehen sie sind keine dienstleister.

Sie sorgen NUR dafür das WIR das tun können. WIR nutzen die platform und füllen sie mit inhalt.

Also geh und korrigier mal deinen wortschatz. Wir leben in einer gesellschaft in der die leute immer nur nehmen, sei doch mal besser als das.

 

BTW du kannst jederzeit einen falschen leitfaden verbessern. auch einen den du nur doof findest, oder sogar einen guten den du mit deinen infos noch verbessern kannst.

Unter jedem Leitfaden ist ein dicker fetter banner mit link, draufklicklicken und los gehts.

Augen auf im straßenverkehr.

Hab nen schönen abend.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Connor MacLeod:

Klar, für einige ist nach der Platin Schluss, doch es gibt ja auch etliche 100%-Spieler hier im Forum, die auch alle DLCs abhaken wollen. Insbesondere, wenn's keine Leitfadenergänzung gibt für den jeweiligen DLC, wäre das schon sehr schön.

 

bitte realistische angaben machen. für die meisten leute ist nach der platin schluss und nicht für ein paar einige. nichts für ungut aber du hast deinen satz so dargestellt, ob es weniger platin als 100% sammler gibt.

 

die DLC bewertungen wurde ich als sinnlos betrachten, weil das wichtigste in einem spiel ist immer die platin und nicht ein paar bronze oder in seltenen fällen auch silber oder gold trophäen. ausserdem kosten sehr oft alle DLCs von einem spiel mehr als ein neues spiel, was die leute abschreckt die DLCs zu kaufen. z.b. die meisten DLC bewertungen wurden einfach leer stehen.

wenn ein spiel etwa 5 DLCs hat, dann musste man praktisch 10 neue threads aufmachen. zeitaufwand und schwierigkeit... ich wurde das als zeitverschwendung betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

bitte realistische angaben machen. für die meisten leute ist nach der platin schluss und nicht für ein paar einige. nichts für ungut aber du hast deinen satz so dargestellt, ob es weniger platin als 100% sammler gibt.

 

die DLC bewertungen wurde ich als sinnlos betrachten, weil das wichtigste in einem spiel ist immer die platin und nicht ein paar bronze oder in seltenen fällen auch silber oder gold trophäen. ausserdem kosten sehr oft alle DLCs von einem spiel mehr als ein neues spiel, was die leute abschreckt die DLCs zu kaufen. z.b. die meisten DLC bewertungen wurden einfach leer stehen.

wenn ein spiel etwa 5 DLCs hat, dann musste man praktisch 10 neue threads aufmachen. zeitaufwand und schwierigkeit... ich wurde das als zeitverschwendung betrachten.

Nach deiner Logik bräuchten wir auch keine Threads zu 100 % Spielen, haben ja nicht mal eine Platin, und generell kann man die Indiesparte auch komplett weglassen im Forum, die meisten spielen doch sowieso AAA Titel...

 

Ich weiß auch nicht wie man sich so an einem Wort aufhängen kann. Ist doch egal ob es jetzt einige sind oder viele, die Aussage ist doch, dass DLC Abstimmungsthreads sehr wohl Anläufer haben wird. Ich bin jemand, der alles wenn es geht auf 100% bringt - und glaub mir ich bin alles aber nicht alleine. Erst vor Kurzem gab es einen passenden Thread in einem anderen Forum, ob Platin als das non plus ultra angesehen wird oder ob es sich, sobald DLCs dazukommen nur noch um eine Trophäe von vielen handelt. Die Antworten waren tatsächlich nicht so wie ich gedacht hätte. Ich wäre der Meinung gewesehen, mehr Stimmen wie deine zu hören, aber es war sehr ausgewogen und gefühlt sogar mehr Leute, die 100% holen möchten wenn es möglich ist und Preis/Leistung übereinstimmen. Und klar, wenn ich mir überlege wie groß das DLC Geschäft ist muss es ja genügend Abnehmer dafür geben und sehr wahrscheinlich werden auch einige davon Trophäen sammeln. Der Wunsch hat also schon seine Existenzberechtigung und selbst wenn nur 3 Leute abstimmen ist das eine Hilfe, die sonst einfach nicht da wäre und wo geht der User sonst hin? Richtig, er schaut auf anderen Trophy Seiten nach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...