Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sag uns deine Meinung!


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb tw0lee:

Das möchte ich mal aufgreifen und den Vorschlag in den Raum stellen, dass im Header jedes Leitfadens der Ersteller seine Einschätzung bzgl. Schwierigkeit der Platin und ungefährem Zeitaufwand abgibt.

Diese Schätzung ist in der Regel ziemlich zutreffend, weil der LF-Ersteller das Spiel ja zwingend kennen muss und ich denke, die meisten Leute hier, die LFs erstellen, sind in der Lage realistisch zu voten bzw. dann einzuschätzen.

 

Hört sich nach einer guten Lösung an. Jemand der das ganze ein wenig objektiv und bedacht bewertet + dem Trend aus dem Bewertungsthread klingt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19. März 2018 um 12:42 schrieb Connor MacLeod:

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und freue mich über jeden, der hier als Nutzer oder Moderator kooperativ mitwirkt.

 

Was könnte aus meiner Sicht besser sein?

  • Die Reihenfolge der Trophäen in den Leitfäden sollte der Sortierung im PSN entsprechen.
  • Bei identischen Trophäenbeschreibungen im Leitfaden sollte die erste Beschreibung übrig bleiben und jedes Mal auf diese verwiesen werden.
  • Separate Abstimmungen auch über DLCs (Schwierigkeit und Zeitdauer für das Erspielen der entsprechenden Trophäen) fände ich gut.
  • Die Regeln zur Erstellung der Leitfäden sollten ein wenig gelockert werden. Ich habe lieber einen etwas anders aussehenden Leifaden als gar keinen. Wenn es mehrere Leitfäden gibt: Alle anpinnen und den Nutzern die Möglichkeit zur Bewertung geben. 

Off Topic mal die Frage: Was bedeutet "an dieser Stelle verbuggt"?

Diese Formulierung gibt's in Dutzenden Leitfäden. Welche Stelle ist gemeint? Ist die Stelle im Leitfaden gemeint, an der das steht? Ist das Spiel diese Stelle, falls ja, wo soll die Trophäe denn sonst verbuggt sein? Was genau ist mit "an dieser Stelle" gemeint, wenn eine Trophäe verbuggt ist?

 

Das kann ich zu 100% unterschreiben!

 

@tw0lee

Am 19. März 2018 um 13:56 schrieb tw0lee:

wenn man merkt, dass eine Wertung vollkommen an der Realität vorbeigeht, kann man den Beitrag doch melden, oder nicht?

 

:cool4:

 

Da gab es mal einen eigenen Thread dazu, wo ein Admin auch gemeint hat, dass es in der Hand der User liegt, dem Team bei der Identifizierung von "falschen" Bewertungen zu helfen. Als ich dann meinte, dass trotz Meldung (ich nahm an, dass er das mit "helfen" gemeint hat) einer solchen falschen Bewertung nichts passiert ist, kam von einem anderen Admin folgende "aufmunternde" Meldung:

"Weil nichts passieren KANN. Wir haben aktuell noch keine Möglichkeit Votes zu entfernen oder verschieben...

Ihr solltet mal unseren Meldeabarbeitungsbereich sehen, find ich selbst auch nicht schön aber eins nach dem anderen. Andere Dinge haben momentan einfach Vorrang. Die Programmierer sind auch nur Menschen und können nicht zaubern."

 

Dazu fallen mir ein paar Dinge ein, die man auch als Verbesserungsvorschläge sehen kann:

  1. Liebes Team, jeder halbwegs vernünftiger Leser dieser Seite hat inzwischen mitbekommen, dass ihr diese Seite ehrenamtlich in eurer Freizeit neben Beruf, Familie, Hobbies usw. am Laufen hält. Dafür gebührt euch mein und aller User Dank. Wenn dieser Umstand dann aber immer wieder als Totschlagargument angeführt wird, warum einzelne Dinge nicht funktionieren (können), dann verliert man früher oder später das Interesse, Dinge kritisch anzumerken oder Änderungen vorzuschlagen. Ich bin auf vielen Foren (im Gamingbereich als auch in vielen anderen Bereichen) als passiver und auch als aktiver Nutzer seit Jahren unterwegs und obwohl diese Foren genauso wie euer Forum alle nur von Ehrenamtlichen betreut werden, habe ich dort praktisch nie solche Aussagen gehört.
  2. Am angeführten Beispiel sieht man auch, dass es manchmal hilfreich wäre, wenn intern die Linie über die Handhabung gewisser Dinge einheitlich geregelt wird. Wieso schlägt ein Admin vor, "Falschbewertungen" zu melden, wenn der zweite mir dann erklärt, dass das gar nicht geht?
  3. Fakt ist auch, dass diese Seite aktuell viel weniger Nutzer hat als noch vor einigen Jahren. Der große Knackpunkt war sicherlich der Umzug auf den neuen Server und die nachfolgenden Probleme. Dass während der Zeit, in der ihr offline ward, die Nutzer sich die Informaitonen woanders holen, war klar. Das Problem war aber wohl, dass dann, als die Seite wieder lief, sehr wenige wieder zurück gekommen sind. Der Grund dafür kann wohl nur daran liegen, dass die Nutzer auf den anderen Foren mehr von dem bekommen, was sie brauchen/wollen. Ich halte diesen Aufruf daher für positiv. Er zeigt, dass ihr auch selbst (vielleicht etwas spät aber doch) seht, dass man möglicherweise an anderen oder zusätzlichen Dingen als den aktuellen Projekten arbeiten muss, um die Attraktivität der Seite zu erhöhen und somit neue Nutzer anzulocken.

Zum Abschluss möchte ich aber auch noch erwähnen, dass ich auch sehr positive Erfahrungen mit Mods/Admins gemacht habe, wo nicht nur auf meine Anmerkungen eingegangen wurde, sondern diese auch sehr schnell umgesetzt wurden. Ich glaube auch, dass alle Mods/Admin ihr Bestes geben. Dennoch sollte immer daran gedacht werden, dass es schließlich die hauptsächlich Nutzer sind, die ein Forum mit Leben füllen, und in der einen oder anderen Situation etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen.

 

Ich hoffe jedenfalls, dass durch die vielen Anregungen und Vorschläge, die bereits gepostet wurden (und sicherlich auch noch werden), die eine oder andere Verbesserung herausgefiltert werden kann, die diese Seite für alte und neue Nutzer attraktiver macht. Alles Gute dafür!

 

EDIT: weil ich das erst jetzt gesehen habe: @dragonfire1986: deine Antwort hätte ich mir damals auch gewünscht. Sie bringt denselben Inhalt rüber, lässt bei mir aber nicht das Gefühl zurück, dass ich mit meinen Anmerkungen lästig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Option der Partizipation an der Forum Entwicklung,

 

über die Leitfadensituation wurde schon genug und treffend geschrieben.

Ich würde mich sehr über die "Community Rangliste" freuen, dies würde sicherlich auch wieder die Zugriffsfrequenz manch "abgewandertet" Spieler wesentlich erhöhen.

 

Beste Grüße und macht weiter so!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte für das Thema Leitfaden einen anderen Vorschlag.

 

Da wir ja in Zeiten von youtube Channels leben und vieles mittlerweile per twitch und Co. live gestreamt wird, warum kooperiert man hier nicht mit Trophyhuntern, die die Leitfäden bzw. Walkthroughs in Livestreams laufen lassen ?

Man müsste natürlich beschreiben welche Trophies wann, wo erspielt werden, damit man da dann direkt hinklicken kann bzw. wenn´s ein Walkthrough ist, der den einfachsten Weg zur Platin beschreibt, spielen ja eh die meisten Hunter danach...

Keine Ahnung ob das so einfach umsetzbar wäre aber ein Versuch wäre es doch wert oder ?

 

Bin mir sicher das es den ein oder anderen Hunter hier gibt, der die Trophies lieber per Video (was meistens ja eh einfacher ist, als einen Text zu verfassen) erklärt und so vielleicht auch das Thema Leitfäden wieder interessanter machen würde, da man nicht gucken muss an welche Regeln man sich so halten muss...

Das Video wird selbstverständlich hier verlinkt, damit man auch nach dem Livestream noch drauf zugreifen können.

Und bei den einzelnen Trophäen macht man dann einfach einen Verweis zum Video wo man automatisch an der richtigen Stelle landet, so dass man nicht lange rumsuchen muss.

 

Für den Leitfadenersteller wäre es bestimmt ne coole Werbung, da er ja Abos und Klicks bekommt, was ja auch widerum der Bekanntheit förderlich ist...

 

Was meint Ihr, wäre das zukunftsfähig bzw. umsetzbar ?

Könnte mir schon vorstellen das dies gut ankommen würde, da man doch eh bei komplizierteren Trophäen bzw. Sammelsachen oft ein Video zur Hilfe nimmt, da es so einfacher zu verstehen ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Koenich277:

Da wir ja in Zeiten von youtube Channels leben und vieles mittlerweile per twitch und Co. live gestreamt wird, warum kooperiert man hier nicht mit Trophyhuntern, die die Leitfäden bzw. Walkthroughs in Livestreams laufen lassen ?

Man müsste natürlich beschreiben welche Trophies wann, wo erspielt werden, damit man da dann direkt hinklicken kann bzw. wenn´s ein Walkthrough ist, der den einfachsten Weg zur Platin beschreibt, spielen ja eh die meisten Hunter danach...

Keine Ahnung ob das so einfach umsetzbar wäre aber ein Versuch wäre es doch wert oder ?

 

Die Idee mit dem Stream find ich ehrlich gesagt schwierig. Nicht wegen der Umsetzung, sondern wegen den Spielen an sich. Zum Beispiel bei Uncharted will ich mir keinen komplett Guide angucken (Streams sind ja nicht zu schneiden) und wenn ich vorspule (Wenn ich nicht gerade live gucke) muss ich aufpassen, dass ich nicht einen Schatz verpasse. Außerdem gibt es viele Leute die sich nur manche Trophäen angucken wollen und den Rest dann so machen, wo es aber mit dem gezielten nachgucken wieder schwierig wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ANTI-dude_gll:

Die Idee mit dem Stream find ich ehrlich gesagt schwierig. Nicht wegen der Umsetzung, sondern wegen den Spielen an sich. Zum Beispiel bei Uncharted will ich mir keinen komplett Guide angucken (Streams sind ja nicht zu schneiden) und wenn ich vorspule (Wenn ich nicht gerade live gucke) muss ich aufpassen, dass ich nicht einen Schatz verpasse. Außerdem gibt es viele Leute die sich nur manche Trophäen angucken wollen und den Rest dann so machen, wo es aber mit dem gezielten nachgucken wieder schwierig wird. 

 

Hmm oder man nimmt es als eine Variante und behält die klassischen Leitfäden weiterhin bei. Vielleicht wäre das ja ein Kompromiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich hier auch mal meinen Beitrag leisten:

 

1.) Ich nutze das Forum intensiv, um mir einen Überblick über Spielzeiten und Schwierigkeitsgrade zu verschaffen. Leider wurden hierbei nun einige Dinge zum aus meiner Sicht schlechteren verändert: In der Spielesuche und auf der Übersichtsseite zum Schwierigkeitsgrad und der Spielzeit sieht man nur stark vereinfachte Werte. Weiter oben wurde die Übersichtsseite aller Spiele mit den Bewertungsangaben gesucht und einen Beitrag später der Link dazu gegeben. Allerdings ist die Sortierung nach Zeitaufwand nun völlig sinnbefreit, da nun ellenlange Listen mit z.B. (51-80h) erscheinen. Eine differenziertere Sortierung ist hiermit kaum mehr möglich. Und auch auf der Ergebnisseite der Spielesuche würde ich mich über die genaueren Werte (mit 1-2 Nachkommastellen) sehr freuen. Ich weiß, dass die Durchschnittsspielzeiten mit einer eigenwilligen Formel berechnet werden, aber das Ergebnis davon finde ich immernoch deutlich aussagekräftiger (und für mich auch erstaunlich zutreffend) als diese Zeitspannen.

 

2.) Und ich vermisse auch in den Abstimmungsthreads die kursive Hervorhebung der eigenen Bewertung, wenn man zuvor schonmal abgestimmt hat. Das wurde, wenn ich mich recht erinnere, zwischenzeitlich mal wieder eingebaut. Aber mittlerweile ist diese Information wieder verschwunden.

 

3.) Ein weiterer Punkt: Ich fände es schön, wenn ich jederzeit eine Spielesuche ohne Anpassung der Suchoptionen durchführen könnte. Dies geht aktuell nicht, wenn ich z.B. ein Spiel suche, aufgrund der zu groben Werte in der Ergebnisliste dann in den Abstimmungsthreads die genaueren Daten einsehe und dann direkt das nächste Spiel suchen möchte. Dann muss ich immer zuerst in das Suchfeld klicken, und von "Dieses Thema" auf "Spielesuche" ändern, bevor ich das nächste Spiel suchen kann. Oder ich geh zurück auf die Hauptseite, und gebe dort meinen Titel ein. Im alten Forum funktionierte die Spielesuche aber von jeder Seite aus ohne Anpassungen. Ist nur eine Kleinigkeit, die mir gerade wieder einfiel, nichts entscheidendes.
Alternativ wäre es gut, wenn man in seinem Profil eine Suchpräferenz angeben könnte, so dass die Suchmaske jederzeit auf diese Präferenz voreingestellt ist, auch wenn ich mich in einem Unterforum befinde.

 

4.) Das leidige Thema, die Leitfäden: Ich habe mir schon überlegt, ob es sinnvoll wäre, ein Tool (Excel-Tabelle oder Online-Script oder was auch immer) zu schreiben, in dem man Dinge wie Trophäentyp (online, offline, multi,...), ob sie automatisch erscheint und ähnlichem per Checkbox anklicken kann. Dazu gibt es pro Trophäe ein Freitextfeld für die Beschreibung. Die Trophäen selbst werden zuvor automatisch eingelesen. Mit einem Druck auf "Generieren" würde dann ein Leitfaden rauspurzeln, der zumindest in Sachen Formatierung genau der Vorlage entspricht. Vielleicht würde das vielen die Arbeit daran erleichtern. Ist aber nur eine Idee für ein jemanden, der sowas mal umsetzen möchte. Das wäre hier sicherlich mit großem Programmieraufwand verbunden.
Aber ich stimme auch zu, dass ein gewisser eiheitlicher Stil gepflegt werden sollte. Ich möchte z.B. nicht eine fehlertriefende Beschreibung lesen müssen, in der mir ein Schulschwänzer seinen Ghettoslang aufdrückt und sich einfach nur selbst profilieren möchte.


4b) Irgendeine Form von Belohnungssystem für das Erstellen von Leitfäden wäre hier tatsächlich sinnvoll. Und wenn es nur eine Zahl ist, die im Profil auftaucht, evtl. zusammen mit einem kleinen Community-Pokal (Bronze für 5, Silber für 10 und Gold für 20 Leitfäden oder sowas). Da gibt es bestimmt noch bessere Ideen um die Anerkennung auszudrücken. Man kann es auch mit anderen Dingen kombinieren, die man sich in der Community verdient hat, wie z.B. das Bereitstellen von Spielen für Platinketten oder sowas.

 

5.) Auf eine Bewertung im Leitfadenkopf bezüglich Schwierigkeit und Aufwand würde ich verzichten wollen. Als Datenbankextrakt wäre das noch okay, wenn die Werte aus den Umfragen gezogen werden. Eine persönliche Einschätzung des Leitfadenerstellers wäre aber in den meisten Fällen zu subjektiv und auch wenig repräsentativ. Es wurde ja schon ausreichend diskutiert, dass viele Abstimmungen von Posern und Angebern kommen und an der Realität weit vorbei gehen. Leitfadenersteller gehören ja meist zu den ersten Spielern überhaupt und gehören oft zur Kernzielgruppe. Für diese ist ein Spiel tendeziell eher einfacher als für den Durchschnittsspieler, der das Spiel einfach mal im Sale mitnimmt. Daher würde ich schon bei dem "offiziellen" Wert aus der Umfrage bleiben wollen.

 

Soviel von mir. Ansonsten möchte ich das Team hinter dieser Seite loben. Man kann sich nicht um alles gleichzeitig kümmern und es jedem recht machen. Mit gefällt die Seite immernoch sehr gut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Meinung:

negativ: ich muss mich immer anmelden, wenn ich nicht gerade die erste oder letzte Seite lesen möchte. War früher nicht der Fall. 

Positiv: man darf jetzt auch für Fragen ein neues Thema anfangen; denn ganz ehrlich, wenn der allgemeine Thread schon etliche Seiten hat, kann ich mir die nicht alle durchlesen, ob zu schauen, wurde meine Frage schon gestellt und beantwortet. 

Was ich mir wünsche:

den Trophäenleitfaden irgendwie vereinfacht "exportieren" zu können. Was weiß ich, so kopiere ich den Text in word, lösche was ich nicht brauche, um Papier und Tinte zu sparen, dann formatiere ich das noch, etc. Vielleicht ließe es sich mit dem Account oder Spiel verknüpfen. Keine Ahnung, wie das aussehen könnte. Die Leitfäden sind nicht immer optimal, aber das hat ja nichts mit dem Forum an sich zu tun, und es ist freiwillig, wenn man nicht selber die Arbeit machen will, darf man sich auch nicht beschweren ....;-)

Und Platinbanner fände ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Forum, Leitfäden etc. alles soweit okay. Was ich mir von Anfang an gewünscht habe, wäre ein Bewertungssystem, speziell für die User, für den Verabredungsthread der Onlinetrophäen.

Es kann nicht sein, dass man sich verabredet und dann doch nicht zum Erspielen jener Trophäen kommt, was ja den eigentlichen Sinn eines solchen Threads ad absurdum führt. In den ganzen Jahren hier habe ich einiges erlebt; vom Nichterscheinen einiger Spieler (mit Aussagen wie "es war schönes Wetter, ich bin dann Fussball spielen gegangen", während alle umsonst gewartet haben und niemand die Tropäe erspielen konnte); über dem Verlassen der Boostgruppe sobald einer seine Trophäe hatte und alle Verbliebenen dann doof dastanden, bis hin zu irgendwelchen Störenfrieden die sich nicht an die Boostregeln halten konnten. Insbesondere bei Shootern, wo ja dann die K/D durch das Boosten ruiniert werden würde und es dann in einer wüsten Ballerorgie endete, die im schlimmsten Fall die Auflösung jener Boostgruppe zur Folge hatte. Alles schon erlebt und ich bin echt bedient. Das normale System, welches sich aus dem Schreiben von Beiträgen ergibt ist kein Garant dafür, das dieser auch ein kompetenter Boostpartner darstellt. Es wäre somit schön, wenn man ein Bewertungssystem hätte, von dem man ableiten kann ob dieser User zum Boosten taugt oder nicht. So kann man im Vorfeld schon etwaige Fehlerquellen eleminieren und sich dann auf's Wesentliche konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb daveman:

Forum, Leitfäden etc. alles soweit okay. Was ich mir von Anfang an gewünscht habe, wäre ein Bewertungssystem, speziell für die User, für den Verabredungsthread der Onlinetrophäen.

Es kann nicht sein, dass man sich verabredet und dann doch nicht zum Erspielen jener Trophäen kommt, was ja den eigentlichen Sinn eines solchen Threads ad absurdum führt. In den ganzen Jahren hier habe ich einiges erlebt; vom Nichterscheinen einiger Spieler (mit Aussagen wie "es war schönes Wetter, ich bin dann Fussball spielen gegangen", während alle umsonst gewartet haben und niemand die Tropäe erspielen konnte); über dem Verlassen der Boostgruppe sobald einer seine Trophäe hatte und alle Verbliebenen dann doof dastanden, bis hin zu irgendwelchen Störenfrieden die sich nicht an die Boostregeln halten konnten. Insbesondere bei Shootern, wo ja dann die K/D durch das Boosten ruiniert werden würde und es dann in einer wüsten Ballerorgie endete, die im schlimmsten Fall die Auflösung jener Boostgruppe zur Folge hatte. Alles schon erlebt und ich bin echt bedient. Das normale System, welches sich aus dem Schreiben von Beiträgen ergibt ist kein Garant dafür, das dieser auch ein kompetenter Boostpartner darstellt. Es wäre somit schön, wenn man ein Bewertungssystem hätte, von dem man ableiten kann ob dieser User zum Boosten taugt oder nicht. So kann man im Vorfeld schon etwaige Fehlerquellen eleminieren und sich dann auf's Wesentliche konzentrieren.

 

Du meinst so ne Art Zuverlässigkeitsstatistik oder ?

Aber dann müssten wirklich ALLE bei der Nummer mitspielen und einfach nur bewerten wäre nicht fair. Da müsste man das schon so machen wie bei ebay, dass man positive, als auch negative Bewertungen begründen muss, damit die anderen nachvollziehen können warum so bewertet wurde. Ob das aber wirklich so funktionieren würde wage ich zu bezweifeln.

 

Deinen Ärger kann ich verstehen. Hatte das auch schon, dass sich Leute einfach nach Erhalt der Trophäen verdrückt hatten oder nicht erschienen sind. Natürlich ärgerlich weil man sich ja extra Zeit genommen hat. Allerdings ist die Masse schon zuverlässig, dass muss ich ganz klar so sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir die Wiedereinführung des Platinbanners und die Vereinfachung der LF-Regeln.

Diese Regeln sind mir persönlich zu umfangreich. Deshalb gibt es wohl auch die bekannten Nachwuchsprobleme.

Allerdings muss ich ganz klar feststellen, dass ich bei meinem bisher einzigen LF, gut vom LF-Team unterstützt worden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/16/2018 um 18:01 schrieb MysterioJN:

Ich muss auch gestehen das diese Seite nicht mehr so wie früher von mir besucht wird.

 

Die Leitfäden fehlen teilweise echt zu häufig so das man auf andere Seiten abwandert.

 

Aber auch solltet ihr vlt mal die harten Regeln bei der Erstellung solcher Leitfäden ein wenig lockerer machen und jemanden der sich schon die Mühe macht einen solchen (erst nach der eigenen Platin) zu erstellen, nicht mit tausend Fehlern nerven sondern dann halt auch mal selbst editieren. Ist ja schliesslich Euer Forum und die Editrechte habt ihr auch alle.

1. Ganz genau meine Meinung.
Ich bin auch nur noch selten hier weil hier einfach alles viel zu radikal und streng geregelt ist. Das zieht sich leider quer durch alle Bereiche, nicht nur die Leitfäden.
Ich kann mich noch an genaue Zeilenanzahl der Signatur erinnern und solche Dinge, oder dass bei jedem neuen Beitrag gemeckert wurde, weil das ja irgendwo in den 10.000 Seiten des "Allgemein"-Threads steht.

2. Roadmap und Trophyguide gehören meiner Meinung nach in den gleichen Beitrag, und bei gravierenden Patches gehören sie adaptiert.

Wie gesagt ich bin nur noch selten hier und hab vielleicht die eine oder andere (positive) Änderung nicht mitbekommen, aber so habe ich es in Erinnerung.
No offense natürlich, is nur meine Meinung.
Ansonsten ist es nach wie vor gut und wichtig, eine deutsche Trophyseite zu haben, neben den großen englisch sprachigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spyderman:

Dann möchte ich hier auch mal meinen Beitrag leisten:

 

1.) Ich nutze das Forum intensiv, um mir einen Überblick über Spielzeiten und Schwierigkeitsgrade zu verschaffen. Leider wurden hierbei nun einige Dinge zum aus meiner Sicht schlechteren verändert: In der Spielesuche und auf der Übersichtsseite zum Schwierigkeitsgrad und der Spielzeit sieht man nur stark vereinfachte Werte. Weiter oben wurde die Übersichtsseite aller Spiele mit den Bewertungsangaben gesucht und einen Beitrag später der Link dazu gegeben. Allerdings ist die Sortierung nach Zeitaufwand nun völlig sinnbefreit, da nun ellenlange Listen mit z.B. (51-80h) erscheinen. Eine differenziertere Sortierung ist hiermit kaum mehr möglich. Und auch auf der Ergebnisseite der Spielesuche würde ich mich über die genaueren Werte (mit 1-2 Nachkommastellen) sehr freuen. Ich weiß, dass die Durchschnittsspielzeiten mit einer eigenwilligen Formel berechnet werden, aber das Ergebnis davon finde ich immernoch deutlich aussagekräftiger (und für mich auch erstaunlich zutreffend) als diese Zeitspannen.

 

5.) Auf eine Bewertung im Leitfadenkopf bezüglich Schwierigkeit und Aufwand würde ich verzichten wollen. Als Datenbankextrakt wäre das noch okay, wenn die Werte aus den Umfragen gezogen werden. Eine persönliche Einschätzung des Leitfadenerstellers wäre aber in den meisten Fällen zu subjektiv und auch wenig repräsentativ. Es wurde ja schon ausreichend diskutiert, dass viele Abstimmungen von Posern und Angebern kommen und an der Realität weit vorbei gehen. Leitfadenersteller gehören ja meist zu den ersten Spielern überhaupt und gehören oft zur Kernzielgruppe. Für diese ist ein Spiel tendeziell eher einfacher als für den Durchschnittsspieler, der das Spiel einfach mal im Sale mitnimmt. Daher würde ich schon bei dem "offiziellen" Wert aus der Umfrage bleiben wollen.

 

Soviel von mir. Ansonsten möchte ich das Team hinter dieser Seite loben. Man kann sich nicht um alles gleichzeitig kümmern und es jedem recht machen. Mit gefällt die Seite immernoch sehr gut! :)

 

Zu deinem Punkt 1:

Als ich die Liste das erste Mal gesehen habe, dachte ich mir: "Man nehme diese Liste, 100 Euro und 2 Wochen Freizeit und man macht in der Trophäen-Rangliste einen gewaltigen Sprung nach oben. Hilfsbereitschaft finde ich gut, aber die Sortierung nach Zeitaufwand finde ich übertrieben. Das hier soll jetzt kein Kritikpunkt ans Forum sein, ist nur meine Meinung.

 

Bei deinem Punkt 5 kann ich nur zustimmen. Es ist schon ein Akt der Freundlichkeit bzw Hilfsbereitschaft, wenn man einen Leitfaden zur Verfügung stellt, da muss man sie nicht auch gleich "zwingen" eine Bewertung zu geben. Vor allem, wenn die Bewertungen für andere als irreal wahrgenommen werden. Ein Beispiel dafür ist Sudden Strike 4. Neben mir hat da nur ein anderer abgestimmt, wir beide fanden das Spiel rech leicht und dennoch haben nur 2,1% aller Spieler die Platin geholt. Ich glaube nicht, dass den anderen 97,9% das Spiel schlicht und einfach keinen Spaß gemacht hat, eher denke ich, dass es für viele davon zu schwer war, weil ihnen das taktische Verständnis fehlt. (War nicht persönlich gemeint. Mir fehlt das Verständnis zum Ego-Shooten)

 

Ansonsten bin ich deiner Meinung, wenn auch nicht so sehr, dass ich mich unterstützend neben dich stelle. Das waren für mich nice-to-have-Sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich will jetzt nicht fieserweise die behinderten karte ausspielen, Aber videoguides sind nicht barrierefrei.

Als schwerhörige habe ich dabei oft so meine Probleme, livestreams wären die Hölle.

Aber auch davon abgesehen dienen Sie Nur Den huntern die 100% des Spiels mit Guide begleiten.

Menschen die bei 99% Eigenleistung nur nach der letzten trophy suchen oder einem letzten collectible, denen helfen textguides sehr viel mehr oder mindestens Videos, Die nicht länger als eine Minute gehen wo genau drin ist was man sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde das Forum nach wie vor super und bin gerne hier :smile:

 

Die Sache mit den Leitfäden ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, liegt aber wohl auch daran, dass ich aktuell noch immer keine PS4 besitze und eher "älteren" Spiele zocke, bei denen die Leitfäden zufällig super passen und wie früher alles wie gewohnt vorhanden ist.

Selbst hätte ich auch gerne mal Leitfäden erstellt, allerdings habe ich persönlich darauf verzichtet, da ich zum einen sehr selten Spiele direkt zu Release hole und zum anderen eine extrem langsame Spielweise an den Tag lege (jeden Stein fünf mal umdrehen, etc.). Nur einmal (zum Release von GTA V) hatte ich mir im Rahmen dazu mal die Vorraussetzungen und Schablone angeschaut. War zwar einiges zu beachten, aber dennoch fair. Zumindest war das damals so, sind ja schon wieder paar Jahre ins Land gezogen :redface:  Da finde ich die Meldethreads super, bei denen man auch mit kleinen Hilfen bestehende Leitfäden polieren kann :smile:

Apropos Meldethreads: Ich frage mich, wozu man überhaupt erst solch einen Thread wie diesen hier braucht, um zu erfahren, wie "schlecht" es um die Leitfäden steht. Vorallem, nachdem sich das Team gefühlt so kaputt arbeitet, um den Wust an Leitfäden wieder hinzubiegen. Es gibt doch schon seit immer diverse Feedback-Threads, hat sich keiner getraut dies dort anzuprangern oder wie? :redface: Naja, manchmal ist eben ein Anstoß nötig^^

 

Beim Durchlesen der vorherigen Posts und der gemachten Vorschläge, würde ich auch gern meinen Senf dazu geben:

Fan von Roadmaps war ich nie, ich will das Spiel erstmal selbst durchspielen und nicht vorgekaut kriegen. Kann aber die "Hardcore-Sammler" schon verstehen und wird ja offenbar auch gut angenommen. Allerdings bin ich gegen eine Verschmelzung von Leitfaden und Roadmaps. Ich denke es gibt doch viele, die nur für ein paar wenige Trophies den Leitfaden konsultieren müssen/wollen und ansonsten nach ihrem Stil zocken. Solange Leitfäden an sich bestehen bleiben, können gerne extra Sachen parallel exisitieren, aber die Leitfäden in ihrer groben Form aufzulösen, ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz.

Die Einwände, die Regeln zu lockern und mehr Freiheiten in der Form der Leitfäden zu haben, finde ich gut. Es ist von Spiel zu Spiel und Trophyset zu Trophyset doch recht unterschiedlich, worauf der Fokus liegen sollte. Auch wenn ich (als wohl einer der wenigen) die momentane Reihenfolge gut und ordentlich finde, könnte das wohl wirklich vielen helfen. Story-Trophies zusammen, Offline/Online, etc. Die ganzen Vorschläge brauch ich hier nicht zu wiederholen.

Da es doch von einigen kam: Automatisches ausblenden, sortieren, etc. wird sich denk ich mal durch die Form des "normalen" Forenposts nicht so leicht umsetzen lassen. Da müsste wohl echt, wie jemand angemerkt hat, zuerst was neues ausgetüfftelt werden, mit neuer Datenbank, Format, etc. Für mich persönlich war das bisher nie ein Problem. Fehlende Trophies hab ich leicht über psnprofiles oder direkt im PSN/SEN gesehen und mit Strg+F auch flix in den Leitfäden gefunden. Verstehe da also nicht so wirklich die Problematik, aber scheinbar machen es doch viele anders. Würde gerne mithelfen beim Personalisieren (bzw. die erweiterten Optionen zu ermöglichen), hoffentlich hab ich bald mal wieder etwas mehr Zeit :willy_nilly:

Die Idee mit der Excel-Maske finde ich super :smile:

 

Was mir gerade noch wieder einfällt: Die Suche fand ich im alten Forum viel besser. Hab da in Nullkommanichts die Beiträge gefunden, die ich wollte. Jetzt ist das mehr oder weniger Glückssache. Aber das ist vermutlich eher kein Grund für den Mangel aktiver User :biggrin:

 

Dass der Ton allgemein rauer wurde, mag ein Spiegel der generellen gesellschaftlichen Entwicklung sein. Im richtigen Leben nimmt das leider auch immer mehr zu. Dennoch ist es hier im Gegensatz zu vielen anderen Seiten im Internet deutlich freundlicher und mehr oder weniger familiär, wie zu Anfangszeiten des Forums :smile:

Deswegen bin ich hier auch schon seit Jahren dabei und werde auch weiterhin mit Freude ein Teil dieser tollen Community sein :smile: Hab viele nette Menschen kennen gelernt, die mein Leben nicht nur in spielerischer Hinsicht wirklich geprägt haben :monkey-no-eyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2018 um 16:49 schrieb wittichecker:

Es wäre gut, wenn URL´s (zu Youtube oder so), die manchmal bei Trophäen angegeben sind oder im Sammelthread zu finden sind, klickbar wären. Ich hab beim zocken n Tablet, und da is das blöd, wenn es kein Hyperlink ist. Mit Copy und Paste ist das Mist auf einem Tablet.

Ich finde es sollte immer auch der Originallink mit erwähnt werden unter dem Video, weil mich stört das auch immer das ich erst drauf klicken muss dann YouTube Link kopieren / Oder direkt öffnen in Youtube um dann anschließend es in einem größeren Format anschauen zu können :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bin immer gern hier im Forum. Ohne die Onlineverabredungen wäre so manche Platin unmöglich.( AC Brotherhood, Batman Arkham Origins,...) 

Nach der Serverumstellung ist das Forum mMn jetzt besser als vorher. Das war sicher viel Arbeit und man darf nicht vergessen, das alles ehrenamtlich gemacht wird.

Ich glaube generell hat sich die Spieleindustrie in den letzten zehn Jahren stark verändert. Wenn man schaut, wieviele Spiele dieses Jahr erscheinen! Wahnsinn! Da kann man nicht verlangen, das zu jeden neuen Spiel parallel gleich ein Leitfaden geschrieben wird. 

 

Ein Lob an die Trophies.de Mannschaft und die guten Ideen, die viele User haben, um das Forum voranzubringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...