Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sag uns deine Meinung!


BLUBb007

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb akki_jayjo:

Da die Sache generell sehr individuell und nicht die genauste ist, ist es natürlich schwer sowas zu kontrollieren oder so, aber da diese Schwierigkeitsbewertung auch nicht für die Katz sein soll, würde ich vielleicht empfehlen bei den Threads, speziell bei der Abgabe seiner Stimme, den User darauf aufmerksam zu machen, die Schwierigkeit der schwierigsten Stelle anzugeben. So würde man die Werte etwas bereinigt kriegen, weil es dann vielleicht doch noch ein paar mehr verstehen ...

 

Das möchte ich mal aufgreifen und den Vorschlag in den Raum stellen, dass im Header jedes Leitfadens der Ersteller seine Einschätzung bzgl. Schwierigkeit der Platin und ungefährem Zeitaufwand abgibt.

Diese Schätzung ist in der Regel ziemlich zutreffend, weil der LF-Ersteller das Spiel ja zwingend kennen muss und ich denke, die meisten Leute hier, die LFs erstellen, sind in der Lage realistisch zu voten bzw. dann einzuschätzen.

 

Mir gehen diese zT vollkommen unrealistisch abgegebenen Stimmen auch auf den Wecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb tw0lee:

 

Das möchte ich mal aufgreifen und den Vorschlag in den Raum stellen, dass im Header jedes Leitfadens der Ersteller seine Einschätzung bzgl. Schwierigkeit der Platin und ungefährem Zeitaufwand abgibt.

Diese Schätzung ist in der Regel ziemlich zutreffend, weil der LF-Ersteller das Spiel ja zwingend kennen muss und ich denke, die meisten Leute hier, die LFs erstellen, sind in der Lage realistisch zu voten bzw. dann einzuschätzen.

 

Mir gehen diese zT vollkommen unrealistisch abgegebenen Stimmen auch auf den Wecker.

 

@akki_jayjo

 

Das sehe ich ähnlich, zumindest was die Schwierigkeit angeht. In der Regel treffen die meisten Aussagen durchaus zu, allerdings gibt es da immer noch den Glücksfaktor. Als Beispiel kann ich das das Spiel The Crew anbieten. Die meiner Erfahrung nach schwerste Trophäe war die, bei der man in jedem Rennen die Platin-Trophäe bekommen muss, weil man in einem der Rennen mit schlechten Grip auf spiegelglatter Strasse fehlerfrei fahren muss. Ich habe dafür etwa ein Dutzend Versuche gebraucht.

Nach dem, was ich so von anderen Spielern gehört habe, ist das aber mit Abstand nur die zweitschwerste. Klar an der Spitze steht die, wo man im Multiplayer bei 4-vs-4 die ersten drei Plätze belegen muss. Ich habe die bei meinem zweiten Online-Rennen überhaupt bekommen, weil ich schlicht und einfach Glück hatte. Deswegen sind manche Bewertungen nicht völlig aus der Luft gegriffen.

 

Den Zeitaufwand bewerte ich selbst schon lange nicht mehr. Es gibt Spiele, da schafft man Platin in sagen wir 20 Stunden, wobei andere sich Zeit für das gesamte Spiel nehmen und die dann 60 bis 80 Stunden brauchen.

 

Ich glaube, wir sind bei 80%, die man zum Erstellen eines Leitfadens haben muss. Das finde ich in Ordnung. Bei 100% braucht es nur eine Hardcore-Trophäe geben und es wird sich wohl nie einer finden, der einen Leitfaden erstellt bzw. dazu berechtigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akki_jayjo

Es wird doch darauf hingewiesen das man den schwersten abschnitt/die schwerste trophy bewerten soll, Aber das macht keiner weil es einigen scheinbar unangenehm ist ehrlich zu sein.

Vieles sind Angeber die lieber schreiben 'nichts schweres dabei'

Damit niemand denkt sie waren zu schlechte Spieler.

Ich verstehe das nicht aber wenn ich 'nichts schweres dabei' bei einem Game lese dem ich selber eine 7 oder mehr geben würde, Dann halte ich den besagten bewerter Für einen Lügner oder Poser.

Ich halte mich nicht für einen schlechten Spieler, Aber es ist mir egal ob es andere tun.

Ist nur eben schade dass laut unserer bewertungsthreats scheinbar keine schweren spiele mehr gemacht werden. (Achtung Ironie)

 

Ich kann jedenfalls zustimmen ich finde das auch blöd. Aber eine gute Lösung fällt mir da auch nich ein.

Es dürfen jetzt Leute bewerten die noch nicht Platin haben falls sie aufgeben aber das ändert nichts.

Scheinbar scheren sich zu viele um den Ruf.

Aber auch in anderen Belangen wird es nicht korrekt benutzt.

So ist ein telltale Spiel bei dem man durch die falsche oder zu spät Reaktion in QuickTime Events sterben kann für mich schon keine 1, denn eine eins wäre etwas ohne jeglichen aufwand wie eine Novelle.

Etwas schwereres als ein telltale müsste also schon eine 3 sein weil man eigenaufwand hat. Aber auch das macht ja keiner und so wird ein Game mit einer 2 bewertet dass ich mangels Skill Für unschaffbar halte Zb weil es ein Racer ist. Ja klar liegt das dann an mir. Aber spiele der Kategorie 1 und 2 sollten noch für jedermann schaffbar sein.

 

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es eine faire angemessene Lösung für das Problem gibt. Man kann die Menschen nicht zu mehr Courage im Bezug auf ihre ehrliche Meinung erziehen und man kann nicht Einfach User ausschliessen...
 

Edit: autokorrekturfails beseitigt :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne meine Wünsche äußern :)

 

Könnte man nicht eine Art "Chart-Liste" auf der Startseite integrieren, wo gerade die 5 populärsten Spiele (kann man doch sicher anhand der Klicks auf der Seite ermitteln) der Woche abgebildet sind ?

Sprich aktuell ist ja burnout paradise remastered total angesagt und dann wäre es in meinen Augen ganz schick wenn man oben rechts diese Spiele angezeigt bekommt, damit man eben nicht erst suchen muss, sondern direkt draufklicken und im betreffenden Spiel wäre. Sprich über den Releaseterminen. Dafür könnte man doch den Rest dementsprechend runterschieben. Fände das ne Mega Sache :)

 

 

Auch der Aufbau auf der Startseite gefällt mir persönlich nicht ganz so.

Da ja ganz oben eh immer die neueste Ankündigung steht finde ich es überflüssig den Punkt 5 cm weiter unten nochmal drin zu haben. Könnte man also getrost weglassen unten.

Muss eh sagen das ich den Ankündigungen und Feedback Bereich ganz oben nicht wirklich für wichtig erachte, da ich ja aus anderen Gründen auf der Seite bin, daher würde ich folgende Reihenfolge vorschlagen:

(hoffe man versteht es)

 

1. Ankündigungen

2. PS4 Spiele

3. PS3 Spiele

4. PS-Vita Spiele

5. PS4 Importspiele

6. PS3 Importspiele

7. PS-Vita Importspiele

8. Trophäenlisten zu anderen Importspielen

9. Entdeckt

10. News

11. PlayStation

12. Spiele

13. Spieletests

14. Off Topic

15. Treffpunkt

16. Vorstellung

17. Marktplatz (mit allen Untermenüs)

18. Indizierter Bereich (mit allen Untermenüs)

19. Trophies.de Fragen und Antworten 

20. Feedback

 

 

Hier hat einer was davon geschrieben, ob man nicht die PSN-Konten mit den Leitfäden hier verbinden könnte um den Leitfaden um die Trophäen zu kürzen welche man schon hat.

Finde ich echt ne coole Idee aber würde das überhaupt gehen ?

Da müsste man sich doch bestimmt irgendwie mit Sony kurz schließen oder ?

Bin leider kein IT´ler, daher kenn ich mich da nicht so wirklich aus :(

 

 

Besten Dank schon mal für die Möglichkeit und vielleicht findet ja der ein oder andere Punkt Gehör :)

Gern kann man auch per PN quatschen, damit´s hier nicht so voll und unübersichtlich wird...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 32 Minuten schrieb Koenich277:

Ich würde auch gerne meine Wünsche äußern :)

 

Könnte man nicht eine Art "Chart-Liste" auf der Startseite integrieren, wo gerade die 5 populärsten Spiele (kann man doch sicher anhand der Klicks auf der Seite ermitteln) der Woche abgebildet sind ?

Meinst du das: https://www.trophies.de/forum/communitystats/populargamesthisweek/ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Theo:

 

Ja genau ??????

Überragend! ??

Aber jetzt halt noch auf der Startseite integrieren und dann wärs perfekt weil ich kannte dieses Unterforum bis jetzt nicht und ich denke es wäre auf der Startseite oben rechts echt besser im Blickpunkt und dann halt von der Art her wie bei psnprofiles. Die 5 oder 10 meistgespielten oder geklickten und den Rest kann man per "mehr" auf ner neuen Seite ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Koenich277:

 

Ja genau ??????

Überragend! ??

Aber jetzt halt noch auf der Startseite integrieren und dann wärs perfekt weil ich kannte dieses Unterforum bis jetzt nicht und ich denke es wäre auf der Startseite oben rechts echt besser im

Blickpunkt

Und dann halt von der Art her wie bei psnprofiles.

Es ist ganz oben unter dem Reiter "Community-Statistiken" zu finden (oder mit dem Smartphone über das Menü). Da sind noch ein paar andere Sachen verfügbar. Der wird aktuell noch weiter ausgebaut und könnte zukünftig natürlich noch präsenter sein. Man muss aber bedenken, dass wir nicht alles einfach auf die Startseite bringen können, da diese sonst zu voll geladen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Theo:

Es ist ganz oben unter dem Reiter "Community-Statistiken" zu finden (oder mit dem Smartphone über das Menü). Da sind noch ein paar andere Sachen verfügbar. Der wird aktuell noch weiter ausgebaut und könnte zukünftig natürlich noch präsenter sein. Man muss aber bedenken, dass wir nicht alles einfach auf die Startseite bringen können, da diese sonst zu voll geladen wird. 

 

Jo klar aber dafür könnte man ja den Punkt "Neueste Profilkommentare" wieder entfernen. Hab nämlich ehrlich gesagt keinen Schimmer warum das alle wissen sollen wer wem auf die Pinnwand schreibt ?! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb tw0lee:

könnte man denn bei den "Popular Games this Week" mit einbauen, dass man aufklicken kann, wer die jeweiligen Spieler der Spiele sind?

Damit man ggf. denjenigen auch mal anschreiben könnte, oder sich verabreden könnte?

 

 

Dafür sind aktuell die Verabredungs-Threads da. Könnte sich vielleicht ändern, aber da müssen noch Möglichkeiten ausdiskutiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Koenich277:

 

Hier hat einer was davon geschrieben, ob man nicht die PSN-Konten mit den Leitfäden hier verbinden könnte um den Leitfaden um die Trophäen zu kürzen welche man schon hat.

Finde ich echt ne coole Idee aber würde das überhaupt gehen ?

Alternativ: Wenn vor jeder Trophäe mit Beschreibung ein Kästchen zum anklicken wäre und das diese Trophäe mit Beschreibung ausblendet wenn man das angeklickt hat sodaß der Leitfaden immer kürzer wird.

 

Das wäre sowas von super wenn es so eine Funktion geben würde, grade bei umfangreichen Spielen mit massiv Trophäen durch z.B. DLC.

 

Allerdings wäre das bestimmt ne Menge Arbeit das überhaupt zu implementieren und ich denke dafür müssten die Leitfäden wieder überarbeitet werden.

Aber wenn diese Option technisch umsetzbar wäre, dann könnten wenigstens zukünftige Leitfäden so erstellt werden und eventuell ein paar überarbeitet werden bei denen so eine Funktion Sinn macht (lange Spiele mit sehr speziellen Trophäenvoraussetzungen oder wenns halt 90 im Spiel sind dank DLC

 

Absolutes Luftschloß wohl, aber cool wäre es (für mich persönlich, keine Ahnung ob andere das so sehen)

 

Edit: Das mit dem PSN kann ich mir technisch schon nicht vorstellen, da müsste das Forum hier ja schon eine komplette Datenbank anlegen wie bei psnprofiles und ausserdem ists nie aktuell sondern würde wie bei psnprofiles immer hinterhinken bis die die trophycards updaten. Oder Du müsstest wirklich jedesmal die Trophies synchen und dann hier vom Forum auch die Trophies wieder mit Sony synchen. Also entweder würde das automatisiert ablaufen all x Stunden oder man hätte nen button zum aktualisieren was total ausgenützt werden könnte (man denke an bots und scripts) oder man könnte das nur alle x Stunden machen womit es wieder witzlos wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb lucksi:

Alternativ: Wenn vor jeder Trophäe mit Beschreibung ein Kästchen zum anklicken wäre und das diese Trophäe mit Beschreibung ausblendet wenn man das angeklickt hat sodaß der Leitfaden immer kürzer wird.

 

Das wäre sowas von super wenn es so eine Funktion geben würde, grade bei umfangreichen Spielen mit massiv Trophäen durch z.B. DLC.

 

 

 

Das wäre der absolute Knaller überhaupt,  zudem wäre das auch ein Alleinstellungsmerkmal was absolut kein anderes Forum aufweisen kann. 

Ich bin mir zu 100% sicher das dieses Forum dann wieder mit Nutzern geflutet wird bis zum geht nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, also erst mal finde ich die Seite im ganzen gut, sprich Note 2. Es steckt viel Arbeit dahinter und man kann kaum erahnen wie viel sicherlich im Background gemacht wird, danke an die Forenmitarbeiter, Admins usw. die ihre wertvolle Zeit einbringen damit wir es als Trophyhunter leichter haben.

Generell ist es hier für mich im DE Raum die erste Anlaufstelle in Sachen Trophys, aber ich sage auch das es auf den US Seiten aktiver zur Sache geht (sind auch eine viel größere Community), deswegen beziehe ich auch viele Infos von der Konkurrenz.

Was ich am wichtigsten finde sind die Anzahl an Trophy Leitfäden (da ich ja die Trophys möchte), da ist der Schwerpunkt zu setzten, damit man zu jedem Game, von der PS3, VITA u. PS4 alle im Forum findet.

 

Weiter wichtig ist für mich:

Hyperlink

Chart liste mit aktivsten earned Trophys

Das herausnehmen von unsinnigen Bewertungen, wie z.B das man Dragon Age in 30 Std auf Platin hat (COD ne 1 o. 2 für die Platin Schwierigkeit gibt) usw. das ist Müll und fälscht die Statistik.

Ansonsten macht weiter so, für mich seid ihr noch immer Anlaufstelle Nr. 1 in DE und bleibt am Ball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thimeus:

@resort0

Wegen der Hilfe der Admins/Mods beim Erstellen von Leitfäden.

 

Du meintest ja, dass du in den zehn Jahren deiner Mitgliedschaft einiges erlebt hättest... ich habe es ausprobiert. Vor einigen Wochen habe ich meinen ersten Leitfaden verfasst und hatte EINIGE Fehler darin. Teils waren es ungenaue Erklärungen, teils entsprach es nicht den Regeln, man kann bald sagen ich hatte die ganze Marge durch. Die Mods haben mich darauf aufmerksam gemacht und auch geschrieben wie es stattdessen sein müsste. Die Verbesserung war praktisch ein erweitertes Copy-Paste.

In meinen Augen war es ein Deal: Ich mache die Arbeit und die Mods sorgen dafür, dass ich in der Spur bleibe. Was ich erst an 2 Tagen geschrieben habe, hat bis zur Vollendung an die 3 Wochen gedauert.

 

Vielleicht war es vor 2 bis 10 Jahren anders, vielleicht hatte ich einfach Glück mit der Person hinter dem Mod, aber ich kann mich nicht beklagen.

 

Was nicht heißen soll, dass man es nicht übertreiben könnte. Hätte der Mod etwas gesagt wie "Dies ist Mist, das ist Müll... wir wollen hier nur anständige Leitfäden haben", hätte ich hingeworfen. Ausdrücke wie "Das kann man so nicht lassen" wird oftmals kritisiert, ich finde sie aber in Ordnung.

 

Es ist ja nicht alles schlecht in diesem Forum, ganz im Gegenteil, vieles läuft gut, aber einiges dann doch nicht und das ist eben das, was das Trophies-Team von uns erfahren möchte. Dieser Thread soll ja dazu dienen, dem Trophies-Team aufzuzeigen, was den Usern nicht gefällt - das funktioniert in diesem Thread überraschend konstruktiv. Lob steht hier eher im Hintergrund, obwohl man Lob immer wieder gerne hört :) - was bringt einem die viele Arbeit, die hier dahinter steckt, wenn einem die User davonlaufen und die Leitfäden ausbleiben? Die einzig logische Antwort: Das Ende!

 

Dass es bei dir ganz gut mit der Erstellung eines Leitfadens geklappt hat, liegt erstens vermutlich daran, dass du dich offenbar mit der Leitfaden-Schablone und mit den strengen Regeln auseinandergesetzt hast, aber das macht nicht jeder derart akribisch bzw. will man auch seine eigene persönliche dem Leitfaden verpassen. Ich habe irgendwann vor ein paar Jahren einmal für irgendein Spiel 2 kleine DLC-Leitfäden gemacht, das waren, glaube ich, nur 5 oder 7 Trophäen, aber selbst das war schon recht viel Arbeit. Hut ab an alle, die Leitfäden für 50-Trophäen-Spiele machen. Ich bin zwar in meinem Beruf jemand, dem die Formatierung wirklich sehr am Herzen liegt, aber auch ich habe lernen müssen, dass ich nicht von jedem erwarten kann, dass er genauso gut damit umgehen kann wie ich. Mittlerweile werden mir in meinem Beruf fertige Dokumente vorlegt, die ich selbst aktiv formatiere und ich nicht jedes mal meine Kollegen und Mitarbeiter damit belehre, wie es richtig geht. Die einheitliche Meinung aller Beiträge hier liegt tatsächlich am strengen Regelwerk, ich bin gespannt, ob und wenn ja, wie das Trophies-Team das umsetzen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind die oftmalks fehlenden Leitfäden momentan das größte Problem. Für viele Spiele sind einfach keine zu finden. In der vergangenheit hab ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt selber Einen zu erstellen. Aber wenn ich dann die ganzen Vorschriften und "Bemängelungen" sehe ...:banghead: Eine einheitlich Form ist ja OK, Rechtschreibung auch. Aber muss es denn macnchmal so extrem ausarten, dass auch noch bestimmte Wörter und Formulierungen vorgeschrieben werden?? Das nimmt doch der ganzen Sache auch irgendwie die persönliche Note. Und wenn schon jemand freiwillig die Mühen auf sich nimmt, dann sollte man auch mal eine Auge zu drücken.

 

Was mich weiterhin stört, ist dieses ständige rumgemotze von wegen verbuggten Trophäen, nur weil die mal ein Rennen oder 100 Punkte später erscheint. Verbuggt ist für mich eine Trophäe, wenn die überhaupt nicht oder nur willkürlich erscheint. Nur weil man etwas mehr Aufwand (z.B. ein paar Online-Rennen mehr bei Project Cars) in Kauf nehmen muss, ist das doch nicht gleich einen Riesenaufschrei wert, was man dann über gefühlt 10 Seiten auswalzen muss. Aber das ist ja mehr eine Sache der User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Chimera9000:

Was mich weiterhin stört, ist dieses ständige rumgemotze von wegen verbuggten Trophäen, nur weil die mal ein Rennen oder 100 Punkte später erscheint. Verbuggt ist für mich eine Trophäe, wenn die überhaupt nicht oder nur willkürlich erscheint. Nur weil man etwas mehr Aufwand (z.B. ein paar Online-Rennen mehr bei Project Cars) in Kauf nehmen muss, ist das doch nicht gleich einen Riesenaufschrei wert, was man dann über gefühlt 10 Seiten auswalzen muss. Aber das ist ja mehr eine Sache der User.

Sorry für Offtopic, aber da muss ich was zu los werden.

40 bis 50 oder sogar noch mehr Wochen regelmäßige Teilnahme bei den Events anstatt der eh schon langen 20 Wochen ist für dich "etwas mehr Aufwand"?!

Und bei einigen Leuten ist die Trophäe bis heute nicht erschienen.

Genau das "willkürlich oder überhaupt nicht" trifft hier exakt zu.

Manchmal fällt mir zu manchen Sichtweisen wirklich nichts mehr ein ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...