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Trophäen-Leitfaden - Fallout 3


Fury Bahamut

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Trophäen-Leitfaden - Fallout 3
 
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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 51
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 29
  • Verbuggte Trophäen: 2
  • Automatische Trophäen: 11
Allgemeine Infos:
  • Es gibt 13 verpassbare Trophäen, da manche Bereiche der Spielwelt später nicht mehr betreten werden können. Ebenso schließen sich die Karma-Trophäen gegenseitig aus und viele (trophäenrelevante) Missionen können fehlschlagen.
  • Es gibt zwei verbuggte Trophäen: Die Trophäen "Wissenschaftliche Anstrengungen" und "Der Nuka Cola-Wettbewerb" schalten sich manchmal nicht frei. Man sollte vor dem Erfüllen der Trophäenbedingungen bzw. vor dem Abschluss der Missionen unbedingt manuell speichern, damit man einen zweiten Versuch hat.
  • Die meisten Trophäen sind storygebunden oder man bekommt sie nach Beendung verschiedener Missionen.
  • Für die Karma-Trophäen gilt: Man muss die Level 8, 14 und 20 jeweils einmal mit gutem, neutralem und schlechtem Karma erreichen.
    Ein Hinweis dafür im Spoiler:
    Spoiler

    Es ist empfehlenswert, immer mit gutem Karma zu spielen, denn Karma zu verlieren ist deutlich einfacher als Karma zu gewinnen. Steht man dann kurz vor dem Aufstieg zu einem der trophäenrelevanten Level (8, 14 und 20), speichert man sein Spiel manuell ab.
    Nun steigt man das Level auf und bekommt die Trophäe "Erreiche Level X mit gutem Karma".
    Jetzt lädt man den alten Spielstand und verringert absichtlich sein Karma, bis man neutrales Karma hat. Dazu kann man Leute in Städten töten (vorsicht dabei, dass man nicht durch die erhaltenen Erfahrungspunkte im Level aufsteigt) oder Gegenstände stehlen. Ist das Karma auf "neutral" gesunken, steigt man im Level auf und erhält die Trophäe "Erreiche Level X mit neutralem Karma".

    Jetzt lädt man wieder den Spielstand und wiederholt das Vorgehen, nur dass man dieses Mal noch mehr Karma verliert bis es negativ ist. Dann steigt man wieder im Level auf und holt sich somit auch die Trophäe "Erreiche Level X mit schlechtem Karma".
    Anschließend kann man wieder den Spielstand laden, damit man sein gutes Karma wieder hat und das Vorgehen bei der nächsten Level-Trophäe wiederholen kann.

  • Das Spiel kann stark ruckeln und abstürzen, wenn der Speicherstand zu groß wird. Dies kann zur vollständigen Unspielbarkeit führen. Man sollte deshalb darauf achten, die Größe seiner Speicherdatei möglichst niedrig zu halten. Dazu ist es sehr wichtig, dass man tote Personen und Monster in der offenen Spielwelt komplett ausbeutet, damit das Inventar der Leiche nicht auf der Karte liegen bleibt. Leichen werden nach einiger Zeit ausgeblendet, sind aber technisch gesehen immer noch in der Spielwelt vorhanden. Durch die hohe Anzahl an Gegenständen auf der Karte kann die Größe der Speicherdatei dann rapide ansteigen.
  • Nützliche Talente und Fähigkeiten zu Spielbeginn, da man so schon früh auf verschlossene Bereiche und alternative Wege zugreifen kann:
    • Schlösserknacken
    • Wissenschaft
    • Sprache
  • Da Fallout 3 sehr umfangreich ist, befinden sich in folgendem Spoiler eine Ansammlung von hilfreichen Tipps. Diese betreffen vor allem die Dinge, die man ab Spielbeginn beachten sollte, um später keine Probleme mit Trophäen zu bekommen.
    Spoiler
    • Nuka Cola Quantum:
      Spoiler

      Hierbei handelt es sich um eine Sonderedition des beliebten Erfrischungsgetränks in Fallout 3.
      Für eine gewisse Quest und Trophäe benötigt man ca. 30 Flaschen, doch ist die Anzahl im kompletten Spiel auf 90 Flaschen begrenzt. Man sollte sie zu Beginn des Spiels sammeln, da sie im späteren Verlauf des Spiels seltener zu finden sind. Man erkennt sie an dem leuchtendem blau. Die Flaschen sollten im Inventar behalten oder im eigenen Haus gelagert werden, man darf sie nicht verkaufen! Ansonsten kann man später nicht mehr genügend Flaschen finden.

    • Nebenmissionen:
      Spoiler

      Personen, die einem Nebenmissionen anbieten, niemals töten! Bei Personen die mit der Hauptstory in Verbindung stehen ist das nicht schlimm da sie nicht sterben können, sondern nur ohnmächtig werden. Personen von Nebenmissionen können allerdings sterben und die Mission kann dann nicht mehr ausgeführt werden.

      Man sollte generell niemals irgendwelche Leute töten, da es möglich ist dass diese viel später im Spiel noch für eine Nebenmission und eine Trophäe relevant sind.

       
    • Teminals hacken:
      Spoiler

      Generell gilt: Das Attribut "Wissenschaft" bestimmt, welche PCs einem zugänglich sind. Man hat immer vier Versuche das Passwort zu erraten und sollte auf die Endungen der Wörter achten, wenn man auffällige Trefferzahlen erhält. Wenn man sich nach dem dritten Fehlversuch ausloggt, kann man wieder bei Null versuchen starten. Nach dem vierten Fehlversuch ist das Terminal gesperrt und kann nicht mehr bedient werden. Es gibt außerdem eine Fähigkeit, der einem das erneute Hacken ermöglicht, selbst wenn man gescheitert ist.

      Man sollte direkt jedes mögliche Terminal im Spieldurchlauf entsperren, da man 50 Stück für die Platin-Trophäe braucht.

       
    • Schlösser knacken:
      Spoiler

      Schlösser knackt man mithilfe von einer Haarnadel. Diese findet man in der Spielwelt oder kann sie selten bei einigen Händlern kaufen.

      Man sollte direkt jedes mögliche Schloss im Spieldurchlauf öffnen, da man 50 Stück für die Platin-Trophäe braucht.

       
    • Sprachherausforderungen:
      Spoiler

      Diese sind auch stark begrenzt. In der Regel sollte man vorher speichern, da es sich nur um Zufall handelt, ob man gewinnt oder verliert. Der Prozentsatz wird hierbei vom Skill der Redegewandheit beeinflusst. Es gibt aber im Notfall noch ein Glitch in Little Lamplight. Dort erzählt eines der Mädchen einen Witz, den man mit Hilfe der Sprachherausforderung beeinflussen kann, dieser ist jedoch unendlich wiederholbar. So gewinnt man immer.

      Man benötigt 50 erfolgreiche Sprachherausforderungen für die Platin-Trophäe.

    • Quests abschließen:
      Spoiler

      Diese können auf unterschiedlichste Art und Weise abgeschlossen werden. Diese Wege beeinflussen Belohnung und Karma, aber niemals die Trophäen.

  • Siehe Auflistung der Supermutanten.
  • Siehe Wackelpuppen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Broken Steel DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Operation: Anchorage DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - The Pitt DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Point Lookout DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Mothership Zeta DLC.
 
 
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Vault-101-Bürgerpreis  Vault-101-Bürgerpreis
Pip-Boy 3000 erhalten.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf seiner Geburtstagsparty den Pip-Boy 3000 bekommen hat.

 
G.O.A.T. Whisperer  G.O.A.T. Whisperer
G.O.A.T. abgelegt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man den "G.O.A.T.-Test" abgelegt hat. Welche Antworten innerhalb des Test gewählt werden, hat keinen Einfluss auf die Trophäe. Wichtig hierbei ist jedoch, dass man den Test selbst abschließt. Denn redet man mit Mr. Brotch und wählt die Option das nicht zu tun, wird die Trophäe nicht freigeschaltet.

 

Hinweis:

In der "Game of the Year Edition" kann es vorkommen, dass es nach dem Hinsetzen auf einen beliebigen Stuhl nicht mit dem Test weitergeht. Sollte dies der Fall sein, kann es hilfreich sein das Spiel während des Tests zu speichern und sofort zu laden, um es erneut zu versuchen.

 
Flucht!  Flucht!
"Flucht!" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Vault 101 verlassen hat.

 
Der Tritt in Seine Fußstapfen  Der Tritt in Seine Fußstapfen
"Der Tritt in Seine Fußstapfen".
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal mit Three Dog bei Galxy News Radio gesprochen hat.

 
Galaxy News Radio  Galaxy News Radio
"Galaxy News Radio".
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Galaxy News Radio" abgeschlossen hat.

 
Wissenschaftliche Anstrengungen  Wissenschaftliche Anstrengungen
Wissenschaftliche Anstrengungen.
[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Dr. Li gesprochen hat und im Anschluss daran in Vault 112 in die Kapsel gestiegen ist.

 

Hinweis:

Häufig kommt es bei dieser Trophäe zu Problemen. Obwohl man alles richtig macht, erhält man diese Trophäe sehr oft nicht. Wieso ist nicht bekannt, aber einen Spielstand dort abzulegen ist nicht von Nachteil. Ist man davon betroffen, kann eine Neuinstallation aller Spieldaten hilfreich sein.

 
Tranquility Lane  Tranquility Lane
"Tranquility Lane" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Tranquility Lane" abgeschlossen hat.
 
Das Wasser des Lebens  Das Wasser des Lebens
"Das Wasser des Lebens".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Das Wasser des Lebens" abgeschlossen hat.
 
Die Spur wird aufgenommen  Die Spur wird aufgenommen
"Die Spur wird aufgenommen".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Die Spur wird aufgenommen" abgeschlossen hat.
 
Rettung aus dem Paradies  Rettung aus dem Paradies
"Rettung aus dem Paradies".
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Mission "Rettung aus dem Paradies" abgeschlossen hat.

 

Hinweis:

Wenn man den Bürgermeister per Sprachherausforderung überredet, Little Lamplight betreten zu dürfen, wird diese Quest nicht aktiviert. Verpassen kann man die Trophäe dadurch aber trotzdem nicht. Man kann ohne Questaktivierung nach Paradise Falls gehen und die Kinder bei Eulogy Jones freikaufen, wodurch die Quest aktiviert wird. Nachdem man die Kinder gekauft hat, kurz alle ansprechen und per Schnellreise zurück nach Little Lamplight bringen. Sammy kommt nicht mit vor die Tür von Paradise Falls, sondern geht zurück in "die Kiste", die mittlerweile aktivierte Quest markiert ihn auf der Karte. Einfach ignorieren und mit den anderen beiden allein nach Little Lamplight reisen. Dort angekommen noch mit einem der Kinder reden und die Trophäe sollte erscheinen.

 
Suche nach dem Garten Eden  Suche nach dem Garten Eden
"Suche nach dem Garten Eden".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Suche nach dem Garten Eden" abgeschlossen hat.
 
Der amerikanische Traum  Der amerikanische Traum
"Der amerikanische Traum".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Der amerikanische Traum" abgeschlossen hat.
 
Big Trouble in Big Town  Big Trouble in Big Town
"Big Trouble in Big Town".
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Nebenmission "Big Trouble in Big Town" abgeschlossen hat. Hierbei muss man die entführten Dorfbewohner aus den Fängen der Mutanten befreien, die im Polizeirevier gefangen gehalten werden. Die Gefangene "Red" muss für das erfolgreiche Abschliessen überleben, ansonsten ist die Mission gescheitert und die Trophäe nicht mehr erspielbar.

 

Hinweis:

Falls man davor bei der Quest "Alles rein geschäftlich" Red versklavt haben sollte, muss man sich die Schlüssel von einem der Händler holen. Am besten tötet man alle in Paradise Falls und durchsucht sie. Die Sklaven befinden sich im Haus, vor dem die anderen Sklaven stehen.

 
Der übermenschliche Gambit  Der übermenschliche Gambit
"Der übermenschliche Gambit".
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Nebenmission "Der übermenschliche Gambit" abgeschlossen hat. Hierbei muss man der Schlacht bei Canterburry Commens beiwohnen und diese auf eine beliebige Art und Weise zu Ende bringen. Man kann beispielsweise die beiden Parteien zur Besinnung bringen, sich einer Partei anschließen und die andere Partei töten oder aber auch einfach beide Parteien töten. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man dem Bürgermeister vom Erfolg berichtet hat.

 
Das Ödland-Überlebenshandbuch  Das Ödland-Überlebenshandbuch
"Das Ödland-Überlebenshandbuch".
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Nebenmission "Das Überlebenshandbuch" abgeschlossen hat. Diese Mission bekommt man von Moira in Megaton, im Lagerraum. Die Aufgabe besteht aus neun Teilaufgaben, die in beliebiger Reihenfolge erfüllt werden können. Ein paar der Aufgaben können auch übersprungen werden, wenn man einen ausreichend hohen Sprach-Wert hat
 
Formicula!  Formicula!
"Formicula!" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Nebenmission "Formicula!" abgeschlossen hat. Hierfür muss man mit Bryan Wilks nahe Grayditch sprechen. Die Aufgabe besteht darin, seinen verstorbenen Vater zu finden und die Ameisenplage zu vernichten. Die Mission ist erst dann beendet, wenn man über das Schicksal von Bryan entschieden hat. Dieser versteckt sich in einer Art Telefonzelle im Nordwesten.
 
Der Nuka Cola-Wettbewerb  Der Nuka Cola-Wettbewerb
"Der Nuka Cola-Wettbewerb".
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man die Nebenmission "Der Nuka Cola-Wettbewerb" abgeschlossen hat. Hierfür muss man mit Sierra in Girdershade sprechen, um die Mission zu starten. Man muss dann 30 Nuka-Cola Quantum sammeln und zu ihr zurückkehren. Als Belohnung bekommt man dafür den Bauplan für die Nuke Cola-Granate.

 

Tipp:

Man sollte am besten vor der Übergabe der Flaschen speichern, denn es könnte sein dass die Trophäe verbuggt ist.

 

Hinweis:

Wenn man den DLC "Broken Steel" besitzt, kann man ab Stufe 22 eine Fähigkeit freischalten, bei der immer aus zehn normalen Nuka-Colas eine Nuka Cola Quantum wird, so erspart man sich lästige Sammelarbeit, da diese deutlich einfacher und öfter zu finden sind.

 
Staatsoberhaupt  Staatsoberhaupt
"Staatsoberhaupt" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Nebenmission "Staatsoberhaupt" abgeschlossen hat. Dafür muss man mit Hannibal im Tempel der Einheit sprechen. Wie auch immer man diese Mission angeht, die Reise wird einen zwangsläufig zum Lincoln Memorial und zum Geschichtsmuseum führen. Welche Seite man unterstützt, ist nicht relevant.
 
Der vervielfältigte Mensch  Der vervielfältigte Mensch
"Der vervielfältigte Mensch".
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Nebenmission "Der vervielfältigte Mensch" abgeschlossen hat. Hierfür muss man mit Dr. Zimmer sprechen, was unausweichlich der Fall sein wird wenn man der Hauptgeschichte nachgeht, da er sich bei Dr. Li befindet. Nun folgt man der Aufgabe bis zum Schluss, wie die Mission beendet wird spielt keine Rolle.
 
Blutsverwandtschaft  Blutsverwandtschaft
"Blutsverwandtschaft".
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Nebenmission "Blutsverwandschaft" abgeschlossen hat. Hierfür muss man mit Lucy West in Megaton sprechen. Für sie soll man einen Brief in Arefu abliefern. Man wird dort auf ein Problem aufmerksam gemacht, anschließend soll man die Familie aufsuchen die sich in einer U-Bahn-Station versteckt. Welche Entschiedungen man trifft hat keinen Einfluss auf die Trophäe.
 
Oasis  Oasis
"Oasis" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Nebenmission "Oasis" abgeschlossen hat. Um Oasis zu finden, geht man nach Norden, westlich von Vault 112 ist ein riesiger Berg. Am Fuße des Bergs findet man im südosten einen kleinen Pfad, dem man zu einem versteckten Plateau in dem Gebirge folgen kann. Wenn man diesem Weg folgt, wird man am Tor zu Oasis angesprochen und die Mission startet. Die Mission ist relativ klar, die Wahl zwischen den drei Möglichkeiten bestimmt nur die Belohnung und hat keinen Einfluss auf die Trophäe.

 

Tipp:

Westlich von Vault 101 liegt eine Art Farm, schlecht zu übersehen. Dort findet man drei Ödländer, die sich streiten. Spricht man den vordersten an, wird dieser einem von Oasis erzählen und man bekommt eine Markierung auf die Karte.

 
Die Kraft des Atoms  Die Kraft des Atoms
"Die Kraft des Atoms".
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Nebenmission "Die Kraft des Atoms" abgeschlossen hat. Hierfür muss man in Megaton mit Lucas Simmens (dem Sheriff) oder mit Burke sprechen. Ob man Megaton hochjagt oder die Bombe entschärft, ist einem selbst überlassen und beeinflusst nur das Karma. Hierbei bringt das Entschärfen positives Karma und das Hochjagen negatives Karma.
 
Tenpenny Tower  Tenpenny Tower
"Tenpenny Tower" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Nebenmission "Tenpenny Tower" abgeschlossen hat. Der Tenpenny Tower befindet sich im Südwesten, sollte nicht zu übersehen sein, da der Turm auch aus großer Ferne gut sichtbar ist. Sobald der Ghul weg ist, spricht man die Sprechanlage an, nun geht man rein und redet mit Chief Gustavo. Welche Seite im Laufe der Mission unterstützt wird, spielt hierbei keine Rolle.
 
Alles rein geschäftlich  Alles rein geschäftlich
"Alles rein geschäftlich".
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Nebenmission "Alles rein geschäftlich" abgeschlossen hat. Hierfür muss man Grouse, den Wächter von Paradise Falls, ansprechen um "Das Versklaven" zu erlernen. Nun muss man die Mission abschließen, indem man eine Person versklavt.
 
Achtung:
Diese Mission sollte ganz zum Schluss abgeschlossen werden, wenn man alle anderen Nebenmissionen bereits erfüllt hat und deren Trophäen erhalten hat. Die zu versklavende Person wird zufällig bestimmt und es kann passieren, dass man eine Person versklavt die später noch für eine trophäenrelevante Nebenmission gebraucht wird.
 
Schieß auf den Kopf  Schieß auf den Kopf
"Schieß auf den Kopf".
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Nebenmission "Schieß auf den Kopf" abgeschlossen hat. Hierfür muss man mit Mc. Crowley in Underworld sprechen. Er wird einen um vier Auftragsmorde bitten, jedoch sind diese eher optional, vielmehr ist er an den einzelnen Schlüsseln interessiert. Die Trophäe wird bei der Schlüsselabgabe freigeschaltet, die Schlüssel kann man aber auch stehlen anstatt die Leute zu töten.

 

Tipp:

Die Quest wird auch als abgeschlossen markiert, wenn man den DLC "Operation Anchorage" beendet und sich aus dem Lagerraum des Außenpostens der Ausgestoßenen die "Winterfeste T-51b Powerrüstung" nimmt (im Hauptspiel wäre es die T-51b Powerrüstung aus Fort Constantine). Der Vorteil ist, man muss sich nicht auf Schlüsselsuche begeben.

 
Der Raub der Unabhängigkeit  Der Raub der Unabhängigkeit
"Der Raub der Unabhängigkeit".
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Nebenmission "Der Raub der Unabhängigkeit" abgeschlossen hat. Hierfür muss man mit Lincoln Washington in Rivet City sprechen. Die Mission führt zu den Nationalarchiven, wo man unter anderem auch Sydney trifft. Die Trophäe bekommt man nach Abgabe der Unabhängigkeitserklärung.
 
Ärger an der Heimfront  Ärger an der Heimfront
"Ärger an der Heimfront".
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man die Nebenmission "Ärger an der Heimfront" abgeschlossen hat. Diese kann man in der Nähe von Vault 101 starten. Man empfängt eine Notfrequenz, welche den Wiedereintritt in Vault 101 ermöglicht. Danach kann man die dortigen Probleme nach eigener Vorstellung lösen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man die Vault wieder verlassen hat.

 

Hinweis:

Die Mission "Tranquility Lane" muss abgeschlossen sein, damit diese Mission verfügbar wird.

 

Hinweis 2:

Diese Nebenmission ist die zweite und letzte Möglichkeit, die Vault 101 vom Spielbeginn zu betreten. Hat man beispielsweise die Wackelpuppe zu Beginn des Spiels nicht mitgenommen, erhält man hier nochmal eine letzte Möglichkeit.

 

Achtung:

Diese Trophäe ist eine verpassbare Trophäe, im Gegensatz zu den anderen Nebenmissions-Trophäen jedoch nicht aufgrund der möglicherweise toten Charaktere. Nach der Mission "Wasser des Lebens" kann man z.B. nach Megaton oder Springvale zurückkehren und empfängt die Notfallfreqenz, welche diese Nebenmission startet. Spielt man nun allerdings einfach weiter und kehrt nicht zurück, so ist die Notfallfrequenz ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr empfangbar und die Aufgabe nicht mehr zu starten und die Trophäe somit verpasst.

 
Agathas Lied  Agathas Lied
"Agathas Lied" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Nebenmission "Agathas Lied" abgeschlossen hat. Agathas Haus findet man östlich vom Bahnhofsfriedhof von Meresti. Die Mission führt nach Vault 92, dort muss man ihre Violine finden und abgeben.
 
Reillys Rangers  Reillys Rangers
"Reillys Rangers" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Nebenmission "Reillys Rangers" abgeschlossen hat. Hierfür muss man Reilly im Statesman Hotel oder in Underworld finden. Eine Notfrequenz wird gegebenenfalls darauf hinweisen, wenn man sich in der Nähe aufhält. Die Mission führt zum Dach des Statesman Hotel, das nur über das naheliegende Krankenhaus erreichbar ist.
 
Reaver  Reaver
Level 8 mit schlechtem Karma.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Level 8 mit schlechtem Karma erreicht hat. Dazu benötigt man Erfahrungspunkte, diese bekommt man wenn man Gegner oder Kreaturen tötet, Orte entdeckt, Schlösser knackt, Terminals hackt und Missionen abschließt.

 

Achtung:

Vor einem nahenden Levelaufstieg sollte man immer speichern, um die zwei andern karmabedingten Trophäen auch zu holen.

 
Söldner  Söldner
Level 8 mit neutralem Karma.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Level 8 mit neutralem Karma erreicht hat. Dazu benötigt man Erfahrungspunkte, diese bekommt man wenn man Gegner oder Kreaturen tötet, Orte entdeckt, Schlösser knackt, Terminals hackt und Missionen abschließt.

 

Achtung:

Vor einem nahenden Levelaufstieg sollte man immer speichern, um die zwei andern karmabedingten Trophäen auch zu holen.

 
Protektor  Protektor
Level 8 mit gutem Karma erreicht.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Level 8 mit gutem Karma erreicht hat. Dazu benötigt man Erfahrungspunkte, diese bekommt man wenn man Gegner oder Kreaturen tötet, Orte entdeckt, Schlösser knackt, Terminals hackt und Missionen abschließt.

 

Achtung:

Vor einem nahenden Levelaufstieg sollte man immer speichern, um die zwei andern karmabedingten Trophäen auch zu holen.

 
Vorbote des Krieges  Vorbote des Krieges
Level 14 mit schlechtem Karma.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Level 14 mit schlechtem Karma erreicht hat. Dazu benötigt man Erfahrungspunkte, diese bekommt man wenn man Gegner oder Kreaturen tötet, Orte entdeckt, Schlösser knackt, Terminals hackt und Missionen abschließt.

 

Achtung:

Vor einem nahenden Levelaufstieg sollte man immer speichern, um die zwei andern karmabedingten Trophäen auch zu holen.

 
Held der Überlebenskunst  Held der Überlebenskunst
Level 14 mit neutralem Karma.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Level 14 mit neutralem Karma erreicht hat. Dazu benötigt man Erfahrungspunkte, diese bekommt man wenn man Gegner oder Kreaturen tötet, Orte entdeckt, Schlösser knackt, Terminals hackt und Missionen abschließt.

 

Achtung:

Vor einem nahenden Levelaufstieg sollte man immer speichern, um die zwei andern karmabedingten Trophäen auch zu holen.

 
Friedensbotschafter  Friedensbotschafter
Level 14 mit gutem Karma.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Level 14 mit gutem Karma erreicht hat. Dazu benötigt man Erfahrungspunkte, diese bekommt man wenn man Gegner oder Kreaturen tötet, Orte entdeckt, Schlösser knackt, Terminals hackt und Missionen abschließt.

 

Achtung:

Vor einem nahenden Levelaufstieg sollte man immer speichern, um die zwei andern karmabedingten Trophäen auch zu holen.

 
Schlechter Teamplayer  Schlechter Teamplayer
300 Leute getötet.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 300 Leute getötet hat. Dazu zählen alle menschlichen Personen, egal ob sie feindlich oder friedlich gesinnt sind.
 
Schlächter der Bestien  Schlächter der Bestien
300 Kreaturen getötet.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 300 Kreaturen getötet hat. Dazu zählen alle mutierten Tiere in der Spielwelt, egal ob sie feindlich oder friedlich gesinnt sind.
 
Wahnsinniger Witzbold  Wahnsinniger Witzbold
Granate oder Mine platziert.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man per Taschendiebstahl eine Granate oder Mine in der Tasche eines anderen Charakters platziert hat. Hierfür geht man in den Schleichmodus und "interagiert" mit der Tasche der Person, wenn sie einen noch nicht bemerkt hat. Eine hohe Fertigkeit in "Schleichen" und "Taschendiebstahl" ist hier von Vorteil. Anstatt nun einen Gegenstand aus der Tasche zu stehlen, legt man eine Granate oder Mine aus seinem eigenen Inventar in das Inventar des anderen Charakters.
Es spielt keine Rolle ob man beim Platzieren des Gegenstandes erwischt wird, der Sprengstoff wird zünden und man erhält die Trophäe.
 
 
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Bring ihn zurück!  Bring ihn zurück!
"Bring ihn zurück!".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Bring ihn zurück" abgeschlossen hat.
 
Geißel der Menschheit  Geißel der Menschheit
Level 20 mit schlechtem Karma.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Level 20 mit schlechtem Karma erreicht hat. Dazu benötigt man Erfahrungspunkte, diese bekommt man wenn man Gegner oder Kreaturen tötet, Orte entdeckt, Schlösser knackt, Terminals hackt und Missionen abschließt.

 

Achtung:

Vor einem nahenden Levelaufstieg sollte man immer speichern, um die zwei andern karmabedingten Trophäen auch zu holen.

 
Paradigma der Menschheit  Paradigma der Menschheit
Level 20 mit neutralem Karma.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Level 20 mit neutralem Karma erreicht hat. Dazu benötigt man Erfahrungspunkte, diese bekommt man wenn man Gegner oder Kreaturen tötet, Orte entdeckt, Schlösser knackt, Terminals hackt und Missionen abschließt.

 

Achtung:

Vor einem nahenden Levelaufstieg sollte man immer speichern, um die zwei andern karmabedingten Trophäen auch zu holen.

 
Letzte Hoffnung der Menschheit  Letzte Hoffnung der Menschheit
Level 20 mit gutem Karma.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Level 20 mit gutem Karma erreicht hat. Dazu benötigt man Erfahrungspunkte, diese bekommt man wenn man Gegner oder Kreaturen tötet, Orte entdeckt, Schlösser knackt, Terminals hackt und Missionen abschließt.

 

Achtung:

Vor einem nahenden Levelaufstieg sollte man immer speichern, um die zwei andern karmabedingten Trophäen auch zu holen.

 
Waffenschmied  Waffenschmied
Ein Exempl. aller spez. Waffen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man ein Exemplar aller speziellen Waffen hergestellt hat. Das sind alle Waffen, die man auf der Werkbank bauen kann. Es gibt sieben spezielle Waffen, für diese man aber einen Bauplan benötigt um sie herstellen zu können. Es gibt mehrere Pläne von jeder Waffe, hat man mehr als einen Plan, verbessert dies die Haltbarkeit der hergestellten Waffe. Die Pläne können bei manchen Händlern gekauft oder in der ganzen Spielwelt gefunden werden.
 
Teufel mit der silbernen Zunge  Teufel mit der silbernen Zunge
50 Sprachherausford. gewonnen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 50 Sprachherausforderungen gewonnen hat. Diese sind im Spiel stark begrenzt, es gibt also nicht unendlich viele Gelegenheiten dazu. Schlägt eine Sprachherausforderung fehl, kann man sie nicht erneut versuchen. In der Regel sollte man also vorher speichern, da es sich nur um Zufall handelt, ob man gewinnt oder verliert. Der Prozentsatz wird hierbei von der Fähigkeit der der Redegewandheit beeinflusst.
Theoretsich ist diese Trophäe verpassbar, wenn man zu viele Sprachherausforderungen scheitern lässt. Es gibt aber im Notfall noch einen Spielfehler in Little Lamplight. Dort erzählt eines der Mädchen einen Witz, den man mit Hilfe der Sprachherausforderung beeinflussen kann, dieser ist jedoch unendlich wiederholbar. So gewinnt man immer. Das kann man 50-mal wiederholen.
 
Datenklauspezialist  Datenklauspezialist
50 Terminals gehackt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 50 Terminals gehackt hat. Generell gilt: Das Attribut "Wissenschaft" bestimmt, welche PCs einem zugänglich sind. Man hat immer vier Versuche das Passwort zu erraten, danach wird das Terminal gesperrt. Man kann aber vorher abspeichen oder man loggt sich beim dritten fehlerhaften Versuch aus und dann wieder ein, dann hat man wieder vier Versuche frei. Es gibt außerdem eine Fähigkeit, die einem das erneute Hacken ermöglicht, selbst wenn das Terminal schon gesperrt wurde.
 
Achtung:
Diese Trophäe ist verpassbar, wenn man zu viele Terminals sperren lässt. Ebenso kann man die Fähigkeit zum erneuten hacken insofern "verpassen", dass man das Maximallevel erreicht und die Fähigkeit nicht erworben hat.
 
Nur Feiglinge brauchen Schlüssel  Nur Feiglinge brauchen Schlüssel
50 Schlösser geknackt.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt 50 Schlösser geknackt hat. Schlösser knackt ihr mithilfe von einer Haarnadel. Hier gibt es auch wieder Attribute, die einem erlauben schwerere Schlösser zu knacken.

 

Tipp:

Wenn man während der ersten Hauptmission, wo man Three Dog und seinen Radiosender finden muss, den auf der Karte angezeigten Weg durch die Metro-Tunnel nimmt, kommt man in der "Metrostation Farragut West" irgendwann in einen Serviceraum, indem sich unter anderem ein Terminal und ein verschlossener Safe befinden. Man kann den Safe jetzt ganz normal knacken, um ihn dann mit dem Terminal wieder zu verschließen. So kann man ihn wieder und wieder knacken, bis man schließlich die 50 Schlösser geknackt hat. Für das Terminal brauch man kein Wissenschafts-Level.

Aus diesem Grund ist die Trophäe nicht verpassbar.

 
Ein-Mann-Spähertrupp  Ein-Mann-Spähertrupp
100 Standorte entdeckt.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt 100 Orte auf der Weltkarte entdeckt hat. Wenn man durch die Gegend läuft, zeigt der Kompass weiße Markierungen an. Das sind die Ortschaften. Einfach dem Kompass folgen und die nächste Ortschaft entdecken, mit der Zeit entdeckt man aber von alleine viele Orte.

 

Tipp:

Wenn man Probleme hat genug Orte zu finden, oder keine Lust hat, kann man beim Erreichen von Stufe 20 eine Fähigkeit aufrüsten, dass einem alle Orte (auch die Unbekannten) auf dem Pip-Boy anzeigt.

 
Ja, ich spiele mit Puppen  Ja, ich spiele mit Puppen
10 Vault-Tec-Wackelpuppen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man zehn Vault-Tec-Wackelpuppen gefunden hat. Hierbei handelt es sich um kleine Figuren, die in der kompletten Spielwelt verteilt sind und einen Bonus auf eine Fähigkeit geben. Insgesamt gibt es 20 Wackelpuppen im Spiel.
Hier findet man eine Lösung mit Bildern.
 
 
gold_header.png
 
Je größer, desto …  Je größer, desto …
Supermutanten-Behemoths getötet.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle fünf Supermutanten-Behemoths getötet hat.
Hier findet man nähere Informationen zu den Aufenthaltsorten.
 
Vault-Tec-Generaldirektor  Vault-Tec-Generaldirektor
20 Vault-Tec-Wackelpuppen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 20 Vault-Tec-Wackelpuppen gefunden hat. Hierbei handelt es sich um kleine Figuren, die in der kompletten Spielwelt verteilt sind und einen Bonus auf eine Fähigkeit geben. Insgesamt gibt es 20 Wackelpuppen im Spiel.
Hier findet man eine Lösung mit Bildern.
 
Achtung:
Einige Wackelpuppen sind verpassbar und man hat nur eine einzige Chance, sie im Spielverlauf mitzunehmen.
 
 
platin_header.png
 
Platinum Trophy  Platinum Trophy
Sammeln Sie alle anderen 50 Trophies, um diese Trophy zu erhalten.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @DevilDog @Pure Rampage @elano09 @SupersternPATA @Jake Armitage @undertakersmack @laxfighter @hausweich @hausweich @Wesker 2709 @Sascha Dümler @Michix1 @chaotixxx @MeisterQ @BM42 @Steph @Billie_691.

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Trophäen-Leitfaden - Broken Steel DLCdlc1
 
0x platin.png  1x gold.png  2x silber.png  3x bronze.png  = 6

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 6
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 3
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3
Allgemeine Infos:
  • Es gibt drei verpassbare Trophäen: Für die Trophäen "Teufel", "Wahrhafter Sterblicher" und "Messias" muss man Level 30 wie schon im Hauptspiel jeweils einmal mit negativem, neutralem und gutem Karma erreichen.
  • Das Spiel kann stark ruckeln und abstürzen, wenn der Speicherstand zu groß wird. Dies kann zur vollständigen Unspielbarkeit führen. Man sollte deshalb darauf achten, die Größe seiner Speicherdatei möglichst niedrig zu halten. Dazu ist es sehr wichtig, dass man tote Personen und Monster in der offenen Spielwelt komplett ausbeutet, damit das Inventar der Leiche nicht auf der Karte liegen bleibt. Leichen werden nach einiger Zeit ausgeblendet, sind aber technisch gesehen immer noch in der Spielwelt vorhanden. Durch die hohe Anzahl an Gegenständen auf der Karte kann die Größe der Speicherdatei dann rapide ansteigen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
bronze_header.png

 

Teufel  Teufel
Level 30 mit schlechtem Karma erreicht.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Level 30 mit schlechtem Karma erreicht hat. Dazu benötigt man Erfahrungspunkte, diese bekommt man wenn man Gegner oder Kreaturen tötet, Orte entdeckt, Schlösser knackt, Terminals hackt und Missionen abschließt.

 

Achtung:

Vor einem nahenden Levelaufstieg sollte man immer speichern, um die zwei andern karmabedingten Trophäen auch zu holen.

 

Tipp:

Ab Level 25 gibts es Fähigkeiten, mit denen man sein Karma sofort verändern kann. So kann man ganz leicht alle drei Trophäen in einem Spieldurchgang bekommen. Man speichert kurz vor dem Levelaufstieg auf Level 30 das Spiel manuell ab und wählt beim Aufstieg anschließend die jeweiligen Fähigkeiten, die einem das gewünschte Karmalevel bringen. Man bekommt die Trophäe nämlich für das Karma, was man nach dem Levelaufstieg hat.

 
Wahrhafter Sterblicher  Wahrhafter Sterblicher
Level 30 mit neutralem Karma erreicht.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Level 30 mit neutralem Karma erreicht hat. Dazu benötigt man Erfahrungspunkte, diese bekommt man wenn man Gegner oder Kreaturen tötet, Orte entdeckt, Schlösser knackt, Terminals hackt und Missionen abschließt.

 

Achtung:

Vor einem nahenden Levelaufstieg sollte man immer speichern, um die zwei andern karmabedingten Trophäen auch zu holen.

 

Tipp:

Ab Level 25 gibts es Fähigkeiten, mit denen man sein Karma sofort verändern kann. So kann man ganz leicht alle drei Trophäen in einem Spieldurchgang bekommen. Man speichert kurz vor dem Levelaufstieg auf Level 30 das Spiel manuell ab und wählt beim Aufstieg anschließend die jeweiligen Fähigkeiten, die einem das gewünschte Karmalevel bringen. Man bekommt die Trophäe nämlich für das Karma, was man nach dem Levelaufstieg hat.

 
Messias  Messias
Level 30 mit gutem Karma erreicht.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man Level 30 mit gutem Karma erreicht hat. Dazu benötigt man Erfahrungspunkte, diese bekommt man wenn man Gegner oder Kreaturen tötet, Orte entdeckt, Schlösser knackt, Terminals hackt und Missionen abschließt.

 

Achtung:

Vor einem nahenden Levelaufstieg sollte man immer speichern, um die zwei andern karmabedingten Trophäen auch zu holen.

 

Tipp:

Ab Level 25 gibts es Fähigkeiten, mit denen man sein Karma sofort verändern kann. So kann man ganz leicht alle drei Trophäen in einem Spieldurchgang bekommen. Man speichert kurz vor dem Levelaufstieg auf Level 30 das Spiel manuell ab und wählt beim Aufstieg anschließend die jeweiligen Fähigkeiten, die einem das gewünschte Karmalevel bringen. Man bekommt die Trophäe nämlich für das Karma, was man nach dem Levelaufstieg hat.

 
 
silber_header.png

 

Tod von oben  Tod von oben
"Tod von oben" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Tod von oben" abgeschlossen hat.
 
Schreckfaktor  Schreckfaktor
"Schreckfaktor" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Schreckfaktor" abgeschlossen hat.
 
 
gold_header.png

 

Wer wagt, gewinnt  Wer wagt, gewinnt
"Wer wagt, gewinnt" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Wer wagt, gewinnt" abgeschlossen hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Snickers1981 @BuckNaked @MasterMo007 @Wesker 2709 @MR-CRUZC4MPO @Billie_691.

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Trophäen-Leitfaden - Operation Anchorage DLCdlc2
 
0x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  0x bronze.png  = 4

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 4
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 4
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel kann stark ruckeln und abstürzen, wenn der Speicherstand zu groß wird. Dies kann zur vollständigen Unspielbarkeit führen. Man sollte deshalb darauf achten, die Größe seiner Speicherdatei möglichst niedrig zu halten. Dazu ist es sehr wichtig, dass man tote Personen und Monster in der offenen Spielwelt komplett ausbeutet, damit das Inventar der Leiche nicht auf der Karte liegen bleibt. Leichen werden nach einiger Zeit ausgeblendet, sind aber technisch gesehen immer noch in der Spielwelt vorhanden. Durch die hohe Anzahl an Gegenständen auf der Karte kann die Größe der Speicherdatei dann rapide ansteigen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 

 

silber_header.png

 

Hilfe für die Ausgestoßenen  Hilfe für die Ausgestoßenen
"Hilfe für die Ausgestoßenen" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Hilfe für die Ausgestoßenen" abgeschlossen hat.
Sobald man den DLC heruntergeladen hat, bekommt man ab dem "Anchorage War Memorial" einen Funkspruch rein. Der Sprecher schickt einen zu "Bailey's Crossroads". Sobald man die Simulation startet, wird die Mission beendet.
 
Die Geschütze von Anchorage  Die Geschütze von Anchorage
"Die Geschütze von Anchorage" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Die Geschütze von Anchorage" abgeschlossen hat.
Die Mission startet, sobald man dort angekommen ist und von Sgt. Montomery angesprochen wurde.
 
Bahnbrecher  Bahnbrecher
"Bahnbrecher" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Bahnbrecher" abgeschlossen hat.
Um diese Mission starten zu können, muss man die Mission "Die Geschütze von Anchorage" beendet haben. Nachdem man mit Lt. Morgan gesprochen hat, geht es zum Sgt., bei dem man dann als Ziel "Chinesischen Lauschposten sichern" wählen muss.
 
 
gold_header.png

 

Operation: Anchorage!  Operation: Anchorage!
"Operation: Anchorage!" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Operation: Anchorage!" abgeschlossen hat.
Die Mission startet, nachdem man "Die Geschütze von Anchorage" beendet hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Wesker 2709 @MR-CRUZC4MPO @Billie_691.

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Trophäen-Leitfaden - The Pitt DLCdlc3
 
0x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  0x bronze.png  = 4

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 4
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel kann stark ruckeln und abstürzen, wenn der Speicherstand zu groß wird. Dies kann zur vollständigen Unspielbarkeit führen. Man sollte deshalb darauf achten, die Größe seiner Speicherdatei möglichst niedrig zu halten. Dazu ist es sehr wichtig, dass man tote Personen und Monster in der offenen Spielwelt komplett ausbeutet, damit das Inventar der Leiche nicht auf der Karte liegen bleibt. Leichen werden nach einiger Zeit ausgeblendet, sind aber technisch gesehen immer noch in der Spielwelt vorhanden. Durch die hohe Anzahl an Gegenständen auf der Karte kann die Größe der Speicherdatei dann rapide ansteigen.
  • Sobald man in Pitt angekommen ist, kann man den DLC nicht mehr verlassen, bevor man ihn nicht abgeschlossen hat.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
silber_header.png

 

Nach Pitt  Nach Pitt
"Nach Pitt" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Nach Pitt" abgeschlossen hat.

 
Ungeschützte Arbeitsbedingungen  Ungeschützte Arbeitsbedingungen
"Ungeschützte Arbeitsbedingungen" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Ungeschützte Arbeitsbedingungen" abgeschlossen hat.

 
Werksarbeiter  Werksarbeiter
Alle 100 Rohstahlbarren gefunden.
[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man alle 100 Rohstoffbarren gefunden haben, alle 100 Barren bei Everett im Stahlwerk abgegeben haben und das Gespräch mit ihm beendet haben.

Hier findet man eine Auflistung mit Komplettlösung.

 

Im Spoiler noch ein Video mit allen Fundorten:

Spoiler

 

 

 
gold_header.png
 
Freie Arbeit  Freie Arbeit
"Freie Arbeit" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Freie Arbeit" abgeschlossen hat.

Es ist darauf zu achten dass man die gesamte Ausrüstung mitnimmt, da es nicht möglich ist sie zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Snickers1981 @BuckNaked @Wesker 2709 @MR-CRUZC4MPO @OoBladerunneroO @Pollyplastics @Billie_691.

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Trophäen-Leitfaden - Point Lookout DLCdlc4
 
0x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  0x bronze.png  = 4

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 4
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel kann stark ruckeln und abstürzen, wenn der Speicherstand zu groß wird. Dies kann zur vollständigen Unspielbarkeit führen. Man sollte deshalb darauf achten, die Größe seiner Speicherdatei möglichst niedrig zu halten. Dazu ist es sehr wichtig, dass man tote Personen und Monster in der offenen Spielwelt komplett ausbeutet, damit das Inventar der Leiche nicht auf der Karte liegen bleibt. Leichen werden nach einiger Zeit ausgeblendet, sind aber technisch gesehen immer noch in der Spielwelt vorhanden. Durch die hohe Anzahl an Gegenständen auf der Karte kann die Größe der Speicherdatei dann rapide ansteigen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 

 

silber_header.png
 
Einheimische Eigenarten  Einheimische Eigenarten
"Einheimische Eigenarten" wurde abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Einheimische Eigenarten" abgeschlossen hat.

 
Von Geistern umgeben  Von Geistern umgeben
"Von Geistern umgeben" wurde abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Von Geistern umgeben" abgeschlossen hat.
 
Moorwanderer  Moorwanderer
Alle Orte im Gebiet von Point Lookout wurden entdeckt.
[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man alle Orte von Point Lookout auf der Karte entdeckt haben.

Hier findet man eine Karte dazu.

 
 
gold_header.png
 
Begegnung der Gehirne  Begegnung der Gehirne
"Begegnung der Gehirne" wurde abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Begegnung der Gehirne" abgeschlossen hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Snickers1981 @BuckNaked @Wesker 2709 @Billie_691.

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Trophäen-Leitfaden - Mothership Zeta DLCdlc5
 
0x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  0x bronze.png  = 4

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 4
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 1
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 3
Allgemeine Infos:
  • Es gibt eine verpassbare Trophäe: Die Trophäe "Das außerirdische Archiv" kann verpasst werden, da einer der Sammelgegenstände später nicht mehr erreichbar ist.
  • Das Spiel kann stark ruckeln und abstürzen, wenn der Speicherstand zu groß wird. Dies kann zur vollständigen Unspielbarkeit führen. Man sollte deshalb darauf achten, die Größe seiner Speicherdatei möglichst niedrig zu halten. Dazu ist es sehr wichtig, dass man tote Personen und Monster in der offenen Spielwelt komplett ausbeutet, damit das Inventar der Leiche nicht auf der Karte liegen bleibt. Leichen werden nach einiger Zeit ausgeblendet, sind aber technisch gesehen immer noch in der Spielwelt vorhanden. Durch die hohe Anzahl an Gegenständen auf der Karte kann die Größe der Speicherdatei dann rapide ansteigen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
silber_header.png
 
Nicht von dieser Welt  Nicht von dieser Welt
"Nicht von dieser Welt" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Nicht von dieser Welt" abgeschlossen hat.

 
Im Sternenhimmel  Im Sternenhimmel
"Im Sternenhimmel" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Im Sternenhimmel" abgeschlossen hat.

 
Das außerirdische Archiv  Das außerirdische Archiv
Alle Aufnahmen der Entführten gesammelt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Aufnahmen der Entführten gesammelt hat. Sobald man im Triebwerksraum angekommen ist, sollte man über den Teleporter in das Wartungsdeck. Folgt man stattdessen der Mission und zerstört alle drei Generatoren, ist die Aufnahme im Wartungsdeck nicht mehr zu erreichen, da der Teleporter dann deaktiviert ist.

 

Im Spoiler befindet sich ein Video mit allen Fundorten:

Spoiler

 

 

 
gold_header.png
 
Die Galaxie ist nicht groß genug  Die Galaxie ist nicht groß genug
"Die Galaxie ist nicht groß genug ..." abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Die Galaxie ist nicht groß genug" abgeschlossen hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Snickers1981 @BuckNaked @BigBoy @LiFe @Spike-Minoda666 @MR-CRUZC4MPO @Billie_691.

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