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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ni no Kuni II Schicksal eines Königreichs


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Hier mal ne Liste von Rolands Notizen für die DLC Trophäe:

Spoiler

Nr. 1: Test – Windschlangenklippen (Schängelnde Schluchten) kurz nach dem Gnuffi (da stand vorher ein Händler)

Nr. 2: Report Gnuffis – Windschlangenklippen (Stufenklippen) in der Sackgasse nach dem Speicherpunkt

Nr. 3: Report Monster – Nest der Wyrm, relativ nah am Eingang

Nr. 4: Report Königsprüfung – Versteck der Luftpiraten, untere Ebene auf einer Kiste

Nr. 5: Ohne Titel – Bergkessel, nördlich des Speicherpunkts

Nr. 6: Report Melanzani Ebene – Neben der Brücke, die Melanzani und die Schotterruinen verbindet

Nr. 7: Goldorado (Wuffelplatz) vor der Statue

Nr. 8: Report Prozess: Nyrs Wald (Zwurbelhain) auf der Treppe der Würfelfabrik

Nr. 9: Report Minapolis: Minapolis (Schloss) hiter Evans Thron

Nr. 10: Ohne Titel – Nyrs Wald (Funkelteich) auf Nyrs Thron

Nr. 11: Ohne Titel – Wimmergrotte hinter dem Speicherpunkt

Nr. 12: Irmas wahre Absichten – Goldorado (Bibliothek) in der Nische, in der die Angestellte steht

Nr. 13: Wir brauchen ein Schiff – nordwestlich von Hafenna am Strand, wo das Schiff vor Anker liegt

Nr. 14: Ein Land ohne Privatsphäre – Quastenfloss (Anlegeplatz) auf dem Tisch vor dem Lebensmittelhändler

Nr. 15: Remmi kommt auf Ideen – Quastenfloss (Schloss) im Gang

Nr. 16: War wären wir ohne Luftpiraten – Unendliche Tiefen (1000 Meter) auf der kleinen Insel im Norden

Nr. 17: Mechbaum – Mechbaum (Zentralpark) neben dem Fahrstuhl

Nr. 18: Erinnerungen an Roboter – Mechbaum (Selktion 1) im runden Raum auf dem Weg zur Sektion 2

Nr. 19: Remmi? –  Mechbaum (Stätte des Wissens) links neben dem Kugeldach

Nr. 20: Hamnar – Mechbaum (Reaktorkontrollraum)

Nr. 21: Ein verräterischer Plan – Minapolis vor dem Schloss links

Nr. 22: Wessen Idee war das? – Katzbuckel (Vor der Mausefalle) im Tunnel hinter dem Brunnen mit der Statue von Ratelon

Nr. 23: Grabbesuch bei Königen – Miezoleum

Nr. 24: Die Pettiwhisker – Katzbuckel (Schloss) im Raum vor dem Thronsaal

Nr. 25: Nach dem Unfall – Katzbuckel (Schloss) in Evans Zimmer

Nr. 26: Die Lage spitzt sich zu – Goldorado (Bibliothek) auf der Platte neben Irma

Nr. 27: Ohne Titel: Der Kern des Bösen (Vergessene Stadt) im Nordwesten in der Nische neben der Treppe

Nr. 28: Die Welt retten – Der Kern des Bösen (Schloss Demesca) vorm letzten Kampf auf der Treppe nachdem Hamnar angesprochen wurde

Nr. 29: Ein Traum – Palteras Küste links am unteren Rand des Ringes

Nr. 30: Ohne Titel – Katzbuckel (Schloss) im Geheimraum unter Evans Bett

 

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Ich hab mal ne Frage zu den Militäreinsätzen.

 

Im Leitfaden stehen ja 48 von den 50 benötigten, aber wie finde ich diese? Auf der Karte habe ich aktuell ca. 20 Missionen sichtbar. Schaltet man die alle nur über Spezialaufträge frei? Ach so, bin im letzten Kapitel und schaffe den storyrelevanten nicht, da ja meine Truppe unter dem empfohlenen Level ist. :( :(

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Seppel, die Missionen rotieren. Neu laden und es sind andere auf der Karte. Vor ein paar Seiten habe ich hier mal eine Karte gepostet, die alle oder zumindest fast alle anzeigt. Eventuell ist der Link noch online. Wenn Du die Kämpfe machst, die in Story oder Nebenmissionen vorkommen und öfter mal neu lädst, kriegst Du eigentlich alle gut zusammen.

 

Ich habe am Wochenende mal den DLC gestartet und nach einer Stunde wieder aufgehört. Das neue "Dungeon" ist ja der Gipfel der Entwicklerfaulheit. Das ist ja haargenau wie das Traumportal und davon hatte ich wirklich genug im Hauptspiel. Paar Texte, wie immer keine Sprachausgabe und bisher noch nicht mal neue Feindtypen oder sonst was Neues gesehen. Neue Rezepte, Gnuffis, Forschungen, Gebäude für die Stadt? Irgendwas? Die haben mit dem Hauptspiel eigentlich einen guten Grundstein gelegt, um zig Updates zu ermöglichen durch Ausbau des Königreichs. Schade, dass davon nichts genutzt wird.

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vor einer Stunde schrieb TomB:

Seppel, die Missionen rotieren. Neu laden und es sind andere auf der Karte. Vor ein paar Seiten habe ich hier mal eine Karte gepostet, die alle oder zumindest fast alle anzeigt. Eventuell ist der Link noch online. Wenn Du die Kämpfe machst, die in Story oder Nebenmissionen vorkommen und öfter mal neu lädst, kriegst Du eigentlich alle gut zusammen.

 

Ich habe am Wochenende mal den DLC gestartet und nach einer Stunde wieder aufgehört. Das neue "Dungeon" ist ja der Gipfel der Entwicklerfaulheit. Das ist ja haargenau wie das Traumportal und davon hatte ich wirklich genug im Hauptspiel. Paar Texte, wie immer keine Sprachausgabe und bisher noch nicht mal neue Feindtypen oder sonst was Neues gesehen. Neue Rezepte, Gnuffis, Forschungen, Gebäude für die Stadt? Irgendwas? Die haben mit dem Hauptspiel eigentlich einen guten Grundstein gelegt, um zig Updates zu ermöglichen durch Ausbau des Königreichs. Schade, dass davon nichts genutzt wird.

Wow einfach nur wow. Zurecht mein Flop des Jahres :/

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vor 11 Stunden schrieb TomB:

Ich habe am Wochenende mal den DLC gestartet und nach einer Stunde wieder aufgehört. Das neue "Dungeon" ist ja der Gipfel der Entwicklerfaulheit. Das ist ja haargenau wie das Traumportal und davon hatte ich wirklich genug im Hauptspiel. Paar Texte, wie immer keine Sprachausgabe und bisher noch nicht mal neue Feindtypen oder sonst was Neues gesehen. Neue Rezepte, Gnuffis, Forschungen, Gebäude für die Stadt? Irgendwas? Die haben mit dem Hauptspiel eigentlich einen guten Grundstein gelegt, um zig Updates zu ermöglichen durch Ausbau des Königreichs. Schade, dass davon nichts genutzt wird.

Besonders, wenn man mal bedenkt, seit wann dieser DLC schon in Entwicklung ist und die Spielerschaft darauf wartet. 9 Monate. Def. eines der schlechtesten DLCs, die ich seit einer Zeit spielen durfte. Habe ich auch im Spaßthread geschrieben. 

Frag mich, was der letzte DLC bieten wird. Messlate ist bei mir nicht mehr hoch. 

Bearbeitet von Orage
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vor 12 Stunden schrieb TomB:

Seppel, die Missionen rotieren. Neu laden und es sind andere auf der Karte. Vor ein paar Seiten habe ich hier mal eine Karte gepostet, die alle oder zumindest fast alle anzeigt. Eventuell ist der Link noch online. Wenn Du die Kämpfe machst, die in Story oder Nebenmissionen vorkommen und öfter mal neu lädst, kriegst Du eigentlich alle gut zusammen.

 

Ich habe am Wochenende mal den DLC gestartet und nach einer Stunde wieder aufgehört. Das neue "Dungeon" ist ja der Gipfel der Entwicklerfaulheit. Das ist ja haargenau wie das Traumportal und davon hatte ich wirklich genug im Hauptspiel. Paar Texte, wie immer keine Sprachausgabe und bisher noch nicht mal neue Feindtypen oder sonst was Neues gesehen. Neue Rezepte, Gnuffis, Forschungen, Gebäude für die Stadt? Irgendwas? Die haben mit dem Hauptspiel eigentlich einen guten Grundstein gelegt, um zig Updates zu ermöglichen durch Ausbau des Königreichs. Schade, dass davon nichts genutzt wird.

Danke Tom, ich werde am Wochenende mich mal wieder damit beschäftigen.

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vor 3 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Muss ich es bereuen, dieses Spiel gekauft zu haben?

Zwar schaut es so aus, als würde ich erst in einigen Monaten dazu kommen, es in die Konsole einzulegen, aber jetzt bekomme ich doch Zweifel...

Mich persönlich reist die Story nicht vom Hocker, aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung!!! Aber die Mischung aus Rollenspiel, Aufbau- und Strategiespiel finde ich genial!

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Genieß das Spiel als Snack und habe keine zu großen Erwartungen. Es ist Durchschnitt, aber auch nicht schlecht. Wie Seppel sagte, die Mischung ist unterhaltend. Man hat immer was zu tun, nur Tiefe gibt es halt keine. Wenig unterschiedliche Gegner, wenig Taktik in den Kämpfen, wenig Endgameaktivitäten und ansonsten bisserl Sammelkram. Story durchspielen, paar Trophies für die Platin nachholen und es reicht eigentlich.

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Am ‎14‎.‎01‎.‎2019 um 08:17 schrieb TomB:

Seppel, die Missionen rotieren. Neu laden und es sind andere auf der Karte. Vor ein paar Seiten habe ich hier mal eine Karte gepostet, die alle oder zumindest fast alle anzeigt. Eventuell ist der Link noch online. Wenn Du die Kämpfe machst, die in Story oder Nebenmissionen vorkommen und öfter mal neu lädst, kriegst Du eigentlich alle gut zusammen.

Hab das heute mal getestet, 13 Missionen auf der Karte von denen 11 sich kein einziges Mal geändert haben und die anderen 2 haben immer genau mit 2 anderen hin und her rotiert. Leider sind die Missionen alle lvl 25+ und die pack ich noch nicht. :( :-(

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vor 28 Minuten schrieb diskus_seppel:

Hab das heute mal getestet, 13 Missionen auf der Karte von denen 11 sich kein einziges Mal geändert haben und die anderen 2 haben immer genau mit 2 anderen hin und her rotiert. Leider sind die Missionen alle lvl 25+ und die pack ich noch nicht. :(:-(

dann musst du weiter neu laden, anders geht es nicht. Die wechseln ab, haben aber allesamt feste Spawnpunkte. Kommt die eine nicht kommt die andere und selbst wenn du sie nicht schaffst jede erledigte Einheit gibt XP, grade bei den mit höherem Level bekommt man so gut XP.

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^^ wär ne feine Sache, hätt ich auch ma wieder Lust drauf. Ich krieg immer noch Notifikationen wg. anstehender Events aus Final Fantasy 14, obwohl ich das seit locker 2 Jahren nicht mehr zocke. O.o Aktuell bin ich aber eh in Destiny 2 "gefangen". Auf dem Weg habe ich wenigstens im letzten Jahr mal wieder mit Defender zocken können. ^_^

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Moinmoin, jupp, ein paar wenige Runden waren es in Destiny2... meine Zeit da ist inzwischen auch schon länger vorbei, habe da leider den Faden zu verloren, das war in D1 nicht passiert... schade.

Bei Monster Hunter World ist aus der alten WKC-Riege wohl auch keiner mitgezogen, habe da jedenfalls keinen getroffen, liegt aber wohl auch an der PS-Plus-pflicht.

Bearbeitet von DefenderOfAll
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