Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ni no Kuni II Schicksal eines Königreichs


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe heute mal einen Run auf Schwer mit Gefahrenlevel 5 gemacht, da ist einiges an neuen Accesoires gedroppt. Ringe scheint es jetzt als Version mit ner II, III, IV und V im Namen zu geben. Die haben nicht nur einen Stat mehr, sondern die Stats sind höher (4-5x +++++) und Ringe haben bessere defensive Sekundärstats. An Waffen und Rüstungen habe ich nix neues/besseres gesehen, aber es war ja nur 1 Run. Morgen gibts ja neues Futter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kairi:
vor 4 Stunden schrieb Zockstar:

Kann mir jemand sagen wo ich die Terresienklinge für die Trophie "Von der Göttin Gnaden" her bekomme?

Das wird dir wahrscheinlich heute morgen noch keine sagen können, weill der DLC erst heute Nacht rausgekommen ist.

Die Terresienklinge wird von Terresie einem bessenenen Monster Level 90 gedropt.

@Kairi ich hoffe die restlichen deiner 84 Komentare waren etwas Hilfreicher bzw. Konstruktiver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben sie ja ganz toll gemacht...bin grad ne Stunde rumgerannt auf der Suche nach neuen Quests und nochmals durch den Fernwehraum, nur um nach 30 Level wieder das Ende zu sehen. :facepalm: Zuerst installiert sich der Patch 2.0, aber danach musste ich noch manuell das Adventure Pack im Store holen. Danach wurden dann alle Neuerungen gezeigt. Leicht umständlich, aber einem geschenkten Gaul....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war auch überrascht. xD Ich habe es auf Normal gemacht und schon Ratleon war knackig mit seinen Feuerattacken auf engem Raum. Aber wenn man die Gnuffis dabei hat aus der Vorgängerquest, kriegt man ja so eine Schutzaura von einem, damit geht das ganz gut. Und die Terresie haut auch gut zu. Den Endgegner aus dem 40. Level muss ich am Wochenende noch legen. Für alle, die es noch vor sich haben: auf Ebene 31-40 kommt man nur ab Schwer. Auf Normal ist das Portal mit dem 30. Level zuende. Dafür darf man jetzt (hätte es das bloß schon von Anfang an gegeben) das Gefahrenlevel und Einstiegslevel 1, 11 und 21 auswählen. Wenn man Level 40 einmal geschafft hat und das neue Forschungsprojekt, was danach freischaltet wird, erledigt hat, geht wohl auch Level 31 als Einstieg laut Youtube.

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt auch mal Ebene 31-40  erkundet (^_^)  Ist nicht von schlechten Eltern, teilweise Minibosse usw. richtig schwer und mach da irgendwie kaum noch Schaden ;P  Bin dann auf Ebene 38 raus...erstmal Items und Waffen usw. sichern.   Brauch mal ungefähr ein paar Anhaltspunkte welchen Schaden eure Waffen so machen, komme mir immer vor ich hau da mit Zahnstochern auf die Monster..............also welche Waffen habt Ihr und welchen Schaden machen die ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit level 80 angefangen und bin jetzt mitlerweile level 90 !  Auf Ebene 31-40 findet man echt bessere waffen und Rüstung, lohnt sich wirklich und macht Spass, komm jetzt auch besser durch!  Da man ja 31-40 auf "schwer" spielen muss, ist das garnicht so einfach, gerade auf gefahrenstufe 3 oder höher, aber macht so richtig Fun, kommt das coole kampfsystem mal richtig zur geltung ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht, ob das der richtige thread ist, aber scheinbar ist seit dem DLC/Patch eine Trophäe verbuggt..

 

Talentmagnet lässt sich nun nicht mehr erspielen, ich habe mittlerweile 64 Talente und die Trophäe immer noch nicht erhalten.

 

ich scheine aktuell nicht der einzige zu sein: Wie hier zu lesen

 

Eventuell sollte man das vielleicht im Leitfaden erwähnen, wenn das immer zutrifft, wäre die Platin aktuell ja nicht zu erspielen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Morgenröte eigentlich eins der besten Waffen die man craften kann oder gibts da noch bessere. Das hat um die 440 Schaden.

 

War eben im 10. Traumportal unterwegs. Level 27 / Gefahrenstufe 5. Hatte den Eindruck, dass ich mit Wattestäbchen auf die Monster eingedroschen habe.

Bearbeitet von octan1979
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerade eben schrieb Misaki:

Als  Schwert zum craften ja, aber man findet später bessere Sachen. Hab im Fernwehraum ein Schwert mit 580 und eine Lanze mit 560 gefunden !  Also auf Gefahrenstufe 5 ist schon sehr schwer, da brauch man zum aktuellen Level immer das beste Equipment ;) 

Woher bekomm ich das Rezept zu dem Schwert oder wie heisst das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Waffen im Fernwehwald gefunden, also im 10 Portal in den Schatzkisten, genauer gesagt in den blauen Schatzkisten, die man nur mit den Traumkugeln aufbekommt !  Zum craften gibt es nacher nix besseres, musst du in dem Portal suchen. Rüstung und Ringe usw. findet man später auch richtig abgefahrenes zeug xD  Rezepte gibt es für die Waffen nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss sagen, ich liebe Ni No Kuni sehr, aber der aktuelle DLC gefällt mir überhaupt nicht.

 

Die letzten 10-15 Stunden habe ich dort jetzt im Fernwehraum verbracht.

Dort gibt es relativ häufig neue Waffen und Rüstungen, die dann jeweils immer ordentlich viel Punkte besser sind und auch insgesamt bringt der Fernwehraum mich immer 1-2 Level höher je Versuch (von Ebene 21 bis ca. 35).

 

Wenn ich jedoch bedenke, wie viele Stunden ich noch in das relativ stumpfe Leveln im Fernwehraum stecken muss, bis ich irgendwann Level 100 erreicht habe, um die letzten noch fehlenden Gegner ordentlich besiegen zu können, vergeht mir irgendwie die Lust an dem Spiel. Auch das Verbessern von Waffen und Rüstungen ist komplett sinnlos, wenn ich eh in jedem neuen Versuch im Fernwehraum für jeden Charakter ne neue Waffe oder Rüstung finde.

 

Eventuell werde ich nun auf die anderen DLCs warten. Mit mehr Nebenquests und einer erweiterten Story, werde ich dann im Anschluss mit einem entsprechend hohem Level evtl auch die zwei Trophies aus diesem DLC holen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Straight Edge:

Ich muss sagen, ich liebe Ni No Kuni sehr, aber der aktuelle DLC gefällt mir überhaupt nicht.

 

Die letzten 10-15 Stunden habe ich dort jetzt im Fernwehraum verbracht.

Dort gibt es relativ häufig neue Waffen und Rüstungen, die dann jeweils immer ordentlich viel Punkte besser sind und auch insgesamt bringt der Fernwehraum mich immer 1-2 Level höher je Versuch (von Ebene 21 bis ca. 35).

 

Wenn ich jedoch bedenke, wie viele Stunden ich noch in das relativ stumpfe Leveln im Fernwehraum stecken muss, bis ich irgendwann Level 100 erreicht habe, um die letzten noch fehlenden Gegner ordentlich besiegen zu können, vergeht mir irgendwie die Lust an dem Spiel. Auch das Verbessern von Waffen und Rüstungen ist komplett sinnlos, wenn ich eh in jedem neuen Versuch im Fernwehraum für jeden Charakter ne neue Waffe oder Rüstung finde.

 

Eventuell werde ich nun auf die anderen DLCs warten. Mit mehr Nebenquests und einer erweiterten Story, werde ich dann im Anschluss mit einem entsprechend hohem Level evtl auch die zwei Trophies aus diesem DLC holen.

 

 

Du wirst die Gegner auch auf Stufe 100 nicht "ordentlich besiegen" können. :D Meiner Meinung nach haben es die Entwickler hier übertrieben. Auf Schwer und Experte haben die Mobs viel zu viel HP bzw. ist der eigene Schaden zu gering und der Schaden der Mobs viel zu hoch. Eins von beidem müsste sich ändern. Ich laufe mit Level 99 herum und keine Waffe hat unter 600 Schaden, jeder hat Ringe in der IV oder V-Version. Ich habe bisher auf Experte die Räume 31-39 gemacht und auf Schwer den Endboss im 40. Level auf Gefahrenlevel 4 gelegt. Der Kampf auf Gefahrenlevel 4 hat fünfundzwanzig Minuten gedauert. Und am Schluss bin ich elendig verreckt, weil wegen der Kampfdauer irgendwann alles alle war, was ich zu mir nehmen kann, um Leben, Mana und Buffs zu erneuern. :D Und diese Phönixtalismane wirken 1-2 x und dann nicht mehr habe ich feststellen müssen lol. Kein Plan, wie die genau funktionieren, habe die vorher nie gebraucht.

 

Egal ob auf Schwer oder Experte, wie die Kingowyrms, die Skelette und allen voran die bekloppten Ziegelithe austeilen, ist einfach nicht mehr feierlich. Ich komme zwar durch und hatte nach 4-5 Durchgängen NICHTS mehr von meinen alten Items vor dem 2.00 Patch an und alles neu eingekleidet, aber das ist für mich spaßbefreit. Ich brauche auf Experte für das Clearen der Ebenen 31-39 zwei Stunden. O.o In den zwei Stunden liege ich i. d. R. so ca. 20 mal im Dreck, weil alles und jeder einen one shottet, auch mit fast 4.000 Leben und Rüstung mit 300+ Rüstung und 350+ Magieabwehr. und das Beste ist, die Items, die man für so gut wie alles braucht (Luminerz, Technikolorwurz usw.) gibt es in den neuen Ebenen auch nicht häufiger. Von daher werde ich noch 3 Runs machen, bis ich alle Kostüme haben (man kriegt 1 auf Schwer, 2 auf Experte) und das Spiel dann wieder weg legen. Da durch zu rennen, macht einfach keinen Sinn, solange es nicht noch was anderes in dem Spiel zu tun gibt.    

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antoworte jetzt mal ohne Zitat, nicht dass das hier so ausartet, du weiß ja das ich dich meine. :D

 

Du machst mir jetzt nicht wirklich Mut auf die ganze Sache das ist nicht nett. :D

 

Aber du kannst mir evtl. ein paar Fragen beantworten, die mir das ganze erleichtern würden.

 

Ist Level 99 das Maximum? Würdest du empfehlen auf Normal die Ebenen machen zum leveln oder auf Schwer? Wenn ich auf Schwer spiele bis Ebene 35 habe ich immer Angst alles zu verlieren und gehe sicherheitshalber raus. Kannst du spezielle Zauber oder Attacken empfehlen? Und für die Trophies muss ich da nur alle Quests schaffen und Ebene 40 oder noch mehr? Weil du die Kostüme erwähnt hast, oder willst du die nur für dich selbst haben?

Danke schon mal im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs nicht nett sein. Nicht meine Absicht. :D

 

99 ist das Maximum und die Frage Normal oder nicht erübrigt sich, da die Levels 31-40 nur ab Schwer überhaupt zugänglich sind. Auf Normal endet der Fernwehraum bei Level 30. Du könntest maximal bis Level 99 noch in den alten Bereichen Level 1-30 grinden.

 

Ich spiele mit Roland, Evan und Shanty, wobei ich aktiv Shanty spiele. Sie hat zum einen eine gute Pfeilattacke mit Flächenschaden, die mit Gnuffis aufgeladen auch noch eine Zustandsveränderung (vergiftet) bewirkt, was gute Synergien mit anderen Kämpfern ergibt, die erhöhten Schaden machen, wenn Gegner unter Statusveränderungen leiden. Aber der Hauptgrund ist, dass sie einen Spruch hat, der alle wiederbelebt und vollständig heilt. Der ist auf Schwer sehr nützlich, wenn es mal eng wird. An Gnuffis habe ich welche, die die Skills Verdoppeln, Imitieren und Ritterschlag nutzen, einer mit Plattieren. Das sorgt dafür, dass im Kampf vier Ritter rumrennen und alle Naselang ein riesiger Hammer den Gegnern was auf die Mütze gibt.  

 

Die Kostüme sind nur nett zu haben für Sammler, eine Trophäe ist nicht daran verknüpft. Es gibt eine Trophäe für den Gegner im 40. Level des Fernwehraums legen, aber die gehört zu den DLC-Trophäen und ist nicht Platin relevant. Was blöd ist bei den Levels 31-40, oder vielleicht hatte ich nur Pech, aber in den meisten Ebenen sind Statuen, die die Gefahr zurück setzen, eher selten anzutreffen. NPC's habe ich in den letzten Ebenen bisher auch deutlich weniger gesehen. Das mag alles subjektiv sein, aber ich habe mich mehr als einmal dazu entschieden, das Portal vorzeitig zu verlassen. Für mich gibt es nur 2 Sorten Runs:

a) Auf Gefahrenlevel 5 rein bei Level 31 und die Ebenen vollständig erkunden und vor Level 40 rausgehen. Obacht, ab Level 34 oder 35 kommen mittelgroße Gegner dazu (u. a. Ziegelithen). Das sind andere Kaliber also die sonstigen kleinen Mobs in den Ebenen.

b) auf Gefahrenlevel 1 rein bei Level 31 und so schnell es geht, durchrennen. Dabei alle Statuen oder NPCs nutzen, die das Gefahrenlevel senken. Aus allen Kämpfen einfach fliehen. Den Boss auf Gefahrenlevel 1 legen.

 

Was auch etwas störend ist m. M. n., ist dass in den Levels 31-40 die zufälligen Eigenschaften des Levels fast immer negativ sind. Es gibt super oft Kombinationen wie "Monsteralarm", "ein mächtiger Gegner ist aufgetaucht" oder - und hier sollte man wirklich gut aufpassen - "Gegnerische Angriffe sind kritisch". Die Gegner hauen so schon hart zu, aber wenn wirklich jeder Hit kritisch ist, kriegt das nochmal eine ganz neue Dimension. xD

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...