Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

102 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.43


Recommended Posts

Eine 8 von mir. Hat mich wieder deutlich mehr abgeholt als der Vierte Teil mit dem ich unerklärlicherweise garnicht warm wurde. 
Ich fand die „Rasmissionen“ zb sehr unterhaltsam und auch die Region Monatana fand ich besser als sein Ruf ist. Klar ist es etwas monoton, trotzdem ist es mal was anderes im Vergleich zu den Tropischen Zonen aus allen Teilen zuvor.
Ohne die nervigen Arcade Trophäen, die Fischrekorde und die völlig überflüssige Koop Trophäe hätte ich dem ganzen vermutlich sogar ne 9 gegeben. 

Story fand ich auch eher Solala. Dafür hat’s für mich das drum

herum rausgerissen; sowohl Missionen, Gameplay als auch die Open World haben mir gut gefallen. Egal an welchem noch so abgelegenen Ort man war, es war immer irgendwas los.

 

Der Dritte Teil bleibt allerdings mein Liebling der Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe dem Spiel eine 6 gegeben. Der Arcade-Modus ist abartig nervig, vor allem weil man heutzutage natürlich niemanden mehr findet. Die Story war solala und auch die Gebiete selbst nicht sonderlich überragend. Das mit den Begleitern finde ich ein nettes Feature. Manchmal gingen mir einige Sachen doch arg auf den Sack, beispielsweise das Angeln oder dass man all fünf Meter auf Gegner trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10

 

Ich fand Far Cry 5 sehr gut, etwas besser als den vierten Teil. Die Kampagne macht richtig Spaß und kann zum ersten Mal auch komplett im Koop gespielt werden. Der Arcade-Modus war ganz okay, hätte ich persönlich aber nicht gebraucht. Die Story hätte etwas länger ausfallen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2022 um 18:36 schrieb Dark Shadow:

Eine 8 von mir. Hat mich wieder deutlich mehr abgeholt als der Vierte Teil mit dem ich unerklärlicherweise garnicht warm wurde. 
Ich fand die „Rasmissionen“ zb sehr unterhaltsam und auch die Region Monatana fand ich besser als sein Ruf ist. Klar ist es etwas monoton, trotzdem ist es mal was anderes im Vergleich zu den Tropischen Zonen aus allen Teilen zuvor.
Ohne die nervigen Arcade Trophäen, die Fischrekorde und die völlig überflüssige Koop Trophäe hätte ich dem ganzen vermutlich sogar ne 9 gegeben. 

Story fand ich auch eher Solala. Dafür hat’s für mich das drum

herum rausgerissen; sowohl Missionen, Gameplay als auch die Open World haben mir gut gefallen. Egal an welchem noch so abgelegenen Ort man war, es war immer irgendwas los.

 

Der Dritte Teil bleibt allerdings mein Liebling der Reihe.

 

Dito :thumbup:

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir hat Far Cry 5 von allen Far Cry Spielen (von Far Cry 3 bis Far Cry New Dawn) am wenigsten Spaß gemacht. Zum einen lag es daran, dass ich bei 90% aller Spiele die Musik abstelle, da sie mir meistens auf die Nerven geht. Bei Far Cry 5 ist dies jedoch nur bedingt möglich, da in jedem Außenposten laute Musik aus einem Kofferradio erklingt. Ist man dann mal in der freien Natur, kreisen ab einem gewissen Spielfortschritt ständig Flugzeuge und Hubschrauber über einem. Wie habe ich es bei Far Cry 3 & 4 geliebt, mich an Außenposten heranzuschleichen, dabei jeden meiner Schritte zu hören, bergauf auf der Suche nach einem Sniper-Platz den eigenen Atem zu hören und im Hintergrund irgendein wildes Tier wahrzunehmen. Gerade Nachts sorgte dies für eine Gänsehaut-Atmosphäre. Jetzt dröhnt nur noch permanenter Lärm.

 

Das zweite, was wirklich schlimm ist, ist die Doppelbelegung der Quadrattaste fürs Plündern bzw. Aktion ausführen und Waffe aufnehmen. Die Doppelbelegung war ja schon immer vorhanden, aber so oft wie bei Far Cry 5 habe ich noch nie unbeabsichtigt die (schlechtere) Waffe aufgenommen. Egal ob man eine Leiche plündern wollte oder eine Aktion ausführen, immer lag eine Waffe in unmittelbarer Nähe. Das dies Schwachsinn ist, erkannte auch Ubisoft, denn beim Nachfolgespiel Far Cry New Dawn habe ich im gesamten Spiel nicht einmal aus Versehen eine Waffe aufgenommen.

 

Als dritten Punkt ist natürlich der Arcade Modus zu nennen. Normalerweise ziehe ich immer 1 Punkt ab, wenn man mich zu Multiplayer zwingt (Coop ist ja noch in Ordnung), aber für diesen Multiplayer ziehe ich zwei Punkte ab.

 

Die Karte ist in meinen Augen auch keine Verbesserung. Man erkennt kaum noch, wo sich welche Tierart befindet und eine Legende fehlt auch, so dass man am Anfang gar nicht weiß, was die Symbole bedeuten.

 

Jagen ist mittlerweile so lächerlich einfach geworden, dass es sich wie abarbeiten anfühlt.

 

So gut wie keine Unterwasser-Missionen, kaum Kletter-Passagen und nur wenige Höhlen zu erforschen.

 

Die Sekten-Story ging voll auf die Nerven. Wann immer es ging, habe ich die Story-Passagen übersprungen. Die relevanten Bestandteile lassen sich eh nicht überspringen.

 

Natürlich ist nicht alles schlecht an Far Cry 5. Es besitzt die technisch beste Grafik (wobei mir die Atmosphäre bei Far Cry 3/4 besser gefiel), ist immer noch recht Abwechslungsreich, ich hatte keine Bugs und das Spiel ist in vielen Punkten gegenüber den Vorgängern geändert worden, so dass man nicht das Gefühl hat, das x-te Far Cry 3 mit geänderter Story zu spielen. Die tierischen Begleiter waren auch ganz nett und am Anfang hat es wie jedes Far Cry süchtig gemacht, voranzukommen. Bei den Solo-Arcade Missionen waren auch ein paar Karten dabei, die richtig Spaß machten (insbesondere die Sniper Mission).

 

Aber gerade die ersten 3 Punkte wiegen bei mir so schwer, dass ich Far Cry 5 nur mit 5 Punkten (durchschnittlich) bewerte.

 

Far Cry 3 Classic Edition - 8 Punkte (mit Tendenz zu 9, schlechte Fahrzeugsteuerung und technisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit)

Far Cry 3 Blood Dragon - 7 Punkte (der Rot- bzw. Lila-stich der Spielwelt gefiel mir nicht und ist halt schlechter als Far Cry 3 und 4)

Far Cry 4 - 9 Punkte (lediglich die Drogen-Missionen verhinderten eine 10er Wertung)

Far Cry Primal - 7 Punkte (wurde nach der Hälfte der Spielzeit extrem eintönig)

Far Cry 5 - 5 Punkte (siehe Bewertung)

Far Cry New Dawn - 7 Punkte (überall Pink-farbige Blumen, überall Graffiti in Pink - die erste Spielwelt, welche mir gar nicht gefiel und dann noch die Trophäe "Aggressionsbewältigung"

 

Bearbeitet von Ninja-ZX10R-2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nur eine 6. Hatte beim Setting mehr erwartet, aber irgendwie war die Story dann nur so mäßig. Und ständig ist man gefangen und wird wundersamerweise gerettet. Etwas überstrapaziert. Positiv: Einige Missionen hatten einen angenehmen Humor. Das Angel hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wäre jetzt bereit für eine Angel-Simulation. Der Verweis auf Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben am Ende (Soundtrack bei den Credits) hat mich amüsiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...